Hilfe.Verstehe die welt nicht mehr.mein tag bei mediastar.

+A -A
Autor
Beitrag
damibmw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2007, 19:04
Hi Leute zusammen.Ich muß euch mein Tag bei mediastar erzählen.Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
ok,meine frau und ich wollten uns einen beamer kaufen,bei mediastar.Für uns kamen der Z5 oder Pana AX100E in frage.
wir angekommen und gingen rein.
erstmal hallo und ich sagte ihm wofür ich mich intressiere.Verkäufer macht alle beamer an.Vom erstem blick vom AX100E konnte man vergessen.So verschwommen.nicht mein ding gewesen.
Der verkäufer hat dan angefangen zu erzählen.das der Epson EMP-TW700 der beste zur zeit ist.ich mußste sagen das das bild echt gut war.schön schwarz,kontrast echt gut usw.
daneben der Z5.kontrast auch gut aber irgendwie Rot.Ist das normal beim Z5???das rot.
habe ihm erzählt das ich das für die ps3-BlueRay haben will.verkäufer das der EMP-TW700 dafür sehr gut ist.alles zum vergleich zum Z5.
dan kamm er auf die garantie zu sprechen.epson mit Lampengarantie usw.hörst sich gut an.Z5 nur 90Tage auf lampe und noch ein paar nachteile in der garantie.
auch das der EMP-TW700 ein D6 panal hat.die anderen nur einen D5 panal haben.
Will nur sagen das der epson EMP-TW700 nur in großen Tönen gelobt wurde.dem z5wurde keine beahctung geschenkt.
Jetzt meine frage ist der EMP-TW700 besser als der Z5???in jeder hinsicht?
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen(kaufen soll)
BITTTTTTTE um hilfe.
pratter
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2007, 09:53
Alle genannte Beamer haben das gleiche Panel, auch der Epson TW700, und zwar D5.

Inwieweit sich die Qualitäten unterscheiden, weiss ich nicht, aber nach einigen Tests würde ich eher zum Epson oder Sanyo raten.

Auf der IFA ist u.a. ein Panasonic AX200 erschienen. Insgesamt wäre es aber erstmal wichtig, wo dein max. Budget liegt, wie flexibel Du in der Aufstellung bist, usw..
logi76
Stammgast
#3 erstellt: 08. Sep 2007, 12:07

pratter schrieb:
Alle genannte Beamer haben das gleiche Panel, auch der Epson TW700, und zwar D5.

Inwieweit sich die Qualitäten unterscheiden, weiss ich nicht, aber nach einigen Tests würde ich eher zum Epson oder Sanyo raten.

Auf der IFA ist u.a. ein Panasonic AX200 erschienen. Insgesamt wäre es aber erstmal wichtig, wo dein max. Budget liegt, wie flexibel Du in der Aufstellung bist, usw..



leider hatte panasonic den beamer auf der ifa nicht ausgestellt! pfeiffenköppe

zwischen den beiden beamern hänge ich auch fest!
Augustiner
Stammgast
#4 erstellt: 08. Sep 2007, 13:58
Servus

lass mich raten , Du warst in München oder? Aber wo liegt das Problem , nimm den der Dir am besten gefallen hatt! Ich persönlich kann zum Epson raten, ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Und wenn Du bei Mediastar kaufen möchtest besorg Dir die Platincard und lass Dir dann ein Angebot von der Hotline machen!!!egal was der Verkäufer erzählt!!
MichaW
Inventar
#5 erstellt: 08. Sep 2007, 21:42
Die Leute von Mediastar haben meiner Meinung nach keine Kompetenz Mich wundert es nur,dass der Verkäufer nicht versucht hat dir den Sharp XV-Z 3300 zu verkaufen Da kannst du auch zu MM oder Saturn gehen Wenn du Blu-Ray schauen willst könntest du dir doch auch einen Beamer Kaufen,der 24p ausgibt Zb.Sony AW10 oder 15
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#6 erstellt: 09. Sep 2007, 08:46
Mir ist ähnliches auch in München passiert,
der will nur ein Gerät verkaufen.

- die System Menüs/Einstellungen an den anderen Beamern wurden völlig verstellt.

ODER haben hier im Forum alle User/Benutzer dieser "schlechten" Beamer über derartige Probleme berichtet.

Der Shop in München hat sich mit diesem Quacksalber völlig erledigt.
Eine Frechheit so als Verkäufer aufzutreten.

Geh noch mal in einen oder zwei andere Shops.

Ich habe immer noch einen BENQ PE7700 und der ist in HDTV zwar nicht FULL HD aber super gut&scharf.
- den gibts inzw. super günstig...
pratter
Inventar
#7 erstellt: 09. Sep 2007, 09:24

Mich wundert es nur,dass der Verkäufer nicht versucht hat dir den Sharp XV-Z 3300 zu verkaufen


Was ja sogar wirklich gut gewesen wäre, denn er gehört wohl nach wie vor zu den besten 720p Beamern in seiner Preisklasse!

Ein Sony AW15 mag 24p können, als Gesamtpaket muss sich dieser dennoch weit hinten anstellen.


[Beitrag von pratter am 09. Sep 2007, 09:29 bearbeitet]
Tozupi
Stammgast
#8 erstellt: 09. Sep 2007, 10:14
Hi,

sicher will Mediastar "seine" Favoriten verkaufen. Sei es wegen einer besseren Marge, oder dem Abverkauf von Beständen.

Normalerweise versuchen die Verkäufer den Sharp zu verkaufen. Neben dem sehen die im Vergleich vorgeführten Geräte alle recht alt aus. (Ich habe auch ein wenig die Vermutung, dass zumindest die anderen Vorführgeräte schlechter gemacht werden als sie in Realität sind, oder der Sharp "unsichtbar" getuned wurde).

Aber in Sachen Fairness kann ich nicht gegen den Händler sagen. Hatte mir den HC3100 bestellt und "Out of the Box" gegen den Vorführsharp als Vergleich laufen lassen. Mit der Option, wenn ich dann doch den Sharp möchte, diesen zu bekommen. Bild, Optik des Gerätes, Verarbeitung haben einwandfrei Sharp gesagt, allerdings war der Lüfter lauter als die Aussage, sodaß ich beim Mitsu hängenblieb.

Einzig meine Platincard ist bis heute nicht geliefert worden.... - seit Juni warte ich.

Viele Grüße
Z
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Sep 2007, 11:31
Hi


Neben dem sehen die im Vergleich vorgeführten Geräte alle recht alt aus.


Ich war noch nie bei Mediastar und kann deshalb natürlich nicht beurteilen, was da so los ist und ob irgendwelche Vermutungen in Richtung verstellte Projektoren Fundament haben.

Wie wäre es denn mit der Variante, dass der DT510 eben tatsächlich ein besseres Bild macht als die anderen gezeigten Prokis in der Preisklasse? Ist jetzt sicher ein wenig Werbung für Sharp, aber die Firma versteht durchaus etwas vom Projektorbau.

DSP-Z9 Neuling schreibt über seinen 7700er, dass er ein gutes und sehr scharfes Bild abliefert. In Verbindung mit Mediastar gab es im Forum schon einiges zu dem Projektor zu lesen. Aber anscheinend war oder ist das Gerät auch gar nicht mal so schlecht und es könnte durchaus Sinn gemacht haben, diesen Projektor wegen seiner Leistungsfähigkeit zu empfehlen.

Ausserdem ist man als Kunde nicht gezwungen, einen bestimmten Projektor zu kaufen. Häufig geht man zu einem Händler mit dem Wunsch, zwei oder drei favorisierte Geräte im Vergleich zu sehen. Ich finde, dass man dabei aber nicht den Fehler machen sollte, sich unbedingt auf diese Projektoren zu versteifen und sie unnötig schön zu reden, wenn andere Geräte besser sind. Der Projektor mit der augenscheinlich schlechteren Bildqualität muss nicht unbedingt absichtlich verkurbelt worden sein, um einen anderen Proki zu pushen.

Gruß,
Z


[Beitrag von Z am 09. Sep 2007, 11:34 bearbeitet]
Tozupi
Stammgast
#10 erstellt: 09. Sep 2007, 11:45
Hi Z,

jepp, Du hast recht. Jeder sollte sich seine Favoriten im Vergleich anschauen. Hab ich ja auch getan.

Ich konnte mir nurnicht erklären, warum der Sharp bei dem einen Händler schlechter als der 3100'er abgeschnitten hat, und bei MS besser. Dazu werden dort Z5, AX100, TX300 mit extremen Shading, Rotstich vorgeführt. Immer mit dem Argument: "LCD altert und das ist das Ergebnis". Sogar der Z5 mit gerade mal 120 Std. hatte einen leichten Rotstich. Der AX war schön gelb, und der Hitachi heftig "unweiß".

Hmmmm, ob das wirklich die "normale" Alterung ist? Sicher, viele loben Ihre Anschaffung "über den Klee", aber auch Probs werden hier und anderen Fornen diskutiert. Und solche Probs wie ich im Vorführraum sah, tauchen aber verhältnismäßig selten auf. Daher, bin ich etwas stutzig, wenn gleich 3 der Publikumslieblinge derart mies Vorgeführt werden.

Greetz
pratter
Inventar
#11 erstellt: 09. Sep 2007, 17:48
Nun, es ist bekannt, dass der Z5, AX100, TX300 und wie sie allen heissen, leider gegen HC3100 und XV-Z3300 untergehen - es sind auch unterschiedliche Preisklassen, andere Technik, ..

Das Witzige ist, dass Fehler oftmals erst im Vergleich erkennbar sind, und soweit bekannt ist, hat der Sharp und auch der Mitsu *out of the box* absolut sahnemässige Farben, da werden Fehler bei den bekannten LCD's tatsächlich schamlos aufgedeckt, und es ist bekannt, dass dort Farbprobleme auftreten können, nicht nur wegen schlechten Einstellungen, sondern auch Serienstreuung, und eben auch wegen Verschleiß.

Ob Mediastar hier absichlich noch zutut, vermag ich nicht zu beurteilen - ich war nämlich nie dort.

Ansonsten finde ich völlig legitim, wenn ein Händler seine eigenen Lieblingsprodukte verkaufen will, solange er den Kunden nicht dazu drängt, oder sonst unfair argumentiert.

Ich finde es aber grundsätzlich nicht richtig, z.B. einen Sanyo Z5 gegen einen Z3300 antreten zu lassen, das sind einfach andere Preisklassen, und ein Kunde hat sich in der Regel festgelegt. Klar, man kann gerne mal schnuppern, wie es in höheren Klassen aussieht, könnte aber auch für den Geldbeutel riskant werden. Ich kenne das auch nur zu gut aus dem Lautsprecher-Sektor.

Auch die unterschiedliche Wahrnehmung sollte berücksichtigt werden, der eine erkennt nen Lila-Stich, der andere nicht, usw.

Es ist ein Stückchen weit auch Einbildung und selbstverständlich Subjektivität dabei.

Zum Hitachi noch ein paar Worte. Bei DukeFelix im Test hat mir der Hitachi nicht gefallen, säuft total ab, Farben ganz okay, aber einfach kein Vergleich. Der AX100 hatte defintiv Farbstiche, und der Sanyo konnte auch nicht wirklich überzeugen, da die Plastizität / Kontrast gefehlt hat. Wirklich "Weiß" können die alle 3 nicht wirklich, und Schwarz schon 3mal nicht.

Wird aber wohl alles erst im direkten Vergleich deutlich.
Lulu58
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Sep 2007, 11:53
Hallo

Etwas zu mediastar und seine Beamereinstellungen. Ich war bei denen in Nürnberg und mit meiner Einstell DVD(Heimkino Zeitung). Da war z.B. beim Benq W9000 die Werte dermaßen verdreht, das er nur schlecht aussehen mußte. Habe zwar trotzdem den Z3300 genommen, aber egal. Ich gehe nicht mehr ohne eine DVD zum nachregeln in einen Laden. Vertrauen ist zwar gut, aber nicht mehr zu mediastar.
Norbarde
Stammgast
#13 erstellt: 10. Sep 2007, 12:26

Lulu58 schrieb:
Hallo

Etwas zu mediastar und seine Beamereinstellungen. Ich war bei denen in Nürnberg und mit meiner Einstell DVD(Heimkino Zeitung). Da war z.B. beim Benq W9000 die Werte dermaßen verdreht, das er nur schlecht aussehen mußte. Habe zwar trotzdem den Z3300 genommen, aber egal. Ich gehe nicht mehr ohne eine DVD zum nachregeln in einen Laden. Vertrauen ist zwar gut, aber nicht mehr zu mediastar.


Hi!

Wär mal interessant wenn sich jemand im Mediastar die Werte bei den LCDs grob notieren und ins Forum stellen würde. Ich hatte mir den Z4, Pana 900, Epson 600 und Hitachi 200 mal dort angesehen und meine Vermutung war dass sie die LCDs out of the Box lassen und den Lieblings-DLP kalibrieren oder den LCDs zumindest keine Beachtung schenken wenn dort ein Kunde rumgespielt hat. Ganz sich bin ich mir aber auch nicht

Um noch kurz das Thema aufzugreifen: Ich würde den Epson nehmen. Habe bisher nur gutes gehört. Außerdem DukeFelix sein Bericht schien sehr fair zu sein (Warum sollte er auch mit seinem JVC HD1 parteiisch werden ) korrekte Farben sind halt genauso so wichtig wie Kontrastwerte wenn nicht sogar primär wichtiger. Und gerade dort scheint (Zumindest in dem Preisbereich) Epson mit den Farbfiltern Vorteile zu haben.

Gruß,
Norbarde
Fleg
Stammgast
#14 erstellt: 10. Sep 2007, 16:13
Hy Folks,

ja, ja die Leute von Mediastar. Habe 2005 auch bei Mediastar den BenQ-PE7700 gekauft und bin immer noch restlos begeistert von dem Gerät.

Aber jetzt zum Problem bei Mediastar:

Die haben sich immer auf ein Gerät "eingeschossen", verteidigen das bis aufs Letzte und lassen dann andere Marken einfach links liegen.

Ein Beispiel: War mit meinem Kumpel nach dem ich den BenQ gekauft habe(War im Jahr 2005) bei Mediastar, da er sich für den Pansonic PT-AE700 interessierte.

Oh mein Gott das war der Hammer: Der Verkäufer war so auf den BenQ fixiert, da hat keine andere Marke gegolten, da konntest Du kein Gegenargument anbringen.
Mein Kumpel ist RBE-Empfindlich, das ließ der Verkäufer gar nicht als Argument zu.
Er sagte: "Ach, das macht doch die gute BIldqualität des BenQ locker wieder weg"

Fazit: Mein Kumpel ging zu einem anderen Geschäft, kaufte sich den Panasonic und ist immer noch zufreiden mit dem Gerät.

Ich sage nur, sucht euch eure Beamer selber aus und vertraut auch auf euer Urteil. Lasst euch nicht zu sehr von den Verkäufern manipulieren.

Gruß

Fleg
Boetty_JBS_Heimkino
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Sep 2007, 16:54
P.S. es macht Sinn sich die Menüeinstellungen zeigen zu lassen. Egal bei welchem Händler man kauft.


Momentan würde ich auch zu dem 700er tendieren , da Epson u.a. für die Dreamiofachhändler eine Tauschrauschakktion anbietet.


D.H. beim Fachhändler kaufen und sich dann bei Epson einloggen und einen alten Fernseher , Beamer , Diaprojektor oder ähnliches Anmelden. Epson holt den alten Schrott kostenlos ab und vergütet das ganze mit 200.- EUR.


Gruss Boetty
Boetty_JBS_Heimkino
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Sep 2007, 16:57
@ Fleg

es gibt genügend Läden ,die dir nicht nur ein Gerät/ Hersteller verkaufen wollen.

Gruss Boetty
Fleg
Stammgast
#17 erstellt: 10. Sep 2007, 18:17
Gut das zu wissen!!

Gruß

Fleg
chrisstereo
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Sep 2007, 21:07
War in den letzten Tagen auch bei Mediastar in "Frankfurt" (d.h. Seligenstadt). Habe eine ähnliche Erfahrung gemacht: Hatte mich nach Panasonic und Sanyo erkundigt, erstmal wurden alle Beamer angeworfen, die einigermassen in den Preisrange passten. Natürlich spielte der Sharp 3100 die anderen an die Wand.

Ich sagte daraufhin, dass ich die 1000 EUR Marke absolut nicht überschreiten möchte. Der Sharp war dann auch kein Thema mehr. Der Verkäufer pries daraufhin den Epson TW700 an und machte auch einen ganz guten Preis, aber immernoch deutlich oberhalb der 1000 EUR Marke (incl. Lampengarantie...). Da ich auch die Vermutung hatte, dass insbesondere Panasonic und Sanyo ungünstig eingestellt waren (blau- bzw- rotstichig), fummelten wir eine gute Stunde an den Einstellungen herum.

Ergebnis war, dass der Epson im ursprünglich normal-Modus lief und die anderen im Eco-Mode. Der Verkäufer meinte, dass ständig irgendwer an den Einstellungen herumspielt. Das glaube ich ihm auch. Nach langem herumspielen hatten wir dann den Sanyo fast gleichauf zum Epson, nur den Pana bekamen wir nicht besser hin.

Daraufhin bin ich mit dem Sanyo unterm Arm aus dem Laden gegangen. Ich bin froh, dass ich die Zeit hatte so lange probezusehen. Insofern hat es sich gelohnt, dorthin zu fahren. Man muss sich nur auf Streitgespräche mit dem Verkäufer einstellen. Was ich aber o.k. finde.
MichaW
Inventar
#19 erstellt: 11. Sep 2007, 09:07
Ich bin einfach nur froh,dass ich einen sehr guten Händler habe,mit dem ich mich nicht streiten muss Und der mein vollstes vertrauen hat Außerdem habe ich meinem Beamer dort billiger bekommen als irgendwoh im Netz!!!
beamguz
Gesperrt
#20 erstellt: 11. Sep 2007, 10:42
Also ich habe bei Mediastar in Stuttgart schon öfters mal Beamer verglichen und habe dort auch meinen Benq und den neuen Sharp 3300 gekauft, war immer gut beraten und zufrieden.

Da ich eigentlich immer in die Menüs schaue kann ich nur sgen dass bei mir dort immer alle Beamer Out of the Box waren, das finde ich aber auch OK.

Und dass Sanyo z.b. im Kino authentisch definitiv zuviel Rot reinhaut war doch auch beim Z4 schon so, "ab Werk"

Ich finde auch den Epson in dieser Klasse besser wie die anderen LCDs, allein die Garantie ist schon was wert, jedoch bin und bleibe ich DLP Fan und natürlich ist der 3100/3300 vom Bild eine andere Liga.

Gruß
Tozupi
Stammgast
#21 erstellt: 11. Sep 2007, 17:27

Ich finde auch den Epson in dieser Klasse besser wie die anderen LCDs, allein die Garantie ist schon was wert, jedoch bin und bleibe ich DLP Fan und natürlich ist der 3100/3300 vom Bild eine andere Liga.


Wohl auch vom Preis!

Ich stehe aber auch zu meinem DLP'ler aber wer sich die 1000€ als Grenze gesetzt hat, wird entweder LCD schauen oder einen "klitzekleinen" DLP (So kein RBE gesehen wird)

Greetz
pratter
Inventar
#22 erstellt: 11. Sep 2007, 17:52
Wo liegt denn ein HD1000 oder HC1100 von Mitsu? - ich denke die sollten auch im 1000 EUR Bereich liegen, und werden "Bildtechnisch" den LCD's voraus sein. Sogar ein Infocus IN76 oder Optoma HD7x werden die Nase vorne haben (rein spekulativ). LCD bleibt für mich weiterhin eine Alternative für RBE-Anfällige, wenn kein RBE, verschenkt man Potential+Qualität im 1000 EUR Bereich, sofern man LCD kauft.

Ein Z3300 wird sich eher gegen einen HC4900 schlagen müssen, leider 720p gegen 1080p, was aber nicht automatisch den HC4900 zum besseren Projektor macht.
logi76
Stammgast
#23 erstellt: 11. Sep 2007, 17:55

pratter schrieb:
Wo liegt denn ein HD1000 oder HC1100 von Mitsu? - ich denke die sollten auch im 1000 EUR Bereich liegen, und werden "Bildtechnisch" den LCD's voraus sein. Sogar ein Infocus IN76 oder Optoma HD7x werden die Nase vorne haben (rein spekulativ). LCD bleibt für mich weiterhin eine Alternative für RBE-Anfällige, wenn kein RBE, verschenkt man Potential+Qualität im 1000 EUR Bereich, sofern man LCD kauft.

Ein Z3300 wird sich eher gegen einen HC4900 schlagen müssen, leider 720p gegen 1080p, was aber nicht automatisch den HC4900 zum besseren Projektor macht.



man sollte nicht den lens shift vergessen! das war mein hauptgrund für den kauf eines lcd beamers.
pratter
Inventar
#24 erstellt: 11. Sep 2007, 17:59
Okay, die Aufstellungsproblematik, wobei ich dem etwas gelassen entgegen sehe, denn fast jeder kann einen DLP entsprechend im Zimmer unterkriegen, solange der Offset und Zoombereich zum Raum passt. Hapert aber meist wohl an der eigenen Flexiblität!
Augustiner
Stammgast
#25 erstellt: 11. Sep 2007, 19:23

pratter schrieb:
Wo liegt denn ein HD1000 oder HC1100 von Mitsu? - ich denke die sollten auch im 1000 EUR Bereich liegen, und werden "Bildtechnisch" den LCD's voraus sein. Sogar ein Infocus IN76 oder Optoma HD7x werden die Nase vorne haben (rein spekulativ). LCD bleibt für mich weiterhin eine Alternative für RBE-Anfällige, wenn kein RBE, verschenkt man Potential+Qualität im 1000 EUR Bereich, sofern man LCD kauft.

Ein Z3300 wird sich eher gegen einen HC4900 schlagen müssen, leider 720p gegen 1080p, was aber nicht automatisch den HC4900 zum besseren Projektor macht.


Du lässt auch keine Gelegenheit aus LCD´s runter zumachen!!
Aktuelle LCD´s sind durchaus in der Lage mit so einigen DLP´s mit zuhalten insbesondere der Epson TW-700.Habs selber gesehen und auch DukeFelix auf Beisammen ist dieser Meinung guckst Du ganz unten.
Nichts für Ungut aber das geht mir langsam auf die eier...


Und vielleicht hätte ich mir auch einen DLP gekauft aber das erste was ich gesehen habe war RBE(Sharp Z3300)
Fleg
Stammgast
#26 erstellt: 11. Sep 2007, 19:52
Hy,

ich gebe Augustiner recht.

Mittlerweile sind DLP und LCD auf einer Ebene.

Habe mir 2005 meinen DLP gekauft, da LCD hier noch nicht soweit war.(War halt damals wegen des Schwarzwertes so!)

Bin gottseidank unempfindlich bezüglich des RBE.

Sollte von meiner Seite her ein Neukauf anstehen, ist es mir jetzt egal ob DLP oder LCD.

Hier würde für mich nur noch das Preis-Leistungsverhältnis zählen.

In diesem Sinne!!

Gruß

Fleg
pratter
Inventar
#27 erstellt: 12. Sep 2007, 04:59

Du lässt auch keine Gelegenheit aus LCD´s runter zumachen!!


Ich habe LCD nicht runtergemacht, ich selbst komme ja ebenfalls aus dem LCD-Lager, da es vor 6-7 Jahren überhaupt nichts in dieser Preisklasse von DLP gab.


Habs selber gesehen und auch DukeFelix auf Beisammen ist dieser Meinung guckst Du ganz unten.


Sorry, ich finde dort keinen Beitrag von DukeFelix, mit der er den Epson TW700 z.B. über einen aktuellen DLP stellt.

Darum ging es auch nicht, sondern es ging hier einfach um eine Preisklasse, in der es inzwischen nicht nur LCD's gibt, sondern auch DLP's, die ebenso miteinander verglichen werden können. Die Vorteile auf beiden Seiten muss man dabei nicht mehr aufzählen und sind hinlängst bekannt. Ich selbst, und das ist eben meine persönliche Meinung, greife als RBE-Unempfindlicher nunmal lieber zum DLP.
Augustiner
Stammgast
#28 erstellt: 12. Sep 2007, 07:28

Sorry, ich finde dort keinen Beitrag von DukeFelix

Im ersten Beitrag ganz unten , das Fazit von seinem Vergleichstest meinte ich.
Signature
Inventar
#29 erstellt: 12. Sep 2007, 10:20

Sollte von meiner Seite her ein Neukauf anstehen, ist es mir jetzt egal ob DLP oder LCD.

Das sehe ich etwas anders. Der Bildeindruck beider Systeme ist grundlegend verschieden. Man kann aber sagen, dass es ab der D6-Generation in den unteren Preisklassen zum größten Teil Geschmackssache ist, ob man sich für einen LCD oder DLP entscheidet.

Gruß
- sig -
Maikj
Inventar
#30 erstellt: 12. Sep 2007, 11:03

Augustiner schrieb:

pratter schrieb:
Wo liegt denn ein HD1000 oder HC1100 von Mitsu? - ich denke die sollten auch im 1000 EUR Bereich liegen, und werden "Bildtechnisch" den LCD's voraus sein. Sogar ein Infocus IN76 oder Optoma HD7x werden die Nase vorne haben (rein spekulativ). LCD bleibt für mich weiterhin eine Alternative für RBE-Anfällige, wenn kein RBE, verschenkt man Potential+Qualität im 1000 EUR Bereich, sofern man LCD kauft.

Ein Z3300 wird sich eher gegen einen HC4900 schlagen müssen, leider 720p gegen 1080p, was aber nicht automatisch den HC4900 zum besseren Projektor macht.


Du lässt auch keine Gelegenheit aus LCD´s runter zumachen!!
Aktuelle LCD´s sind durchaus in der Lage mit so einigen DLP´s mit zuhalten insbesondere der Epson TW-700.Habs selber gesehen und auch DukeFelix auf Beisammen ist dieser Meinung guckst Du ganz unten.
Nichts für Ungut aber das geht mir langsam auf die eier...


Und vielleicht hätte ich mir auch einen DLP gekauft aber das erste was ich gesehen habe war RBE(Sharp Z3300)


Hi !

Ich lese dort das :

"Das gut ausgeleuchtete, artefakt- und shadingfreie Bild erinnert fast schon an die Bildqualität
eines DLP Projektors (Signale ab 576p(!) vorausgesetzt)"

Erfreue Dich doch einfach an deinem schönem Bild welches du ja auch eine Klasse über den anderen Baemern ( Z5 , TX 100 ) siehst.
Auch hierzu gibt es verschiedene Meinungen und das ist ja auch gut so weil eben doch jeder für sich selbst entscheiden muss.

Und solange noch automatische Blenden für mich sichtbar versuchen ein ähnlihes Schwarz zu erzeugen bleibe ich vorerst bei DLP.

GSD ändert sich der Markt ja schnell und wer weiss wie die Einstiger LCD sich in einem Jahr schlagen !

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 12. Sep 2007, 11:03 bearbeitet]
Augustiner
Stammgast
#31 erstellt: 12. Sep 2007, 11:19

Und solange noch automatische Blenden für mich sichtbar versuchen ein ähnlihes Schwarz zu erzeugen bleibe ich vorerst bei DLP.


Den Test machte er ohne irgendwelche Blenden oder sonstiges, siehe ganz oben die einstellungen.


Erfreue Dich doch einfach an deinem schönem Bild welches du ja auch eine Klasse über den anderen Baemern ( Z5 , TX 100 ) siehst.


Tu ich ja

pratter
Inventar
#32 erstellt: 12. Sep 2007, 18:52

"Das gut ausgeleuchtete, artefakt- und shadingfreie Bild erinnert fast schon an die Bildqualität
eines DLP Projektors (Signale ab 576p(!) vorausgesetzt)"


Na klar, auch unter DLP's gibt es gute und weniger gute Beamer, insgesamt deutet er damit nur an, dass LCD den Abstand zu DLP verringert hat, der vor 5 Jahren noch weit auseinander war.

Jedem das seine, ich bleibe bei DLP, nachdem ich mit LCD schlechte Erfahrungen bezüglich Verschleiß gemacht habe.

Wer RBE sieht, hat natürlich keine so große Auswahl, vor allem nicht in dieser Preisklasse!
MichaW
Inventar
#33 erstellt: 12. Sep 2007, 21:03
Ich weiß nicht ob man so pauschal sagen kann,ein LCD bzw.DLP besser ist Ich persönlich wollte halt einen Preiswerten Full-HD Beamer und da kam nur der Mit.5000 in Frage. Aber ein 3100 hat zb.ein Besseren SW. Und für viele ist das nun mal das Wichtigste! Hätte ich mir nicht den 5000er gekaut,dann wäre es ein DLP geworden!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediastar & Beratung
Maxxchen am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  43 Beiträge
beamer bei mediastar
larry_leone am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  22 Beiträge
Mediastar pleite!
*Zunder* am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  20 Beiträge
Mediastar Rücknahme Beamer ?
element5 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  17 Beiträge
Mediastar und alte Werbung
George_Lucas am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  15 Beiträge
Besuch beim Mediastar Nürnberg
gary123 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  15 Beiträge
Benq und Epson bei Mediastar
tag-mclaren-tester am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  15 Beiträge
Mediastar eure erfahrung?
TeeX am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  17 Beiträge
Mediastar Planar 7060
seking01 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Mediastar, PanaAX100 - SanyoZ5 - Benq7700
jodi am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.637 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedleorapolglaze
  • Gesamtzahl an Themen1.556.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.651.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen