HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Projektoren / Beamer » Beamerlampe nach 80 Stunden defekt => jetzt bra... | |
|
Beamerlampe nach 80 Stunden defekt => jetzt brauche ich wirklich Hilfe+A -A |
||
Autor |
| |
Ernie71
Stammgast |
#1 erstellt: 10. Mai 2006, 15:04 | |
Hier der Vorgang meiner Reparatur des Pe7700 bei BenQ: 10.04.2006 - 13:14 UhrServicevorgang: Servicecall geöffnet, warten auf Info vom Kunden 10.04.2006 - 13:15 UhrReparaturvorgang: Warten auf Eingang Defektgerät 10.04.2006 - 13:15 UhrServicevorgang: Versand eines Tauschgerätes veranlasst <= Ist nie passiert! 10.04.2006 - 16:48 UhrServicevorgang: Abholung / Einsenden des Defektgerätes veranlasst 13.04.2006 - 13:23 UhrServicevorgang: Versand eines Tauschgerätes veranlasst 19.04.2006 - 13:15 UhrServicevorgang: Abholung / Einsenden des Defektgerätes veranlasst 28.04.2006 - 14:15 UhrReparaturvorgang: Defektgerät eingetroffen, bereit zur Bearbeitung durch Technik <= 18 Tage nach Eröffnung endlich dort eingetroffen 28.04.2006 - 14:15 UhrServicevorgang: Vorgang abgeschlossen 04.05.2006 - 13:46 UhrReparaturvorgang: Gerät Techniker zugeteilt, wird bearbeitet Und der Hammer nach fast einem Monat: 05.05.2006 - 13:40 UhrReparaturvorgang: Ersatzteil(e) bestellt, nur sehr langfristig lieferbar Offensichtlich ist BenQ nicht in der Lage, das Gerät in annehmbarer Zeit zu reparieren. Reicht das für eine Wandlung? |
||
Kater10000
Stammgast |
#2 erstellt: 10. Mai 2006, 15:17 | |
Für eine Wandlung glaub ich kaum, da dem Hersteller die Gelegenheit zur Schadensbehebung gegeben werden muss. Allerdings nicht in so einer Zeitspanne und schon gar nicht ohne Leihgerät, denn wenn das Gerät von BenQ ist, muss es ein Leihgerät geben, so steht es zumindest in meinem Kaufvertrag / Beschreibung und das im Gegenzug ( def. Gerät wird idR von UPS etc. abgeholt und gleichzeitig wird hierrüber das Leihgerät gebracht. Ich hätte aber auch gar nicht solange gewartet und bei der richtigen Stelle (bei BenQ) angerufen und Zoff gemacht, denn der Service ist mE sehr gut was ich bisher gehört habe. Im Link bitte mal die letzte Zeile lesen, da stehts genau. http://www.benq.de/P...owcases%7Cscid%7C193 |
||
|
||
Ernie71
Stammgast |
#3 erstellt: 10. Mai 2006, 16:13 | |
Nunja ... BenQ teilte mir am 19.4., nachdem ich nachfragte, warum das Gerät noch nicht abgeholt ist, mit, dass es erst abgeholt wird wenn ein Ersatzgerät zur Verfügung steht. Man wisse aber nicht, wann das der Fall sein wird Ich richte mich jetzt an meinen Händler (mediastar); ich denke er ist der erste Ansprechpartner bei solchen Problemen. Ich werde hier weiter berichten. |
||
Duncan_Turner
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 10. Mai 2006, 18:12 | |
Sofort schriftlich eine (angemessene) Frist zur Behebung des Schadens mit Angebot zur Wandlung geben. Eine Woche sollte reichen. Nach (verstrichener) Fristsetzung: Auf Wandlung bestehen. Sollte das nichts nutzen - Anwalt. |
||
Ernie71
Stammgast |
#5 erstellt: 11. Mai 2006, 05:33 | |
Genau das habe ich gestern per eMail gemacht; wenn bis morgen keine Reaktion erfolgt, geht eine verschärfte Version per Einschreiben raus. |
||
Kater10000
Stammgast |
#6 erstellt: 11. Mai 2006, 07:16 | |
Versteh ich nicht warum Du Dich nicht direkt an Mediastar gewand hast, wenn Du den Beamer dort gekauft hast???. Mediastar schickt nämlich den Beamer ein und gibt Dir auch das Leihgerät. So war es jedenfalls bei einem Bekannten, der mit einem Gerät schwierigkeiten hatte. Mediastar gab ihm direkt ein Leihgerät mit, weil es so unkomplizierter ist und schneller geht. |
||
Ernie71
Stammgast |
#7 erstellt: 11. Mai 2006, 09:22 | |
Ich habe mich auch anfangs an Mediastar gewandt, der Mitarbeiter dort hat die Meldung an BenQ zur Abholung weitergegeben. Seitdem setze ich mich mit BenQ auseinander. |
||
Kater10000
Stammgast |
#8 erstellt: 11. Mai 2006, 10:00 | |
Hab eben eh mit Herrn Müller von der Kölner MediaStar-Filiale telefonieren müssen und hab diesbezüglich mal nachgefragt. Lt. seiner Aussage regelt dies zumindest die Kölner Filiale so, dass einschicken des defekten Gerätes und Bereitstellung eines Leihgerätes durch MediaStar gemacht wird, wobei allerdings der Kunde sich auch direkt an BenQ wenden kann, was aber in der Regel etwas länger dauert ( er meinte 3-4 Tage ) bis das Leihgerät zum Kunde kommt und gleichzeitig das defekte Gerät mitgenommen wird ( durch einen Paketdienst ). Dein Vorgang wäre jedenfalls inakzeptabel und auch nicht der eigentlich üblicherweiese, gute Service von BenQ. Da scheint wohl einiges schiefgelaufen zu sein meinte er. In Köln bekommt der Kunde sofort ein Leihgerät mit, wobei es sich aber nicht immer um ein identisches Gerät handeln muss. Es kann sein, dass man z. B. ein Mitsubishi HC3000 als Leihgerät bekommt, o. ä. [Beitrag von Kater10000 am 11. Mai 2006, 10:01 bearbeitet] |
||
Ernie71
Stammgast |
#9 erstellt: 11. Mai 2006, 13:53 | |
Jup, bin von Mediastar angerufen worden, der Mitarbeiter sagte, er hätte bei BenQ mal für ein bißchen Wirbel gesorgt und das Gerät geht Montag raus. Ich vermute übrigens, BenQ hat Lieferschwierigkeiten mit der Lampe, was mir durch die Nennung von 10-14 Tagen Lieferzeit durch einen Beamerlampenversender bestätigt wurde. Wahrscheinlich wird man bei genug Druck vorgezogen. Parallel dazu versuche ich gerade BenQ auf die mir schriftlich zugesagte Stellung eines Ersatzgerätes festzunageln und erwarte einen Vorschlag, wie das Problem aus der Welt zu schaffen ist. Bisher erhielt ich von deren Seite nur einen Hinweis auf die Garantiebedingungen, die BenQ wohl nicht dazu verpflichtet. Eine solche Zusage sollte aber stärker wiegen als die Garantiebedingung, da ja die Stellung des Ersatzgerätes mit Hinweis auf diese Bedingungen schon von Anfang an hätte abgelehnt werden können. |
||
Ernie71
Stammgast |
#10 erstellt: 15. Mai 2006, 12:34 | |
So, der Beamer ist endlich wieder da. Allerdings nicht wie ich es von einer Firma wie BenQ erwartet hätte; hier meine Mail: ====================================================== Guten Tag, der Beamer ist nun angekommen und scheint trotz der unzureichenden, nicht originalen Verpackung unversehrt zu sein. Der Beamer war bereits aus dieser inneren Verpackungskonstruktion herausgerutscht, welche im wesentlichen aus einem Gummiring besteht, der einen Kartondeckel zusammenhält. Der Beamer hatte daher im Karton sehr viel Spiel. Ich hoffe, dass dadurch kein verdeckter Schaden am Gerät entstanden ist. Bitte senden Sie mir daher noch die Originalverpackung mit den entsprechenden Styroporteilen zu, so wie ich sie Ihnen gesendet hatte (incl. dem abstützenden Kleinteilekarton seitlich). Immerhin erhöht eine Originalverpackung nicht nur die Transportsicherheit, sondern auch den Wiederverkaufswert. Eine verzögerte Transportschadensmeldung aufgrund dieser ungenügenden Verpackung behalte ich mir ausdrücklich vor. Daneben erwarte ich noch eine Antwort auf das Problem der schriftlich zugesicherten, aber nicht erfüllten Zurverfügungstellung eines Leihgerätes. Mit freundlichen Grüßen ====================================================== Bin ich denn zu kleinlich? |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Beamerlampe nach 80 Stunden defekt Ernie71 am 10.04.2006 – Letzte Antwort am 28.06.2008 – 115 Beiträge |
Beamerlampe defekt nach wievielen Stunden Marsellus am 06.05.2006 – Letzte Antwort am 12.11.2009 – 51 Beiträge |
Beamerlampe nach 136 Stunden kaputt Hilfe NickHack am 26.04.2007 – Letzte Antwort am 30.04.2007 – 8 Beiträge |
Beamerlampe defekt? Oder mehr? Than_MacBeth am 18.02.2013 – Letzte Antwort am 19.02.2013 – 5 Beiträge |
Nutzungsdauer Beamerlampe schätzen Uli72 am 24.04.2008 – Letzte Antwort am 24.04.2008 – 2 Beiträge |
Beamerlampe defekt,oder?Wer kann mir helfen? joachim06 am 30.01.2005 – Letzte Antwort am 05.02.2005 – 6 Beiträge |
Beamerlampe reparieren packerman am 21.12.2005 – Letzte Antwort am 15.03.2012 – 26 Beiträge |
Laufleistung der Beamerlampe ablesen? Unwissender+ am 10.12.2018 – Letzte Antwort am 10.12.2018 – 2 Beiträge |
Beamerlampe altersschwach? boppelchen am 22.02.2019 – Letzte Antwort am 23.02.2019 – 4 Beiträge |
JVC X30, defekt? HILFE! leany am 26.03.2013 – Letzte Antwort am 27.03.2013 – 5 Beiträge |
Foren Archiv
2006
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Projektoren / Beamer der letzten 7 Tage
- JVC DLA-NP5 / NZ7, NZ8, NZ9
- Epson EH-LS11000 & EH-LS12000 2021 Laser, 3LCD, Shift 4k
- Deckenhalterung Beamer- Bild verkehrt herum?
- Wo Steckdosen in der Decke platzieren für meinen Beamer?
- XGIMI Horizon Pro Beamer Gespräche, Tipps und Tricks
- Beamer macht Lila bild pls help
- Fleck INNEN in der Linse!
- EPSON EH-TW7000 und EH-TW7100: 4K PRO-UHD Nachfolger der EH-TW6700 und EH-TW6800
- nebula capsule max mit apps bespielen
- Sony Beamer 2022 - VPL-XW5000ES - ( VPL-XW6000ES in Amerika ) / VPL-XW7000ES
Top 10 Threads in Projektoren / Beamer der letzten 50 Tage
- JVC DLA-NP5 / NZ7, NZ8, NZ9
- Epson EH-LS11000 & EH-LS12000 2021 Laser, 3LCD, Shift 4k
- Deckenhalterung Beamer- Bild verkehrt herum?
- Wo Steckdosen in der Decke platzieren für meinen Beamer?
- XGIMI Horizon Pro Beamer Gespräche, Tipps und Tricks
- Beamer macht Lila bild pls help
- Fleck INNEN in der Linse!
- EPSON EH-TW7000 und EH-TW7100: 4K PRO-UHD Nachfolger der EH-TW6700 und EH-TW6800
- nebula capsule max mit apps bespielen
- Sony Beamer 2022 - VPL-XW5000ES - ( VPL-XW6000ES in Amerika ) / VPL-XW7000ES
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.588 ( Heute: 13 )
- Neuestes MitgliedNitroatweb
- Gesamtzahl an Themen1.556.007
- Gesamtzahl an Beiträgen21.650.302