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Nvidia an HC5 Tipps

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pajonk
Stammgast
#1 erstellt: 17. Sep 2013, 14:36
Hallo Leute,

hier mal ein Tipp wer einen HC5 an einer Nvidia Grafikkarte anschließen möchte.

@Maxxe, bevor Du schimpfst... Du hattest damals Recht mit dem erweiterten RGB. Man weiß nie was rauskommt. Komischerweise hatte ich die Probleme beim Epson nicht...

Also, eine Nvidia Karte gibt am HDMI und Displayportausgang kein erweitertes HDMI (0-255) aus. Das kann man auch im Treiber nicht ändern.
Hatte beim HC5 auf erweitert gestellt und musste den Kontrast auf +16 und Heligkeit auf -14 stellen.
Da konnte was nicht stimmen????

Nochmal recherchiert und siehe da.
Madvr ist die Abhilfe, bei diesem Renderer ist ein Tool dabei welches den HDMI Ausgang auf 0-255 zwingt. Madleveltweaker oder so heißt das.
Einmal ausgeführt und rebootet konnte ich beim HC5 nun den Kontrast auf-1 und die Helligkeit auf+1 stellen und es passte alles. Auch bei Farbverläufen waren nun Abstufungen verschwunden.

Bei ATI gibt es das Problem nicht. Dort kann man es im Treiber einstellen.

Nvidia meinte es würde reichen dass man erweitertes HDMI nur für DVI braucht??? Voll die Spacken.

Und wieder einmal bin ich nochmals erstaunt was der Beamer kann....

Nur das Objektiv gefällt mir bei Lensshift mir nicht. Habe den BEamer an der Decke hänge und das Bild ca 50% per Lensshift nach unten geschoben. Leider wird dann im unteren mittleren Bereich der Projektionsfläche das Bild unschärfer. Das konnte der Epson TW3200 besser.

Hängt der Beamer allerdings ziemlich mittig vor der Leinwand ist das Bild zu 99% gleich scharf.

Habe noch 2 Bugs im Beamer gefunden:
1. Autoiris= Absturz des Beamers. Blinken der Statusleuchte und anschließendes Abschalten. Ausschalten kann man die Iris nur wieder wenn das HDMI Kabel gezogen wird. Sonst hängt der Beamer nach nem Neustart sofort wieder fest.

2. erweitertes HDMI nach ausschalten wieder deaktiviert.
Schalten man den Beamer aus und wieder ein stimmt die Einstellung des erweiterten HDMI nicht. Ist zwar noch ausgewählt aber er nimmt nur 16-255 an. Man muss nochmal ins Menü und nochmals erweitert wählen. Schon ist das Bild richtig.
*Maxe*
Gesperrt
#2 erstellt: 17. Sep 2013, 17:26
Das Objektiv liegt dann sicherlich ausserhalb der Serie. Ich würde das reklamieren, auch die anderen Fehler gehen imho nicht. Für das bisschen Aufpreis zur Neuware würde ich keinen Umstand machen, wozu denn damit leben wollen....
pajonk
Stammgast
#3 erstellt: 17. Sep 2013, 18:27
Hallo Maxxe,

mit dem Absturz der Autoiris kann ich leben.
Schalte sie eh nicht ein. Sagtest Du nicht es sei normal, dass sich der Beamer den blinkenden Stausleuchten Bug hat?
Mit dem erweitertem HDMI kann ich mir vorstellen, dass jeder HC5 das hat oder?
Beim Objektiv? Hm, Müsste man mal den Vergleich haben.
Man muss dazu sagen, dass es beim Film nicht stört.
Man sieht es nur weil ein PC angeschlossen ist. Und der text wird im unteren Bereich etwas unschärfer...
Werde mal morgen SG Akustik anrufen was Sie anbieten können. Wahrscheinlich wirds ein Reparaturfall oder?


[Beitrag von pajonk am 17. Sep 2013, 18:59 bearbeitet]
pajonk
Stammgast
#4 erstellt: 19. Sep 2013, 11:58
Gerät muss eingeschickt werden... :-(
Ca. 2 Wochen weg.
Mist habe keinen Ersatzbeamer mehr.
*Maxe*
Gesperrt
#5 erstellt: 19. Sep 2013, 12:20
Denkst Du das es sinnvoll war, wegen den gesparten 100€ nun 2 Wochen bangen zu müssen....
pajonk
Stammgast
#6 erstellt: 19. Sep 2013, 13:28
Natürlich nicht.
War halt Pech. So eine Streuung kann es auch bei einem neuen Gerät geben.
Und die anderen Leute hatten die Probleme ja nicht bei Ihren gekauften Vorführgeräten...
Hätte ihn ja neu genommen wenn die Lieferzeit nicht 2 Wochen betragen hätte. Also hätte ich damals gewartet...


[Beitrag von pajonk am 19. Sep 2013, 13:28 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Sep 2013, 15:36
Hier hat es vor kurzem einer mit der B-Ware vom HC5 versucht (wußte garnicht das es so etwas bei Beamern überhaupt gibt) der Preis war wohl doch zu verlockend und das ist leider schief gegangen, ich glaub der kam auch von SG-Akustik
Matzinger_P3D
Inventar
#8 erstellt: 19. Sep 2013, 16:29
Das mit der B-Ware war ich . Hatte aber nichts mit dem Preis zu tun sondern weil es ihn als Neuware nur noch in schwarz gab und ich wollte ihn in weiss (was bei der B-Ware der Fall war). Wenn ich gewusst hätte dass es sich eigentlich um ein Vorführgerät mit 54 Stunden auf der Uhr handelt dann hätte ich auch nicht 1699 € dafür ausgegeben.
Ich hatte deswegen extra noch nachgefragt und in der Beschreibung (siehe Bild) stand auch nichts davon.
Mittlerweile scheint es den HC5 bei SG Akustik übrigens nicht mehr zu geben.








@ pajonk

Dein Problem mit der Autoiris kann ich nicht bestätigen, hatte diese mehrmals ein- und ausgeschaltet ohne Absturz.
pajonk
Stammgast
#9 erstellt: 07. Okt 2013, 16:38
Nervenaufreibend.
Hätte ich das alles mal vorher gewußt mit so einem Vorführgerät.
Gerät ist jetzt seit 2 Wochen bei SG Akustik.
Die meinten es dauert maximal 2 Wochen.
Auf Mails reagieren die auch nicht mehr. Man muß immer hinterher telefonieren. Und heute der HAmmer.
Gerät immer noch im Service und ein Termin kann nicht genannt werden.
Auf meine Frage ob ich die Vorgangsnummer haben kann um mich selbst bei Mitsu zu erkundigen erhielt ich ein NEIN.
Entweder haben SG Akustik verpennt das Gerät einzuschicken oder Mitsu ist schlecht im Support??? Ahtte eh nicht verstanden warum ich das Gerät nicht direkt nach Mitsu schicken sollte sondern erst nach SG??
Eigenartig. Auch diese Frage kann man mir nicht beantworten.
Jetzt soll ich wiedcer bis Mittwoch warten, weil der Kollege einen freien Tag hat, dann können sie kir evtl sagen was damit ist?
Auf meinen Vorschlag mir einen anderen zu kaufen und das Gerät zurück zu nehmen reagierten sie erstmal nicht.
Dabei könnte ich doch vom Fernabsatzgesetzt gebrauch machen oder?
Sollte Mittwoch immer noch kein Termin genannt sein hole ich mir einen anderen und sie nehmen den zurück, Meinetwegen auch mit juristischen Mittel.
Finde das schon krass so lang auf eine Reparatur zu warten.
Unsere Handy kommen innerhalb von max. 7 Tagen zurück und werden direkt zum Hersteller und nicht erst zum Händler geschickt.
*Maxe*
Gesperrt
#10 erstellt: 07. Okt 2013, 16:58
Du lässt aber wirklich nichts aus...

Ruf in Ratingen an, und erkundige Dich selber nach dem Stand der Dinge. Der so gern gesungene "nur bei uns bekommen Sie den vollen Service" Lieblingssong der Händlerschaft ist leider viel zu oft ein "also der hat ja nich viel berappt, hat Zeit" Unding.

Daher lohnt sich der direkte Draht zum Service. Nenn Deine Seriennummer, sprich direkt (!) mit dem Mitsu Techniker. In R. repariert man noch selber, und ich wette, der HC 5 ist noch gar nicht dort angekommen.
pajonk
Stammgast
#11 erstellt: 07. Okt 2013, 17:05
Danke für den Tipp. Daran dachte ich auch schon. Glaube auch eher dass SG verpennt hat.
Verstehe es nicht warum ich nicht sofort nach Mitsu schicken sollte.
*Maxe*
Gesperrt
#12 erstellt: 07. Okt 2013, 17:11
Das geht bei Mits wiederum nicht, keine Ahnung warum die auf dem direkten Händlerweg bestehen. Vermutlich will man das Transportrisiko vom Kunden fernhalten.

ABER: Auch das kann man aushandeln, erst recht nach den aktuellen Erkenntnissen. Sprich das miese Thema an, und bitte darum, in Zukunft direkt zusenden zu dürfen. Das Hinporto musst Du ja zum Dealer auch selber abdrücken.

Und wenn Du nicht all zu weit weg wohnen würdest: Selber hinbringen. Du kannst am selben Tag wieder mitnehmen, meistens dauert die Sache nicht lange.
pajonk
Stammgast
#13 erstellt: 07. Okt 2013, 17:12
Das hört sich gut an.
Bist Du aus dem Raum Ratingen?
Matzinger_P3D
Inventar
#14 erstellt: 07. Okt 2013, 21:36
Sehr interessant deine Erfahrung mit dem Laden, mir ergeht es ähnlich
Die lassen sich schön Zeit mit der Erstattung, ich warte schon fast vier Wochen auf mein Geld
Immerhin war beim Kauf eine Trusted Shop Garantie inklusive, da kann ich ggf. einen Antrag auf Erstattung stellen. Die Bewertung wird jedenfalls nicht positiv ausfallen
pajonk
Stammgast
#15 erstellt: 08. Okt 2013, 06:08
Jetzt kommt der Hit. Gerade mit Mitsu telefoniert.
Mitsu hatte schon Anfang Oktober ein neues Austauschgerät geschickt.
Und SG Akustik weiß von nichts.
Denke die haben es weiter verkauft und haben jetzt nichts mehr und rudern nun herum...
*Maxe*
Gesperrt
#16 erstellt: 08. Okt 2013, 06:54
Das ist natürlich schwer enttäuschend. Der Laden ist sonst ein renommiertes Hifigeschäft, ebenfalls auch zert. Mitsuhändler. Ich würde ganz klar machen:

Her mit dem neuen Gerät innerhalb einer Woche, sonst das Übliche. So gehts nicht. Das Problem dabei: Es gibt keine neuen Beamer mehr, EW24 hat die letzte Charge (angeblich) aufgekauft. Trotzdem sollte man noch genügend Teile für einen Neuen auf Lager haben.
pajonk
Stammgast
#17 erstellt: 08. Okt 2013, 12:38
Werde gleich nochmal bei SG anrufen und schauen was die sagen.
Neugeräte gibt es noch. Habe ein paar Quellen.
pajonk
Stammgast
#18 erstellt: 08. Okt 2013, 13:02
Hammer!!!
Jetzt sagen sie mir, dass Gerät sei irreparabel und ein Ersatzgerät gibt es nicht.
Mitsu sagt, sie haben das Ersatzgerät rausgeschickt.
Wollen mir jetzt zum Aufpreis von 300 Euro einen JVC X35 anbieten...
Mein Ersatzgerät verschachern die und ich soll jetzt noch einen Aufpreis für ein anderes Gerät zahlen?
Habe schon mit unserem juristen geredet. Er meint die erfüllen nicht Ihren Vertrag und ich könnte dagegen angehen. Nur wer hat dzu schon Lust???
Aber veräppeln lassen will ich mich auch nicht.
Über 2 Wochen lassen sie mich zappeln um mir dann so etwas zu sagen??? Normal müßten die mir 300 Euro Entschädigung für diesen Service zahlen...
Was würdet ihr machen?


[Beitrag von pajonk am 08. Okt 2013, 13:03 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 08. Okt 2013, 13:28
Na das muss ja ein Sauladen sein.
*Maxe*
Gesperrt
#20 erstellt: 08. Okt 2013, 14:06
Ich würde genau einmal eine ganz ruhig gestellte Frage absetzen:

- "Welchen Hintergrund hatte die Lüge, die an mich gerichtet war?"

Denn es lässt sich problemlos nachvollziehen, das der HC5 seitens Ratingen an SG abgesendet, und auch eingegangen war. Mit Sicherheit hat jemand den Sendungsnachweis verbucht. Immerhin gehen jeden Tag viele Projektoren vom Importeur an viele Händler ab, das wird man nachweisen wollen.

Also: Neuen HC5 innerhalb von 7 Tagen, oder der übliche Rechtsweg mit Rücktritt vom Kauf. Leg dann 200€ drauf, hol Dir einen neuen HC5 von EW24. Oder Du kannst auch noch Deinerseits anbieten, 150€ für den X35 draufzulegen, dann wären beide Seiten die Scherereien los. Die 1650€ für den Mitsu plus 150€ sollte ungefähr den Händler-EK ausmachen.

Der Vorteil den ich dabei sehe wäre der, nie wieder mit diesem Laden zu tun haben zu müssen. Ich weiß nicht, ob SG zert. JVC-Händler ist, aber zur Not musst Du eben mit 2 Jahren Garantie zufrieden sein. Du kannst dann aber jeweils direkt an den Service EKM herantreten, sollte mal was sein.

Und X35 gibts ja noch überreichlich....

Insgesamt kann ich nur sagen: Was für eine Schweinerei! Du kannst zusätzlich gleich das Versprechen absetzen, das wir hier in den üblichen Foren mal eine sehr deutliche Händlerbesprechung vornehmen werden. Wenn dann jemand nach SG im Google sucht, wird er ausreichend zu Lesen bekommen.
leon136
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 08. Okt 2013, 14:47
Ja das ist schon interresant was man für eine Leistung bei einem Schnäpper Preis bekommt, da stehlt
sich schon die Frage ob einem guter Service nicht ein paar Euro wert sein sollten !

mfg leon
pajonk
Stammgast
#22 erstellt: 08. Okt 2013, 15:02

*Maxe* (Beitrag #20) schrieb:
Ich würde genau einmal eine ganz ruhig gestellte Frage absetzen:

- "Welchen Hintergrund hatte die Lüge, die an mich gerichtet war?"

Denn es lässt sich problemlos nachvollziehen, das der HC5 seitens Ratingen an SG abgesendet, und auch eingegangen war. Mit Sicherheit hat jemand den Sendungsnachweis verbucht. Immerhin gehen jeden Tag viele Projektoren vom Importeur an viele Händler ab, das wird man nachweisen wollen.

Also: Neuen HC5 innerhalb von 7 Tagen, oder der übliche Rechtsweg mit Rücktritt vom Kauf. Leg dann 200€ drauf, hol Dir einen neuen HC5 von EW24. Oder Du kannst auch noch Deinerseits anbieten, 150€ für den X35 draufzulegen, dann wären beide Seiten die Scherereien los. Die 1650€ für den Mitsu plus 150€ sollte ungefähr den Händler-EK ausmachen.

Der Vorteil den ich dabei sehe wäre der, nie wieder mit diesem Laden zu tun haben zu müssen. Ich weiß nicht, ob SG zert. JVC-Händler ist, aber zur Not musst Du eben mit 2 Jahren Garantie zufrieden sein. Du kannst dann aber jeweils direkt an den Service EKM herantreten, sollte mal was sein.

Und X35 gibts ja noch überreichlich....

Insgesamt kann ich nur sagen: Was für eine Schweinerei! Du kannst zusätzlich gleich das Versprechen absetzen, das wir hier in den üblichen Foren mal eine sehr deutliche Händlerbesprechung vornehmen werden. Wenn dann jemand nach SG im Google sucht, wird er ausreichend zu Lesen bekommen.


Welchen hintergrund die lüge hätte? Könnte mir vorstellen, dass sie das austauschgerât zu einem besseren preis verkauft haben.

Mein problem ist jetzt, dass es den hc5 nicht unter 2099,. Eur neu gibt.
Damals hätte ich ihn für 1800 haben können. Hätte aber über 1 woche lânger warten müssen und mir wurde stattdessen ein funktionierendes vorführgerät für 200 euro weniger angeboten.

Jetzt bitten sie mitsu die hândler anzufragen um ein neugerät zu besorgen.

Ich habe ihnen bezugsquellen genannt aber das juckt die nicht.

Hatte vorgeschlagen mir den für 2099 zu holen und sie zahlen die differenz von dem damaligem 1800 euro angebot. Machen sie nicht.

Habe gesagt dann kauft ihr den dort und schickt ihn mir zu.
Machen sie nicht. Jetzt soll ich mich wieder gedulden bis sie sich melden.
Lachhaft. Und mir wurde eine beschleunigte abwicklung im vorfeld versprochen.

Taugt denn der x35 im vergleich zum hc5! Lese gerde etwas dazu. Aber der kontrast ist ja schlechter. 3d ohne fi. Und wie ist die fi vom x35. Hc5 soll doch das beste im filmmodus sein.

Also ich häte gern auch mal wieder einen beamer...

Ps: dachte ew24 hat keine mehr!


[Beitrag von pajonk am 08. Okt 2013, 15:20 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 08. Okt 2013, 15:10

pajonk (Beitrag #22) schrieb:


Taugt denn der x35 im vergleich zum hc5! Lese gerde etwas dazu. Aber der kontrast ist ja schlechter. 3d ohne fi. Und wie ist die fi vom x35. Hc5 soll doch das beste im filmmodus sein.

Also ich häte gern auch mal wieder einen beamer...

Ps: dacze ew24 hat keine mehr!


Natürlich taugt der X35 was, Schwarzwert und 3D sind besser als beim HC5 (meine persönliche Meinung)
sonst spielen beide in der selben Liga.

mfg leon
blaufichte
Inventar
#24 erstellt: 08. Okt 2013, 15:20
Hi,

Ich bin auch der Meinung dass der JVC aber sowas von absolut gut ist,
Nur was er nicht Hat ist wie schon beschrieben die Bewegungsschschärfe und Bildruhe.
Grüße Fichte.
pajonk
Stammgast
#25 erstellt: 08. Okt 2013, 15:22
Und die fi im 2d? Soapeffekt!
Fi in 3d?
Kontrast? Inbildkontrast? Ansi?
Lautstärke eco normal?
Objektiv?
Beim x35 Sind auch keine 3d brillen bei.. auch kein emitter?
*Maxe*
Gesperrt
#26 erstellt: 08. Okt 2013, 15:22
Das sieht jeder anders, objektiv gesehen hat der JVC den leicht besseren Schwarzwert, ist deutlich dunkler (850 Lumen zu 1200), hat den schlechteren ANSI (muß aber der Raum sehr gut sein), die schlechtere FI, ist etwas lauter. Bei 3D angeblich besser, das flexiblere Objektiv, Anschlüsse hinten, Lampen deutlich günstiger zu haben, dafür das unruhigere Bild.

Da kann man mal sehen, wie der HC5 doch noch lief. Vor wenigen Wochen hatte man bei EW24 angeblich noch 9 Stück aufgekauft, und nun sollen alle weg sein. Sonst kann noch Projektor AG liefern, da lag man damals bei Vorkasse um 1800€ hart verhandelt.

Also wie sich das liest, wollen sie bei SG eigentlich eher nichts. Sehe ich das richtig? Das ist bedauerlich, aber dann sollten sie Dir Dein Geld schnellstens wiedergeben. Sonst übergib das mogen früh dem Anwalt. Hierbei handelt es sich um einen Fall im Vertragsrecht, das geht normalerweise recht zügig.

Lass Dir etwas Schadenersatz geben, ich denke das lässt sich durchaus fordern, und wenns nur 10% sind.
leon136
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 08. Okt 2013, 15:51
Tja die große Mehrheit wollte lieber einen X35.
Ich LIEBE meinen HC5

mfg leon
pajonk
Stammgast
#28 erstellt: 08. Okt 2013, 15:54
Alles leicht gesagt.
Aber ein sturer esel ist manchmal bockig...
Echt ein krasser service.
2 wochen um zu sagen, dass es nicht zu reparieren ist und es keinen ersatz gibt.
Naja. Bei den daten die maxe nennt bleibe ich doch beim hc5.
*Maxe*
Gesperrt
#29 erstellt: 08. Okt 2013, 16:48
Du solltest Dir die Entscheidung nicht abnehmen lassen. Der HC5 ist eigentlich - in eher gemässigten Räumlichkeiten - der "bessere" Beamer, bis auf 3D - kenne ich aber persönlich nicht da mir zu albern - und dem dann nur wenig zum Tragen kommende ANSI. Alles andere aber denke ich, passt einfach besser.

Der X35 wäre mir zu wenig JVC, obwohl er natürlich ein sehr guter Projektor ist. Naja das übliche Blabla steht ja überall nachzulesen, muß jeder selber wissen.

Ich denke die Situation entscheidet hier. Mit gutem Anwalt - selbst ohne Rechtschutzversicherung - eigentlich keine grosse Sache. Der Vertrag wurde nicht erfüllt, also Geld zurück.

Sprich mit Ratingen, wie kann das sein das ein offizieller Händler sich so verhält! Und es muß doch wohl noch ein Ersatzgerät aufzutreiben sein?! Was ist denn mit Deinem HC5 passiert, steht der noch beim Importeur, oder beim Händler?
pajonk
Stammgast
#30 erstellt: 08. Okt 2013, 17:51
Auf 3d lege ich auch nicht so viel wert. Für ab und zu reicht mir der hc5. Wenn das 2d besser ist behalte ich den auf jeden fall. Vorausgesetzt ich bekomme mal einen.
Werde morgen nochmal bei mitsu anrufen was die dazu sagen.
Danach nochmal sg was die dann sagen.
Geld zurück sollte ja klappen. Nur bekomme ich dann jetzt für das geld nichts mehr ohne etwas drauf zu legen. Das sah vor 4 wochen anders aus. Wer kommt für diese differenz auf?
Alle anderen wollen min. 2099.- und sagen, sg konnte nur die preise machen da sie angeblich kein mitsu fachhändler sind.
Boah bin ich sauer. Schade, dass der laden nicht hier um die ecke ist.
Wollte schon heute durchs telefon klettern als sie noch 300 aufpreis wollten.
Ich sage solch eine dreistigkeit sei nach so einem schlamassel nicht zu überbieten und dass sie mir als entschädigung etwas bieten sollten.

Der alte defekte beamer soll angeblich bei mitsu stehen und sg hat schon die entschädigung bekommen. Gestern meinte sg noch der beamer sei auf unbestimmte zeit im service. Sehr seltsam.


[Beitrag von pajonk am 08. Okt 2013, 18:37 bearbeitet]
pajonk
Stammgast
#31 erstellt: 10. Okt 2013, 16:03
Neues:
Heute ein anruf von sg. sie haben es geschafft ein neues gerät zu bekommen. Wow, Das schon nach 3 tagen.
Dieses soll ich spätestens mitte nächster woche haben. Da wird
wohl noch mit nem bollerwagen ausgeliefert.
Schlechte nachricht, ich muss 200 nachzahlen.
Der letzte mitarbeiter meinte ich müsste nichts nachzahlen weil alles schief gelaufen ist.
Zudem mitsu ja auch angeblich ohne aufpreis ein ersatzgerät verschickt hatte oder sg eine garantierückzahlung erhielt?

Bin ja froh endlich wieder einen beamer zu bekommen und für das geld ist es immer noch super. Allerdings hâtte ich den auch schon damals für 1800 haben können ohne ihn erst 4 wochen weg schicken zu müssen.

Den preis find ich immer noch ok. Aber nach dem schlamassel was sg selbt verschuldet hat, zudem noch das nervige hinterher telefonieren, dieser wartezeit und deren wiedersprüchlichen aussagen hâtte ich schon erwartet, dass sie keinen aufpreis oder wenigtsens nur die hälfte, 100 euro, nehmen.

Naja jetzt mal abwarten ob es auch so kommt.
Aber da weiß wirklich keiner vom anderen was dort gemacht wird.
Diese kaufabwicklung war eine vollkatastrophe.


[Beitrag von pajonk am 10. Okt 2013, 16:05 bearbeitet]
*Maxe*
Gesperrt
#32 erstellt: 10. Okt 2013, 16:37
...und Du zahlst natürlich die 200€?

Sicherlich richtig, das auch dann das Gerät die Summe noch mehr als wert ist. Der schwarze Peter aber liegt doch beim Händler, und das E-Gerät wurde doch garantiert kostenfrei seitens M. zur Verfügung gestellt.

So hast Du neben Deinem Aufwand, den Nerven und der Zeit also noch 200€ mehr Umsatz für SG beigesteuert. Oder hat Dir Mitsu bestätigt, das der Händler 200€ Entschädigung zahlen musste? Sicher nicht denke ich.

Lass Dir das Ding auf RECHNUNG liefern, Du willst es erst begutachten! Und lass Dir den Beamer nicht per DHL sondern UPS anliefern, zahl den Mehraufwand wenn gefordert. Warum, siehst Du im X3-thread nebenan.
pajonk
Stammgast
#33 erstellt: 10. Okt 2013, 17:47
Ja habe mich jetzt auf die 200 eingelassen aber gesagt, dass ich erst zahle wenn das gerät hier ist und 100 pro takko ist.
Was wäre die alternative gewesen?
Hätte 1600 zurückbekommen und hätte mir einen für 2100 kaufen müssen.
Und auf juristerei habe ich für 200 keine lust momentan.
Bin mal gespannt. Vllt. Sind ja die brillen nicht bei oder sonst was.
Kann kaum noch glauben, dass alles gut geht.
Aber wer weiß.
Mitsu will sich da raus halten.
Der letzte kam mit dpd und zum glück nicht mit dhl wie ich gerade als.


[Beitrag von pajonk am 10. Okt 2013, 18:00 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 10. Okt 2013, 17:53
Hier will die Firma nochmals kassieren und der Kunde ist der Gearschte.

Für mich kein Seriöser Auftritt und bei dem Laden ist der Kunde anscheinend kein König. Wie gut, das Google immer gute Suchergebnisse liefert und andere Käufer sich so ein Bild von SG machen können.

Mich würde echt mal interessieren, ob du nicht im Recht bist. Hast du keinen Rechtschutz`?


[Beitrag von Louis-De-Funès am 10. Okt 2013, 17:58 bearbeitet]
pajonk
Stammgast
#35 erstellt: 10. Okt 2013, 18:02
Doch habe rechtsschutz.
Aber will mal wiedermein kino erhellen und nicht noch monate schreiben aufsetzen müssen.
*Maxe*
Gesperrt
#36 erstellt: 10. Okt 2013, 18:32
....ich würde die Eier in der Hose haben, und KEINEN verdammten Cent mehr nachbezahlen!

Egal was Du machst, sei dieses Mal schlau, und kläre das noch morgen und direkt mit Mitsu ab, das Du in Zukunft stets direkt an Ratingen zusenden darfst. Du übernimmst die Kosten der Hinsendung, aber traust aus erklärten Gründen dem Händler eben einfach nicht mehr. Wenn schon Ratingen sich heraushalten will, da klingelt mir der Wecker in der Hose!

Wo soll das sonst enden? Das Ding ist vielleicht ein Montagsmodell!!! Die Lampe spinnt nach 35 Stunden, das Videoboard steigt mal aus, die Mechanik des Objektivs spinnt, ein Lüfter eiert....alles kann, nichts muß wie die Swinger sagen. Willst Du jedesmal hoffen, das Du das Ding pünktlich wiederbekommst, und keine extra Rechnung vorfindest, trotz der Garantie...

UND WURDE DAS GERÄT DIESESMAL REGISTRIERT? Sonst bleibst Du auf dem 3. Jahr der Garantie hocken, bekommst nur die normalen 2 Jahre Gewährleistung durch den Händler! Der kann Dich ewig nerven damit, wenn Du auf ihn angewiesen bleibst.

Du solltest diesesmal besser nichts mehr dem Zufall überlassen, und ich bin sicher, das Mitsu dagegen nichts einzuwenden hat.
pajonk
Stammgast
#37 erstellt: 11. Okt 2013, 06:42
Nun ja. Die einzige alternative wâre dann ja die 1600 zurück zu nehmn und 500 bei einem anderen hândler drauf zu packen. Auch da könnte ich ein montagsmodell erwischen.
Also muß ich hoffen, dass es ok ist.
Wenn er mal kaputt ist kann ich ja mitsu immer noch anfunken.
Kann ich das gerât selbst registrieren oder muss das der händler tun?
Tw10
Inventar
#38 erstellt: 11. Okt 2013, 07:17
Bei SG Akustik werd ich sicher niemals was bestellen.

Erst den Projektor "verschlampen", den neuen nie erhalten haben und jetzt den nächsten neuen gegen Aufpreis verkaufen. Unglaublich dieser Laden!
pajonk
Stammgast
#39 erstellt: 11. Okt 2013, 08:43
Na geil. Jetzt bekomme ich von einem anderen hândler ein 1800 eur angebot.
Hâtte der sich mal früher gemeldet. Hätte dann da das gerät geholt und von sg die kohle zurück gefordert. Aber wer weiß. Vllt. Muß ich ja doch noch davon gebrauch machen.
Tw10
Inventar
#40 erstellt: 11. Okt 2013, 14:49
Ehrlich, ich würd mir die 1800 von SG zurück holen wegen nichterfüllung usw. und beim anderen händler kaufen.
Matzinger_P3D
Inventar
#41 erstellt: 12. Okt 2013, 12:08
Dann müsste er sich allerdings noch etwas auf sein Geld gedulden denn SG Akustik lässt sich viel Zeit mit der Rückzahlung.
Ich habe heute übrigens meine Rückzahlung erhalten, hat nur 30 Tage gedauert
pajonk
Stammgast
#42 erstellt: 12. Okt 2013, 13:20
Hört sich so an als seien die knapp bei Kasse.
Wer hat es denn sonst nötig so seine Kunden zu verprellen und dann noch einen schlechten Internetruf zu bekommen?
Bei 200 Euro mache ich ja nich tmals bei einem privaten Ebaygeschäft als Verkäufer so ein Trara.
Wie dem auch sei.
Bis auf eine neue Rechnung habe ich von denen nichts gehört.
Eigentlich wollte sich jemand melden wenn der neue Beamer da ist um die Versandadresse abzusprechen.
Die sind echt schnell und Serviceorientiert dort in der Klitsche.
Hätte ich so etwas mit einem Kunden von uns gemacht hätte mir der Chef den Kopf abgerissen und mich mit einem Blumenstrauss zum Kunden persönlich geschickt.
pajonk
Stammgast
#43 erstellt: 16. Okt 2013, 09:45
Unglaublich :-).
gestern ist das Ersatzgerät eingetroffen.
Scheint alles in Ordnung zu sein.
Konvergenz mußte ich nur mit einem Wert Horizontal Blau anpassen und sieht super aus..
Glaube er ist auch leiser als der alte Beamer.
Die Schärfe ist nun auch mit Lensshift zu 99% auf der Fläche gut.
Auto Iris verursacht keinen Absturz.
Hatte in der Zwischenzeit mit einigen Händlern, Mitsubishi, einem Jurist und vielen Bekannten über das Thema gesprochen.
Keiner sieht es ein warum nachgezahlt werden soll.
Ich hatte ein Vorführgerät mit voller Garantie gekauft. Dazu gehört auch im schlimmsten ein Austausch.
Wie und woher der Händler das bekommt ist sein Problem.

Was würdet Ihr nun machen?
Folgendes ist möglich?

1. Ich zahle nach weil ich mich telefonisch darauf eingelassen habe.

2, Ich zahle nicht nach, weil es rechtlich so korrekt ist. Zudem haben die Mitarbeiter des Händler auch verschiedene Aussagen getroffen. Erst soll ich nichts zahlen dann doch. Dann ist der Beamer im Service, dann wieder nicht usw...
Und dann mache ich halt auch mal was anderes als ich vorher gesagt habe...

3. Ich einige mich mit denen auf 100,- damit Beide ein gutes Gefühl haben.

Was würdet Ihr machen?

Danke
*Maxe*
Gesperrt
#44 erstellt: 16. Okt 2013, 10:07
Ganz ehrlich: Ich denke es bringt nicht viel, Dir irgendetwas zu raten. Du übersiehst glaube ich immer noch nicht die ganze Tragweite. Allein in Deiner letzten Überlegung schwebt schon wieder ausreichend Potential mit, für den nächsten Stress zu sorgen. Dabei sollte man meinen, das Du ausreichend Lehrgeld abgedrückt hast.

Ein Beispiel: Du überlegst 100€ als Option zu zahlen, damit Dir der Händler gewogen bleibt. Wie sinnvoll kann das denn nach den zurückliegenden Erkenntnissen überhaupt sein? Solltest Du nicht besser 500€ zahlen, damit er sich nett an Dich erinnert?

Daher: Mach besser wie Du denkst. Du willst nicht voll umfänglich von den gemachten Erfahrungen anderer profitieren, also wirst Du vermutlich einen besseren Weg in petto haben.
pajonk
Stammgast
#45 erstellt: 16. Okt 2013, 12:02

*Maxe* (Beitrag #44) schrieb:
Ganz ehrlich: Ich denke es bringt nicht viel, Dir irgendetwas zu raten. Du übersiehst glaube ich immer noch nicht die ganze Tragweite. Allein in Deiner letzten Überlegung schwebt schon wieder ausreichend Potential mit, für den nächsten Stress zu sorgen. Dabei sollte man meinen, das Du ausreichend Lehrgeld abgedrückt hast.

Ein Beispiel: Du überlegst 100€ als Option zu zahlen, damit Dir der Händler gewogen bleibt. Wie sinnvoll kann das denn nach den zurückliegenden Erkenntnissen überhaupt sein? Solltest Du nicht besser 500€ zahlen, damit er sich nett an Dich erinnert?

Daher: Mach besser wie Du denkst. Du willst nicht voll umfänglich von den gemachten Erfahrungen anderer profitieren, also wirst Du vermutlich einen besseren Weg in petto haben.


Wie meinst Du das jetzt mit Tragweite?
Komm jetzt sag mal ;-)...
Was empfiehlst Du?
*Maxe*
Gesperrt
#46 erstellt: 16. Okt 2013, 13:11
Stimmt, da hast Du recht.

Wie schon gesagt, Du machst das schon.


[Beitrag von *Maxe* am 16. Okt 2013, 13:34 bearbeitet]
pajonk
Stammgast
#47 erstellt: 16. Okt 2013, 13:20
Ich weiß ja nicht ob Du überhaupt liest was ich schreibe oder einfach blind antwortest.
Aber wie ich sagte hatte ich mich gar nicht entschieden sondern 3 Möglichkeiten genannt.
Auch damals wollte ich kein Vorführgerät, aber ein neues hätte eine Woche länger gedauert und zudem wurde mir das Vorführgerät als 100% empfohlen.
Da hatte ich halt Pech.
Was willst Du mir denn jetzt für Vorwürfe machen.
Du wusstest alles vorher oder wie?
Dann heißt Du ab sofort für mich Gott.
Zudem habe ich Mitsu kontaktiert und könnte im Falle eines Falles direkt das Gerät zu denen schicken.
Und wenn Du gar nichts dazu sagen willst frage ich mich warum Du dann überhaupt etwas schreibst?
Alf-72
Inventar
#48 erstellt: 16. Okt 2013, 17:23
@pajonk
Weiter oben hat Dir doch schon jeder geraten nichts zu bezahlen. Was willst Du nun mit der erneuten Frage erreichen?
Wenn Du eine Bestätigung brauchst die 200€ zu bezahlen, wirst Du hier enttäuscht werden. Deine Bekannten und Dein Rechtbeistand haben Dir doch scheinbar das gleiche geraten. Wenn Du selbst damit leben kannst diesem Händler weitere 200€ zu schenken, dann musst Du es einfach machen. Mir scheint, als möchtest Du einen Teil dieser Entscheidung anderen abgeben... das wird nichts
Stelll Dir einfach die Frage, aus welchem Grund Du etwas bezahlen solltest. Warum möchtest Du dem Händler entgegenkommen? Willst Du da noch einmal etwas kaufen?
Es ist Dein Geld und allein Deine Entscheidung.
pajonk
Stammgast
#49 erstellt: 16. Okt 2013, 17:59
So was wollte ich hören.
Danke :-)
Matzinger_P3D
Inventar
#50 erstellt: 17. Okt 2013, 15:16
Ich habe dir mal eine Nachricht geschickt
woody32
Inventar
#51 erstellt: 26. Sep 2014, 05:31
wie ist die Sache eigentlich ausgegangen....?
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