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LCOS von Wolf mit nativem 4k-Panel für 12.000 Dollar+A -A |
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Autor |
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Ernie_
Stammgast |
#1 erstellt: 05. Jan 2013, 16:05 | ||
Die Preise fallen: Wolf bringt einen 4K-LCOS mit JVC-Panels für 12.000 Dollar. http://www.aboutprojectors.com/news/ http://www.aboutproj...lf-4K-projector.html http://www.ultrahigh...series-3d-projectors [Beitrag von Ernie_ am 05. Jan 2013, 16:14 bearbeitet] |
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ANDY_Cres
Inventar |
#2 erstellt: 05. Jan 2013, 16:30 | ||
Mahlzeit, @Ernie Das ist falsch ! Wolf baut u.a. (OEM) JVC Technik in ihre Umbauten ein. Teilweise auch mit Anarmorphoten, ähnlich Runco. Von daher findest du im 12.000 Dollar Modell ein JVC X 75 inkl. Umbau. Die "4k" sind daher 2x 1920x1080 Shift Technik. Der kleinere "Wolf" ist dann mit X 35 Technik ausgestattet und liegt im 8000 Dollar Bereich. Also ganz entspannt. |
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Ernie_
Stammgast |
#3 erstellt: 05. Jan 2013, 18:29 | ||
Und woher weißt du das? Hast du Dir die Links mal angesehen? Ich zitiere: 3840 x 2160 Native Resolution Today, the company announced that two more will be releasing soon, the Graywolf (SDC-8), and Graywolf 4K (SDC-12). Both projectors have been fitted with the latest 3D display technology. The main difference though is that the Graywolf comes with a native 1080p HD (1920 x 1080) resolution, while the Graywolf 4K has the new UHD (3860 x 2160) resolution. Both models will use three-chip, D-ILA display technology, which is an advanced version of the LCoS technology from JVC. |
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carstenkurz
Stammgast |
#4 erstellt: 05. Jan 2013, 18:45 | ||
JVC hat zwar echte 4k Panels, aber ob Wolf zu diesem Tarif native 4k veredeln kann, würde ich mal bezweifeln. http://pro.jvc.com/p...p?model_id=MDL101894 'New for 2012 is Wolf Cinema’s V4KTM technology, delivering ultra-resolution 3840 X 2160 performance from standard HD sources. The advanced engine merges two full frame 1080p images, and by a precision 0.5 pixel offset the projector can virtually eliminate the visible “pixel gate” often experienced in other HD projectors.' Wäre mangels nativem und wirklich als solches nutzbarem 4k Homevideo Content auch rausgeschmissenes Geld. Upscaling/e-Shift reicht auf absehbare Zeit aus und ist bezahlbar. - Carsten [Beitrag von carstenkurz am 05. Jan 2013, 18:51 bearbeitet] |
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Fritz*
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 05. Jan 2013, 18:53 | ||
@ernie, in dem Artikel steht aber nichts von nativ 4k sondern UHD. Wäre man bei JVC bereit bei den e-shift Geräten den 4k Etikettenschwindel zu beenden, wäre die Sache weniger missverständlich. Grüsse, fritz ups carstenkurz war schneller [Beitrag von Fritz* am 05. Jan 2013, 18:54 bearbeitet] |
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Ernie_
Stammgast |
#6 erstellt: 05. Jan 2013, 19:40 | ||
Ja, aber im zweitem Link steht: "3840 x 2160 Native Resolution" |
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Criollo
Inventar |
#7 erstellt: 05. Jan 2013, 20:05 | ||
Und UHD (Ultra High Definition) steht eigentlich für 4K oder 8K nativ. Allerdings sagt Wolf bislang nichts offiziell dazu. Kann immer noch ein "Kommunikationsproblem" über eShift sein, das aber sicher Aufmerksamkeit erzielt. Wer immer dafür verantwortlich ist. Wenn es aber natives 4K wäre? Hmmm ... |
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surbier
Inventar |
#8 erstellt: 05. Jan 2013, 21:32 | ||
Denkbar wäre es durchaus. Erinnert Euch an die Preisentwicklung nach dem Qualia: Danach kamen der Ruby und dann der VW50 (so ungefähr) wobei die Preise jeweils praktisch halbiert wurden. Allerdings konnte man die Full HD Panels voll nutzen, da schon Filmaterial zur Verfügung stand. Ich wage dennoch daran zu zweifeln, ob hier so viele mehr auf den 4K Zug springen würden bei einem Preis um 10'000 Euro. Der Preis entspräche dann jenem eines X95 oder von fast zwei VW95. Hiesige User, die sich in den letzen Jahren einen grossen JVC oder einen Vorgänger des VW95 geleistet haben und auch davon berichteten, kann man an einer halben Hand abzählen Gruss Surbier [Beitrag von surbier am 05. Jan 2013, 21:35 bearbeitet] |
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Fritz*
Hat sich gelöscht |
#9 erstellt: 05. Jan 2013, 21:51 | ||
also irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, das JVC den 4K Chip an einen Mitwettbewerber herausgibt, ohne nicht vorher am Markt zu sein und Geld zu verdienen mit einem eigenen nativ 4K Homebeamer. Ich würde es nicht tun. Die Frage ist dennoch nicht geklärt, da RED ja auch mit einem 4K Chip Projektor kommen will im Frühjahr. Woher soll hier der Chip kommen? Grüsse, Fritz |
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ANDY_Cres
Inventar |
#10 erstellt: 05. Jan 2013, 23:59 | ||
Nabend, das "Ding" hat kein nativ 4K. Wolf hat schon IMMER OEM Umbauten gemacht. Das ist doch kein eigenständiger und produzierender Hersteller. Also bitte doch einmal selber insich gehen und dann einsehen, das Wolf hier keine Revolutionen raushauen kann. Ein X 75 fetter verpackt für 12000 Dollar, die Frage sollte man sich stellen, was dann wie besser veredelt wurde (oder auch nicht). Das angebliche 4K "Schnäppchen" ist also in Wirklichkeit ..... na ? Stichwort RED: Ganz genau wo soll der 4K (LCOS) Chip herkommen ? Warum hat RED die Fa. H..... aufgekauft ? Vielleicht hatte der "Ex" Hersteller H..... feste Einkaufskonditionen mit Sony gehabt. Das erbt quasi RED und nun ist ggf. nach Vertrag, Sony verpflichtet die Chips an RED zu liefern. Und das wird jetzt auf Teufel komm raus verzögert. Sicherlich nur eine Theorie, aber nicht abwägig wie sich manchmal so gewisse Dinge entwickeln, da habe ich persöhnlich schon "Pferde" kotzen sehen. Abseits der Theorie, soll es vermutlich 2 Versionen geben. Eine Consumer und eine Kino/Pro Variante, letztere mit mehr Laserlicht und neu entwickeltes PJ Objektiv und ???? Bin gespannt was da noch kommen soll, aber vor Mitte 2014 (IMO) würde ich da nichts fertiges (kaufbares) erwarten. Nä. Vorstellung ist auf der NAB Messe im März/April in Atlanta. Danach werden dann wohl mehr Infos kommen (hoffentlich). [Beitrag von ANDY_Cres am 06. Jan 2013, 00:01 bearbeitet] |
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Projektormann
Hat sich gelöscht |
#11 erstellt: 06. Jan 2013, 12:40 | ||
Hallo, glaube ich auch nicht das dieser Wolf Umbau echtes natives 4K liefert. Ich bin fest der Überzeugung der erste "bezahlbare" (ca. 10.000 Euro) mit nativer 4K Auflösung kommt vielleicht schon dieses Jahr von Sony (spätestens 2014) . Genauso wie damals nach dem Qualia 004 der Ruby kam. Die Geschichte wird sich fortsetzen. Obwohl da auch noch die Firma Red ist und ihren Laser 4K Beamer in einem etwa gleichen Preisrahmen herausbringen möchte. Nur das dieser dann vermutlich wie bei den Kamaras auch, wieder nach dem Baukasten System aufgebaut sein wird. Und somit ist man dann schnell bei 20.000 Dollar und mehr. Gruß, Richard [Beitrag von Projektormann am 06. Jan 2013, 12:43 bearbeitet] |
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carstenkurz
Stammgast |
#12 erstellt: 07. Jan 2013, 18:16 | ||
Wie offiziell ist denn ein offizielles SD15 Datenblatt? Immerhin für den Typ haben die recht deutlich e-shift dokumentiert: http://www.wolfcinema.com/pdf/SDC-15_Upgrade_Data_Sheet.pdf - Carsten [Beitrag von carstenkurz am 07. Jan 2013, 18:18 bearbeitet] |
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George_Lucas
Inventar |
#13 erstellt: 07. Jan 2013, 19:09 | ||
Hallo Andy, beim Durchlesen des Datenblattes, ist mir etwas aufgefallen:
Die 220 Watt-Lampe wurde in die 2011er Vorjahresmodelle von JVC eingesetzt. Also in den Modellen DLA-X30/70/90. Die neuen aktuellen(!) JVC DLA-X55/75/95 haben eine 230 Watt Lampe eingesetzt. Handelt es sich bei Wolf Cinema’s “CUB” 3D Cinema Projector nicht vielmehr um das "alte" JVC-Modell X70 aus dem Jahr 2011? [Beitrag von George_Lucas am 07. Jan 2013, 22:13 bearbeitet] |
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Criollo
Inventar |
#14 erstellt: 07. Jan 2013, 19:10 | ||
Beim SD-15 sagen sie: "Resolution 1920 dots x 1080 dots" "V4K™Resolution 3840 dots x 2160 dots" Beim SD-12 nennen sie die hohe Auflösung auch "V4K Resolution". (V für Virtual?) Also auch "eShift" umgelabelt. Sicher kein 4K nativ also. Da hat jemand mit Begriffsverwirrung und Spurenverwischen versucht, ein PR-Knüllerchen zu basteln. [Beitrag von Criollo am 07. Jan 2013, 19:11 bearbeitet] |
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Ernie_
Stammgast |
#15 erstellt: 07. Jan 2013, 20:19 | ||
Naja, beim 2. Link heißt es: 3840 x 2160 Native Resolution Das ist schon bewusste TÄUSCHUNG. |
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ANDY_Cres
Inventar |
#16 erstellt: 07. Jan 2013, 20:56 | ||
Nabend, oder einfach Ausnutzung der Marktunkenntnis. Wie auch immer, wer hier nicht mit Rosa Rot Brille durch die Gegend läuft, der wird erkennen das es dieses Jahr nicht günstiger wird (VW 1000) auf den 4K Auflösungszug aufzuspringen. Im Gegenteil ein SXRD 515 mit DCI Server (Pro Kino Maschine) liegt bereits im 45 t€ Bereich + Mwst. Davon ggf. Händlerrabatt ab und das Ding ist wirklich als "günstig" zu bezeichnen. Jeder 4K DLP kostet noch locker das 2 -2,5fache und kackt im Kontrast auch noch dagegen ab. |
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Criollo
Inventar |
#17 erstellt: 07. Jan 2013, 22:02 | ||
Wenn wir schon in einem Filmforum sind: schau Dir mal "F for Fake" von Orson Welles an. Da geht's nur um Täuschung, und was passiert, wenn man den Unterschied gar nicht mehr erkennen kann. (Mein Traumszenario: die Hüter der Notenbank sitzen vor zwei Geldscheinen mit gleicher Seriennummer und Unterschrift, und können nicht entscheiden, welche echt und welche falsch ist.) Oder anders: Wann wird die Täuschung echt? [Beitrag von Criollo am 07. Jan 2013, 22:05 bearbeitet] |
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Ernie_
Stammgast |
#18 erstellt: 08. Jan 2013, 17:57 | ||
da passt das hier auch zum Thema: http://www.areadvd.d...-blu-ray-disc-reihe/ Immer schön auf den 4K-Zug aufspringen, auch wenn's "nur" Full-HD ist. |
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