Neuer Projektorhändler in Delmenhorst (Raum Bremen)

+A -A
Autor
Beitrag
stifler77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2012, 17:59
Hallo,

nachdem Mediastar Bremen geschlossen wurde, konnte man im Raum Bremen keine Projektoren mehr in einer Vorführung zu sehen bekommen.
Umso mehr habe ich mich über die Einladung zur Neueröffnung meines ehemaligen Projektorhändlers gefreut. Die Eröffnung findet morgen am 17.03.2012 von 11-18 Uhr statt.
Zu sehen sind:
JVC DLA X70
Epsont EH-TW-9000 und der kleine Bruder TW6000
Sharp XV-Z17000 und 18000
Mitsubishi HC7800
Panasonic 5000, Sony HW 30 etc.

Sehr geile Auswahl finde ich

Außerdem werden maskierbare Leinwände präsentiert, sowohl als Rahmenleinwand als auch als motorisierte Rolloleinwand.

Ich bin sehr gespannt, endlich mal wieder etwas in der Nähe

Für alle die keine Einladung bekommen haben, hier mal die Adresse:

Heinkino-Partner Bremen
Moorkampstrasse 25/26
27755 Delmenhorst

Vielleicht sieht man sich da ja mal

Ich werde berichten wie es war.
Gruß
freedom321
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2012, 00:01
Super, das ist ja gleich in der Nähe. Der nächste Ort wäre sonst Jesteburg und ist mir zu weit weg, da kann man nicht mal einfach dorthin fahren. Kannst du darüber berichten wie es denn war, leider kann ich morgen nicht. Ist das denn wieder ein Kistenschieber oder ein richtiger Fachhändler? Wird dort von denen auch kalibriert?
Hoffe, dass die auch mal den x30 reinbekommen.
couer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mrz 2012, 15:41
Hey Hey,

ich habe durch www.cine4home.de von der Neueröffnung erfahren und bin gleich mal am Samstag hin :).

Warte schon länger auf einem Händler mit guten Vorführbedingungen und einer guten Mischung an Projektoren.

Die Anreise mit dem PKW war easy, dass Geschäft liegt unmittelbar an der Autobahn Parkplätze gibt es auch ausreichend.
Der Empfang war sehr herzlich und trotz der vielen Leute kam ich mir nicht überflüssig vor.
Alles schon erlebt :{.
Die Räume sind schön gestaltet und es wurde viel Wert auf optimale Vorführbedingungen gelegt. Der Geschäftsführer Herr Terlinden hat sich um die Gäste gekümmert und im großen Vorführraum diverse Leinwände und Projektoren vorgeführt.
Ein gewisser Herr Schneider hat die Vorführung im seperaten Vorführraum übernommen. Ich glaube Herr Schneider ist der Geschäftsführer der Projektor AG aus Köln. Er hat seine Sache sehr gut gemacht.

Gezeigt wurden diverse Filme wie Avatar 3D, Herr der Ringe, Casino Royal ect. Die Auswahl an Projektoren war umfangreich und ich konnte mir endlich den Sony VPL-VW95ES und den JVC-D-ILA X70 im Vergleich anschauen. Beide waren von Ekkehart Schmitt (cine4home) kalibriert und haben einen fantastischen Eindruck hinterlassen.

Ich persönlich favorisiere den JVC wegen seines Kontrastumfangs, dem erweiterten Farbraum und dem gnadenlos guten Schwarzwert. Der Sony war allerdings sehr smooth und hat einen schönen filmlook. Im kleineren Vorführraum gibt es wie Stiffler77 schon angedeutet hat, tatsächlich eine maskierbare 2,40m breite Motor- als auch 2,65m breite Rahmenleinwand. Dank der Lens Memory Funktion des JVC & Sony, war das eine perfekte Vorführung. Es wurden noch andere Projektoren gezeigt, um nur ein paar zu nennen:

Mitsubishi HC7800
Sharp XV-Z17000&18000
Panasonic PT-AE5000
Epson EH-TW6000 und der
Epson EH-TW9000WLPE mit cine4home Kalibrierung.

Ich war wirklich überrascht wie gut der Epson 9000 war. Das Bild hat mich angesichts der deutlich günstigeren Preisklasse echt beeindruckt. In den nächsten Tagen werde ich noch mal vorbei fahren und mich endgültig entscheiden. Diese Vorführmöglichkeiten habe ich in Bremen/Umland jahrelang vermisst. Ich kann jeden nur empfehlen, mal vorbei zu fahren und sich selbst ein Bild zu machen.

Gruß

Ben
Nudgiator
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2012, 16:35
@couer

Wenn Dir der X70 / VW95 schon gut gefallen haben, dann schau Dir auf alle Fälle noch die kleineren Modelle an: Sony HW30 und JVC-X30. In 2D liegen die klar vor dem TW9000, in 3D minimal dahinter.
couer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mrz 2012, 22:29
Moin Moin,

@Nudgiator

Danke für den Tipp, beide genannten Projektoren sind stark ohne Frage. Gerade den JVC D-ILAX30 werde ich noch in meine Entscheidungen mit einbeziehen, Preis-Leistung muss auch bei mir stimmen ;-) Die beiden Sonys fallen leider aufgrund des geringeren Projektionsabstandes raus – Abstand Beamer – LW ziemlich genau 5,70m bei 2,40m Bildbreite. Soweit ich richtig informiert wurde, schaffen die Sonys das nicht ganz. Was mir am Epson TW9000WLPE gefiel, war die sichtbare Helligkeit und der guten FI. Im 2D habe ich nur positives gesehen. Die kalibrierte Version hat mich bei allen gezeigten Blu-Rays überzeugt. Ich rufe Herrn Terlinden morgen an, ob er mir einen Vergleich zwischen den JVC`s X70&X30 und dem Epson TW9000WLPE anbieten kann.

@ freedom321

Für dich ja auch evtl. interessant (X30). Den Eindruck eines Kistenschiebers hatte ich auf keinen Fall, im
Gegenteil. Hab ich vorhin beim surfen entdeckt, ein paar optische Eindrücke vom Geschäft:

http://www.projektor...AG-Heimkino-Partner/


lieben Gruß aus Bremen

Ben


[Beitrag von couer am 20. Mrz 2012, 22:33 bearbeitet]
freedom321
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:21
Hat der Herr Terlinden nicht bei Mediastar(Pleite) gearbeitet? Der kommt mir nämlich sehr bekannt vor, würde auch erklären warum bei einem Händler auch ein Sharp(Mediastars ehm. Zugpferd) noch zu sehen ist und die Kalibrierung outgesourced wurde.

Edit: Bin mir nun ziemlich sicher, dass er es ist.


[Beitrag von freedom321 am 20. Mrz 2012, 23:28 bearbeitet]
stifler77
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Mrz 2012, 09:23
Hallo,
ich wollte mal kurz meine Eindrücke von dem Eröffnungstag schildern. Die Räumlichkeiten sind sehr praxisgerecht eingerichtet. Es gibt einen komlett dunkel gehaltenen Vorführraum und auch einen hellen Raum ( Wandflächen hell) der sich abdunkeln lässt. Somit kann eigentlich jede Raumsituation simuliert werden.
Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, es waren sehr viele Projektoren zu sehen. Ich habe mit den x70, den Sony VW95 und den HC7800 angesehen.
Die maskierbaren Leinwände, gerade die Rahmenleinwand, finde ich sehr gut und, gerade mit der Samtbeflockung, optisch sehr ansprechend.
Der Sony konnte mich an dem Tag etwas mehr überzeugen als der JVC, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich finde die Vorführräume und die Vielfalt anverschiedenen Projektoren sehr gelungen und kann nur jedem empfehlen Herrn Terlinden mal zu besuchen um sich davon selber zu überzeugen.

Damit wäre auch die Frage von Freedom beantwortet. Es ist Herr Terlinden von der ehemaligen Mediastar Filiale in Bremen. Ich freue mich darüber, da ich schon früher meine Projektoren bei ihm gekauft habe und immer gut beraten wurde.
Das jetzige Geschäft macht einen noch besseren Eindruck und führt auch hochwertigere Projektoren.

P.S Das die Sharp Projektoren noch geführt werden kann ich absolut verstehen. Nach wie vor finde ich den 18000 in 2D sehr gut, nur die Iris ist eben sichtbar.

Gruß
freedom321
Inventar
#8 erstellt: 24. Mrz 2012, 14:23
Hört sich doch gut, ich werde da auf jeden Fall einen Termin machen. Ich hatte ihn auch mal im Mediastar besucht , aber nichts für mich gefunden gehabt. Mir fehlten dort die Lcos Projektoren, die ja anscheinend da sind. Er ist mir auf jeden Fall als einer bekannt, der einen nichts aufdrängen will und auch mal alleine lässt, damit man sich auf das Bild konzentrieren kann.
Redslim
Stammgast
#9 erstellt: 24. Mrz 2012, 16:09

stifler77 schrieb:


P.S Das die Sharp Projektoren noch geführt werden kann ich absolut verstehen. Nach wie vor finde ich den 18000 in 2D sehr gut, nur die Iris ist eben sichtbar.

Gruß



Beim 17000 ist die Blende besser als beim 18000, und das 3D Bild des 17000 ist auch sehr gut.
stifler77
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Mrz 2012, 21:36
Hallo,
ich war gestern nochmal mit meinem Kumpel bei Herrn Terlinden in Delmenhorst und wir haben uns dort in aller Ruhe die Projektoren angesehen.
Wir konnten den X70, VW95 und den Epson TW9000 sehen, sowohl in 2D als auch in 3D.

Der Epson ist preis-/leistungstechnisch sehr interessant und macht auch in 2D ein sehr gutes und sehr helles Bild.
Die anderen Beiden sind zwar noch etwas besser aber nicht unbedingt heller. Das ist aber auch zu erwaten, schließlich kosten sie deutlich mehr. Mein Favorit ist und bleibt der VW95, einfach ein super Projektor.

An dieser Stelle sei mal erwähnt, das sich Herr Terlinden sehr viel Zeit genommen hat, auch weit über die reguläre Öffnungszeit hinweg, und ein super Präsentation geboten hat.
Alle Projektoren konnten direkt miteinander verglichen werden und man hatte nie das Gefühl, daß die Zeit drückt.Hut ab für den Service.

Endlich kann man sich wieder in der Nähe von der Qualität eines Projektors überzeugen.

War sonst schon jemand in dem Geschäft?

Gruß Jan
Nudgiator
Inventar
#11 erstellt: 27. Mrz 2012, 21:45

stifler77 schrieb:

Die anderen Beiden sind zwar noch etwas besser aber nicht unbedingt heller.


Beim X70/VW95 geht es weniger um höhere Helligkeit, als um besseren Kontrast, Schwarzwert und Farbgebung.



An dieser Stelle sei mal erwähnt, das sich Herr Terlinden sehr viel Zeit genommen hat, auch weit über die reguläre Öffnungszeit hinweg, und ein super Präsentation geboten hat.


Das ist bei guten Fachhändlern eher die Regel, als die Ausnahme. Ich habe beim Kauf meines X30 auch 6 Stunden bis 21 Uhr beim Händler verweilt Nochmal Danke für den guten Kaffee an meinen Händler
freedom321
Inventar
#12 erstellt: 02. Apr 2012, 19:03
So, heute war ich auch endlich da, konnte kurzfristig einen Termin machen. Angeschaut haben meine Freundin und ich den X70 und den Epson. Mir ging es so um Unterschiede zwischen LCD und DILA.

Der Epson war gut, aber mich hat doch das Fliegengitter gestört, aber war erstaunt wie gut das Bild sonst war. Der x70 war natürlich etwas ganz anderes, da gab es keine Zwischenräume. Das Bild sah in hellen und dunklen Szenen aus wie auf einem Plasma-TV, einfach genial, super Kontrast. Nur das Ghosting in 3D war natürlich, außer bei Avatar, ziemlich gut sichtbar. Ein Flimmern in 3D konnte ich nicht ausmachen.

Konnte die ganze Zeit bei jeder Einstellung mitbestimmen und Herr Terlinden hat bei allem geholfen. Er war wie immer sehr nett und man gemerkt, dass er nun unabhängiger in seiner Gerätewahl geworden ist, war froh dass Mediastar endlich der Vergangenheit angehört. Er ist gegenüber den Beamermarken sehr unvoreingenommen und weiss um die Stärken und Schwächen bescheid, so kann man selber entscheiden was man braucht und was nicht. Dadurch ergibt sich ein Klima, dass nicht aufgesetzt ist und nicht drückt. Sehr gut.

Da ich nun mein Favorit nicht sehen konnte, hat der Herr Terlinden den X30 bestellt, damit ich ihn mir ansehen kann. Ich muss evtl nochmal ne Email schicken, damit ich den Sony Hw30 damit vergleichen kann. Das wäre dann natürlich super.

Übrigens sind die Räumlichkeiten einfach praxisgerecht ausgestattet, da kann man echt jede Situation, vom Wohnzimmer bis zur schwarzen Kinohöhle, simulieren. Da er auch eine maskierbare Rahmenleinwand von 2,6M hat, kann man auch mal sehen wie cool Cinemascope-Filme sein können, auch im Wohnzimmer.

Alles in allem hat mich sein Konzept zufrieden gestellt und freue mich auf den nächsten Termin.

Edit: Heute Anruf bekommen, dass der X30 Anfang nächster Woche vorführbereit ist. Den HW30 hat er auch bestellt, habe ihn kurz darauf angesprochen ob man die zwei nicht vergleichen könnte und schon kam die positive Antwort. Nächste Woche kann ich ja berichten wie es ausgegangen ist.


[Beitrag von freedom321 am 03. Apr 2012, 21:50 bearbeitet]
freedom321
Inventar
#13 erstellt: 16. Apr 2012, 22:31
Heute konnte ich den kleinen Vergleich machen, leider muss ich dazu sagen, dass ich nicht so viel Zeit hatte. Diesmal waren alle Beamer dabei, der Epson, der JVC X70, X30 und der Hw30 von Sony. Bei den Beamern wurden alle Blendentricks und Bildberechnungen ausgeschaltet. Da ich durch den letzten Besuch wieder etwas Beamerpraxis hatte, konnte ich diesesmal etwas nüchterner an die Sache rangehen. Wenn man dabei ehrlich zu sich ist, sind alle genannten Beamer auf hohem Niveau und unterscheiden sich nur geringfügig, hier entscheidet oft der subjektive Bildeindruck.

Natürlich muss man einfach zugeben, dass die Beamer ihre eigenen Stärken haben, aber auch kleine Schwächen. Der X70 hat kein Fliegengitter und einen super Kontrast und Schwarzwert, wobei 3D nunmal Ghosting zeigt und zudem ziemlich teuer ist. Das Bild hat aber irgendwie mehr drauf, ist etwas wertiger.

Der HW30 zeigt am wenigsten Ghosting, habe in der kurzen Zeit nichts sehen können. Der Kontrast und die Helligkeit sind meiner Meinung nach nicht so gut wie beim X30 im Direktvergleich. Der Unterschied ist nur marginal und zeigt sich besonders in dunklen Szenen und wenn es heller wird, relativiert es sich. Mir gefällt das Bild an sich beim X30 einen Tick besser, liegt wahrscheinlich an der höheren Helligkeit und dem höheren Kontrast. Nach meinem Wunsch wurde die Blende des X30 ganz geschlossen, damit man einen ähnlichen Bildeindruck wie beim HW30 hatte.

Was ich nicht so gedacht hätte, war dass das Fliegengitter bei allen außer beim X70 zu sehen war. Beim Epson war es technischbedingt am meisten ausgeprägt, gefolgt vom HW30 und X30, aber der Unterschied war jetzt nicht so groß wie ich gedacht hätte. Ich denke, auf Dauer wird man es natürlich besser differenzieren können. Der Herr Terlinden konnte immer das Bild jeweils ausblenden, so hatte man einen guten Vergleich zwischen den Beamern. Ich hatte als Bluray "Revolutionary Road" für den 2D-Vergleich genommen, weil ich es häufig für die Beamereindrücke nehme und "Legends of the Guardian" für den 3D-Vergleich, leider konnte ich aufgrund meines Zeitmangels nicht weitermachen mit den üblichen Verdächtigen. Für den Epson blieben auch nur wenige Minuten, weswegen wir hier nochmal einen kurzen Vergleich machen wollen.


Für mich scheidet nun der Hw30 definitiv aus, wobei hier am meisten der subjektive Bildeindruck die Rolle gespielt hat. Der X30 erzeugte einfach mehr Helligkeit und zeichnete einen besseren Kontrast, auf Dauer hätte mich der Schwarzwert geärgert und die Autoiris kommt für mich nicht in Frage. Zudem hat das Bild vom X30 für mich mehr Kinofeeling.

Beim nächsten Mal bringe ich einfach mehr Zeit mit, da werden wir uns den Epson vorknüpfen und den X30 gegenüberstellen. Ich bin allerdings schon ziemlich fest von dem X30 überzeugt und werde wahrscheinlich dabei bleiben, aber einen Vergleich machen, ist nicht verkehrt. Übrigens gibt der Ekki von Cine4Home einen Workshop in den Räumlichkeiten von J.Terlinden. Er hat mich auch eingeladen dort mitzumachen, was ich mir eigentlich nicht entgehen lassen will.
Nudgiator
Inventar
#14 erstellt: 16. Apr 2012, 22:40

freedom321 schrieb:

Was ich nicht so gedacht hätte, war dass das Fliegengitter bei allen außer beim X70 zu sehen war.


Direkt vorne an der Leinwand sieht man das, aber bei normalem Sitzabstand und > 90% Füllrate beim X30/HW30 siehst Du das nicht mehr. Beim TW9000 könnte das aber kritisch werden, je nach Leinwandbreite.
freedom321
Inventar
#15 erstellt: 16. Apr 2012, 22:59
Wenn ich immer brav im Sessel geblieben wäre, hätte ich es bei dem X30 und HW30 nicht sofort gesehen, aber man hat es erahnen können, weshalb ich aufgestanden bin um zu gucken.

Beim Epson sah man es aber einfach so, man muss aber auch sagen, dass das Bild 2,6M Breite hat und wir die Sessel einen Abstand von von vielleicht 3M haben. Zudem haben wir die Bilder in 1:2,40 aufgezoomt gesehen, da wird die Füllrate schon sehr stark strapaziert.


[Beitrag von freedom321 am 16. Apr 2012, 23:40 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#16 erstellt: 16. Apr 2012, 23:04
Bei 2,6m Leinwandbreite und Full-HD reden wir von einer Pixelkantenlänge von ca. 1,35 mm. Das kann man unmöglich aus 3m Sitzabstand sehen.

Was man sieht: diagonale Linien sind beim X70 perfekt, beim X30 nicht ganz.
freedom321
Inventar
#17 erstellt: 16. Apr 2012, 23:39
Ich rede hier von vielleicht 3 Metern, da muss ich beim nächsten Mal ausmessen, habe auch ja geschrieben, dass ich das erst in der Nähe der Leinwand gesehen habe und nicht nur erahnt. Ob es nun die Diagonalen sind oder nicht, man sieht jedenfalls einen Unterschied, für dich messe ich auch die Pixelkantenlänge aus bei dem genutzten Zoombereich.

Interessiert mich mal jetzt auch, ab wann ich das Raster auch nicht mehr sehen kann und nur die Diagonalen wichtig werden. Danke für die Unterscheidung, ab jetzt kann ich das ja nun besser differenzieren. Für die Praxis ist das bei mir zu Hause eh nicht relevant, werde wohl kaum immer an die Leinwand gehen und schauen, wie groß die Pixel sind.


[Beitrag von freedom321 am 16. Apr 2012, 23:43 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#18 erstellt: 16. Apr 2012, 23:49
Beim X70 sieht man durch das eShift tatsächlich keinerlei Pixel mehr. Das sieht man auch bei bestimmten Szenen aus größerer Sitzentfernung. Aber ich kann bei meinem X30 beim besten Willen keine Pixel aus 3.80m Entfernung und 2.20, Bildbreite erkennen.
Galactus
Stammgast
#19 erstellt: 17. Apr 2012, 07:57

Nudgiator schrieb:
Bei 2,6m Leinwandbreite und Full-HD reden wir von einer Pixelkantenlänge von ca. 1,35 mm. Das kann man unmöglich aus 3m Sitzabstand sehen.



Ich kann die Pixel schon bei 2,40 Meter Bildbreite und 3 Meter Entfernung erahnen
Nudgiator
Inventar
#20 erstellt: 17. Apr 2012, 09:45

Galactus schrieb:

Ich kann die Pixel schon bei 2,40 Meter Bildbreite und 3 Meter Entfernung erahnen


Adleraugen ?
Galactus
Stammgast
#21 erstellt: 17. Apr 2012, 14:23
Naja ich habe schon gute Augen aber keine Adleraugen. Wenn mich nicht alles täuscht waren es zuletzt 105% Sehschärfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Projektorhändler zwischen Stuttgart und Ulm
hajkoo am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  19 Beiträge
Heimkinotag Heimkinopartner Bremen/Delmenhorst am 16.11.2013
The_Gladiator am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  2 Beiträge
Heimkino-partner Delmenhorst
Blein am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  5 Beiträge
Kalibrierworkshop in Bremen
stifler77 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  12 Beiträge
Beamer-Händler in Bremen
freedom321 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  4 Beiträge
Neuer Beamer beleuchtet ganzen Raum ><
sreevo am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  7 Beiträge
Lampe kaputt - Neuer Projektor???
Jubal am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  5 Beiträge
neue Wohnung / neuer Beamer
equz am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  6 Beiträge
Neuer Beamer gesucht. Dringend
schoeller am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  11 Beiträge
neuer beamer
stoehs am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.252 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedkopernik165#
  • Gesamtzahl an Themen1.557.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.687.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen