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System umstellung+A -A |
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Autor |
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sexyskillz
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 19. Aug 2008, 09:04 | |
hi ich fahre einen e36 Limousine und habe folgende Komponenten als Bassmaschine eingesetzt: HU: Alpine AMP: Rockford Fosgate RF X7 1000w @ 4 ohm 1500w @ 2 ohm 1730w @ 1 ohm stabil SUB: Ground Zero GZUB 1000w @ 4 ohm 1500w @ 2 ohm CAP: AIV 2F richtig eingestellt, spielt der Bandpass recht präzise durch den Skisack der Limo. allerdings komme ich vom Schalldruck her nicht auf die selbe Lautstärke wie mit einem alten Hifonic Zeus doppel 30er ( da kam zwar nur lauter krach raus, aber es war eben mehr schalldruck ) Die Fragen die ich mir momentan stelle: Bringt es mir sowohl mehr Druck als auch Präzision den GZUB LS aus dem BP Gehäuse raus zuschrauben? Um ihn dann in ein berechnetes BR-Haus zusetzen? Passen die Kompos überhaupt zusammen? Nunja. - urlaubszeit ist umbauzeit - [Beitrag von sexyskillz am 19. Aug 2008, 09:07 bearbeitet] |
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cwolfk
Moderator |
#2 erstellt: 19. Aug 2008, 09:27 | |
Der Sub müsste in einen speziell berechneten Bandpass, der durch die Skisackluke oder die Lautsprecheröffnungen in der Hutablage an den Innenraum angekoppelt wird. Nur so bekommt man in so einem Auto präzisen UND druckvollen Bass. Gruß, Carsten |
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sexyskillz
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 19. Aug 2008, 10:05 | |
also originales GZUB gehäuse weg? und ein neues errechnen und bauen? steht ja extra umgedreht im richtigen winkel (bock drunter) mit dem port am skisack. port öffnung ca. 10cm (geschätzt) skisack 20x35 cm da kann der schon direkt ohne verluste durchspielen. 0% druck im kofferraum. geht alles nach vorn |
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Gelscht
Gelöscht |
#4 erstellt: 19. Aug 2008, 10:15 | |
Es muss aber besser dicht sein so das der Druck nur in den Innenraum kommt.Da verlierst du schon noch ne menge! |
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sexyskillz
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 19. Aug 2008, 10:36 | |
ich hab ne dichtung dazwischen, aber evt. reicht die ja nich... mal kucken ob sich das noch verschrauben lässt. mich interessiert halt die meinung vom unterschied von BP & BR |
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