Bitte um Eure Meinung

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Kleneex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2006, 15:42
Was denkt ihr Profis kann man da noch was rausholen oder ist da Schluß????
Der T3 ist noch im Originalgehäuse. Wäre ein Neubau sinvoll?
Ich dachte event. daran den T3 gegen einen T3 SPL zu tauschen und auf 2ohm laufen zu lassen um auch das max aus der Amp rauszuholen.
Aber auch da sollte wohl ein neues Gehäuse her????
Mir geht es hauptsächlich um DB Drag.
Meine Werte sind zwar nicht besonderst hoch aber in der Tschechei als Db Neuling reichen sie immerhin für Platz 2.
Da ich selber wenig erfahrung in dieser Richtung habe hätte ich gern euren Rat was ich verbessern kann.
Danke

Auto: Ford Mondeo ´98 Sedan
HU: Alpine CDA-9855R
Front Sys: Hertz HKS 165
Front Amp: McAudio Z2200
Kabel Front Sys: 21cm2 (ca.1,5m)
Woofer: Emphaser EBR 112T3(neu)
Woofer Amp: Emphaser EA 2350
Batterie: Exide XC10
Kabel Woofer Amp: 2x 50cm2 (je ca.4,5m)
Max SPL: 139,7 (55 Hz)


[Beitrag von Kleneex am 30. Mai 2006, 15:50 bearbeitet]
Son_of_Thor
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2006, 20:27
Hi,
definiere bitte Sedan! Stufenheck oder Fließheck?

Mache selber Drag mit nem Mondeo und habe da so 2 Jahre Erfahrung mit dem Fahrzeug.

Aber ein paar Bilder währen noch Klasse, wie die Kiste aussieht usw.

Mfg Dirk
Kleneex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mai 2006, 11:41
Hi,
Sedan heist stufenheck oder 4 türer.


Und so sieht die box aus ist wie beim SPL mit zwei BR rohren



Danke
Son_of_Thor
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2006, 22:39
Hmpf irgendwie bin ich zu dumm, ich erkenne es nicht wirklich ob Fließheck oder nicht. Weil 4 Türer kann auch Fließheck sein. Nicht falsch verstehen, will nur das es keine Mißverständnisse gibt wenn ich hier was schreibe.

Gibts kein Foto von hinten? Also vom Auto ne


Mfg Dirk
Kleneex
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jun 2006, 08:15
Hi,

kein Problem hier mein Mondi von hinten

und den 4 türere gibt es nicht als fließheck !!
Denn die Tür wird nur als solche bezeichnet wenn sie auch ein Fenster hat und das Stufenheck (genannt Sedan) hat nur eine Kofferraumklappe.
Und da beim Fließheck der Kofferraumdeckel mit der Heckscheibe auf geht ist das ein 5 Türer

Martin
Son_of_Thor
Inventar
#6 erstellt: 01. Jun 2006, 18:23
Ah jetzt ja, nu hab ichs.

Und damit ist eigentlich auch schon dein Wert erklärt. Ein Stufenheckfahrzeug ist für SPL schon ein Nachteil.

Du könntest mit anderen Positionen testen und eine andere Kiste bauen, dann wirds aber schon weniger.

Ein normaler Mondeo bewegt sich in der Reso von 48Hz-52Hz nach meinen Tests, ob das bei deinem auch so ist, müßte man austesten. Finde die 55 Hz aber schon recht hoch muß ich sagen, scheint eher die Reso der Kiste zu sein auf der du drückst.

Versuche das Teil mal etwas tiefer abzustimmen, das du so in die 50Hz ecke kommst, das könnte noch was bringen.

Ansonsten ist der Wert für so ein Auto schon OK.

Die Rückbank wahr ja umgeklappt oder?

Mfg Dirk
Kleneex
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jun 2006, 08:38
hi,

jj die Rücksitze waren umgeklappt.
Und mit der Reso hast du auch recht das ist nur die auf der ich momentan am meisten Druck habe.
Das heist ich sollte jetzt eine andere Box bauen um weiter runter zu kommen mit der Reso??
Ist es aber nicht so je nidriger die Hz desto mehr Energie wird benötigt??
Und wie stelle ich die tatsächliche Reso von meinem Mondi fest??

Danke
martin
Smaggs
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jun 2006, 12:28
Hi Martin, ne neue kiste ist nicht zwangsläufig notwendig, zum testen würde ich einfach mal verschiedene Portlängen ausprobieren und mit der Gehäuseposition spielen.
In meinem R5 war ich nur durch Gehäuseverschiebung (was nen Wort) 1,8db lauter.
Evtl würd ich auch mal nen anderen Sub testen, grad wenn Du aufs drügge ausbist müsstest Du versuchen aus der Endstufe das Maximum zu holen, das ist imho mit dem vorhandenen Sub nicht möglich da er ja nur ne SVC 4Ohm hat.
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