HIFI-FORUM » Film, Kino, TV & Serien » TV-Programm & TV-Serien & Streaming » Der NETFLIX-Thread | |
|
Der NETFLIX-Thread+A -A |
||
Autor |
| |
chrjjs
Inventar |
11:58
![]() |
#352
erstellt: 30. Mai 2020, |
Ich denke mir langsam das die Drosselung nicht bei allen Inhalten aufgehoben wird. Die denken, merken 90 % der Leute eh nicht. Die neuen Filme und Serien werden Ungedrosselt sein
|
||
Rico_Seifert
Inventar |
12:38
![]() |
#353
erstellt: 30. Mai 2020, |
Saaho hat auch keinen englischen und keinen deutschen Ton. Der Film liegt ausschließlich in 5.1/Stereo Hindi vor. Wird aber in der Liste BELIEBT BEI NETFLIX geführt. Scheint niemanden zu stören ![]() ![]() |
||
|
||
Pete87
Inventar |
15:04
![]() |
#354
erstellt: 30. Mai 2020, |
Gucken gerade „White Lines“. Ab Folge 8 kein deutscher Ton mehr, nur original englisch mit deutschen Untertiteln. Wegen Corona und zum Schutz der Mitarbeiter wurde nicht alles synchronisiert. War mir auch neu bis dato. |
||
Rico_Seifert
Inventar |
16:16
![]() |
#355
erstellt: 30. Mai 2020, |
Ich glaube die neuen Sachen kann man erstmal vergessen und warten bis die synchronisiert wurden. Hab kein Bock auf Mandarin oder Hindi mit Untertiteln anzuschauen. Jetzt kommen erstmal die verstaubten Blurays aus dem Regal. ![]() |
||
meistro.b
Inventar |
17:05
![]() |
#356
erstellt: 30. Mai 2020, |
Mit Untertitel ist auch recht anstrengend, bekommst ja vom Film nichts mit ![]() Verstehe nicht warum Netflix solche Serien raus haut. |
||
freshbass
Inventar |
17:26
![]() |
#357
erstellt: 30. Mai 2020, |
Netflix haut die ja nicht einfach so raus! Im Moment ist es halt eben schwer mit Synchronsprechern usw. |
||
Rico_Seifert
Inventar |
18:23
![]() |
#358
erstellt: 30. Mai 2020, |
Netflix markiert jetzt neu synchronisierte Serien ![]() |
||
stevep73
Hat sich gelöscht |
04:22
![]() |
#359
erstellt: 31. Mai 2020, |
Bei White Lines sollen die deutschen Synchronfassungen der restlichen Folgen in der ersten Juni-Woche nachgereicht werden. Quelle: ![]() ![]() |
||
Pete87
Inventar |
06:34
![]() |
#360
erstellt: 31. Mai 2020, |
Habe jetzt mit Untertiteln zu Ende geguckt. Ich fand die Serie übrigens gut. |
||
Penny09
Inventar |
19:51
![]() |
#361
erstellt: 31. Mai 2020, |
Ein absolutes Highlight!!! |
||
polonius_HSK
Stammgast |
12:38
![]() |
#362
erstellt: 02. Jun 2020, |
Genau das hat uns gehindert, die Serie zu schauen. In den ersten 20 Minuten der 1. Folge sind gefühlt 80% der Dialoge Spanisch mit Untertiteln. Da haben wir aufgehört. Ändert sich das noch? Dann würden wir evtl. weiter schauen. Aber wenn ich lesen will, nehm ich mir ein Buch. |
||
Pete87
Inventar |
13:35
![]() |
#363
erstellt: 02. Jun 2020, |
Da ist fast gar nix mehr Untertitel bis Folge 8. Also gucken. Übrigens fand ich Narcos bisher einer der besten Serien überhaupt auf Netflix,trotz viel Untertitel. Das hat die Serie aber auch authentischer gemacht mit original Sprache.. |
||
Matz71
Inventar |
10:41
![]() |
#364
erstellt: 08. Jun 2020, |
Heute Systemsprenger gesehen.Genialer Film mit sehr guter Bildqualität . |
||
meistro.b
Inventar |
13:55
![]() |
#365
erstellt: 08. Jun 2020, |
Ja super, ein Kind das 2 Stunden schreit und einiges kaputt haut. Auch der Filmschnitt ist wahllos zusammen gesetzt. ![]() |
||
richter36de
Stammgast |
14:05
![]() |
#366
erstellt: 08. Jun 2020, |
Am Wochenende hab ich mal versucht 12 Strong zu schauen. Die Qualität war nicht gerade gut. Habe mir vor kurzem erst eine 250er Leitung bei Vodafone zugelegt. In der Hoffnung das ich Netflix mal in einer guten Qualität schauen kann. |
||
chrjjs
Inventar |
17:41
![]() |
#367
erstellt: 08. Jun 2020, |
Liegt an der Drosselung |
||
Rico_Seifert
Inventar |
18:19
![]() |
#368
erstellt: 08. Jun 2020, |
Liegt am W-Lan, stell mal aufs 5 Ghz Band um. Stell mal die Videoqualität von Automatisch auf Hoch um .(Netflix Account) Ich habe nur einer 100 Leitung. Alles läuft volle Pulle kein Probleme mit 4K Dolby Vision ![]() [Beitrag von Rico_Seifert am 08. Jun 2020, 18:25 bearbeitet] |
||
Reeves
Inventar |
03:32
![]() |
#369
erstellt: 09. Jun 2020, |
Selbst 20er-25er Leitung würde für Netflix perfekt ausreichen ![]() Im Browser bei Netflix bei Bildwiedergabe auf Hoch gestellt ?? |
||
Koloss78
Inventar |
09:10
![]() |
#370
erstellt: 09. Jun 2020, |
Es sollte keine Drosselung mehr geben. |
||
knX
Inventar |
09:16
![]() |
#371
erstellt: 09. Jun 2020, |
gibts aber zum Teil leider immer noch. |
||
chrjjs
Inventar |
11:52
![]() |
#372
erstellt: 09. Jun 2020, |
Genau, noch ist diese nicht komplett aufgehoben |
||
richter36de
Stammgast |
14:35
![]() |
#373
erstellt: 09. Jun 2020, |
Bin nicht mit W-Lan verbunden sondern mit Kabel. Die Videoqualität habe ich auch auf Hoch gestellt. Keine Ahnung woran es liegt. Qualität bei Amazon ist perfekt. |
||
soul4ever
Inventar |
17:48
![]() |
#374
erstellt: 12. Jun 2020, |
Hallo zusammen, ist das richtig, dass „the Last days od american Crime“ nur im O-Ton mit Atmos Ton kommt? Ist das bei euch auch so? |
||
Oweron
Ist häufiger hier |
18:07
![]() |
#375
erstellt: 12. Jun 2020, |
Joa, das ist fast immer so. |
||
soul4ever
Inventar |
18:16
![]() |
#376
erstellt: 12. Jun 2020, |
Irgendwie unschön, wenn auf der Hauptseite fett damit geworben wirbt. Das System kennt ja die Standard Sprache... |
||
Oweron
Ist häufiger hier |
18:27
![]() |
#377
erstellt: 12. Jun 2020, |
Klar, aber für Netflix ist die eben English... leider. Habe aufgehört, mich darüber zu ärgern. |
||
n5pdimi
Inventar |
20:58
![]() |
#378
erstellt: 12. Jun 2020, |
Lass es! Der Film klaut Dir 2 1/2 Stunden Lebenszeit - das wäre auch in ATMOS nicht besser.... ![]() |
||
soul4ever
Inventar |
08:53
![]() |
#379
erstellt: 13. Jun 2020, |
Hab nach 20 Minuten ausgemacht und dann doch lieber nen Marvel Film geguckt. Da weiß man was man bekommt ;D |
||
Pflaumen:Oscar
Stammgast |
09:04
![]() |
#380
erstellt: 13. Jun 2020, |
Stimmt, nämlich immer und immer wieder der selbe Mist. ![]() |
||
Rico_Seifert
Inventar |
09:32
![]() |
#381
erstellt: 13. Jun 2020, |
![]() |
||
Pflaumen:Oscar
Stammgast |
19:34
![]() |
#382
erstellt: 13. Jun 2020, |
Damit meinte ich Marvel. ![]() ![]() |
||
>Spider<
Inventar |
07:13
![]() |
#383
erstellt: 14. Jun 2020, |
Wie sieht es mit der Drosselung bei 1080p aus? Größtenteils fehlt noch immer die höchste Bitrate und VMAF liegt meistens bei 91-92? |
||
Michaelju
Inventar |
15:01
![]() |
#384
erstellt: 15. Jun 2020, |
Drosselung ist raus, gestern die letzen Folgen von Titans geschaut und Bild war Top! |
||
markauswien
Ist häufiger hier |
07:28
![]() |
#385
erstellt: 27. Jun 2020, |
Heute neue Staffel von dark ich hoffe da ist die volle Bandbreite verfügbar ![]() |
||
markauswien
Ist häufiger hier |
12:06
![]() |
#386
erstellt: 27. Jun 2020, |
Dark kein atmos und kein vision magere 11,2 Mbit schade |
||
marco_008
Inventar |
12:55
![]() |
#387
erstellt: 27. Jun 2020, |
Wir haben Staffel 1 beendet, da war Atmos! |
||
n5pdimi
Inventar |
14:25
![]() |
#388
erstellt: 27. Jun 2020, |
Ja, ab Staffel 2 nicht mehr..... ![]() |
||
Trype
Inventar |
17:07
![]() |
#389
erstellt: 27. Jun 2020, |
Ernsthaft? Habe heute gerade UHD Abo erneuert um meiner Freundin zuliebe „Dark“ zu schauen. Dachte wenigstens in Atmos, da hat man ja dann was davon :p |
||
chrjjs
Inventar |
18:18
![]() |
#390
erstellt: 27. Jun 2020, |
Noch gedrosselt? |
||
Trype
Inventar |
18:28
![]() |
#391
erstellt: 27. Jun 2020, |
Hat darmit garnix zu tun, abgesehen von Disney war Atmos trotz Drosselung immer verfügbar. 11,2 Mbit ist allerdings für Netflix auch nicht ungewöhnlich. |
||
Oweron
Ist häufiger hier |
19:48
![]() |
#392
erstellt: 27. Jun 2020, |
Nabend zusammen, einiges ist komisch, bei Netflix. Wenn man MERIDIAN aufruft, ein Test für ATMOS auf Englisch, funzt das bei mir einwandfrei. The Dark, bin ich mir eigentlich sicher, das einige Folgen von Staffel 2 auch mit Atmos waren, nun keine mehr... Gruß Oweron [Beitrag von Oweron am 27. Jun 2020, 19:52 bearbeitet] |
||
Nemesis200SX
Inventar |
00:01
![]() |
#393
erstellt: 28. Jun 2020, |
Da trügt die Erinnerung |
||
n5pdimi
Inventar |
09:47
![]() |
#394
erstellt: 28. Jun 2020, |
So ist es. |
||
Oweron
Ist häufiger hier |
10:14
![]() |
#395
erstellt: 28. Jun 2020, |
Naja, das mit der Erinnerung will ich nicht abstreiten,... mal böse zum Bierkasten rüberschiele... Habt nen schönen Sonntag |
||
FrankyD73
Stammgast |
04:24
![]() |
#396
erstellt: 30. Jun 2020, |
Mal ne kurze Frage: Ist die Drosselung eigentlich noch aktiv? Hintergrund meiner Frage: Bei meinem Samsung 55Q80R wird bei der Serie Blacklist, siebte Staffel, bei drücken der Info Taste eine Qualität von 1080p angezeigt, obwohl die Serie in der Vorschau als 4K UHD deklariert ist. Daraufhin habe ich mittels der App auf dem Smartphone die Qualität von automatisch auf hoch gestellt. Da diese Einstellung auf einer Webseite vorgenommen wird, gehe ich davon aus, dass diese Global für alle Geräte vorgenommen wird. Nach einem Reset des Fernsehers hat sich allerdings nichts geändert. Ein Test über den ebenfalls vorhandenen 4K Fire TV Stick ist nicht zielführend, weil anscheinend alle Inhalte auf 4K an den Fernseher gegeben werden (über den AVR, welcher nicht skalieren soll). Da ich am Fernseher betreffend der Qualität in der App nichts einstellen kann, stellt sich mir nun die Frage ob weiterhin die Drosselung besteht, oder ob die interne App gar kein 4K darstellen kann. Der Netzwerktest ergab eine Datenrate von 48MB/s, welche ja eigentlich ausreichen sollte. Habt Ihr diesbezüglich Tipps für mich, was ich noch machen kann oder ist einfach noch die Drosselung aktiv? Gruß Franky [Beitrag von FrankyD73 am 30. Jun 2020, 04:25 bearbeitet] |
||
Nemesis200SX
Inventar |
05:59
![]() |
#397
erstellt: 30. Jun 2020, |
Die Drosselung betraf immer nur die Bitrate, es wurde aber niemals die Auflösung verringert. Ich kenne die genannte Serie nicht, es kann aber sein, dass Staffel 7 tatsächlich nur in 1080p vorliegt. Netflix unterscheidet bei der Vorschau nicht unter den einzelnen Staffeln sondern zeigt immer die bestmögliche Qualität an, selbst wenn sie theoretisch nur eine Folge betreffen würde. |
||
FrankyD73
Stammgast |
06:36
![]() |
#398
erstellt: 30. Jun 2020, |
Dann werde ich nochmal was anderes probieren. Am besten wohl einen Film, da dieser ja wie ausgezeichnet geliefert werden sollte. Kann man den 4K-Fire TV eigentlich so einstellen, dass er die Formate so ausgibt, wie vorgesehen? Also HD in HD und 4K in 4K? Es scheint mir, dass immer 4K ausgegeben wird, egal was eingestellt ist |
||
Fuchs#14
Inventar |
06:40
![]() |
#399
erstellt: 30. Jun 2020, |
Wenn du einen 4K TV hast wird immer hochskaliert (spätestens im TV), wie soll das auch anders gehen? |
||
chrjjs
Inventar |
06:41
![]() |
#400
erstellt: 30. Jun 2020, |
Man kann die Formate ändern. Einmal im Menü und dann gibt es noch einen Trick. Muss mal im Amazon Fire TV 4K Thread die letzten Seiten lesen. Wenn du bei Netflix aber einstellst 2160P 24 HZ, zeigt er komischerweise kein 4K mehr an in der Vorschau. Lasse Ihn deshalb immer auf 2160P 60HZ oder 50HZ stehen |
||
FrankyD73
Stammgast |
06:53
![]() |
#401
erstellt: 30. Jun 2020, |
Und gerade weil der TV vermutlich am besten passend für den TV skalieren kann, soll dieser das ja auch übernehmen und nicht der AVR oder der Stick. In meiner Denke ist es halt der Wunsch, dass nur 4K Inhalte als 4K zum TV gereicht werden und der Rest halt so, wie er vorliegt, damit der TV die Skalierung vornimmt ![]() |
||
FrankyD73
Stammgast |
06:58
![]() |
#402
erstellt: 30. Jun 2020, |
Vielleicht missverstehe ich da was am Stick. Wenn ich bei "Bild&Ton" die maximale Auflösung einstelle, bin ich davon ausgegangen, dass ich dem Stick mitteile, was denn möglich ist. Nicht dass er immer dieses Format ausgeben soll. Schließlich gibt es ja auch die Einstellmöglichkeit, dass Inhalte adaptiv ausgegeben werden sollen, was ich so übersetze, dass nicht skaliert wird.Ich werde aber mal in dem von Dir genannten Thread nachschauen. Danke |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Da blick ich nicht mehr durch d-fens13 am 06.07.2005 – Letzte Antwort am 25.07.2005 – 7 Beiträge |
The Man in the High Castle (Amazon Prime) Plankton am 12.12.2015 – Letzte Antwort am 17.10.2019 – 42 Beiträge |
The Falcon and The Winter Soldier (Disney Plus) SFI am 21.07.2019 – Letzte Antwort am 26.03.2021 – 4 Beiträge |
The Shield? AndrejTippner am 21.10.2005 – Letzte Antwort am 24.10.2005 – 3 Beiträge |
The Punisher (Netflix) SFI am 17.01.2016 – Letzte Antwort am 10.01.2019 – 29 Beiträge |
The Defenders (Netflix) SFI am 22.07.2016 – Letzte Antwort am 21.09.2017 – 9 Beiträge |
The Witcher (Netflix) SFI am 04.09.2018 – Letzte Antwort am 04.03.2020 – 58 Beiträge |
The Strain Danny_M3 am 11.03.2015 – Letzte Antwort am 04.12.2015 – 22 Beiträge |
The 4400 der_ZoTTeL am 12.12.2005 – Letzte Antwort am 20.12.2005 – 3 Beiträge |
The Leftovers Muppi am 25.10.2014 – Letzte Antwort am 23.10.2017 – 68 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in TV-Programm & TV-Serien & Streaming der letzten 7 Tage
- Serien-Schauspieler - "heimliche Millionäre" ?
- Schaut ihr Serien/Filme lieber auf englisch oder deutsch?
- Der NETFLIX-Thread
- Disney+
- Probleme mit Amazon Prime und UHD ( inkl. HDR ) Serien
- Keine 4K Auflösung und kein D. Atmos trotz UHD Abo von Netflix
- Sony-Streamingdienst Bravia Core
- Serien nicht mehr auf DVD oder BD ?
- Streaming Anbieter mit bester Qualität!
- Warum nervige Tonsprünge? Disney Plus
Top 10 Threads in TV-Programm & TV-Serien & Streaming der letzten 50 Tage
- Serien-Schauspieler - "heimliche Millionäre" ?
- Schaut ihr Serien/Filme lieber auf englisch oder deutsch?
- Der NETFLIX-Thread
- Disney+
- Probleme mit Amazon Prime und UHD ( inkl. HDR ) Serien
- Keine 4K Auflösung und kein D. Atmos trotz UHD Abo von Netflix
- Sony-Streamingdienst Bravia Core
- Serien nicht mehr auf DVD oder BD ?
- Streaming Anbieter mit bester Qualität!
- Warum nervige Tonsprünge? Disney Plus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.631 ( Heute: 11 )
- Neuestes MitgliedMomoHifi
- Gesamtzahl an Themen1.558.644
- Gesamtzahl an Beiträgen21.707.191