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Der NETFLIX-Thread

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SethP
Inventar
#152 erstellt: 21. Mrz 2020, 14:26
Dachte hier ist netflix info?
Und kein Corona Bash?
Ich hol mal Popcorn
Atom11
Stammgast
#153 erstellt: 21. Mrz 2020, 16:20
Gestern zur Hauptzeit weiterhin volle Datenrate, d.h. bei mir 1080p.
marodeur
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 21. Mrz 2020, 16:50
Die Datenrate hat nur bedingt was mit der Auflösung zu tun

Netflix sagte sie reduzieren die Bitrate (Datenrate) um so 25% Traffic einzusparen, ergo wenn sie vorher mit 1000 Kbit/s ausgeliefert haben liefern sie nun nur noch 750 Kbit/s bei selber Auflösung aus. Die Zahlen sind nur Beispiele, kA mit welcher Bitrate Netflix normal streamt.

Youtube ändert im Gegensatz dazu die Default-Abspielauflösung auf 480p aber man kann wohl immer noch manuell erhöhen.
Fuchs#14
Inventar
#155 erstellt: 21. Mrz 2020, 17:06
HD normal mit ca 5MB
UHD cirka 15 MB
Kakerlake
Stammgast
#156 erstellt: 21. Mrz 2020, 17:38
Mb nicht MB!
Fuchs#14
Inventar
#157 erstellt: 21. Mrz 2020, 17:58
Klugscheißer
Nemesis200SX
Inventar
#158 erstellt: 21. Mrz 2020, 18:24
einige (nicht alle) Serien sind nicht mehr in HDR verfügbar. Aufgefallen ist es mir aktuell bei "Titans".
SFI
Moderator
#159 erstellt: 21. Mrz 2020, 18:31

sking (Beitrag #151) schrieb:
Ja Thema Gesundheit scheinst du recht zu haben :
https://www.wissensc...a-gesundheits-check/

Ich meine wir haben nur doppelt soviel intensive Betten wie Italien, und wir haben in Europa ja nur die höchste pro Kopf Einzahl von intensiv Betten, und daran sieht man ja wie schlecht das Gesundheit System ist..

Und Thema normale Krankenhaus Betten pro tausend Einwohner. Sind wir weltweit ja nur auf Platz 8.
Ja erschreckend diese Situation hier... Muss man ja wirklich Panik haben...

https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=2227&l=de

Einfach erst informieren bevor man so ein Schwachsinn Postet.



Es freut mich, dass eine sarkastische Bemerkung über diverse begrenzte Kapazitäten den Erklärbär in dir weckt, um mir dann noch als Bestätigungsfehler nicht nur eine Aussage über ein schlechtes Gesundheitssystem anzudichten, sondern als Argumentationsverstärker noch mit einer Beleidigung abzuschließen. Eine Kapazität wird übrigens nach der quantitativen Kapazität, also der Gewährleistung bei konstanten Intensitäten, nach der qualitativen Kapazität und nach der realisierbaren Kapazität, also der Verfügbarkeit von Personal und notwendiger Technik (Ausfall, Wartung etc.) definiert. Dein Bettenbeispiel ist demnach eine winzige Kapazitätskomponente und wertlos, um die Gesamtkapazität unseres Gesundheitssystems zu bewerten. Aber wie gesagt, darum ging es mir gar nicht.


[Beitrag von SFI am 21. Mrz 2020, 18:39 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#160 erstellt: 21. Mrz 2020, 18:54

Nemesis200SX (Beitrag #158) schrieb:
einige (nicht alle) Serien sind nicht mehr in HDR verfügbar. Aufgefallen ist es mir aktuell bei "Titans".

Titans war nich nie in hdr
Nemesis200SX
Inventar
#161 erstellt: 21. Mrz 2020, 18:57
Tatsache? Bilde mir das felsenfest ein... hatte mich noch über den schlechten Schwarzwert trotz HDR gewundert...
freshbass
Inventar
#162 erstellt: 21. Mrz 2020, 19:51
Titans war doch auch nur in HD!?
Fuchs#14
Inventar
#163 erstellt: 22. Mrz 2020, 01:28
HDR sendet Netfkix doch gar nicht, es bibt aber auch FHD mit DV dort.
freshbass
Inventar
#164 erstellt: 22. Mrz 2020, 03:05
Klar sendet Netflix HDR
Fuchs#14
Inventar
#165 erstellt: 22. Mrz 2020, 10:25
Nein Netflix verwendet Dolby Vision, nur wenn dein TV das nicht unterstützt dann kann er eben nur HDR ausgeben.
freshbass
Inventar
#166 erstellt: 22. Mrz 2020, 12:01
Eben nicht, es gibt auch Sachen mit HDR, erzähl mir doch nix ey...

Mal abgesehen davon ist das sowas von völlig irrelevant, denn DV ist auch HDR.


[Beitrag von freshbass am 22. Mrz 2020, 12:01 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#167 erstellt: 22. Mrz 2020, 12:03
Du hast recht und ich hab meine Ruhe .....
Zaianagl
Inventar
#168 erstellt: 22. Mrz 2020, 12:27
Ich komm mit Netflix (inhaltlich) irgendwie nicht klar. Mal schauen obs anners wird wenn ich mich hier dann häng...


[Beitrag von Zaianagl am 22. Mrz 2020, 12:28 bearbeitet]
Atom11
Stammgast
#169 erstellt: 24. Mrz 2020, 18:17
Konnte eben reduzierte Auflösungen beobachten: 384 SD, 480 SD, 720 p
Bildmäßig waren zumindest im hellen Wohnzimmer keine (großen) Einschränkungen zu sehen.
SethP
Inventar
#170 erstellt: 27. Mrz 2020, 10:34
Hab gestern der Schacht geschaut abends...
Das Bild war unterirdisch?
Hat das auch jemand?
Sehr verpixelt sah aus wie ne Super Video CD.
Das ist schon ärgerlich.
Amazon und Co sind hier momentan Bild Technisch besser.
knX
Inventar
#171 erstellt: 27. Mrz 2020, 14:37
ja, genau bei dem Film hatte ich auch neulich Probleme. Ob das immernoch so ist, müsste ich nochmals reinschauen.

Gerade in richtig dunklen Szenen war das Bild schon extrem mit Artefakten gespickt. Im Laufe des Films hatte ich allerdings das Gefühl das es besser wird. Aber gerade der Anfang war wirklich schlecht.
Ansonsten habe ich noch nicht viel von der Datenreduzierung gemerkt, wobei ich im Moment auch eher Disney Plus schaue, da ist die Qualität meines Erachtens nach allgemein besser.
tomkai3
Inventar
#172 erstellt: 27. Mrz 2020, 16:43
Ja, aber von der Bildqualität von Mandelorien bei Disney war ich auch ziemlich enttäuscht, da hatte ich doch eine etwas bessere Auflösung erwartet, auch hier sieht man eindeutig die Datenreduzierung, obwohl ich hab ja vorher noch gar nichts über Disney gesehen, man weiß ja noch gar nicht wie die Streams ohne Zwangs Datenreduzierung aussehen
lSi
Stammgast
#173 erstellt: 28. Mrz 2020, 15:05
Ich kann diese ganze Datenreduktion überhaupt nicht nachvollziehen. Meinetwegen können Sie ja von Mo-Fr 8-18 Uhr drosseln damit für mehr Homeoffice genug Bandbreite vorhanden ist. Aber danach wird zu 95 % kein Homeoffice mehr gemacht und am Wochenende schon gar nicht. Und außerdem wäre eine Reduktion um 25% ja noch vertretbar .... aber ich wollte mir gestern mal "Schacht" auf Netflix ansehen. Habe ich wieder aus gemacht, weil nur Pixelbrei (bei laut Info nur mit 0,7 Mbit Datenrate auch kein Wunder) . Normalerweise lagen die HD-Sachen sonst in der Regel so zwischen 3,0 - 5,5 Mbit Datenrate und UHD bei 15,25 Mbit.
Bei Amazon Video siehts da "noch" besser aus.
richter36de
Stammgast
#174 erstellt: 28. Mrz 2020, 18:16
Bei mir gestern Abend ebenfalls. Wollte mir auf Netflix The Babysitter anschauen. Die Qualität war wie Hund hinten. Fürchterlich. Und für sowas zahlt man.... Über einen TV mag das ja vielleicht gehen, aber über einen Beamer kann man so überhaupt nicht schauen.


[Beitrag von richter36de am 28. Mrz 2020, 18:23 bearbeitet]
Yavanna6
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 29. Mrz 2020, 00:19
Hallo,

es ist sicher löblich, Filme und Serien mit ihren Erscheinungsterminen zu nennen (auch wenn man die ebenso bei Netflix nachlesen kann) - aber interessanter wäre dabei zu vermerken, ob die Serien (wenn sie denn "fertig" sind) abgeschlossen oder mit einem Cliffhanger abgesetzt wurden.

Oder der eine oder andere Seriengucker könnte hier ergänzen:
http://board.serienj...n-cliffhanger-enden/
http://board.serienj...n-cliffhanger-enden/

Grüße
Yavanna
audiohobbit
Inventar
#176 erstellt: 06. Apr 2020, 10:32
Seit Freitag habe ich auch erhebliche Probleme bei netflix.
Filme in Full HD (habe ne 16 Mbit Leitung) auf der Leinwand gehen offenbar gar nicht mehr. Blockartefakte zum Davonlaufen.

Wollte am Fr. American Hustle schauen auf Leinwand, das ging gar nicht.
Ich hab dann 3.98 ausgegeben und den Film bei Prime geschaut, da war die Qualität ok. Prime hat nur auf meinem Panasonic UHD Player UB424 der am Projektor hängt, ab und an kurze Aussetzer leider.
Der Player kann leider keine Datenraten anzeigen.

Habe später nachts dann auf meinem 42" Panasonic den Film nochmal angetestet, der zeigt Auflösung und Datenrate an. Auflösung war 1080p, Datenrate hab ich vergessen, glaube es waren weniger als die üblichen ca. 3 Mbps für Full HD. Glaube so 1.6 etwa? Die Blockartefakte waren da jedenfalls genauso sichtbar.

Danach noch nachts um 2 jeweils Fr. und Sa. eine Folge Daredevil geschaut, da schwankte die Datenrate massiv von 1080p mit 3 Mbps bis runter auf 288p(!!) mit 0.5 oder noch weniger Mbps! Tlw. sogar Zwischenpufferung nötig, was der Fernsehr eigtl. nie macht.

Allerdings kommen da jetzt noch mehr Sachen zusammen bei mir. Wir hatten eine Woche vorher Internetausfall wg. einer Baustelle hier (komplette Leitung lahm, alle Provider betroffen).
Das wurde repariert. In dem Zug hab ich meinen Router neu aufgesetzt und den Wlan Kanal auf einen weniger belasteten gewechselt.

Der Panasonic Player am Projektor hängt aber per Kabel am Router, nur der TV per WLAN.

Speedchek am Fr. (sowohl allgemein als auch bei netflix) schwankte schon ziemlich zwischen 9 und 15 Mbps.
Aber selbst 9 Mbps würden für einen Full HD Stream ja mehr als ausreichen.
Provider Vodafone.

Gestern auch noch mal verschiedene Filme per Projektor bei netflix angetestet, alle nicht schaubar. Hab dann wieder prime genutzt, da war alles gut bis auf die seltenen kurzen Aussetzer, aber das liegt wohl an prime und der app auf dem Player allgemein.


[Beitrag von audiohobbit am 06. Apr 2020, 10:34 bearbeitet]
Magnum46
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 06. Apr 2020, 13:53
Ich hoffe das die Drosselung bei Netflix, Amazon Prime und Disney Plus bald wieder Rückgängig gemacht wird,
die Bildqualität ist von Film zu Film schwankend zwischendurch sogar mit Blockartefakte und für sowas soll man zahlen.

Vorher lief bei mir alles ohne irgendwelche Probleme im Streaming Dienst Bereich.

Da hätte ich doch lieber meine BLU-RAY Sammlung weiter geführt die ich vor ca. 3 Jahren aufgegeben habe.


[Beitrag von Magnum46 am 06. Apr 2020, 13:56 bearbeitet]
knX
Inventar
#178 erstellt: 06. Apr 2020, 14:07
wie es weiter geht, steht in den Sternen:

https://www.pcgamesh...nTQ7ORbCqm_bpNB-oe-w

Soweit ich das verstanden habe bzw interpretiere wollte Netflix eh eine dynamische Rate einführen. Nicht generell gedrosselt, aber bei hoher Auslastung.

Bei mir schaut es im Moment so aus, dass falls es so bleiben sollte, dass ich wohl Netlfix kündigen werde und nur noch sporadisch Abonniere.
Gestern Nacht the Accountant angefangen zu schauen, jetzt schaue ich gerade weiter. Artefaktbildung ist schon mies und die Qualität meiner Meinung nach unter einer guten DVD.
Das fällt mir im Schlafzimmer auf dem kleinen Fernseh mit großem Abstand nicht auf, aber im Wohnzimmer ist es schon eine Schmach.


[Beitrag von knX am 06. Apr 2020, 14:17 bearbeitet]
richter36de
Stammgast
#179 erstellt: 06. Apr 2020, 17:28
Bei mir am Wochenende wieder ebenfalls sehr schlechte Qualität. Werde wahrscheinlich in zwei Wochen kündigen wenn die Qualität sich nicht bessert. Wenn die wenigstens am Wochenende die volle Bandbreite liefern würden.
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#180 erstellt: 06. Apr 2020, 18:33
Gestern Abend hab ich Haus des Geldes angeworfen. Lief zuerst als 480p mit sagenhaften 1,17Mbit. Nachdem ich die Folge neugestartet hatte, waren es 3,18mbit bei FHD und nach der zweiten Folge 2,8Mbit.
Sollte das nach Corona dauerhaft so mies bleiben, werde auch ich kündigen.

Jetzt gerade eben wieder mit 480p gestartet bei lächerlichen 0,7Mbit und nach 3 Minuten 1080p 1,8Mbit. Wird ja jeden Tag schlimmer und Abends macht niemand Home Office!

Demnächst bekommen wir noch 64kb Ac3 geliefert.


[Beitrag von Pflaumen:Oscar am 06. Apr 2020, 20:16 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#181 erstellt: 08. Apr 2020, 13:18
Ich hab mir das gestern abend nochmal auf meinem anderen Panasonic TV angeschaut:

Spielfilme in Cinemascope (also mit Balken oben/unten) liefen in 1080p konstant bei lächerlichen 1,0 bis 1,5 Mbps!
Die grausigen Artefakte waren auch auf dem 46"er in 3 m Entfernung sichtbar.
Spielfilme in 16:9 die ich testete liefen in 1080p mit höherer Bitrate, so um die 3 Mbps. Trotzdem nicht artefaktfrei. Ich denke mal die schwarzen Balken bei den Scope-Filmen werden nicht mitkodiert, so dass hier die Bitraten geringer ausfallen können. In normalen Zeiten hab ich mir das aber nie so genau angeschaut.

Back to the Future 3 (16:9) lief sogar mit über 6 Mbps!
Alle Filme in Scope die ich testete nur mit 1 bis 1,5 Mbps. Wo ist denn hier die Logik?

Serien liefen tlw. in etwas höheren Bitraten, und wie es schien netflix-Eigenproduktionen mit den höchsten Bitraten!

Es scheint mir also dass Eigenproduktionen gepushed werden sollen, Serien noch als wichtig eingestuft werden (ist ja leider auch so, die meisten Leute schauen heute Serien, keine Filme) und Filme am unwichtigsten.
So kommen vll. auch die 25% Reduktion zustande, aber gleichmäßig verteilt ist das dann sicher nicht!

Ich werd das noch ne Weile beobachten und mich dann mal beschweren und dann wohl mal kündigen.

Ich habe jetzt allerdings auch Probleme mit ARD und ZDF Mediatheken! In dem Fall beides über den fire stick. Die drosseln anscheinend auch, oder sind jetzt abends sehr überlastet.

Die Frage die ich mir noch stelle ist, ob die Provider evtl. da eingreifen und Streamingverkehr da bspw. drosseln?
So dass vll. Vodafone, wo ich bin, selbst drosselt, und Telekom (z.b.) eventuell nicht (noch)?


Hier ein Kommentar der meine Beobachtungen bestätigt: https://www.mactechn...reibt-es-174699.html

Ich sehe das ähnlich: Abends sollte eigentlich nicht so viel Unterschied sein in der Netzlast zu vorher, da sind so oder so alle zu Hause.

Ich wünschte mir eine zeitlich angepasste Drosselung bitte. Filme schaue ich meist spät abends und Serienfolgen noch später, also nachts wenn die meisten schlafen. Dann sollte die Drosselung geringer ausfallen bitte.


[Beitrag von audiohobbit am 08. Apr 2020, 13:44 bearbeitet]
knX
Inventar
#182 erstellt: 08. Apr 2020, 13:44
also ich habe jetzt nicht alles selbst ausgelesen, allerdings habe ich auch festgestellt das die Netflix Eigenproduktionen mehr oder minder so laufen wie immer. Allerdings ist es allgemein bei anderen Inhalten sehr unterschiedlich, mal luppt es mal net.


Ich habe jetzt allerdings auch Probleme mit ARD und ZDF Mediatheken! In dem Fall beides über den fire stick. Die drosseln anscheinend auch, oder sind jetzt abends sehr überlastet.


Gehe ich eher von einer Überlastung aus, die Einschaltquoten dieser beiden sind ziemlich sicher in den letzten Wochen explodiert. Berichte, Tagesschau und Co werden in meinem Umkreis soviel Konsumiert wie noch nie. Nehme an, dass ist überall so.

Allgemeine Drosselung der Provider halte ich für unwahrscheinlich und ist auch nicht Rechtens. Bin bei der Telekom und habe die gleichen "Probleme" wie du.
richter36de
Stammgast
#183 erstellt: 18. Apr 2020, 16:46
Gestern Abend versucht Dark weiter zuschauen. Aussichtslos. So eine Qualität hatte ich vor 15 Jahren mal als SVCD gehabt. Ich habe es mit verschiedenen Zuspielern versucht(TV Stick, X Box, BluRay Player). Überall das gleiche. Habe auch schon Netflix kontaktiert, die melden sich aber natürlich nicht.
Fuchs#14
Inventar
#184 erstellt: 18. Apr 2020, 17:34
Ich schaue gerade "Tote Mädchen Lügen nicht" Top 4k Bild und DV bei 7,62 mbit
knX
Inventar
#185 erstellt: 18. Apr 2020, 18:15
ist wirklich immer unterschiedlich, mal wie früher und top, mal total fürn....

Solange sie nicht auf den Zug aufspringen, machen wir immer so, ist es in Ordnung. Aber auf Dauer immer Glück haben zu müssen wie die Qualität gerade ist, geht halt gar nicht.
Fuchs#14
Inventar
#186 erstellt: 18. Apr 2020, 19:41
Ich hab da kein Problem, gibt wichtigeres im Moment...
Rico_Seifert
Inventar
#187 erstellt: 18. Apr 2020, 20:38

Fuchs#14 (Beitrag #186) schrieb:
Ich hab da kein Problem, gibt wichtigeres im Moment...

Ja genau, den Mund-Nasenschutz bitte nur bis zur Nase und nicht über die Augen ziehen, dann siehst auch die Blockartefakte im HD Bild.
Magnum46
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 18. Apr 2020, 20:47
Momentan habe ich keine Lust mehr auf Netflix, die Bilder und Qualitätsschwankungen gehen mir dermaßen auf den Keks, man muss wirklich Glück haben damit man eine Serie bzw. Film in guter Qualität und ohne Störungen schauen kann.
Bei Amazon Prime Video - Disney+ und Apple TV + habe ich zum Glück momentan keine größeren Probleme auch die Bildqualität stimmt da.

Wenn Netflix ihre Drosselung nicht bald Rückgängig macht dann Ade Netflix


[Beitrag von Magnum46 am 18. Apr 2020, 20:49 bearbeitet]
Kai-Pirinha
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 20. Apr 2020, 15:13
Am 19.3. kam für Netflix die Meldung, die Maßnahme gelte für die nächsten 30 Tage:
https://www.computer...reite-eu-kommission/

Hat jemand mal gehört wie es weiter gehen soll? Das könnten sie langsam wirklich mal kommunizieren. Ich gehöre auch zu genen, die für Deutschland auf jeden Fall eine Lockerung fordern, mindestens für Abends und Nachts. Gerade nochmal probiert: z.B. Altered Carbon 4k noch immer mit ca. halber Datenrate, obwohl 30 Tage um sind. Morgen will Netflix neue Zahlen bekanntgeben, vielleicht gibt es ja dann Neuigkeiten… https://www.barrons....-preview-51587153343

Edit: der Netflix support chat sagt heute sie haben keine Informationen wann sich etwas ändern soll:


"Hey there! As far as I am aware, we have not received internal updates in regard to when exactly the bit-rate is expected to return to normal."
[...]
"Indeed, there is no further information since the introduction of this feature. You should expect official information as soon as this changes, or you're always welcome to contact us directly and ask."


[Beitrag von Kai-Pirinha am 20. Apr 2020, 15:35 bearbeitet]
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#190 erstellt: 20. Apr 2020, 16:09
Bin gespannt, wann die erste Petion kommt wegen der Datenrate.
Bei FHD sind es nur noch ca 35% der ursprünglichen Datenrate.
Kai-Pirinha
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 21. Apr 2020, 20:03
Offenbar ist wohl doch mehr als 3 Leuten auf der Welt aufgefallen, dass der von Netflix genannte Zeitraum um war, Netzflix aber weiter macht ohne einen neuen Zeitraum zu nennen oder sich sonst irgendwie zu äußern.
Es gibt jedenfalls Nachrichten dazu, auch wenn sie sehr schwer zu finden waren. Offenbar denken alle jetzt darüber nach etwas zu ändern, tun es aber erstmal nicht und sagen auch weiter nichts.
Immerhin haben jetzt die Videotheken wieder auf, wo es noch welche gibt. Vielleicht sollte man nach dieser Erfahrung hoffen, dass physische Datenträger doch nicht ganz so schnell sterben

https://www.golem.de...hin-2004-147972.html
https://futurezone.a...ung-weiter/400819352


[Beitrag von Kai-Pirinha am 21. Apr 2020, 20:05 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#192 erstellt: 21. Apr 2020, 21:39
Videotheken? Wo gibt’s die denn noch?
Rico_Seifert
Inventar
#193 erstellt: 21. Apr 2020, 21:52

Pete87 (Beitrag #192) schrieb:
Videotheken? Wo gibt’s die denn noch?

Sind meist unterhalb 800qm und bieten volle 4K HDR Datenrate.
Die schießen jetzt wie Pilze aus dem Boden, nachdem sich nun die bekannten Streamingdienste freiwillig demontieren und dem anspruchsvollem Kunden nichts mehr verkaufen wollen.


[Beitrag von Rico_Seifert am 21. Apr 2020, 21:53 bearbeitet]
Kai-Pirinha
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 21. Apr 2020, 22:55

Pete87 (Beitrag #192) schrieb:
Videotheken? Wo gibt’s die denn noch?


In Hamburg gibt es noch so 3-4 Stück auf 1,8mio Einwohner. Ich habe eine in 20min Entfernung.
Dass die jetzt wieder aus dem Boden schießen glaube ich nicht und leider sind UHD Blu-rays dort auch eher selten.
Ich beziehe 4k Blu-rays meist per Postversand von Videobuster, für ca. 2,5€ pro Film (15€ Abo mit dem ich ca 6 im Monat schaffe).
Die Datenrate ist auch besser als das, was Streaming außerhalb von Corona bietet. Meistens sind die so mit 20-30Mbit/s kodiert. Letztens hatte ich die letzte Disc von Game of Thrones. Weil nur eine Folge drauf war, hatte die ca. 40-50Mbit/s. Sah ziemlich geil aus! Sowas öfter zu sehen dürfte leider in weiter Ferne liegen :-(

Aber wenn man nicht alles in kastriertem Streaming sehen möchte, jetzt wo es auch kein Kino mehr gibt, bieten normale Blu-rays immerhin noch die Möglichkeit z.B. einen guten Spielfilm, auf den man sich gefreut hat, mal in sehr guter HD-Qualität zu sehen (ca. 15-30Mbit/s).


[Beitrag von Kai-Pirinha am 21. Apr 2020, 23:02 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#195 erstellt: 22. Apr 2020, 05:33

Magnum46 (Beitrag #188) schrieb:
Momentan habe ich keine Lust mehr auf Netflix, die Bilder und Qualitätsschwankungen gehen mir dermaßen auf den Keks, man muss wirklich Glück haben damit man eine Serie bzw. Film in guter Qualität und ohne Störungen schauen kann.
Bei Amazon Prime Video - Disney+ und Apple TV + habe ich zum Glück momentan keine größeren Probleme auch die Bildqualität stimmt da.

Wenn Netflix ihre Drosselung nicht bald Rückgängig macht dann Ade Netflix


Wow, du bist echt Mitglied bei 4 verschiedenen Streaming Anbietern ?? Krass :))
Atom11
Stammgast
#196 erstellt: 22. Apr 2020, 19:58
Was mich neben der teilweise reduzierten Datenrate mehr stört: oft muss man mehrere Anmeldeversuche durchführen - zu Tageszeiten, wo man es nicht erwartet...
Fuchs#14
Inventar
#197 erstellt: 22. Apr 2020, 20:30
Netflix hat seit Corona die höchste Zahl an Neuaneldungen im Monat zu verzeichnen
knX
Inventar
#198 erstellt: 22. Apr 2020, 22:02
dann rollt doch der Rubel
tomkai3
Inventar
#199 erstellt: 22. Apr 2020, 23:46
Das war sogar heute in den Nachrichten der Öffentlich Rechtlichen, das Netflix sehr viele Neukunden gewonnen hat, dann werden die sich denken, geht doch auch mit niedriger Datenrate, ich hoffe das bleibt nicht so, sonst werde ich wohl auch bald kündigen.
Irgendwie gibt es heutzutage wohl kein Sinn mehr für Qualität, egal ob beim Streaming oder Datenträger, kauf mir demnächst wieder einen einfachen HD TV...
Buschel
Inventar
#200 erstellt: 23. Apr 2020, 18:59
Ich denke auch Netflix war klar, dass es zu vielen Neuanmeldungen kommen würde. Eine Begrenzung der Datenrate kam Netflix da wohl gelegen, um mehr Zeit für Ausbau zu gewinnen, oder zumindest Mehrausgaben zu verzögern. Leider kann ich mir jetzt gut vorstellen, dass es bei wenig Widerstand von Bestandskunden auch kaum Motivation zur Aufhebung der Begrenzung gibt. Und wie schon erwähnt: Die über das Abo bezahlte Auflösung (SD, 2K oder 4K) kommt ja auch an, nur die Qualität ist eben verringert. Netflix erfüllt damit vermutlich den Vertrag.
chrjjs
Inventar
#201 erstellt: 25. Apr 2020, 16:37
Kann es sein dass Netflix Filme auch sehr schnell wieder raus nimmt ? Bin seit vorgestern Kunde und wollte geostorm und ES schauen, die sollten laut Forum verfügbar sein habe sie aber nicht gefunden.
knX
Inventar
#202 erstellt: 25. Apr 2020, 17:14
eigentlich nicht.

"Kaufen" die Streaming rechte wie jeder andere Anbieter für einen gewissen Zeitraum.
Geostorm weiß ich nicht wie lange der drin war. Es gefühlt Ewigkeiten.
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