Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)

+A -A
Autor
Beitrag
nimsa67
Inventar
#51 erstellt: 09. Dez 2022, 09:21
Ja sehr viele AppleTV Produktionen liefern wirklich gute Qualität. Sowohl inhaltlich wie vor allem auch technisch. Ich hatte vor ca. einem Jahr ein über LG angebotenes 3 Monate dauerndes gratis Abo. Nach diesen 3 Monaten war ich dann aber auch mehr oder weniger durch mit dem was mich interessierte. Daher hatte ich es dann auch beendet.

Aber wenn man sich im Vergleich anschaut was z.b. Netflix aktuell so anbietet dann schaue ich mir lieber die Apple Serien ein zweites mal an bevor ich meine Zeit mit dem Dreck dort verschwende. Vor ein paar Jahren war es bei Netflix ja noch ganz ok ... da war das Verhältnis von Schund zu ganz gut bzw. sehr gut wenigstens irgendwo bei ca. 50:50 gelegen. Aktuell kommt mir das Verhältnis eher wie 90% Schund zu gerade 10% ganz ok vor.
Auch mit Disney habe ich nach wie vor so meine Probleme. Mein Sohn hat es abonniert und ich schaue es gerade über seinen Zugang und kann mich nach wie vor nicht so recht dafür begeistern weil da halt grundsätzlich Vieles ist mit dem ich so gar nichts anfangen kann. Aber ich habe dort auch schon das ein oder andere Gute wie z.b. "Devs" gesehen.
Der beste Streaming - Anbieter für mich wäre vermutlich HBO-Max aber den gibt es bei uns im deutschsprachigen Raum ja leider aufgrund des Sky-Deals nicht. Bei Sky schaue ich mir zwar sehr häufig HBO Produktionen an aber es gibt da eben nicht Alles. Und über VPN und dann "nur" in englisch (obwohl mein Englisch denke ich gar nicht so schlecht ist) will ich das auch nicht.

Was ich damit eigentlich sagen will: Es gibt mittlerweile eine Unmenge an Content über die gängigen Streaming - Anbieter wie eben Netflix, Prime, Sky, AppleTV+ oder Disney+ aber wenn man gewisse Ansprüche stellt wird es mit der Zeit immer schwerer auch entsprechenden Inhalt zu finden. Anders gesagt man braucht eigentlich fast alle davon um sich dann die Rosinen raus zu suchen.
nimsa67
Inventar
#52 erstellt: 09. Dez 2022, 10:46
The Last of Us Trailer jetzt auch auf Deutsch ... Synchronisation passt schon mal wie es sich so anhört

https://www.youtube.com/watch?v=PgGtTWuXl1A
Danizo
Inventar
#53 erstellt: 09. Dez 2022, 17:09
Junge...Willow wird von Folge zu Folge mehr zum Fremdschämen
Richtig fehl am Platz, neben den sinnfreien Dialogen, saudummen Witzen und
...ach eigentlich allem, die Abspann-Musik. Wer bitte setzt solche Songs in den
Abspann einer Fantasy-Serie die sich am Film Willow orientiert? Total Banane.
Ernsthaft? Ein Metallica Song...?
Btw. gehören die Story-Writer vom Hof gejagt
So...uff....is raus


[Beitrag von Danizo am 09. Dez 2022, 17:11 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#54 erstellt: 09. Dez 2022, 17:25
Kuck ruhig weiter. Solche Reaktionen sind sehr unterhaltsam.
nimsa67
Inventar
#55 erstellt: 09. Dez 2022, 17:49
dann werde ich mir Willow wohl nicht antun. Man fragt sich mittlerweile bei so mancher Serie ob die da überhaupt auch nur einen Hauch von Qualitätskontrolle haben … scheinbar nicht.
nimsa67
Inventar
#56 erstellt: 12. Dez 2022, 10:26

VF-2_John_Banks (Beitrag #2350) schrieb:
Star Trek Discovery Staffel 4 (Paramount +)

Wir haben jetzt begonnen Staffel 4 zu kucken und haben gehofft, dass die Staffel wieder etwas besser wird als die Dritte. Leider ist die aktuelle Staffel fast noch schlimmer und wir sind gerade erstmal bei Folge 2. Da wird gefühlt alle 8 Minuten rumgeheult und alle am Set haben feuchte Augen. Das ist sowas von anstrengend. Ich weiß noch nicht ob wir bis zum Ende durchhalten. Da lobe ich mir Strange New Worlds. Das ist eine solide Star Trek Serie, die an alte Zeiten anknüpft. Ich frage mich wirklich was bei Discovery nach Staffel 2 passiert ist! Die ersten beiden Staffeln war sehr solide und die haben mir auch gut gefallen. Aber seit Staffel 3 hat man das Gefühl man kuckt ein emotionales Teenie Drama im Star Trek Setting.


Diesen Eindruck hatte ich bereits während/in der 2. Staffel und das hat sich aus meiner Sicht dann in der 3. Staffel noch gesteigert und ich habe dann auch deswegen (nicht nur deshalb) nach einigen Folgen der 3. Staffel abgebrochen.


[Beitrag von nimsa67 am 12. Dez 2022, 10:26 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#57 erstellt: 12. Dez 2022, 14:33
The Peripheral SiFi/Action 1.Staffel

Zeigt eine dystopische Zukunftsversion wo es mittels sogenannter Peripherals möglich ist in eine andere Zeitebene(n) zu reisen. Der Plot gefällt mir Anfangs noch wirklich gut aber je länger es geht desto weniger "griffig" und abstruser wird es aus meiner Sicht. Die Darsteller sind ganz OK ... diese Chloe Grace Moretz welche von Vielen (auch speziell für diese Rolle) teilweise extrem gelobt wird hat es mir persönlich nicht sonderlich angetan. Ist jetzt nicht schlecht aber irgendetwas stört mich bei ihr. Ich kann es gar nicht genau benennen ... ist es der Blick oder ist es generell wie der Charakter in dieser Serie angelegt ist ? Ich weiß es nicht.
Am Anfang (die ersten 2-3 Folgen) gefiel mir Peripheral eigentlich wirklich gut, je länger es dann ging desto weniger. Und das gilt für die Story wie auch für die Darsteller. In eine eventuelle 2. Staffel werde ich vermutlich aber dennoch reinschauen.

Bewertung: Kann das Anfangs-Level aus meiner Sicht nicht ganz halten. Insgesamt von mir eine knappe 7/10

PS: wie hier schon Jemand schrieb "ist von den Machern von Westworld". Und obwohl mich Westworld irgendwie einfach nicht auf Dauer gepackt hat halte ich es dennoch für eindeutig besser als Peripheral.


[Beitrag von nimsa67 am 12. Dez 2022, 14:42 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#58 erstellt: 12. Dez 2022, 14:59
@John

wie bist du bisher mit Paramount+ zufrieden ? Gesehen hast du ja vermutlich noch nicht all zu viel ... aber z.b. technisch meine ich.
Mich würden da auf alle Fälle Yellowstone und 1883 interessieren.
VF-2_John_Banks
Inventar
#59 erstellt: 12. Dez 2022, 16:27
Vom Bild her geht es noch. Mit HDR wäre zwar besser, aber der Stereoton ist da schon ätzender. Yellowstone und 1883 werde ich definitiv kucken. Da sollte es nicht so ganz dramatisch sein, dass es keinen 5.1 Ton gibt.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 12. Dez 2022, 16:28 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#60 erstellt: 12. Dez 2022, 18:03
Geht gar nicht !! Streik von meiner Seite !!
VF-2_John_Banks
Inventar
#61 erstellt: 12. Dez 2022, 18:44
Würde ich auch machen, allerdings möchte ich noch ein paar Serien kucken. Und für 5,99€ in Monat geht das erstmal.
nimsa67
Inventar
#62 erstellt: 13. Dez 2022, 08:23
Banshee – Small Town. Big Secrets. 2013 ‧ Drama ‧ 4 Staffeln

... habe ich bei SKY gesehen

ich kann mich nicht erinnern ob ich dazu schon jemals was geschrieben habe. Wie auch immer ... kam mir gerade wieder unter und ich möchte all Jenen die es noch nicht kennen eine (dringende) Empfehlung aussprechen. Banshee ist sicher nicht für Jedermann geeignet denn es gibt da schon so Einiges über das man im Gegenzug für wirklich durchgehend gute Unterhaltung hinwegsehen können muss. Vor allem der Anfang wirkt teilweise sehr "trashig" und generell darf man sich keine durchgehend sehr realistische Story erwarten. Dennoch ist auch die Story durchwegs unterhaltsam und schafft es meistens doch gerade noch so halbwegs nachvollziehbar zu bleiben (ich bin ja eher einer der grundsätzlich auf so etwas auch Wert legt).
Wenn man als Maßstab aber den Grad an Realismus heranzieht der in vielen aktuellen Produktionen vorherrscht oder eben ganz und gar nicht vorherrscht dann ist Banshee auch dahingehend mehr als nur OK.
Und vor allem Banshee ist Unterhaltung pur ... wird nie langweilig oder hat gar irgendwelche Durchhänger und manche Rollen sind wirklich exzellent und überaus unterhaltend angelegt und auch gespielt. Mir gefällt z.b. Ulrich Thomsen als Kai Proctor oder Matthew Rauch als so eine Art Butler von Kai Proctor extrem gut. Aber eigentlich sind mehr oder weniger alle ganz gut.
Zudem gibt es da ein paar absolute Highlights an Konfrontationen/Kämpfen ... die sind wirklich herausragend gemacht. Auch der Sex kommt da nicht zu kurz. Banshee ist von Cinemax (HBO).

Anmerkung: Ich habe Banshee sogar schon 2x gesehen

Bewertung: Ist etwas schwer für mich weil es ganz darauf ankommt aus welchem Blickwinkel man die Wertung abgibt.
D.h. wenn es "nur" um den reinen Unterhaltungswert geht dann ist Banshee für mich ganz weit vorne ... mind. 9/10
bei einer Gesamtwertung bekommt es bei mir eine immer noch sehr gute 8.5/10 weil da dann doch die ein oder andere mir zu übertriebene/unrealistische Sache enthalten ist.

Was sagt ihr zu Banshee ???


[Beitrag von nimsa67 am 13. Dez 2022, 10:15 bearbeitet]
Der.Antiker
Inventar
#63 erstellt: 13. Dez 2022, 09:25
Hat jemand schon die Serie Peacemaker gesehen also den Ableger DC The Suicide Spuad?
Fand den Film schon grenzwertig aber auch irgendwie cool. Wenn die Serie nicht noch durchgeknallter ist würde ich mal einen Versuch wagen!
meistro.b
Inventar
#64 erstellt: 13. Dez 2022, 09:52
Könnt ihr bitte auch mal dazu Schreiben WO die Serien laufen.
Man steigt da bald nicht mehr durch.
Wenn was bei Sky läuft bin ich raus und brauche nicht lange suchen.
Vielen Dank Jungs
nimsa67
Inventar
#65 erstellt: 13. Dez 2022, 10:14
Hi,
ja kann ich in Zukunft auch gerne machen ... in der Art "habe ich gesehen bei XY" oder so.

Banshee habe ich tatsächlich auf Sky(X) gesehen. Aber ich habe eigentlich bewusst nicht geschrieben "auf Sky" weil ich mir ehrlich gesagt nicht die Mühe gemacht habe auch zu forschen ob es denn nicht doch auch noch irgendwo anders zu sehen ist. Viele Serien gibt es ja mittlerweile über die unterschiedlichsten Streaming Anbieter auch parallel/gleichzeitig bei unterschiedlichen Anbietern zu sehen.

Edit Anmerkung speziell auch für meistro.b: Bei Banshee z.b. geht es auch extrem ab ... kein bzw. sehr wenig Gesabbel


[Beitrag von nimsa67 am 13. Dez 2022, 10:22 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#66 erstellt: 13. Dez 2022, 15:46
Dankeschön
Ich hab nichts gegen gesabbel, nur wenn es in mehreren Folgen hintereinander so ist,
kann es schon mal langweilig werden.
HinterMailand
Inventar
#67 erstellt: 14. Dez 2022, 07:30
Ich fand Peacemaker sehr unterhaltsam und gut.
Der Vorspann ist einfach genial, der Abspann immer mit geiler Musik gepaart, wobei generell die Musik der Hammer ist sofern mal guten alten Rock mag, und die Sprüche sind zum wegschießen ... aber klar, ist schon sehr trashig und übertrieben ... aber cool
Der.Antiker
Inventar
#68 erstellt: 14. Dez 2022, 09:31
Danke für die Einschätzung HinterMailand!

Klingt doch gar nicht so übel wobei es sicher Geschmackssache ist!
Kommt aber schon mal auf meine Watchlist!
nimsa67
Inventar
#69 erstellt: 19. Dez 2022, 08:52
Off-Topic ein

ein Spiel aus 2015 (nur in einer aufgehübschten Version) ist aktuell das am besten bewertete Spiel auf der PS5 (metacritic)! Das sagt schon einiges über die gelieferte Qualität der letzten Jahre aus. Irgendwie erinnert mich das an die gebotene Qualität der aktuellen Serienproduktionen ... im Gesamten meine ich aber zum Glück gibt es in beiden Bereichen auch aktuell noch die ein oder andere Perle.

Die Rede ist von der (ich glaube mittlerweile schon dritten) grafischen Verbesserung vom Witcher. Und das Traurigste an der ganzen Sache ist das es sogar stimmt ... ein Spiel aus dem Jahr 2015 ist Ende 2022 mit das Beste was es momentan für die aktuellen Konsolen gibt.

Off-Topic aus

Edit/ Ähnliches ist vermutlich auch vom Remake von Dead Space zu erwarten. Auch ein Spiel das mich (im SiFi Horror Genre) damals extrem begeistert hat... ich glaube das ist schon mehr als 10 Jahre her


[Beitrag von nimsa67 am 19. Dez 2022, 09:33 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#70 erstellt: 19. Dez 2022, 10:34
OT on

The Witcher 3 war/ist aber auch eine Ausnahme Veröffentlichung gerade in Sachen
Atmosphäre und vor allem storytelling. Der erste DLC war das glaube ich, echt mit das Beste
was in RPG bis heute gespielt habe. War diese Story gut gemacht...einfach klasse.

Habe es jetzt mit dem Update wieder angefangen, bzw. mich endlich dem zweiten großen DLC
angenommen. Der soll ja auch richtig gut sein.
Das Update selbst, auf dem PC @3440x1440p sieht unglaublich gut aus. Die neue Detail Dichte,
die Fernsicht und die RT Effekte...richtig gut und absolut auf dem Niveau aktueller Spiele.
Wirklich flüssig bewegen, kann ich alles aber nur mit einer RTX 4090 inkl. DLSS 3 Frame Generation.
Nativ, hast du da selbst mit einer 4090 gerade mal knapp 60 FPS. Mit DLSS 3 dann locker mal 100-130 FPS
je Scene. Zeigt hier und da noch ein paar kleinere Grafikbugs und es gibt wohl mit dem Update noch Probleme
in Sachen CPU Auslastung, aber die Next Gen. Version hat ein eh schon gutes Game, noch mal richtig gepusht.
Leider weiterhin broken, ist die Gamma Einstellung nutzt man Auto HDR. Da muss man dann künstlich nachhelfen
(NV FreeStyle oder Reshade) um HDR einiger Maßen gut darzustellen.

Für CD PROJEKT RED ein wahre Gelddruck-Maschine das Franchise.
nimsa67
Inventar
#71 erstellt: 19. Dez 2022, 10:45

Danizo (Beitrag #70) schrieb:

Für CD PROJEKT RED ein wahre Gelddruck-Maschine das Franchise.


Du sagst es! Vor allem vor dem Witcher war CDPR nichts am weltweiten Computerspieleentwickler Sektor und mittlerweile sind die Polen alleine dank dem Witcher zu einem der gefragtesten und erfolgreichsten Firmen in diesem Bereich aufgestiegen. Schade das ich damals als ich mich erstmals für Aktien interessiert habe nicht in CDPR investiert habe ... ich hatte es tatsächlich vor dem Erscheinen von Witcher 3 am Schirm. Da hätte man einen enormen Gewinn erzielen können. Obwohl sie ja auch vor 1,2 Jahren einen extremen Absturz ihrer Aktie wegen Cyberpunk 2077 (ist mittlerweile aber auch ein hervorragendes Game) hinnehmen mussten.

Zur grafischen Pracht des Updates kann man nur gratulieren. Ich habe es zwar noch nicht live gesehen habe aber natürlich schon diverse Youtube Beiträge gesehen die das ganz gut zeigen.

The Witcher 2 und 3 sind jeweils eines der ganz seltenen Games welche ich bereits 2x gespielt habe. Und die 2. Erweiterung (welche für sich alleine schon größer als so mancher anderer Titel ist) ... ich glaube Blood and wine hieß es war (auch) herausragend gut.


[Beitrag von nimsa67 am 19. Dez 2022, 10:52 bearbeitet]
spider12
Inventar
#72 erstellt: 19. Dez 2022, 11:31
So gestern die 2, Staffel von Gangs of London auf Sky zu Ende geschaut. Hat mir sogar besser als die 1. Staffel gefallen. Obwohl teilweise doch recht brutal, ist es sehr unterhaltsam, vorausgesetzt man mag diese Art von Genre. 3. Staffel wurde von Sky bestätigt

Von mir eine 8 von 10


VF-2_John_Banks
Inventar
#73 erstellt: 20. Dez 2022, 07:09

spider12 (Beitrag #72) schrieb:
So gestern die 2, Staffel von Gangs of London auf Sky zu Ende geschaut. Hat mir sogar besser als die 1. Staffel gefallen. Obwohl teilweise doch recht brutal, ist es sehr unterhaltsam, vorausgesetzt man mag diese Art von Genre. 3. Staffel wurde von Sky bestätigt

Von mir eine 8 von 10

:prost


Gehe ich mit. Würde sogar eine 9 von 10 vergeben.

Star Trek Strange New World (Paramount +)

Ich kam ja schon in den Genuss der kompletten Staffel und kann locker eine 9,5 von 10 vergeben! Das ganze Setting, die Sets und das Writing sind einfach spitze. Man hat es unheimlich gut geschafft, dem klassischen Look einen modernen Touch zu geben. Für mich schon allein optisch die bisher beste Star Trek Serie überhaupt. Das macht es für mich natürlich deutlich schwieriger Discovery weiter zu kucken, oder sollte ich sagen zu ertragen?! Da sollte das Team von Discovery nochmal die Hausaufgaben machen und sich abkucken was eine gute Story ist. Zurecht hat die Serie einen Audience Score von nur 20%, was quasi noch viel zu hoch ist. Und man möchte uns tatsächlich noch mit einer 5ten Staffel "beglücken"! Leider wird man auf Staffel 2 von SNW noch bis Ende 2023 warten müssen, obwohl die Staffel schon komplett abgedreht ist. Man munkelt, dass erst Discovery Staffel 5 kommen soll.
nimsa67
Inventar
#74 erstellt: 20. Dez 2022, 07:35
... SNW klingt auch für mich bisher interessant. Habe jetzt schon einige Videos dazu gesehen und obwohl ich grundsätzlich kein Fan von in sich abgeschlossenen Episoden innerhalb einer Serie bin (bevorzuge definitiv eine durchgehende Geschichte) könnte das auch aufgrund der von dir angesprochenen Argumente für mich ganz gut passen. Gutes SiFi-Feeling macht für mich halt alleine schon viel aus.

Paramount+ wird somit auch für mich immer interessanter ...
- Yellowstone
- 1883
und jetzt auch noch
- Star Trek Strange New World

Edit/ vor allem spielt da ja auch Cara Gee = Camina Drummer aus The Expanse mit


[Beitrag von nimsa67 am 20. Dez 2022, 07:39 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#75 erstellt: 20. Dez 2022, 08:13

nimsa67 (Beitrag #74) schrieb:

Edit/ vor allem spielt da ja auch Cara Gee = Camina Drummer aus The Expanse mit :D


Genau. Die mag ich auch. Sie hat sogar die selbe Synchronstimme wie bei The Expanse.
Bei SNW gibt es auch eine übergeordnete Handlung, aber die Episoden erinnern halt an die besten Zeiten in den 90ern. Das war ja die Hochphase von Star Trek. Leider sind die Staffeln mit nur 10 Episoden viel zu kurz. Eigentlich ist es ein reiner Witz das als Staffel zu bezeichnen!

Eine weitere sehr gute Serie auf Paramount+ ist übrigens Seal Team mit "Angel" aus Buffy. Es gibt ja wohl schon 6 Staffeln. Zwei sind aber erst verfügbar. Die haben jeweils übrigens 22 Folgen!
nimsa67
Inventar
#76 erstellt: 22. Dez 2022, 11:19
Big Sky ... gesehen auf Disney+
ist eine US-amerikanische Thriller-Drama-Fernsehserie

gleich vorweg: Eigentlich ist Big Sky ein ganz schöne Mist aber wir haben trotzdem zwei Staffeln geschaut
Nach dem Motto Hirn aus und ab ... Wobei der erste Teil gar nicht mal so schlecht war. In einer der Hauptrollen sehen wir Katheryn Winnick = Lagerta aus Vikings und sie ist auch, wie fast alle Anderen, gerade so "OK".
Wir wissen noch nicht ob wir uns auch noch die gerade startende 3. Staffel anschauen werden.

Bewertung: ca. 6-6.5/10


[Beitrag von nimsa67 am 22. Dez 2022, 11:20 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#77 erstellt: 22. Dez 2022, 15:29
Paramount +

... gerade gesehen: Auf Paramount+ gibt es den Ray Donovan (Abschluss-) Film.
Aber Heute werden wir (mit meiner Frau) erstmal mit Yellowstone beginnen. Parallel dazu (sobald ich ein Zeitfenster habe) starte ich dann auch solo mit SNW.
Habe jetzt (nur wegen der BQ) kurz bei der ersten Folge SNW reingeschaut ... finde ich absolut OK.


[Beitrag von nimsa67 am 22. Dez 2022, 15:29 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#78 erstellt: 22. Dez 2022, 19:20
Und wie ist der Ton ?
VF-2_John_Banks
Inventar
#79 erstellt: 22. Dez 2022, 20:25

meistro.b (Beitrag #78) schrieb:
Und wie ist der Ton ?


Na Stereo.
nimsa67
Inventar
#80 erstellt: 23. Dez 2022, 06:09
Jetzt nach dem ersten ausgiebigen Fernsehabend mit Paramount+ hier meine ersten Eindrücke.

Yellowstone nach den ersten 3 oder 4 Folgen (wobei die erste Spielfilmlänge hat) kann ich die Aussage „ist eine Art Mischung aus Dallas und Bonanza“ … na gut an Dallas kann ich mich ganz gut erinnern weil ich das damals bereits als Jugendlicher (Mitte - Ende der 80er) noch mitbekommen habe. Bonanza ist sogar für mich schon zu alt aber ich weiß zumindest worum es da geht. Und ich muss sagen das trifft es vermutlich ganz genau. Uns gefällt es bisher wirklich sehr gut und ich kann mir gut vorstellen das es in weiterer Folge ähnlich „süchtig machend“ wie damals Dallas werden könnte. Alles nichts Herausragendes bisher (oder man könnte sagen alles schon in irgendeiner Form wo anders gesehen) aber wirklich sehr gut präsentiert… sowohl vom Script wie auch schauspielerisch. Also nach den ersten paar Folgen für uns mind. eine 8.5 mit unübersehbarem Suchtpotential.

Habe auch davor kurz (ca. 30 Min) bei Star Trek SNW reingeschaut und auch dazu ist mein erster ganz kurzer Eindruck gut. Wie John schon sagte „bringt das alte Raumschiff Enterprise Feeling extrem gut rüber. Ist was ich bisher so sah gute jugendfreie Unterhaltung welche einfach nett anzusehen ist. Einziger kleiner Kritikpunkt bei so einer Art Unterhaltung für mich ist das dabei meist die Spannung etwas fehlt … aber wer weiß. Ersteindruck: sehr gut

Dann habe ich noch die ersten 10 Min von Top Gun Maverick geschaut und fand die 80/90er Jahre Musik geil.

Technisch: naja, wenn man z.b. AppleTV+ gewohnt ist (das ist für mich technisch gesehen die Nr. 1) dann ist das schon ein Minuspunkt … sowohl Bild wie auch die Streaming App selbst meine ich damit. Beim Sound bin ich der Falsche um ein kompetentes Urteil abzugeben. Habe an einem meiner TVs zwar eine Yamaha Soundbar mit Subwoofer aber am anderen TV (wo wir gestern geschaut haben) tatsächlich gar keinen externen Sound … daher sehe ich mich nicht befähigt dazu irgendeine Wertung abzugeben.
Fazit Technik: Könnte eindeutig besser sein aber all Jene welche SkyX bzw. SkyWOW kennen wissen was sie da erwartet.


[Beitrag von nimsa67 am 23. Dez 2022, 11:45 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#81 erstellt: 23. Dez 2022, 06:50
Für Filme wie TopGun kommt man eigentlich an der UHD eh nicht vorbei, wenn man wirklich an der maximalen Qualität interessiert ist. Aber Paramount+ ist aktuell die denkbar schlechteste Plattform für den Film.

Zu Big Sky.

Wir haben es auch gesehen und ich fand es recht gut. Die 3te Staffel muss ich dann aber alleine weiter kucken. Meine Freundin fand die zweite Staffel nicht mehr so gut.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 23. Dez 2022, 06:50 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#82 erstellt: 23. Dez 2022, 08:27
Ja Big Sky ist vor allem in der ersten Staffel eh ganz OK. Meine Wertung war vermutlich etwas stark von der zweiten Staffel beeinflusst welche wir auch nicht mehr gut fanden. Anfangs hat mir "Lagerta" eigentlich auch gut gefallen ... z.b. ihre Gabe ihre Emotion mittels des tränengefüllten Augenaufschlags gefiel mir Anfangs wirklich gut ... hat die gerade ablaufende Emotion sehr gut rübergebracht/verstärkt. Aber das haben sie dann auch teilweise zu oft eingesetzt ... daher meinte ich "schauspielerisch auch gerade so OK" ... war eventuell auch etwas hart denn sie macht grundsätzlich sicher keinen schlechten Job.
spider12
Inventar
#83 erstellt: 27. Dez 2022, 11:45
So über die Feiertage hab ich mir auf Netflix Wednesday angeschaut. Ich muss sagen absolut positiv überrascht, die Handschrift von Tim Burton ist sofort zu erkennen. Klasse Unterhaltung daher von mir eine 9 von 10. Man muss natürlich ein wenig empfänglich für dieses Genre sein

nimsa67
Inventar
#84 erstellt: 27. Dez 2022, 13:23
Bei Wednesday werde ich sicher auch einmal reinschauen. Bin aktuell nur noch etwas skeptisch wegen dem großen Hype der deshalb gerade abgeht.

Wir sind aktuell voll mit Yellowstone beschäftigt (aktuell sogar schon in Staffel 3) und es gefällt uns nach wie vor. Ist immer noch nichts Großartiges oder Besonderes aber wie bereits erwähnt eine Art Serie bei der man einfach immer weiterschaut bzw. irgendwie immer das Bedürfnis hat zu erfahren wie es weitergeht ... eben irgendwie "süchtig machend". Vom 25. auf den 26. haben wir bis in die frühen Morgenstunden geschaut und dabei komplett die Zeit übersehen. Ich würde Yellowstone (bisher) aber dennoch keinen Platz in meinen pers. Top 10 geben. Bisher nach wie vor bei einer knappen 8.5

Ebenfalls irgendwann während der Feiertage habe ich ein paar Folgen Star Trek SNW gesehen. Deutlich am besten gefiel mir bisher die erste Folge ... alles was ich danach gesehen habe hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Ich finde dieses alte "Raumschiff Enterprise-Feeling" zwar gut aber irgendwie hat es nicht "nur" dieses alte Feeling, nein es kommt mir in vielen Szenen auch ähnlich billig umgesetzt vor. Spielt fast alles in sterilen Räumen bzw. ganz kleinen Arealen mit zum Großteil extrem billig wirkenden Kulissen. Dazu noch sehr wenige Außenaufnahmen bzw. generell wenige Weltraumszenen. Auch die Dialoge wirken extrem "jugendfrei" (bis auf wie gesagt die erste Folge war da ein wenig anders) und meist sehr einfach. Ich hätte mir nach der ersten Folge jedenfalls viel mehr erwartet.
Bei mir muss sich halt alles aus dem diesem Genre irgendwie mit The Expanse messen. Ja, ist klar das Star Trek anders ist ... aber es ist eben nicht nur anders sondern aus meiner Sicht auch einige Klassen hinten nach. Bisher für mich bei ca. 6.5/10 (ohne die erste Folge eher bei 6/10)
Edit gerade habe ich nachgesehen ... ich habe bis jetzt 4 Folgen davon gesehen

Edit 2 Erklärung bzw. nur ein Beispiel einer Szene die mich stört. Der führende Techniker (ist kein Mensch sondern irgendeine andere Rasse) hat sich nach einem Angriff (welcher ebenfalls äußerst billig wirkt) die Hand gebrochen und der Antrieb droht im vom restliche Schiff abgeschnittenen Maschinenraum zu überlasten. Da stehen dieser Techniker nun (unter extremen Zeitdruck) vor einigen Displays und der Fuzzi versucht irgendwelche Eingaben am Terminal (obwohl er blind ist aber er kann anscheinend durch andere Sinne welche mir in dieser Situation nicht klar sind welche Sinne das sein sollen die ihm seitenweise Text auf dem Display erkennen lassen) mit seiner gebrochenen Hand obwohl neben ihm eine hochbegabte Technikerin steht die natürlich in der Lage wäre ein paar Tasten zu drücken. Darüber wird dann sogar noch diskutiert ?!? Ich komme mir bei solchen Szenen einfach nur verarscht vor bzw. anders gesagt bei The Expanse würde von Haus aus der Techniker mit der gebrochenen Hand die Anweisung (wenn notwendig) geben und der Andere die Eingaben ... und das auch noch ohne das dafür auch noch zusätzlich vorab ein Dialog stattfinden müsste. Also so etwas meine ich mit realistisch ... welcher Idiot würde das so wie in dieser Szene bei Star Trek machen frage ich mich da immer.


[Beitrag von nimsa67 am 27. Dez 2022, 13:44 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#85 erstellt: 30. Dez 2022, 07:22
Yellowstone drei Staffeln

wir sind jetzt mit den drei Staffeln durch und ich habe eigentlich mehr oder weniger in meinen Zwischenberichten schon alles gesagt. Ist wirklich nett anzusehen und auf alle Fälle eine Empfehlung. Aus meiner Sicht jetzt kein absolutes Highlight bzw. für mich kein Kandidat für meine persönlichen Top10 aber auf alle Fälle dann gleich irgendwo dahinter. Also von mir daher eine beinahe uneingeschränkte Empfehlung und ich würde Yellowstone mit einer knappen 8.5/10 bewerten.

Wir haben jetzt auch bereits 4 Folgen von 1883 gesehen und mir gefällt 1883 sogar eine Spur besser als Yellowstone. Also bisher eine sehr gute 8.5-9/10 für 1883. Bei meiner Frau ist es genau umgekehrt. Wie auch immer: Beides sehr gute Unterhaltung.
VF-2_John_Banks
Inventar
#86 erstellt: 30. Dez 2022, 07:27
Wo habt ihr denn die 3te Staffel gesehen? Bei Paramount+ sind aktuell nur die ersten 2 verfügbar. Die 5te Staffel läuft ja aktuell wohl sogar in der Erstausstrahlung in den USA.
nimsa67
Inventar
#87 erstellt: 30. Dez 2022, 07:37
Nein da täuscht du dich ...

Yellowstone
VF-2_John_Banks
Inventar
#88 erstellt: 30. Dez 2022, 07:41
Oh! Dann wurde die vor kurzem hinzugefügt. Anfangs gab es nur 2 Staffeln. Da haben wir in unserem Urlaub ja ordentlich was zu kucken.
nimsa67
Inventar
#89 erstellt: 30. Dez 2022, 08:20

spider12 (Beitrag #83) schrieb:
So über die Feiertage hab ich mir auf Netflix Wednesday angeschaut. Ich muss sagen absolut positiv überrascht, die Handschrift von Tim Burton ist sofort zu erkennen. Klasse Unterhaltung daher von mir eine 9 von 10. Man muss natürlich ein wenig empfänglich für dieses Genre sein

:prost


Da ich diese Woche frei hatte und meine Frau nun doch für eine Kollegin einspringen musste habe ich mir jetzt die letzten beiden Tage auch Wednesday angesehen und kann deinen Eindruck nur vollstens bestätigen. Auch ich war durchaus positiv überrascht und würde Wednesday daher mit einer 8- 8.5/10 bewerten. Ich kann auch gut verstehen warum Jenna Ortega so gefeiert wird … die ist wirklich gut. Ich bin ja grundsätzlich nicht so der Fan vom Trend das immer mehr Serien (speziell bei Netflix) mehr und mehr mit Kindern bzw. Jugendlichen in den Hauptrollen umgesetzt werden aber das ist wieder ein ausgesprochen positives Beispiel. Bravo.
spider12
Inventar
#90 erstellt: 05. Jan 2023, 16:44
Hallo in die Runde, bin gerade dabei Kaleidoskop auf Netflix zu schauen, heute Abend gibt es die letzte Folge (Weiß).

Ich finde die Serie richtig gut, gibt auf jedem Fall eine 9 von 10, egal wie das heute ausgeht.

Der Clou der Serie ist, das man sich die Reihenfolge der einzelnen Folgen beliebig zusammenstellen kann, nur die letzte Folge ist immer die Weiße
Trotzdem ist ein Zusammenhang immer gegeben. Einzig in der Folge Lila, geht über 20 Jahre in die Vergangenheit zurück, hätte man m. E. andere Schauspieler nehmen sollen. Ist immer einfacher junge Darsteller älter zu schminken als umgekehrt

Ansonsten Top Casting!


Von mir eine klare Empfehlung


Horst3
Inventar
#91 erstellt: 05. Jan 2023, 16:53

VF-2_John_Banks (Beitrag #86) schrieb:
Wo habt ihr denn die 3te Staffel gesehen? Bei Paramount+ sind aktuell nur die ersten 2 verfügbar. Die 5te Staffel läuft ja aktuell wohl sogar in der Erstausstrahlung in den USA.

Gibt doch schon 5 Staffeln , läuft bei Sony AXN über z.B. MagentaTV
ich muss grad feststellen das die 5.Staffel noch in Englisch mit Untertitel ist ,
die 4. ist aber deutsch ,hab ich schon vor längerer Zeit gesehen


[Beitrag von Horst3 am 05. Jan 2023, 16:56 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#92 erstellt: 07. Jan 2023, 00:14
Junge Junge ist die House of the Dragon UHD Versionen verkorkst gemastert

Reines Dolby Vision auf einem OLED? Vergesst es einfach. Wurde auch
schon viel darüber geschrieben (was mir unbekannt war) und HBO hat wohl
auch banal geantwortet, von wegen "als Stilmittel vom Macher so gewollt".

Je nach Folge und Scene, sieht man einfach...."nichts"
Also man kann stellenweise wirklich raten, ist das jetzt ein weiblicher oder
männlicher Schauspieler, weil das vorhandene Restlicht wirklich nicht mehr
das Gesicht zeigt. Unglaublich...noch nie so einen Murks gesehen.
Vincent hat wohl an einem Referenz Monitor 1 Nit in machen Scenen gemessen.
Selbst auf diesem 30000,- $ Monitor waren die Scenen kaum anzusehen.

Also Dolby Vision nicht ertragbar. Zumindest kann ich per Oppo 203 HDR10 forcieren
und so DV unterdrücken. Dann mit "Helligkeit bevorzugt" als HDR Tonmapping am Sony
kann man es sich anschauen. Also jeder der die Serie noch nicht gesehen hat, lieber
in SDR Streaming oder die Standard BluRay kaufen. Um HDR kann man getrost einen
Bogen machen. Lächerlich...

Bin bei Folge 7 und habe schon recht viel Spaß mit der Serie. Kommt nicht an Game of Thrones ran,
aber ist durchaus sehenswert. Wohlgemerkt, in SDR
nimsa67
Inventar
#93 erstellt: 07. Jan 2023, 18:10
Star Trek: Strange New Worlds Paramount +

für mich war das eine richtige Achterbahnfahrt. Der Start gefiel mir wirklich gut aber bereits die zweite Folge konnte mich dann schon nicht mehr begeistern und das setzte sich dann über Folge 3 fort und soweit ich mich erinnere wurde der Tiefpunkt mit Folge 4 erreicht. Da war ich beinahe soweit abzubrechen. Siehe meinen Zwischenbericht ein paar Posts vorher.
Danach wurde es aber wieder besser und jetzt nach Folge 10 muss ich doch sagen „das kann man sich durchaus anschauen“. Wie bereits geschrieben wird dieses alte Raumschiff Enterprise Feeling extrem gut rüber gebracht und die Rollen sind zum Teil sehr gut besetzt. Am besten gefallen mir Spok, Noonien, Pike und Chapel. Sehr überraschend für mich war das Cara Gee (Camina Drummer in The Expanse) nicht dabei ist … ich bilde mir ein bzw. bin mir eigentlich sicher ich hätte gelesen das sie dabei ist?!?
Sogar dieser erbärmlich schwache Versuch in Folge 9 Alien zu kopieren hat mich noch halbwegs gut unterhalten. So richtig kann das halt als jugendfreie Version nicht funktionieren. Ich habe eigentlich noch nie so eine freche Kopie dieses Plots gesehen … eigentlich fast schon peinlich.
Hatte ich nach den ersten 4 Folgen noch von 6-6.5/10 gesprochen bewerte ich SNW jetzt nach Abschluss der ersten Staffel mit 7-7.5/10
nimsa67
Inventar
#94 erstellt: 09. Jan 2023, 05:15
Mayor of Kingstown Paramount +

sehr gut gespieltes Krimi/Thriller/Drama rund ums Gefängnis Milieu. Hauptsächlich geht es um drei Brüder welche im US-Amerikanischen Ort Kingstown, welcher sich wirtschaftlich hauptsächlich über seine Strafanstalten definiert, leben bzw. sozusagen um ihr Überleben kämpfen. Wobei einer der Brüder bei der Polizei ist haben die beiden Anderen eine Art Vermittler Business aufgebaut welches sich hauptsächlich mit Vermittlungstätigkeiten/Beratungstätigkeiten zwischen Gangs außerhalb sowie innerhalb der Strafanstalten sowie der Polizei außerhalb bzw. der Strafvollzugsbehörde innerhalb beschäftigt. Dabei kommt es natürlich nicht selten zu äußerst brenzligen/lebensbedrohenden Situationen für alle Beteiligten.
Wie gesagt aus meiner Sicht ein sehr gut gespieltes und spannend anzusehendes Krimi-Thriller-Drama das ich Allen die sich für dieses Genre interessieren empfehlen kann.

Bewertung: eine sehr gute 8.5/10 ... und wir freuen uns schon auf die 2. Staffel
Der.Antiker
Inventar
#95 erstellt: 09. Jan 2023, 19:36

Danizo (Beitrag #92) schrieb:
Junge Junge ist die House of the Dragon UHD Versionen verkorkst gemastert ....


Freut mich fast das zu hören war mit der Qualität auch nicht sonderlich zufrieden und hatte die Serie auch größtenteils in SDR angeschaut da hier das Bild schon besser rüber kam.
Ton fand ich auch recht dünn DE wie EN, da hatten die Tonspuren bei GOT schon deutlich mehr Stimmung in die Bude gebracht.
Inhaltlich hat mich die Serie jetzt noch nicht so richtig begeistert ohne sie jetzt schlecht zu finden.
War doch noch irgendwie mehr dabei was mir nicht so gut gefallen hat als das was mir besser gefallen hat aber ist ja auch erst die erste Staffel mal schauen wie sich das noch etwickelt.
nimsa67
Inventar
#96 erstellt: 10. Jan 2023, 11:54
Hallo John! Noch immer im Urlaub ? Sehr ungewohnt so lange nichts von dir zu hören.
Danizo
Inventar
#97 erstellt: 10. Jan 2023, 12:10

Der.Antiker (Beitrag #95) schrieb:

Danizo (Beitrag #92) schrieb:
Junge Junge ist die House of the Dragon UHD Versionen verkorkst gemastert ....


Freut mich fast das zu hören war mit der Qualität auch nicht sonderlich zufrieden und hatte die Serie auch größtenteils in SDR angeschaut da hier das Bild schon besser rüber kam.
Ton fand ich auch recht dünn DE wie EN, da hatten die Tonspuren bei GOT schon deutlich mehr Stimmung in die Bude gebracht.
Inhaltlich hat mich die Serie jetzt noch nicht so richtig begeistert ohne sie jetzt schlecht zu finden.
War doch noch irgendwie mehr dabei was mir nicht so gut gefallen hat als das was mir besser gefallen hat aber ist ja auch erst die erste Staffel mal schauen wie sich das noch etwickelt. :?


Mit ordentlich "tweaking" auf dem HDR10 Standard, kann man es sich so "hinbiegen" das es
HDR technisch "anzuschauen" ist. Dolby Vision kann man komplett vergessen und das SDR besser ist,
wird sogar von bekannten Größen der Branche bestätigt. Hatte mir die UHD BluRay Scheiben nur geliehen.
Einen Kauf hätte ich arg bereut.
Die Serie selbst....nun, hat mich schon gefesselt und ich freue mich doch sehr auf Staffel 2.
Insgesamt halt sehr sehr viel Familiendrama und andere Häuser, kommen zu wenig zur Geltung.
Aber darum geht es halt nun mal in der Serie, Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen....GOT hat halt viel
größere Bögen gespannt.
Trotzdem, durchaus sehenswert und macht Lust auf mehr. Hoffentlich lernt die Kamera aus dem Shitstorm und mastert mal so, das man
es auch durchweg genießen kann in HDR.


[Beitrag von Danizo am 10. Jan 2023, 12:12 bearbeitet]
Der.Antiker
Inventar
#98 erstellt: 10. Jan 2023, 12:29
Mir war es bei House of the Dragon einfach zu viel gelaber in steinigen Räumen so das der Bezug zur großen GOT Welt einfach nicht so wirklich rüber kam. Aber Inhaltlich zeigt die Serie schon das was der Titel verspricht
Danizo
Inventar
#99 erstellt: 10. Jan 2023, 12:41
Ja...gerade bei dem Bild, war jede Außenaufnahme in Hellen,
eine wahre Bereicherung und Entspannung für die Augen
GOT hatte so schöne Landschaften und Eindrücke, stimmt...das
fehlt Größtenteils in HOD
nimsa67
Inventar
#100 erstellt: 10. Jan 2023, 13:15
Ja stimmt, jetzt wo ihr darüber sprecht. Es gab in HotD schon sehr wenige (im Vergleich zu GoT) schöne Außenaufnahmen bzw. Landschaftsaufnahmen. Viel mir irgendwie während des Schauens gar nicht so auf ... vermutlich weil ich von den Darstellern bzw. der schauspielerischen Qualität so begeistert war.

Ich habe es ja wie berichtet "nur" in SDR gesehen und da ging es mit der BQ aus meiner Sicht eigentlich ganz gut ... aber habe auch schon vielfach gehört das es in DV mehr oder weniger unzumutbar wäre. Schade ... wie kann so etwas passieren ? Creators indent ist halt anscheinend doch nicht immer der Weisheit letzter Schluss ... wer weiß schon was die sich dabei so denken. Man kann nur hoffen das sie (wie Danizo schreibt) daraus gelernt haben und in der 2. Staffel entsprechend reagieren.


[Beitrag von nimsa67 am 10. Jan 2023, 13:16 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#101 erstellt: 11. Jan 2023, 15:50
"The Last of Us" scheint wohl sehr gut anzukommen.
Die Bewertungen sind mehr als positiv.

https://www.gamestar...e-serie,3388652.html

Schade wieder nur HBO / Sky in Deutschland.
Sprich ich schau die dann wohl erst wieder von UHD BluRay, weil ich Sky verweigere
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2024  –  21775 Beiträge
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Interesse an DVD Reviews?
SFI am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  34 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge
Der DVD Thread.
Timmy_67 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  566 Beiträge
Der Rache-Film Thread
gapigen am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  14 Beiträge
Starwars Thread
Sailking99 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.605 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitglieddavidrams
  • Gesamtzahl an Themen1.556.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.651.050