Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 Letzte |nächste|

Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)

+A -A
Autor
Beitrag
pitufito
Stammgast
#2207 erstellt: 18. Jan 2025, 00:30
Wow, super Tipp. Die hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm. Bin bestimmt einer der größten Dexter Fans, die es gibt. Habe die Serie schon 4 mal komplett geschaut. Und alle Bücher gelesen. Vielen Dank!
VF-2_John_Banks
Inventar
#2208 erstellt: 18. Jan 2025, 01:12

Du wirst staunen. Schon der Cast ist der Hammer!
nimsa67
Inventar
#2209 erstellt: 18. Jan 2025, 11:27
das passt ja wunderbar. Wir haben erst kürzlich überlegt irgendwann einmal ein Dexter rewatch zu starten … aktuell sind wir gerade so nebenbei mit einem „Six feet under“ (ebenfalls mit Michael C. Hall in einer der Hauptrollen) rewatch beschäftigt.
Graue_Eminenz
Stammgast
#2210 erstellt: 18. Jan 2025, 20:20
Hab gestern abend auch Silo S2 abgeschlossen.
Ich mag das Setting, auch die Charaktere sind mir schon ans Herz gewachsen.
Aber was war das jetzt in der letzten Folge?!?

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Geht nicht raus! Die Warnung von Jules und dann der Sprung in die Vergangenheit???
Ok, Staffel 3 ist oder sollte auf jeden Fall sicher sein, denn so gibt es jetzt mehr Fragen als Antworten
meistro.b
Inventar
#2211 erstellt: 19. Jan 2025, 00:59
Deswegen habe ich nach euren Meinungen gefragt
Nachdem die letzte Folge zu ende war, dachte ich was geht denn hier jetzt ab.
Da muss auf jeden Fall noch eine 3 Staffel kommen. Leider müssen wir wohl
mindestens 1 Jahr auf die hoffentliche Fortsetzung warten.
Otis_Sloan
Inventar
#2212 erstellt: 19. Jan 2025, 03:27
El Chapo (Netflix)

Bin mittlerweile in der zweiten Staffel und muss sagen, dass die Serie wirklich sehr gelungen ist.
Über was ich mich auch freue ist, dass sie praktisch komplett auf deutsch synchronisiert ist.
Bei vielen anderen Serien über die mexikanischen Kartelle ist man permanent am Untertitel lesen.

Klarer Tipp
nimsa67
Inventar
#2213 erstellt: 23. Jan 2025, 10:00
Ganz kleiner Zwischenbericht zu unserem Six Feet Under Serien rewatch.

Wir sind da bereits wieder in der 5. und somit letzten Staffel angelangt und wir konnten uns gar nicht mehr erinnern (unser erster Durchgang ist geschätzt schon ca. knapp 10 Jahre her) wie gut diese Show tatsächlich ist. Ich will hier jetzt gar nicht ins Detail gehen und werde es dann vermutlich auch bei meinem abschließenden Fazit/Bewertung nicht tun denn es gibt bei Google dazu schon viele Hunderte, zum Teil sehr gute, Kommentare/Meinungen/Bewertungen. Alles was ich jetzt dazu schreiben würde wäre eigentlich nur eine Wiederholung dieser vielen 5 Sterne Bewertungen/Kommentare.

Mir fällt hier nur wieder einmal extrem auf welch qualitativen Unterschied es zu so vielen aktuellen Serien in Sachen Geschichtenerzählung, Charaktertiefe und intelligenter/dramatischer Umsetzung/Darstellung gibt. Noch dazu fehlt uns ja jetzt noch das Ende der Show welches aus meiner Erinnerung eines der absoluten Highlights dieser gesamten Serie ist.
Wir werden diese 5. Staffel vermutlich innerhalb weniger Tage durch haben denn aktuell schauen wir wirklich gar nichts Anderes und sind schon beinahe süchtig nach der nächsten Folge "Six Feet Under".

Soviel kann ich jetzt aber mit Sicherheit schon sagen: Jeder der es noch nicht gesehen hat sollte es jetzt aber unbedingt versuchen. Anmerkung: Leider ist Staffel 1 und 2 noch im 4:3 Format ... das habe ich auch schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr gesehen.
nimsa67
Inventar
#2214 erstellt: 23. Jan 2025, 11:32
Ringe der Macht wird eingestellt ? Zieht Amazon die Reißleine nach einer Milliardeninvestition und extrem enttäuschenden User-Bewertungen (zu recht!) und Zuschauerzahlen?
Darüber liest und sieht man jetzt immer mehr und sind wir ehrlich: Das ist eine in diesem Format noch nie dagewesene Geldverschwendung/Geldvernichtung. Was könnte man mit diesem Budget alles versuchen ? Und 9 von 10 dieser x-beliebigen Versuche wären auf Anhieb besser.


übrigens ... das ist vermutlich der nächste Film den ich mir anschauen werde


[Beitrag von nimsa67 am 23. Jan 2025, 11:35 bearbeitet]
polonius_HSK
Stammgast
#2215 erstellt: 24. Jan 2025, 11:40
Der Typ ist ja maximal nervig. Aber ich kann ihm nur voll und ganz zustimmen. GoT hat mich von der ersten Minute gefangen, die erste Staffel Ringe der Macht hab ich unter Schmerzen durchgeschaut, die zweite fang ich erst gar nicht an. Da kram ich lieber meine alte DVD-Extended Edition von HdR raus und schau mir die Filme zum 100. Mal an. Und les weiterhin, wie es seit meiner Jugend Tradition ist, im Weihnachtsurlaub die Bücher.
Graue_Eminenz
Stammgast
#2216 erstellt: 24. Jan 2025, 11:54
Jo, auch wenn ich ein Fan der original Herr der Ringe Trilogie bin, ging es dann aber mit den Hobbit Teilen mit dem freien Fall los.
Dann die Serie, die erste Staffel hab ich mich da noch durchgequält, um dann bei der Zweite nach der ersten Folge auszusteigen ´

Nun denn, hab als Lückenfüller mal Black Doves auf Netflix ausprobiert. Hmm, irgendwie ist das mühselig das Ganze. Einerseits ist der Cast recht gut gewählt, andererseits stellenweise das Konstrukt doch zu holperig Hab noch 1,5 Folgen vor mir, werde es wohl noch zu Ende bringen, ist für mich aber nicht so der Bringer
Anders sieht es natürlich dann bei The Night Agent S2 aus. Die erste Staffel war schon top, da war die Freude auf die Zweite um so grösser.
Nun, dritte Folge und es passt und das von der ersten Minute an

P.S.: Ach ja, hab noch ... Bad Monkey auf ATV+ vergessen, den ich noch über die Feiertage sichtete
Geile Optik (liebe dieses Pastelfarbene, was mich an Miami Vice erinnert) und geiler Cast. Intelligent ist es auch, mit ner ordentlichen Portion Humor gewürzt Und Vince Vaughn als ne Art ADHS Kandidat, das hat schon was
nimsa67
Inventar
#2217 erstellt: 24. Jan 2025, 13:12
@polonius,
ja das stimmt! Der Typ geht einem bereits nach der 1. Sekunde so richtig auf die Nerven. Aber inhaltlich kann man nichts dagegen sagen.

@Graue_Eminenz,
bzgl. The Night Agent S2: habe ich gestern auch zufällig im Netz gelesen und am Abend als ich dann Netflix gestartet habe wurde mir wieder bewusst ... "das hast du jetzt tatsächlich schon wieder verwechselt". Ich habe The Night Agent S1 ebenfalls erst vor wenigen Wochen/Monaten gesehen aber irgendwie hatte ich das schon wieder vergessen. Also hat anscheinend bei mir keinen großen Eindruck hinterlassen obwohl es in Summe nicht schlecht war. Außer dass es, wie ich damals schon schrieb, vor allem gegen Ende hin extrem vorhersehbar war.
Aber was meinte ich mit "...schon wieder verwechselt" ? Ich habe mich nach dem Lesen (habe nur die Headline gelesen) "ab 23.1. The Night Agent S2 auf Netflix" richtig gefreut weil ich den Titel schon wieder mit The Night Manager verwechselt habe. The Night Manager (ist/war eine Prime/BBC Serie) gefiel mir deutlich besser als The Night Agent.


[Beitrag von nimsa67 am 24. Jan 2025, 13:51 bearbeitet]
Graue_Eminenz
Stammgast
#2218 erstellt: 24. Jan 2025, 13:21
Jo, The Night Manager ist da natürlich ein ganz anderes Kaliber
Meine, da sollte doch auch ne zweite Staffel kommen, oder?
polonius_HSK
Stammgast
#2219 erstellt: 24. Jan 2025, 13:47
Ja, The Night Manager mit Loki war deutlich besser, obwohl ich the Night Agent auch ok fand. Besser wie Ringe der Macht
Es soll eine 2. (und wohl auch eine 3.?) Staffel geben, evtl. Mitte des Jahres.
Nick_Nickel
Inventar
#2220 erstellt: 25. Jan 2025, 01:37
Ich bin gerade auch bei der 2 Staffel von "The Night Agent " ich finde die ist besser als Staffel1.
nimsa67
Inventar
#2221 erstellt: 25. Jan 2025, 10:50
Six Feet Under ist eine Drama (Dramedy) Serie über 5 Staffeln von HBO aus 2001 bis 2005

… und genau so fühlt es sich auch an. D.h. man „spürt“ es quasi ständig dass es sich hierbei um etwas „Wertiges“ vor allem bzgl. der Geschichtenerzählung und der Charaktere handelt. Es ist teilweise witzig und herzzerreißend/makaber zugleich und ganz einfach eine schöne Sache/Geschichte mit einem wirklich erwähnenswerten Schluss der die ganze Geschichte perfekt abrundet.
Dennoch gibt es auch in Six Feet Under einiges zu kritisieren… ab und an hat die Geschichte doch auch ihre Längen und vor allem kann einem der ein oder andere Charakter zeitweise auch etwas auf die Nerven gehen. Grundsätzlich ist es bei mir persönlich so dass ich in dieser Show eher mit den männlichen Darstellern besser zurechtkomme. Soll aber nicht heißen dass die weiblichen schlecht wären - Nein. Aber der ein oder andere weibliche Charakter (wie dieser angelegt ist) gefällt mir dann zeitweise einfach nicht. Schwer zu erklären … am besten ihr schaut es euch selbst an denn ihr werdet es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht bereuen.

Über den Inhalt schreibe ich nichts denn das kann man, so wie die vielen positiven Kommentare/Bewertungen auch, jederzeit bei Google direkt nachlesen.

Bzgl. meiner Bewertung sei folgendes gesagt: wenn ich Six Feet Under mit den ca. 5-10 letzten von mir gesehenen Serien vergleiche (und da waren auch ein paar hochwertige Rewatch dabei) kann ich Six Feet Under für mich sehr gut mit einer 8.5/10 einordnen. Keine 9 weil mir unterm Strich z.b. die Serie „Die Brücke - Transit in den Tod“ in Summe doch nochmal etwas besser gefiel aber Six Feet Under dann (auch dank des schönen/runden Abschlusses) gleich irgendwo knapp dahinter kommt.
nimsa67
Inventar
#2222 erstellt: 27. Jan 2025, 12:51
Wir haben ganz schön was "weggedrückt" in den letzten Tagen ...

Nach dem Ende von Six Feet Under (ich denke das war am DO oder FR) haben wir uns dann The Rig - Angriff aus der Tiefe (Prime) angeschaut. Das sind 2 kurze Staffeln mit je 6 Folgen und es ist nicht gut. Für uns war es gerade so dass wir eben nicht abgebrochen haben und uns so immer Schritt für Schritt irgendwie weiter gequält haben. Es gibt da schon gute Ansätze und auch den ein oder Anderen nicht ganz unsympathischen Charakter und dann denkt man zwischendurch auch "ja jetzt wird es" ... aber nein is nix. Keine komplette Katastrophe aber gerade so knapp darüber. Also von mir keine Empfehlung für The Rig - Angriff aus der Tiefe. Dank der grundsätzlich interessanten und zum Teil wenigstens ansatzweise ab und an etwas spannenden Grundstory vergebe ich dafür gerade so eine (IMDB-basierende) ca. 5.5/10. Eine weitere Staffel, sofern da noch etwas kommen sollte, werden wir uns nicht anschauen.

Gestern haben wir dann noch mit The Recruit auf Netflix angefangen bzw. sogar schon 4-5 Folgen geschaut. Das ist eine Agenten (CIA) Thriller Serie die auch einen gewissen Anteil Humor mitbringt. Das ist ja grundsätzlich oder in den meisten Fällen so gar nicht "meine" Kombination ... ernstes Thema mit Humor kombiniert. Aber da funktioniert es überraschender Weise bis hierhin ganz OK. Ist jetzt sicher ebenfalls kein Knaller aber es ist bisher kurzweilig und hat doch einen guten Unterhaltungswert. Also das kann man sich aus meiner Sicht auf alle Fälle anschauen ... wenn man gerade nichts anderes interessantes auf seiner watchlist hat.


[Beitrag von nimsa67 am 27. Jan 2025, 12:52 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#2223 erstellt: 27. Jan 2025, 13:36
The Rig habe ich mitte der ersten Staffel abgebrochen, war nicht mehr zum aushalten

Was ich sehr schade finde ist, das es von der Serie HALO keine 3 Staffel geben wird.
Angeblich wäre die Produktion zu teuer geworden.


[Beitrag von meistro.b am 27. Jan 2025, 13:41 bearbeitet]
WirbelFCM
Gesperrt
#2224 erstellt: 27. Jan 2025, 13:59
Ja solche Serien sind eigentlich die Schlimmsten, wo man sich bei jeder Folge fragt, ob man abbrechen oder weiterschauen soll, weil man hofft, dass die Serie noch irgendwie „explodiert“. Und je mehr Folgen man durchgehalten hat, um so mehr Überwindung braucht es, um dann doch abzubrechen. „Weil ich da ja jetzt schon soundsoviele Stunden investiert habe, die dann reine Verschwendung gewesen wäre
Graue_Eminenz
Stammgast
#2225 erstellt: 27. Jan 2025, 14:01
Ja ja, ich mal wieder mit meinen "Low-Budget-Produktions" Empfehlungen
Nee, The RIG fand ich ganz unterhaltsam. Bin ja eh ein Fan von so Unterwasserschund a-la Deep Star Six, Leviathan etc.

So, Severance zweite Folge der S2 bleibt, wie erwartet auf hohem Niveau. Nur diese wöchentliche Folge-für-Folge Ausstrahlung! Grrrr
nimsa67
Inventar
#2226 erstellt: 27. Jan 2025, 14:58
@Graue_Eminenz
dieses "Low-Budget-Feeling" stört mich grundsätzlich auch nicht wirklich. Aber The Rig ist für meinen Geschmack zwischendurch von der Regie bzw. auch dem Drehbuch her zu zäh bzw. mit oftmals auch nervigen Längen/Leerläufen in den Dialogen. Sehr oft bleibt die Kamera auch um eine Nuance zu lange auf einem Charakter hängen obwohl der gar nichts mehr zu sagen hat ... und auch sonst kann ich in solchen Fällen kein zur Szene beitragendes Schauspiel erkennen. Also es ist nicht dieses Low-Budget-Feeling das mich wirklich stört ... ich finde die Regie und teilweise die schauspielerische Leistung, neben den vielen Leerläufen in der Handlung selbst, einfach schwach. Ich hatte auch beinahe ständig das Gefühl "da hätten sie aber eindeutig mehr rausholen können"

@meistro.b
ja, eine weitere Staffel Halo würde ich mir auch anschauen. Aber nachdem jetzt endlich eine Verfilmung von Mass Effect angekündigt wurde hoffe ich darauf.

Edit
@WirbelFCM
genau so ist es. Leider schon einige male erlebt.


[Beitrag von nimsa67 am 27. Jan 2025, 15:13 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#2227 erstellt: 30. Jan 2025, 11:48
Ich habe gestern einige Folgen von On Call - Polizei Drama Serie auf Prime - geschaut (vor der Champions League). Sehr stark bis hierhin.


[Beitrag von nimsa67 am 30. Jan 2025, 11:51 bearbeitet]
Graue_Eminenz
Stammgast
#2228 erstellt: 30. Jan 2025, 12:49
Finde bei On Call die Lauflänge der einzelnen Folgen herausragend. Kurz & knapp, einfach keine verschwendete Zeit

Bin nun durch Zufall bei D+ über Paradise gestolpert. Sind die ersten 3 Folgen online, mit wöchentlicher Veröffentlichung der weiteren Folgen.
Gewöhnungsbedürftig das Ganze, dann der Twist am Ende der ersten Folge. Bleibt spannend das Ganze...
Ist erstmal (nach 3 Folgen) ne Mischung aus
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Silo & Truman Show)
nimsa67
Inventar
#2229 erstellt: 30. Jan 2025, 13:00
Paradise ... interessant. War mir noch nicht untergekommen.
Der Hauptdarsteller Sterling K. Brown gefällt mir eigentlich sehr gut ... zumindest in den bisher gesehenen Rollen hat mich der, soweit ich mich erinnern kann, noch nie enttäuscht oder gar genervt.
polonius_HSK
Stammgast
#2230 erstellt: 30. Jan 2025, 14:24
Auf Paradise bin ich auch schon sehr gespannt. Allerdings warte ich, bis alle Folgen verfügbar sind, dieses wöchentliche anfüttern geht mir derbe auf den Kecks. Ich dachte eigentlich, dass das mit Streaming endlich vorbei wäre.
cine_fanat
Inventar
#2231 erstellt: 31. Jan 2025, 13:58
Silo Staffel 2 ok, wir haben bisher nur die erste Folge geschaut, aber die war sowas von langweilig, zum Abgewöhnen.
Kommt da noch was Spannung hinzu? Die erste Staffel hat uns sehr gut gefallen.
nimsa67
Inventar
#2232 erstellt: 31. Jan 2025, 18:20
Ich habe gerade On Call beendet. Das ist eine richtig gute und coole Cop-Serie. Nicht so eine weichgespülte, hippe Kacke sondern richtig schön düster und spannend. Und dazu wirklich sehr gut besetzt. Also die Hauptdarsteller gefallen mir hier durch die Bank richtig gut. Ich hoffe es gibt da baldigen Nachschub in Form weiterer Staffeln.

Für mich sogar ein bisschen so etwas wie ein kleiner Überraschungshit. Bewertung 8.5+/10 für diese kurze, knackige, mitreißende und dabei sehr unterhaltsame 1. Staffel.
Graue_Eminenz
Stammgast
#2233 erstellt: 03. Feb 2025, 11:12
Silo jetzt hier auf S2 bezogen ist echt bis ins Letzte hervorragend besetzt. Was die Langatmigkeit angeht, das stimmt, es zieht sich Folge für Folge. Und dann das Ende, war das jetzt ein Cliffhanger, eine Offenbarung oder was?!?
Die dritte Staffel ist somit mehr als fällig

Jau, On Call hab ich so in einem Rutsch runtergespült! Null Langeweile, knackig kurz und die Beiden haben echt guten Job gemacht
Hoffentlich kommt da noch was

Dann mal weiter mit den wöchentlichen Releases,
Severance bleibt auf sehr hohem Niveau. Denke so langsam komme ich hinter Lumen, dem Vorstand und alles was damit zusammen hängt. Eventuell werde ich voll daneben liegen aber so macht es Spass sich damit auseinander zu setzten und so das Hirn zu ermattern

Ach ja, war noch ein Film dabei, den pack ich hier noch kurz mit rein.
Hab mal vor paar Wochen den Tariler zu Elevation auf Ama Prime gesehen. Ok, post-apokalyptische Welt, "Captain America" Mackie und Morena Baccarin dabei!!! Kann ja nur was werden.
Hmm, am Samstag gesichtet. Und??? Was für ein Schund Ultra-billig gestaltet das ganze, null Schauspielleistung usw. Einfach verschwendete Zeit...
cyberpunky
Inventar
#2234 erstellt: 03. Feb 2025, 13:35
Die Masche von Silo nervt, bei den Staffeln sehr spanndender interessanter Anfang, dann plätschert es da hin mit viel Gelaber und das Ende wieder spannend mit Cliffhänger, wäre komprimierter alles deutlich geiler.

Bei Severance überlege ich die erste Staffel nochmal komplett zu schauen, oder doch nur Recab auf YT? Bin jedenfalls heiss auf S2.


[Beitrag von cyberpunky am 03. Feb 2025, 13:37 bearbeitet]
pitufito
Stammgast
#2235 erstellt: 04. Feb 2025, 14:36
The Night Agent - Staffel 2

Normalerweise würde ich über solch belangloses Zeug keine Zeilen verschwenden. Aber weil hier neulich irgendwer schrieb, dass ihm die zweite Staffel noch besser als die Erste gefallen hat, fühle ich mich ermüssigt, nun mich doch zu diesem Schrott zu äussern. Naja, Schrott ist jetzt vielleicht doch ein zu derbes Wort für mässige Durchschnittsunterhaltung. Löcher in der Handlung, kaum sympathische Darsteller, deren Schicksal mir völlig egal war, groteske Logikfehler. Nunja, ich habe es bis zum Ende geguckt, weil ich wissen wollte, wie es ausgeht. Hätte ich mir auch sparen können, da es genauso (lausig) ausgeht, wie man das erwarten konnte.

Wohlwollende 5,5/10 Punkte.

Und weil es noch nicht allzu spät war, haben wir dann das erste Kapitel von Paradise gesehen. Wow, was für ein Unterschied! Und mit einem Twist am Ende, den ich so überhaupt nicht erwartet hätte. Das ist bislang sehr vielversprechend. Leider sind erst 3 Kapitel ausgestrahlt, d.h jetzt heisst es bald, sich in Geduld zu üben.
nimsa67
Inventar
#2236 erstellt: 04. Feb 2025, 15:01
Na schau, pitufito meldet sich endlich wieder einmal zu Wort. Ich hatte schon befürchtet du hättest dich vom Hobby Serien-Schauen abgewandt.
Wäre sehr schade gewesen denn ich denke hier in unserem Geschmack was Serien betrifft in den letzten Jahren doch einen gewissen match erkannt zu haben. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

Wir sind aktuell übrigens gerade mit einem Dexter Serien rewatch beschäftigt bzw. besser gesagt bereits wieder beinahe am Ende S2 angelangt. Dexter ist schon auch wirklich sehr gut. Vor allem (aus meiner Erinnerung) speziell diese ersten 2-3 Staffeln. Es kommt dann da aber auch, soweit ich mich erinnere, eine wirklich schwache Staffel .... keine Ahnung mehr welche das genau war. (Irgendwas in der Story mit apokalyptischen Reitern oder so).

Ahh, ganz vergessen: Hast du The Expanse durch oder dann doch abgebrochen ?
Graue_Eminenz
Stammgast
#2237 erstellt: 04. Feb 2025, 15:18
Bin ich hier der einzige "Soft-Agent" Serien Freak?!?
Wie bereits berichtet, fand ich Night Agent recht unterhaltsam. Kam zumindest keine Minute lang die Langeweile auf
Ach ja, The Recruit S2 kompett vergessen Die erste Staffel war schon unterhaltsam aber die Zweite erst Klar, muss man mögen, ich für meinen Teil liebe diesen bissigen Sarkasmus in der Ernste des CIA Gedöns
Jo, Paradise ist halt echt ein anderes Kaliber. Bin da auch jedesmal scharf wie Nachbars Lumpi auf die nächste Folge
pitufito
Stammgast
#2238 erstellt: 04. Feb 2025, 17:01
@Nimsa, nein, nein, ich lese hier schon regelmässig mit und freue mich über gute Empfehlungen, so ist das nicht. Ich habe auch noch ein paar Serien ind er Zwischenzeit gesehen (Landman, Yellowstone del letzte Staffel, Lioness, Outlander,...), aber bin nicht dazu gekommen, etwas dazu zu schreiben.

Zu Night Agent:

Also da gibt es so einen nassforschen, nicht gerade besonders intelligent dreinschauenden Reinhodd Beckmann Verschnitt, der als super geheimer Nachtagent im Rahmen einer super geheimer Night Action Truppe super geheime Dinge tut, von denen FBI, CIA, NSA, usw. noch nie gehört haben. Der hat sich seit einem Jahr nicht mehr bei seiner hübsch anzuschauenden, nichtsdestotrotz nervigen Freundin gemeldet. Die tritt aber sofort auf den Plan, als sie von der Übergeheimen, stehts säuerlich dreinschauenden Night Action Chefin aufgesucht wird, und eilt zur Hilfe, um ihren abtrünnigen Nightagent Boyfriend ausfindig zu machen. Dabei kommt ihr zu Gute, dass sie zufälligerweise ein Computergenie ist, welches als Erste ein Programm entwickelt hat, welches aus social media Platformen und anderen Quellen Gesichter erkennen, die mit Überwachungskameras abgleichen und somit auch alsbald ihren Herzallerliebsten finden kann (das Abgleichen mit den Überwachunskameras hatte sie noch flugs mit 2,5 Zeilen Code nachträglich eingefügt). Da kam die Superduper Nachgesicht Truppe natürlich nicht vorher drauf. Anfangs sehen wir auch noch, wie sich 2 Nachtgesichter in Bangkok wie Schuljungen bei einer Beschattung ertappen lassen, wobei natürlich das eine Nachtgesicht (Tschuldigung, Nachtgesicht:in) gleich über den Jordan geht.

Unsere Computerheldin wird natürlich sofort in die geheimsten Handlungen eingeweiht, wird aktiv in als Spionin gleich einmal in der iranischen Botschaft aktiv, hat wieder einmal die tollsten Einfälle und.... Und so könnte ich noch ewig weiterschreiben. Das so etwas hinreichend unterhaltsam sein kann, will ich gar nicht in Abrede stellen. Manchmal braucht man das einfach, nach einem langen Tag das Gehirn abschalten und sich berieseln lassen. Hab ich ja auch gemacht. Aber nüchtern betrachtet, ist Night Agent einfach nur blöde....

edit: in der imdb gibt's eine user review, die als Überschrift trägt: Spying for dummies, or idiots. Gut auf den Punkt gebracht.


[Beitrag von pitufito am 04. Feb 2025, 17:04 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#2239 erstellt: 04. Feb 2025, 21:22
Irgendwie scheinst Du Dich da ja richtig zu begeistern an der Serie, die im übrigen ja bei IMDB relativ gut bewertet wird. Ich fand beide Staffeln gut anschaubar, natürlich einiges übertrieben und unrealistisch, aber so what, da gibt es sicherlich vieles schlimmeres. Zur Zeit beschäftigt mich the Next Level, Serie in der ARD.
Atom11
Stammgast
#2240 erstellt: 04. Feb 2025, 22:01

nimsa67 (Beitrag #2236) schrieb:

Wir sind aktuell übrigens gerade mit einem Dexter Serien rewatch beschäftigt bzw. besser gesagt bereits wieder beinahe am Ende S2 angelangt. Dexter ist schon auch wirklich sehr gut. Vor allem (aus meiner Erinnerung) speziell diese ersten 2-3 Staffeln. Es kommt dann da aber auch, soweit ich mich erinnere, eine wirklich schwache Staffel .... keine Ahnung mehr welche das genau war. (Irgendwas in der Story mit apokalyptischen Reitern oder so).

Apokalyptischer Reiter kommt in Staffel 6 vor. Ist in der Tat etwas schwächer, vielleicht 8/10 während der Rest von mir mit 9/10 bewertet wird. Bin gerade bei der Erstsichtung und in Staffel 7, mal sehen wie es endet.


[Beitrag von Atom11 am 04. Feb 2025, 22:02 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#2241 erstellt: 05. Feb 2025, 11:40
Ja, so hatte ich das auch in Erinnerung … Staffel 6 ging mir damals irgendwie auf die Nerven. Abgesehen von dem eigenartigen Fall der da untersucht wird war es denke ich bei mir hauptsächlich auch der Charakter Dexter selbst der irgendwie für mich in seinen Handlungen und seinem Naturell nicht mehr er selbst und irgendwie nicht schlüssig war … Aber womöglich täuscht mich meine Erinnerung auch. Ich werde es ja sehen.
Die letzten beiden Staffel und auch das Ende fand ich eigentlich ganz gut … weil ja speziell das Ende damals doch einiges an Kritik abbekommen hat.
Mit den jetzt im Rewatch gesehenen S1 + S2 und dem Anfang von S3 gehe ich mit deiner Bewertung von einer 9/10 mit. Aber aufgrund dieser einen Staffel und dann doch auch dem einen oder anderem Abschnitt war ich damals gesamt gesehen eher bei ungefähr 8.5/10 … Ich gebe meine endgültige Bewertung /Kritik/Kommentar aber natürlich erst nach Beendigung der Show ab. Bis hierhin (Anfang S3) macht es aber wieder jede Menge Spaß.
n5pdimi
Inventar
#2242 erstellt: 06. Feb 2025, 10:18
Bin jetzt mit Silo S02 durch - ja, ist natürlich ein Slowburner, also für viele eher langatmig um nicht zu sagen langweilig. Die eigentliche Handlung geht halt nur häppchenweise vorwärts. Dennoch, ICH fand dass S02 das Niveau der ersten Staffel absolut halten konnte. Und das Ende war wirklich vielversprechend für eine hoffentlich kommende S03. Aber ich steh halt auch total auf Dystopien....

Dann gehts demnächst weiter mit Severance S02.
Graue_Eminenz
Stammgast
#2243 erstellt: 06. Feb 2025, 12:39
Dystopien Fan (same here)?
Dann mal weiter mit Paradise auf D+. Ist halt ne Show mit zumteil sehr geilen Twists
love_gun35
Inventar
#2244 erstellt: 06. Feb 2025, 14:02
Serien die zuviel Spionage, Agenten und Politik haben sind nicht wirklich mein Geschmack.
Und auch nicht wenn es zig Staffeln gibt ohne Ende.
Sowas wie The Blacklist, auch wenn mir die Serie gefällt ist mir das zu lange.
Kurze Serien oder eine Staffel mit jeweils einem Abschluss, sowas gefällt mir.
The Madness habe ich jetzt durch geschaut und True Detektiv
Beide haben mir gut gefallen.
cyberpunky
Inventar
#2245 erstellt: 06. Feb 2025, 23:49
Severance Staffel 2 jetzt angefangen, sehr überraschend, komplett anders als ich es nach dem Ende von S1 erwartet hätte, die Close-Ups von Gesichtern sind übrigens das plastischste was ich seit langer Zeit gesehen habe.


[Beitrag von cyberpunky am 06. Feb 2025, 23:50 bearbeitet]
Otis_Sloan
Inventar
#2246 erstellt: 08. Feb 2025, 00:31
On Call habe ich mir auch angesehen, mir wären längere Folgen allerdings lieber gewesen.
Ansonsten eine gute Serie.

Amazon Prime könnte übrigens bald abgeschaltet werden.
http://www.hifi-foru...um_id=86&thread=1785


[Beitrag von Otis_Sloan am 08. Feb 2025, 00:32 bearbeitet]
pitufito
Stammgast
#2247 erstellt: 08. Feb 2025, 01:14
Also zwischen vorübergehender Nichterreichbarkeit in Deutschland und Abschaltung liegt aber ein himmelweiter Unterschied. Als Klickbait oder Fake News würde man normalerweise Kommentare wie Deinen bewerten....
Otis_Sloan
Inventar
#2248 erstellt: 08. Feb 2025, 03:01

...vorübergehend...Fake News...

"Vorübergehend" beschreibt keine konkrete Zeitspanne.
Die Dinosaurier haben auch vorübergehend auf dem Planeten gelebt.
Fake News ist wirklich was anderes.
Aber ich will mich gar nicht streiten.
love_gun35
Inventar
#2249 erstellt: 08. Feb 2025, 10:59
1. Was die Zeit schreibt, das schreibt man nicht.
2. Es wäre die Rede von vorübergehend
3. Mir wurscht
pitufito
Stammgast
#2250 erstellt: 08. Feb 2025, 12:28

Otis_Sloan (Beitrag #2248) schrieb:

Aber ich will mich gar nicht streiten.
:angel


Ich mich auch nicht. Das war nur der Ausdruck des vorübergehenden Ärgerns eines Dinosauriers.


[Beitrag von pitufito am 08. Feb 2025, 12:30 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#2251 erstellt: 08. Feb 2025, 19:16
The Recruit Action/Drama mit einem gehörigen Anteil Humor und ein wenig Klamauk

grundsätzlich ist so etwas (diese Kategorie) ja gar nicht mein Ding aber Überraschung… The Recruit hat mir in Summe gut gefallen. In dieser Serie gibt es ein paar echt „gestörte“ russische weibliche Killer die mir richtig gut gefallen haben und auch sonst ist diese Show oft echt witzig und bietet einen richtig hohen/guten Unterhaltungswert. Aber versteht mich nicht falsch … im Prinzip ist es ein kompletter Blödsinn/Schwachsinn und trotzdem habe ich es (meine Frau mochte diese Serie nicht und war bereits nach ca. 3-4 Folgen ausgestiegen) durchgehend echt gerne geschaut.

Ich tue mir schwer hier eine passende Bewertung zu finden. The Recruit kann natürlich in keiner Weise mit einer wirklich guten Serie mithalten aber sie macht trotzdem einfach Spaß und daher von mir eine gute 7.5+/10


[Beitrag von nimsa67 am 08. Feb 2025, 19:17 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#2252 erstellt: 10. Feb 2025, 11:13
Erinnerung: The White Lotus S3 startet Ende dieser Woche auf Sky.

Obwohl ich dazu denke ich nie eine konkrete Bewertung abgegeben habe fand ich S1 und S2, soweit ich mich erinnern kann, durchaus ansprechend.
pitufito
Stammgast
#2253 erstellt: 10. Feb 2025, 12:22
Wir sind jetzt mit den ersten drei (oder sind es vier?) Kapiteln von Severance durch. Uff, das ist wirklich schwere Kost. Wären da nicht diese wirklich grossartigen Einstellungen und Aufnahmen, ich wüsste nicht, ob ich mich nicht vollkommen von den Machern verarscht vorkommen sollte. Ich weiss beim besten Willen nicht, was ich von dieser zweiten Staffel halten soll. Oder eigentlich von der ganzen Serie. Ich erinnere mich, dass es mir bei der ersten Staffel ähnlich ging, dann aber im letzten Kapitel des grosse Aha-Erlebnis kam. Aber nüchtern betrachtet, man sieht einer Handvoll völlig uninterressanter Protagonisten beim täglichen völlig idiotischen und komplett sinnfreien Abarbeiten ihrer Aufgaben zu. Und es sind ja zum grossen Teil auch nicht wirklich attraktive Gestalten, die einem da in Naheinstellungen präsentiert werden. Gestern kam da noch so eine Halle mit Ziegen und anderen völlig bekloppten Charakteren hinzu. Dahinter muss sich ein tiefer philosophischer Sinn verstecken, den ich nur bislang partout nicht habe entziffern können. Und so quäle ich mich weiter durch und werde auch auf jeden Fall dranbleiben. Weil irgendwas muss doch dahinter stecken. Also bislang bin ich ziemlich ratlos. An sich ist die Idee und ja wirklich grossartig. Meine Bewertung bislang: Irgendwas zwischen 1 und 8 Punkten....
nimsa67
Inventar
#2254 erstellt: 10. Feb 2025, 12:46
ich habe bisher ja "nur" die erste Staffel von Severance gesehen aber kann diese von dir angesprochene Verwirrung dennoch ganz gut nach empfinden/verstehen. Kann mich noch erinnern ... ich dachte damals nach den ca. ersten 2 Folgen auch WTF ist hier eigentlich los ?
Aber danach hat es mich dann irgendwie voll gepackt. Bin schon sehr auf S2 gespannt.


[Beitrag von nimsa67 am 10. Feb 2025, 12:46 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#2255 erstellt: 12. Feb 2025, 10:25
Frage: gibt es auf P+ mittlerweile den letzten Teil von Yellowstone bzw. wenn nicht (soweit ich bisher weiß) hat Jemand eine Ahnung wann es kommen wird? Gleiche Frage zu 1923 zweiter Teil.

Prinzipiell muss ich jetzt wieder einmal Kritik üben.
Auf ATV+ kann man auch wenn man gerade kein aktives ATV+ Abo hat jederzeit schauen was es Neues gibt bzw. kann sich sogar sämtliche Trailer die auf ATV+ sind anschauen. Das ist super! und nicht so eine Kacke wie z.b. bei P+ wo man ohne aktivem Abo gar nichts sehen/erfahren kann.


[Beitrag von nimsa67 am 12. Feb 2025, 10:50 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#2256 erstellt: 12. Feb 2025, 10:58
Von Yellowstone gibt es das Ende noch nicht auf Paramount+ und 1923 geht ab 23. Februar weiter. Vermutlich eine Folge pro Woche.
nimsa67
Inventar
#2257 erstellt: 12. Feb 2025, 11:04
Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2024  –  21775 Beiträge
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Interesse an DVD Reviews?
SFI am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  34 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge
Der DVD Thread.
Timmy_67 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  566 Beiträge
Der Rache-Film Thread
gapigen am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  14 Beiträge
Starwars Thread
Sailking99 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.934 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRicoTo
  • Gesamtzahl an Themen1.559.329
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.723.772