Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der heute gesehen-Thread (nur Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
vstverstaerker
Moderator
#951 erstellt: 30. Sep 2012, 16:35
Nip/Tuck - Die finale sechste Staffel

Ich bin ja bekanntlich ein ziemlicher Fan der Serie. Mit dem Finale habe ich dann lange gewartet. Bei all den schlechten Wertungen kam es mir wohl gelegen, dass der Preis der Staffel lange recht hoch war.
Mit den Kritiken gehe ich nicht zu 100% mit, bin sozusagen etwas milde. Fakt ist: Diese Staffel hätte keiner gebraucht. Sie fügt keine wesentlichen neuen Elemente der Geschichte hinzu, auf die man nun noch gewartet hätte. Inhaltlich fühlt man sich von manchen Themen fast genervt, wenn z.B. uralte Bekannte immer wieder hervorgeholt werden. Irgendwann ist auch mal gut. Natürlich schleichen sich dann auch noch Lückenfüller-Folgen ein.
Insgesamt alles noch ansehbar, aber nun reicht es auch wirklich.

5/10


Desperate Housewives - Die finale achte Staffel

Ich bin ja schon lange Fan und Verteidiger der Serie. Da traf es mich schon hart, als das Ende verkündet wurde. Und es kam jetzt doch überraschend schnell zur Ausstrahlung. Gefühlt war das Finale noch 1, 2 Jahre entfernt.
Ich möchte jetzt nicht wiederholen, was ich schonmal irgendwann zur Serie geschrieben habe. Eine Wertung gebe ich auch nicht ab.
Die Staffel ist in vielerlei Hinsicht so wie einige Vorgänger. Irgendwann mittendrin gibt es einen ziemlichen inhaltlichen Hänger mit Lückenfüller-Folgen. Natürlich bleibt der Rahmen dramatisch und die Nebenhandlungen komisch. Auch tragische Ereignisse sind unumgänglich.
Am Ende ist es irgendwie gut, dass es zu Ende ist. Wie hätte es ewig weiter gehen sollen? Irgendwann sind weitere Steigerungen der Handlungen zu absurd und selbst eine Eva Longoria wird ja irgendwann mal älter Das Finale wird wohl jeden enttäuschen. Es ist nicht schlecht, aber mit dem Ende kann man es einem nie recht machen. Egal, was man sich ausgedacht hätte, es wäre nie wirklich gut angekommen. Davon bin ich überzeugt.
Nun warte ich hoffentlich nicht ewig auf eine Blu-ray-Box der Serie. Die Qualität der meisten Staffeln dürfte dafür auf jeden Fall da sein.
schmul
Inventar
#952 erstellt: 10. Okt 2012, 00:01
Hell on wheels Season 2
Gerade abgeschlossen und ein wenig enttäuscht. Leider driftet die 2 Staffel mal in diese mal in jene Richtung, ohne eine klare Struktur oder eine Plotline zu finden. Die verschiedenen Storylines sind zufällig und wirken zuweilen wahrlos. Die Charaktere werden kaum weiterentwickelt. Die letzte Folge hat dann eine ganze nette Idee, die aber ziemlich unlogisch umgesetzt wird.

Schade, da wäre mehr drin gewesen.

6/10
PoLyAmId
Inventar
#953 erstellt: 10. Okt 2012, 10:46
Ich schau grad diese Defying Gravity SciFi Serie, die zur Zeit auf SIXX HD läuft über Maxdome. Find ich irgendwie überraschend gut. Nett gemacht. Mal schaun wie sich das entwickelt. Hab bis vor ein paar Tagen noch gar nicht gewusst, dass es diese Serie überhaupt gibt.
schmul
Inventar
#954 erstellt: 10. Okt 2012, 13:57
Habe mir die Serie damals angesehen. Sie wurde aber klamm heimlich aus dem Programm gekickt und die letzten 5 Folgewn wurden an verschiedenen Sendeplätzen versendet.

Eigentlich ganz ordentlich aber zum Ende wurde es etwas lustlos und uninspiriert - kann daran gelegen haben, dass es bereits gecancelt war...
pitufito
Stammgast
#955 erstellt: 10. Okt 2012, 15:10
Nach Schmuls Empfehlung vor einiger Zeit habe ich nun endlich auch

The Shadow Line

gesehen. Und ich muss sagen: Wow!. Ich war begeistert. Es hat mich zwar anfangs etwas Zeit gekostet, mich mit den Protagonisten anzufreunden, aber spaetestens ab Mitte der zweiten Episode war ich voll gefangen im Geschehen. Und wieder einmal muss ich konstatieren, dass ich viel zu wenig BBC schaue. Dort wird wirklich qualitativ hochwertiges produziert. Die Atmosphaere ist stimmig, die Story ueberzeugt, die (mir zum groessten Teil voellig unbekannten) Schauspieler spielen gross auf. Allen voran Rafe Spall, der den wirklich fiesen Jay Wratten sehr ueberzeugend darstellt. Und wie es die BBC schafft, ein grossartiges voellig unamerikanisches Ende zu schaffen, Respekt.

9/10 Punkte

Itou_Yuko
Neuling
#956 erstellt: 29. Okt 2012, 11:13
Knallerfrauen 2/2

eine sehr sehr lustige Serie gefällt mir richtig gut.
*Stumpen*
Stammgast
#957 erstellt: 29. Okt 2012, 11:21
2/2? Hier gibs eigentlich eine X/10 Skala, um die Wertung besser einzuordnen. Und um welche Staffel handelt es sich?
Itou_Yuko
Neuling
#958 erstellt: 29. Okt 2012, 11:36
also, ich meine 2. Staffel/ 2. Episode

dann würde ich 9/10 geben.

es geht um ein paar lustige Situationen im Alltagsleben.
*Stumpen*
Stammgast
#959 erstellt: 01. Nov 2012, 12:57
Nachdem ich so oft davon gehört hatte, musste ich es einfach selber sehen:

Sopranos - Staffel 1

the-sopranos-television-serial

Wir werden mitten in die Handlung Ende der 90er Jahre in New York geworfen. Anthony Soprano ist ein hohes Tier in der Mafia und in praktisch alle krimininalen Handlungen verwickelt, welche sich in seiner Gegend abspielen. Nebenbei hat er aber noch eine Frau und 2 Kinder, die sich im Teenager-Alter befinden. Somit besitzt er also Sorgen über Sorgen.
In Staffel 1 hat Anthony vermehrt Probleme mit seinem Gesundheitszustand. Andauernd wird er durch Stressattacken ohnmächtig. Einziger Ausweg scheint ein Psychater zu sein. Widerwillig begibt er sich in Behandlung. Denn trotz des ärztlichen Schweigepaktes kann er sich - dank seiner Verbrechen - kaum gegenüber seiner Psychaterin öffnen. Daher arbeitet er in der "Müllbeseitigung" und all seine Geschichten werden in stark veränderten Perpektiven erzählt.
Sein weiteres Problem mit der Psychaterin ist die Mafia selbst. Denn wer kann schon in der Führungsriege eines Verbrechersyndikats befehligen, wenn er selbst zum Sehlenklempner muss. Zudem muss die oberste Führungsspitze in Staffel 1 neu geordnet werden. Aber Anthony ist nicht gerade der einzige Anwärter.

Hier ist sie nun. Die von Vielen als DIE Dramaserie der Neuzeit betitelte Serie. In der Tat hat mich die Serie gut unterhalten und ich werde auch sicherlich die weiteren Staffeln schauen. James Gandolfini ist ein toller Schauspieler und auch die anderen Charaktere wissen zu unterhalten. Außer viell Anthonys Mutter. Die kann einem schon ziemlich auf den Keks gehen. Ähnlich wie Carl und Lori bei "The Walking Dead". Wie sich aber schon in der ersten Staffel andeutet, ist sie wahrscheinlich einer der ärgsten Gegenspieler von Anthony. Auch wird angedeutet, dass früher wohler eher sie die Mafia indirekt geleitet hat anstatt Anthonys Vater. Alles rein durch Manipulation.

Die Handlung folgt einem relativ losen Faden. Jede Folge für sich stellt dann wieder eine Unterhandlung dar. Jedoch ist die grobe Handlung unkomplex aufgebaut. Viele Charaktere werden in einzelnen Folgen eingeführt, könnten eine Bedrohung darstellen, werden dann aber einfach "fallen gelassen" und in späteren Folgen nicht wieder erwähnt. Das haben andere Sendungen besser hinbekommen. Aber mal sehen, was in den weiteren Staffeln noch passiert.

Vorher wollten mir viele weismachen, dass die Sopranos meine Klassenprimusse "Sons of Anarchy" und "Breaking Bad" überbieten. Nach Staffel 1 kann ich dies noch nicht bestätigen. Die Sons und Walther White spielen noch eine Liga über den wirklich guten Sopranos.
Die Sons haben einfach noch bessere Charakter, mit denen man sich besser identifizieren kann. Grandios ist auch der Aufbau von Schlüsselmomenten durch entsprechende Musik und stilistische Mittel. Super sind auch die ganzen Beziehungen und Konflikte der Personen und Vereinigungen untereinander. Breaking Bad hat eine überragende Story und einen mehr als genialen Bryan Cranston.
Bei den Sopranos fehlt mir einfach dieses gewisse Etwas, dass die Serie auszeichnet. Gandolfini ist gut. Keine Frage. Aber kein Cranston! Story und Mini-Geschichten wissen zu überzeugen. Aber nicht auf dem Niveau der Sons.

So oder so ist es immer noch eine schöne Serie, die ich weiter verfolgen werde.
Hat sie sich mehr als verdient:

8/10

TomGroove
Inventar
#960 erstellt: 05. Nov 2012, 13:09
btw Breaking Bad 4. Staffel läuft zur Zeit Freitags bei Arte. Die ersten drei Folgen vom letzten Freitag
kann mich sich noch streamen.
*Stumpen*
Stammgast
#961 erstellt: 06. Nov 2012, 17:15
Nicht vergessen: Aber Heute Abend um 22:30Uhr auf Kabel 1 läuft Sons of Anarchy im deutschen TV. Wer die Serie nicht kennt oder nicht auf DVD hat, sollte ruhig mal reinschalten.




[Beitrag von *Stumpen* am 06. Nov 2012, 17:15 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#962 erstellt: 06. Nov 2012, 18:12
Jo hab nu 3 Folgen auf Maxdome gesehen. lohnt sich echt.
vstverstaerker
Moderator
#963 erstellt: 11. Nov 2012, 16:44
Ich hab schlichtweg zu viele ungesehene Filme und Serien und daher ganz bewusst erstmal drauf verzichtet. Irgendwann werde ich schon noch die Gelegenheit haben...


Rom - Staffel 1

Unglaublich, wie nah man sich dem alten Rom fühlt. Jede Folge ist ungeheuer spannend und intensiv. Dabei ist aber doch genug Zeit für die Entwicklung der Charaktere und da kommen immer wieder Überraschungen auf einen zu, es gibt längst nicht nur gut und böse.
Da ich ja quasi zeitgleich diverse Staffeln Spartacus verschlinge, spielen sich im Kopf natürlich immer wieder Vergleiche dieser beiden epischen Serien ab. Rom gefällt mir einen Tick besser, weil es einfach noch politischer daher kommt. Man eilt von einer Intrige in die nächste und das ist 100% mein Geschmack. Zudem wirkt Rom oft so echt, dass man es für die wahre Geschichte und nicht für Fiktion halten könnte.

9/10


Spartacus: Vengeance

Überraschenderweise würde ich diese Staffel als am leichtesten zugänglich bezeichnen. Das, obwohl ja leider der Hauptdarsteller ersetzt werden musste. Obwohl einem zwar ein bisschen Vorwissen fehlen würde, so wirkt diese Staffel auf mich schlicht geradliniger. Es gibt zwar dafür leider auch wenig Intrigen, aber dennoch kommen die richtig fiesen Charaktere mit ihren Spinnennetzen nicht zu kurz. Hier steuert alles auf eine gewaltige Auseinandersetzung zu. Es gibt dennoch auf dem Weg dahin diverse, deftige Überraschungen.

Einen halben Punkt über der ersten Staffel:
8,5/10
panthau30
Stammgast
#964 erstellt: 16. Nov 2012, 03:33
Blue Bloods angefangen zu gucken 1Staffel 7 Folge bin ich und ich muß sagen einfach TOP.


Weiß einer schon was neues in Sachen Sons of Anarchy 2 Staffel in Deutsch???

gruß
andre
*Stumpen*
Stammgast
#965 erstellt: 16. Nov 2012, 15:47
Nein da gibs noch nix. Dafür gibs aber alle Untertitel bis zur aktuellen Folge. Also trau dich ran!
panthau30
Stammgast
#966 erstellt: 16. Nov 2012, 19:25
ich würd die hälfte auch ohne untertitel verstehn aber irgenwie hab ich da keine lust drauf und die mit untertitel verpast man was am bild material wie ich finde mal sehn wieviele es auf kabel eins gesehen haben dann hoffe ich das die 2,3,4 staffel in deutsch kommen.


gruß
schmul
Inventar
#967 erstellt: 16. Nov 2012, 20:10
Ich kann nur immer wieder englische UT empfehlen, da verpasst man nichts vom Bild, da die UT nicht gegen das gesprochene Wort arbeiten und man je länger man schaut immer weniger die UT benötigt.
TomGroove
Inventar
#968 erstellt: 17. Nov 2012, 11:28
hat jemand schon Homeland gesehen ?
Duvo
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 19. Nov 2012, 15:13

TomGroove schrieb:
hat jemand schon Homeland gesehen ?


Yep, einfach nur großartig!

Tolle Schauspieler, gute Handlung mit diversen Wendungen und kaum Pathos, freue mich auf Staffel 2.
TomGroove
Inventar
#970 erstellt: 19. Nov 2012, 15:19
ok, dann werde ich mal bestellen
pitufito
Stammgast
#971 erstellt: 19. Nov 2012, 17:19

TomGroove schrieb:
hat jemand schon Homeland gesehen ?


Guck mal Beitrag #803

TomGroove
Inventar
#972 erstellt: 19. Nov 2012, 17:51
danke hatte ich verdrängt
schmul
Inventar
#973 erstellt: 19. Nov 2012, 19:31
2. Season ist leider schwächer als die Erste.
pitufito
Stammgast
#974 erstellt: 20. Nov 2012, 00:24

schmul schrieb:
2. Season ist leider schwächer als die Erste.


Also ich finde, sie nimmt grad wieder Fahrt auf.

schmul
Inventar
#975 erstellt: 20. Nov 2012, 02:23
Ich weiß nicht, finde das einige Charaktere recht unlogisch agieren. Zudem war in der ersten Staffel etwas mehr Spannung, da man lange nicht
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wußte, wo Brodie stand.
john_frink
Moderator
#976 erstellt: 20. Nov 2012, 10:16
Hat jemand schon Revenge gesehen? Da kam gestern die erste Folge auf SF2 und ich frage mich, ob es sich lohnt, da am Ball zu bleiben!?

schmul
Inventar
#977 erstellt: 20. Nov 2012, 20:45
Erste Season wird zum Ende immer schlechter und die zweite Seasoin ist ein schlechter Witz - zumindest bis jetzt...

Nach den ersten Folgen verläßt die Serie das 10-kleine-Negerlein Konzept und klopft mal so alle möglichen Handlungsstränge ab. Zum Ende wird der Zuschauer dann mächtig verar...t. Dass es eine zweite Season gibt, wird die Drehbuchschreiber überrascht haben, zumindest hatten die wohl keine Ahnung was sie schreiben sollten.

Die Hauptdarstellerin ist unglaublich hölzern und der Rest der Cast leidet neben fehlendem Talent unter den schlechten Drehbüchern.

Frage mich gerade, warum ich da überhaupt am Ball geblieben bin.
john_frink
Moderator
#978 erstellt: 20. Nov 2012, 20:53
Klingt ja nicht gerade motivierend.

DAnke für die Einschätzung!

pitufito
Stammgast
#979 erstellt: 20. Nov 2012, 21:02

schmul schrieb:
Erste Season wird zum Ende immer schlechter und die zweite Seasoin ist ein schlechter Witz - zumindest bis jetzt...

Nach den ersten Folgen verläßt die Serie das 10-kleine-Negerlein Konzept und klopft mal so alle möglichen Handlungsstränge ab. Zum Ende wird der Zuschauer dann mächtig verar...t. Dass es eine zweite Season gibt, wird die Drehbuchschreiber überrascht haben, zumindest hatten die wohl keine Ahnung was sie schreiben sollten.

Die Hauptdarstellerin ist unglaublich hölzern und der Rest der Cast leidet neben fehlendem Talent unter den schlechten Drehbüchern.

Frage mich gerade, warum ich da überhaupt am Ball geblieben bin.


Dem kann ich mich eigentlich nur anschliessen. Ich fand zwar die erste Staffel noch sehbar, weil ich auch wissen wollte, wie es ausgeht (ich glaub, ich hab damals 7 Punkte vergeben), aber die zweite ist wirklich schlecht. ich gebe aber zu, dass ich auch noch am Ball bin und auch bis zum Ende gucken werde....

schmul
Inventar
#980 erstellt: 21. Nov 2012, 00:16
tapfer, tapfer.

Noch 2 Folgen und es ist vollbracht.

gibt derzeit ziemlich viel Grütze: Last Resort, Arrow, Beauty and the beast, Revolution, etc.

PoLyAmId
Inventar
#981 erstellt: 21. Nov 2012, 12:38
Hab mich jetzt doch durchgerungen Falling Skies mal alle beiden ersten Staffeln anzusehen. Anfangs fand ich das ja mit dem ganzen Pro amerikanischen Unsinn und dem Schmalz ziemlich ätzend. Irgendwie hab ich mich doch reingefunden. Dann am Ende von Staffel zwei dieser üble Cliffhanger. Ätzend. Und jetzt heisst es warten auf die dritte Staffel.
pitufito
Stammgast
#982 erstellt: 21. Nov 2012, 19:39

schmul schrieb:
tapfer, tapfer.

Noch 2 Folgen und es ist vollbracht.

gibt derzeit ziemlich viel Grütze: Last Resort, Arrow, Beauty and the beast, Revolution, etc.

:cut


Also bei Last Resort fand ich die erste Folge gut. Das liess spannendes erhoffen, aber dann....
schmul
Inventar
#983 erstellt: 21. Nov 2012, 20:07
Viel zu viel patriotischer Mist und eindimensionale Charaktere...
*Stumpen*
Stammgast
#984 erstellt: 25. Nov 2012, 00:36
Sopranos Staffel 2 und 3 habe ich nun auch in einem Rutsch gesehen.

Mir gefällt die Serie immer besser. Man gewöhnt sich immer mehr an die Charaktere und auch die Story kommt immer mehr ins Rollen. Aber auch Negatives ist hinzugekommen. Manche Charaktere waren einfach nervig (Richie Aprile, Ralph), stellten/stellen aber Antipartien dar. Dies kam mir aber einfach zu gewollt rüber. Kaum ist alles geglättet, kommt ein neues Übel hinzu. Staffel 1->2: Richie; Staffel 2->3 Ralph.

Ich würd' nen Punkt drauflegen, aber wegen genannter Nachteile auch wieder einen abziehen.

8/10

Tolle Serie. Das vielversprochene Meisterwerk ist es aber nicht. Da macht Walther White oder die Sons dann doch deutlich mehr her.


panthau30
Stammgast
#985 erstellt: 25. Nov 2012, 20:09
Falling Skies beide Staffel gesehn und muß sagen super kann man sich angucken.

Jetzt heist es warten auf Falling Skies 3 Staffel ,Boardwalk Empire 3 Staffel.

Angefangen Walking Dead 3 Staffel folge 6.
panthau30
Stammgast
#986 erstellt: 30. Nov 2012, 23:47
1 Staffel von Breaking Bad zuende und ich muß sagen doich ganz gut
Schili
Hat sich gelöscht
#987 erstellt: 01. Dez 2012, 00:34
Sons of Anarchy Staffeln 1,2,3 (OT)

Klasse Rockerserie mit tollen Darstellern und einer überragenden Katey Sagal.
Einzige Kritik: ein klein wenig zu weichgespült und sauber.
HBO hätte das wohl ein wenig dreckiger und "erwachsener" hinbekommen.

Insgesamt 8,5/10

schmul
Inventar
#988 erstellt: 01. Dez 2012, 00:50
Schön, dass Du wieder da bist Schili!

Forbrydelsen III
Nach den ersten 8 Folgen bin ich sehr begeistert. Fast so stark wie die erste Staffel. Bin mal auf das Ende gespannt.
PoLyAmId
Inventar
#989 erstellt: 01. Dez 2012, 12:45
Ich hab gedacht er treibt sich nur in anderen Threads rum... is aber wahr, hab ihn auch lang nicht gesehen.... WB!
TomGroove
Inventar
#990 erstellt: 01. Dez 2012, 14:06

panthau30 schrieb:
1 Staffel von Breaking Bad zuende und ich muß sagen doich ganz gut :prost


ach

habe gerade die 4. Staffel beendet, was für ein Knaller
pitufito
Stammgast
#991 erstellt: 01. Dez 2012, 14:56

schmul schrieb:
Forbrydelsen III
Nach den ersten 8 Folgen bin ich sehr begeistert. Fast so stark wie die erste Staffel. Bin mal auf das Ende gespannt.


Ich weiss gar nicht, ob ich Dich das schon gefragt hatte:

Lohnt es sich, nach der m.E. sehr guten amerikanischen Umsetzung "The Killing" noch bei Forbrydelsen reinzuschauen? Oder ist es die gleiche Geschichte mit gleichem Ausgang?

pitufito
Stammgast
#992 erstellt: 01. Dez 2012, 15:03

Schili schrieb:
Sons of Anarchy Staffeln 1,2,3 (OT)

Klasse Rockerserie mit tollen Darstellern und einer überragenden Katey Sagal.
Einzige Kritik: ein klein wenig zu weichgespült und sauber.
HBO hätte das wohl ein wenig dreckiger und "erwachsener" hinbekommen.

Insgesamt 8,5/10

:prost


Ich staune immer wieder, auch ueber mich selbst. Ich find die Serie naemlich auch gut. Aber warum bloss? Warum tut man sich das an? Einer Horde von Unsympathen, Moerdern, Verbrechern, die noch dazu uebelste Rednecks sind, zuzuschauen. Und auch noch mitzufiebern, ob so ein widerlicher Dreckskerl wie z.B. Tig davonkommt. Die einzigen Sons mit so etwas wie Anstand sind ja inzwischen tot. Selbst der die Handlung tragende Jax ist ja ein Proll ohne gleichen....
PoLyAmId
Inventar
#993 erstellt: 01. Dez 2012, 15:17
Leider geil...
schmul
Inventar
#994 erstellt: 02. Dez 2012, 15:35

pitufito schrieb:

schmul schrieb:
Forbrydelsen III
Nach den ersten 8 Folgen bin ich sehr begeistert. Fast so stark wie die erste Staffel. Bin mal auf das Ende gespannt.


Ich weiss gar nicht, ob ich Dich das schon gefragt hatte:

Lohnt es sich, nach der m.E. sehr guten amerikanischen Umsetzung "The Killing" noch bei Forbrydelsen reinzuschauen? Oder ist es die gleiche Geschichte mit gleichem Ausgang?

:prost


Lohnt sich in jedem Fall. The KIlling hält sich circa 2-3 Folgen an Forbrydelsen und driftet dann immer mehr ab. Zudem kann man dann auch sehen, wie man eine tolle Serie richtig macht.
pitufito
Stammgast
#995 erstellt: 02. Dez 2012, 16:31
Ok, vielen Dank. Dann werde ich mal sehen, wo ich die Serie in English, Deutsch oder Spanisch auftreiben kann. Bislang hab ich nur daenische Versionen "gesichtet"

schmul
Inventar
#996 erstellt: 02. Dez 2012, 20:43
Gibt es nur in Dänisch und in Deutsch.

Beide Fssungen sind ordntlich, wobei die dänische Tonfassung noch einen Hauch stimmungsvoller ist.

Season 1 & 2 Box gab es irgendwo für einen Appel und ein Ei.

Schili
Hat sich gelöscht
#997 erstellt: 02. Dez 2012, 22:02

Ich staune immer wieder, auch ueber mich selbst. Ich find die Serie naemlich auch gut. Aber warum bloss? Warum tut man sich das an? Einer Horde von Unsympathen, Moerdern, Verbrechern, die noch dazu uebelste Rednecks sind, zuzuschauen. Und auch noch mitzufiebern, ob so ein widerlicher Dreckskerl wie z.B. Tig davonkommt. Die einzigen Sons mit so etwas wie Anstand sind ja inzwischen tot. Selbst der die Handlung tragende Jax ist ja ein Proll ohne gleichen....


Absolut. Daran erkennt man gute bis sehr gute Drehbuchautoren, die den Figuren halt Leben mit ihren Charakterzeichnungen einhauchen. Ganz extrem(gut) bei The Shield. Wer widerspricht mir bei der Ansicht, dass man sich irgendwann dabei ertappt, dem - rational betrachtet korrupten Killer - Vic Mackey einfach nur zu gönnen, dass er mit seinen Methoden durchkommt? Genial...

-----

Damages Staffel 1 und 2

Vordergründig eine Anwaltserie. Tatsächlich eher eine Dramaserie, in der das Katz- und Mausspiel zwischen einer älteren Staranwältin und eine ihrer jungen Mitarbeiterinnen im Vordergrund steht. Handlung ist Aufbauend. Gefällt mir recht gut. Glenn Close wie gewohnt souverän in der Rolle der fiesen, zynischen aber auch verletztlich wirkenden, mit allen Wassern gewaschenen Staranwältin. Ich mag leider die zweite Hauptdarstellerin, Rose Byrne, überhaupt nicht, mir geht dieser penetrant wehleidig wirkende Gesichtsausdruck auf die Nerven. Aber natürlich ist das sehr sehr subjektiv von mir und darf diese doch recht kurzweilige Serie in meinem Urteil nicht schmälern.Nur nen bisschen...

7,5/10



[Beitrag von Schili am 02. Dez 2012, 22:21 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#998 erstellt: 06. Dez 2012, 21:08
Secret Diary of a Call Girl - Staffel 1 Folge 1 bis 3

Lag vor ca. einem Jahr mal der TV Movie bei, jetzt habe ich mir das endlich mal angesehen. Dabei hätte ich die Zeit sicher auch früher gehabt, denn eine Folge geht jeweils nur etwa 22 Min. - eigentlich Sitcom-Format.
Allerdings kann ich inhaltlich nicht unbedingt deutliche Parallelen zu Sitcoms erkennen. Manchmal muss man schmunzeln, aber insgesamt ist mir noch nicht klar, in welche Schublade die Serie am Ende passt.
Wie der Name unschwer erkennen lässt, schwingt eine Prise Erotik immer mit. Dennoch gibt man sich ziemlich zugeknöpft.
Irgendwas daran war bisher sehr unterhaltsam, so dass ich jetzt mal die ersten 2 Staffeln im Angebot für 15 € von amazon.de geordert habe. Insgesamt gibt es wohl schon 4 Staffeln, aber die ersten beiden sind erst kürzlich in Deutschland erschienen. Mal sehen, wohin mich diese Kurzunterhaltung führt. Bisher lässt sich lediglich erahnen, dass das geheime Call Girl Leben der Hauptdarstellerin mit ihrem realen Leben kollidieren könnte.
*Stumpen*
Stammgast
#999 erstellt: 11. Dez 2012, 23:17
Klar sind die Charaktere in Sons of Anarchy keine sympatischen. Moral oder sowas sucht man natürlich vergebens. Ist aber auch keine Kindersendung. Trotzdem gefällt mir die Kurzbeschreibung von pitufito gar nicht. Aber nimms mir nicht übel. Bin halt ein sehr großer Fan der Serie.

Auch nix für Kinder:

Sopranos - Staffel 4

An sich genau das Gleiche, wie in den anderen Staffeln. Es macht mir weiterhin viel Spaß das Geschehen zu verfolgen. Endlich passiert auch mal etwas, das Tony ein wenig bewegt und an dem Tyrann rüttelt (die Trennung).

Was ich mal anbringen muss, was bei mir irgendwie total unrealistisch rüberkommt:
-Ein paar alte, fette, unsportliche Säcke kontrollieren ganze Stadtteile? Ich weiß nicht. Es fehlt mir irgendwie der Konkurrenzkampf zu ganz anderen Gruppen. Mit Italiano-Amerikanern gibs ja immer wieder mal ein ganz klein wenig Stunk. Aber wo bleiben z.B. schwarze Straßengangs, Hispanos oder Motorradclubs, welche sich viell auch in der Gegend breit machen wollen. Das ist irgendwie ein wenig realitätsfern. Vor allem, wenn man sich die riesigen Gewinne anguckt. Das sich da keiner ins Geschäft drängen will, ist schleierhaft. Wirkt mir irgendwie zu 50iger Jahre bzw. einfach zu brav.
-Tony ist ein alter, recht korpulenter Mann mit wenig Haaren auf dem Kopf - dafür aber am restlichen Körper. Trotzdem verfallen ihm die jungen, hübschen Frauen reihenweise...Irgendwie merkwürdig. Auch Geld kann man nicht als Argument anführen, da nur die wenigsten auf das bei Tony aus sind.

Was auch ungewöhnlich bei der Serie ist: Die meisten Serien setzen am Ende jeder Folge noch eine Art Cliffhanger an. Das gibs hier gar nicht. Es wird einfach immer ruhiger, bis dann der Abspann einsetzt.

Bereitet mir trotzdem weiterhin Freude. Besonders toll finde ich, dass in Staffel 5 Steve Buscemi mitspielt. Ein sehr interessanter Darsteller. Er hat was ganz eigenes. Ich bin gespannt. Auch der Konflikt zwischen Tony und seiner Ehefrau beinhaltet viel Platz für Konfrontationen.

8/10


Schili
Hat sich gelöscht
#1000 erstellt: 12. Dez 2012, 11:06

-Ein paar alte, fette, unsportliche Säcke kontrollieren ganze Stadtteile?


DAS ist genau die Realität und nicht umgekehrt. Ist wie in der Politik.
*Stumpen*
Stammgast
#1001 erstellt: 12. Dez 2012, 12:53
Ich sag mal zum Teil, ok. Man sieht ja immer wieder viele Schläger und kräftige Kerle, die die Drecksarbeit erledigen.

Aber dann gibs halt so Szenen, die unwirklich sind. Z.B fährt Chris Moltisanti in einer der ersten Folgen in ein Viertel voller Schwarzer und verhaut einen Dunkelhäutigen, der einen Kopf größer und doppelt so breit wie er ist. Oder als der mindestens 60jährige Feech den stämmigen Gärtner verhaut.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2024  –  21715 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 05.05.2024  –  1437 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.813 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKokonut765
  • Gesamtzahl an Themen1.551.319
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.543.341