Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der ultimative HORROR-FILM-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
hificinema
Inventar
#6415 erstellt: 17. Nov 2009, 04:40
Tanz Der Teufel aka The Evil Dead

Also mir gefallen die Kamerafahreten sehr! Die Darsteller spielen angemessen, die Splattereffekte sind nett. Fand den Film ehrlich gesagt sogar teilweise sehr spannend!

8/10
Muppi
Inventar
#6416 erstellt: 17. Nov 2009, 12:06

hificinema schrieb:
Tanz Der Teufel aka The Evil Dead

Also mir gefallen die Kamerafahreten sehr! Die Darsteller spielen angemessen, die Splattereffekte sind nett. Fand den Film ehrlich gesagt sogar teilweise sehr spannend!

8/10


Besonders die Kamerafahrten waren schon "damals" ein absolutes Highlight
voon
Stammgast
#6417 erstellt: 18. Nov 2009, 06:44
Hehe, Evil Dead ist Kult. Allerdings, v.a. mit den Nachfolgefilmen der Reihe, eher auf der scherzhaften Seite, als allzuernst. Windmuehle und Co....
hificinema
Inventar
#6418 erstellt: 19. Nov 2009, 21:03
Paranormal Activity

Also beide Darsteller haben mir nicht so gefallen, obwohl die Frau ganz gut gespielt hat. Ganz besonders unsympathisch war dieser Kerl in der Hauptrolle, was für ein *****. Sorry, aber da hat sie sich echt einen Idioten ausgesucht. Okay, zurück zum Film. Also die Szenen am Tag waren langweilig, die Szenen in der Nacht teilweise spannend. Richtig erschrocken habe ich mich nicht. Bin, glaube ich, mit viel zu großen Erwartungen an den Film rangegangen. Naja, das Ende war gut und hat mir gefallen. Aber der Film wurde ja immer als DER Gruselschocker bezeichnet. Blair Witch war WESENTLICH spannender und unheimlicher und hat einen Nachgeschmack (Wald = gaaaanz großer Bogen drum) hinterlassen.

5/10
hificinema
Inventar
#6419 erstellt: 20. Nov 2009, 15:44
Der Thread stirbt ja langsam

Naja wenns gut läuft kommt heute abend/nacht ein Review von Tanz der Teufel 2.
horstsack
Gesperrt
#6420 erstellt: 20. Nov 2009, 17:26
Tja da sieht man halt wieviel er den Usern wert ist!
TuS1911
Stammgast
#6421 erstellt: 20. Nov 2009, 20:07
Finde es auch schade,dass hier so wenig gepostet wird seit Mr. Positivs ausscheiden. Ich selber habe jetzt auch schon länger keinen Horrorfilm gesehen. Paranormal Activity seh ich mir vielleicht demnächst im Kino an und das Waisenhaus und der Nebel hab ich ganz oben auf meiner Leihliste stehen.
metal_drummer
Inventar
#6422 erstellt: 20. Nov 2009, 21:32

hificinema schrieb:
Der Thread stirbt ja langsam
.


ja leider das war mal ne richtig gute info-quelle.


[Beitrag von metal_drummer am 20. Nov 2009, 21:33 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#6423 erstellt: 20. Nov 2009, 22:00

TuS1911 schrieb:
Finde es auch schade,dass hier so wenig gepostet wird seit Mr. Positivs ausscheiden. Ich selber habe jetzt auch schon länger keinen Horrorfilm gesehen. Paranormal Activity seh ich mir vielleicht demnächst im Kino an und das Waisenhaus und der Nebel hab ich ganz oben auf meiner Leihliste stehen.


Beide (Nebel, Waisenhaus) wirklich nur zu empfehlen!


[Beitrag von hificinema am 21. Nov 2009, 02:04 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#6424 erstellt: 21. Nov 2009, 02:03
Tanz Der Teufel 2 aka The Evil Dead 2

Hat mir genauso gut gefallen wie der erste, obwohl er eigentlich von der Art her anders war. Weniger Splatter/Gore, viel mehr Humor und sehr verrückt. Leider nicht so spannend wie der erste. Das Ende hat mir sehr gut gefallen; was ich doof fand ist der Rückblick am Anfang.

8/10
PoLyAmId
Inventar
#6425 erstellt: 21. Nov 2009, 11:23
Morgen zusammen, war ne Weile lang weg, da ich aus beruflichen Gründen von Dinslaken nach Köln umziehen musste. Da meine Freunde bei Alice (würg) es nach einem Monat nun immer noch nicht geschafft haben mir Telefon und Internet zur Verfügung zu stellen poste ich grad von der Arbeit aus.
Hätte gestern schon gern meinen Senf zu der Diskussion hier rund um den Horrorthread abgegeben, leider war der entsprechende Thread schon geschlossen. Will auch nicht auf alten Schinken rumreiten und nur loswerden, wie schade ich das alles finde.
Ich hoffe, dass wir es auf kurz oder lang wieder schaffen diesen Thread hier zu beleben.

Ich werd jetzt noch bis zum 27. oder so kein Internet zuhause haben. Danach werd ich auch wieder etwas häufiger hier sein. Ich hoffe, dass sich Mr. Positive bis dahin auch wieder hier eingefunden hat und die Wogen etwas geglättet sind. Man soll ja nie aufhören zu hoffen, nicht?

Naja back to Topic:

Evil Dead ist für mich eigentlich schon zu nem zweischneidigen Schwert geworden. Früher als ich noch jünger war, war der erste und zweite Teil in aller Munde. Das war so die Art Film, die man gesehen haben musste, wenn man bei den Kollegen als "harte Horror Sau" gelten wollte
Tatsächlich fand ich den ersten Teil damals recht gruselig und ich finde auch heute noch hat dieser Film seinen Reiz. Den 2. fand ich damals auch sehr gut aber heute muss ich sagen hat der für mich etwas an Reiz verloren.
Hab ihn erst vor kurzem wieder gesehen, als der Bruder meiner Freundin mal einen "guten, alten, richtigen Horrorfilm" sehen wollte. Schon nach dem halben Film musste ich leider erkennen, dass ich den falschen Film ausgesucht hatte. Hatte in Gedanken auch so einige Szenen mit dem ersten Teil verwechselt, die dann aber nicht vorkamen (Hab den ersten leider nur auf englisch in ner Sammler Edition und englisch kann der Jung nicht). Naja jedenfalls hat der Kollege kurze Zeit mal ein Schmunzeln auf den Lippen gehabt wegen der billigen Effekte und nach etwa 60 Minuten sollte ich dann ausmachen, weils ihm langweilig wurde.
Ich selber musste mal wieder erkennen, dass ich einen Film weit besser in Erinnerung hatte als er wirklich ist und ich verstehe nun die Leute, die ihn heutzutage erstmals sehen und ihn nun verreissen.
Irgendwie mag ich das Teil aber trotzdem und werde ihn weiter in Ehren halten. Ist halt Kult.

Den Armee der Finsternis find ich dann schon wieder etwas besser aus modernerer Sicht. Hier ist zwar der richtige Horror ganz raus, der Film versteht sich aber selbst auch eher mehr als Komödie denn als Horrorfilm. Macht einfach Spass zu schaun.


Auch wenn ich in letzter Zeit nicht zu Horrorfilmen komme hab ich mir Boogeyman 2 die Tage von Sky aufgenommen.
Hab eigentlich nix erwartet, da diese Art von Nachfolgern meist totaler Mist sind.
Der erste Teil hatte mir aber recht gut gefallen wenn er in den Kritiken doch recht verrissen wurde. Besonders die Einleitung jagt mir immer noch einen Schauer über den Rücken, da sie bei mir Kindheitsängste anspricht. Aber nicht zu viel vom ersten Teil, um den gehts mir hier jetzt nicht.

Inhalt:

Im zweiten Teil gehts um 2 Kinder, die den brutalen Mord an ihren Eltern miterleben müssen durch einen Killer im Boogeyman Gewand.
Nach jahren ist der junge durch seinen aufenthalt in der Psychiaterie nahezu geheilt aber seine Schwester, die immer der starke Elternersatz für den Jungen sein müsste beginnt mehr und mehr die Boogeyman Psychose des Bruders zu übernehmen.
Um dies zu verarbeiten lässt sie sich auf anraten des Bruders in die Heilanstalt einweisen. Dort geht es dann weiter mit den Boogeyman Morden.

meine Meinung:

Wie schon oben gesagt, ich hab nichts erwartet. Im Gegensatz zum ersten Teil ist dann die Einleitungssequenz, die ja Stimmung aufbauen soll so mieserabel umgesetzt, dass man am liebsten direkt abschalten will. Keine Spannung, viel verschenktes Potential.
Recht schnell wird schon hier klar, was der Film sein will: ein knallharter Slasher was anfangs nicht wirklich in die Filmidee zu passen scheint.
Glücklicherweise hab ich nicht ausgeschaltet, denn der Film legt dann noch ordentlich zu, wenn man ihn auch nicht sonderlich innovativ nennen kann. Die Darsteller machen ihre Sache recht gut. Besonders toll fand ich das Wiedersehen mit Jigsaw Darsteller Tobin Bell, der hier den Nervenarzt mit der tiefen, ruhigen Stimme spielt...klasse
Die Tode sind allesamt sehr blutig und fies in Szene gesetzt und am Ende gabs dann auch die beliebte für mich nicht ganz so unvorhersehbare überraschende Wende.... Das liegt aber bei mir an der Erfahrung mit solchen Filmen, die mir hier teils etwas den Spass versaut... naja, dafür irre ich mich gern mal in Krimis, was den Mörder angeht.

Schade fand ich, dass es hier nicht um den wirklichen Boogeyman geht, wie im ersten Teil. Is genauso als wenn im nächsten Final Destination plötzlich ein Mensch und nicht der Tod der Killer ist... irgendwie mau. Ich verzeihe das dem Film aber.

Fazit:

Als Wertung will ich dem Film mal 68% geben. Es ist ein recht guter Slasher geworden, wo ich einen sehr schlechten Suspence-Grusel erwartet habe. Bin positiv überrascht.
Gruselstimmung kam nun leider fast garkeine auf und nur gegen Ende wirds richtig spannend. Einige Prozente hab ich abgezogen wegen des total vermurksten Anfangs....Absoluter Mumpitz.
hificinema
Inventar
#6426 erstellt: 21. Nov 2009, 12:34
Wer hat denn hier The Evil Dead zerissen?

Vllt ist gleich der lang ersehnte The Hills Run Red dran, bin ja sehr gespannt!
PoLyAmId
Inventar
#6427 erstellt: 21. Nov 2009, 13:35
[quote]Wer hat denn hier The Evil Dead zerissen? [/quote]



Hier glückliherweise keiner Ihr wisst ja noch Klassiker zu schätzen


[Beitrag von PoLyAmId am 21. Nov 2009, 13:37 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#6428 erstellt: 21. Nov 2009, 16:27
The Hills Run Red - Drehbuch Des Todes

Erwartungen waren hoch... und wurden am Anfang sogar übertroffen. Der Film hat sehr vielversprechend angefangen, vor allem die Story - die Suche nach einem verschollenen Film, der verboten wurde - hats mir irgendwie angetan. Der Film war zu Anfang interessant, wurde spannend und hatte auch 2 gute Schockmomente. Doch ab der 2. Hälfte schwacht der Film gewaltig ab. Babyface ist kein Bisschen furcheinflößend, auf den alten Filmmaterial im Film selbst war er viel beängstigender. Jedenfalls kippt der Film dann in eine Slasher-Folter-Durchschnittskost um. Sehr schade, wirklich! Zum Schluss dann noch recht wirr. Das Ende ist okay.

7/10


Anmerkung: Was wirklich interessant gewesen wäre, ist der "Originalfilm im Film". Diese Version von The Hills Run Red sieht wesentlich härter aus. Und dazu dieses schlechte Bild ala Planet Terror und Death Proof. Das hat schon wieder was! Wirklich, wenn in diesem Stil die ursprüngliche Version von THRR gedreht worden wärde, wäre das wohl ein 9er Kandidat gewsen!
metal_drummer
Inventar
#6429 erstellt: 26. Nov 2009, 21:05



WRONG TURN 3: Left For Dead - Unrated

also das war ja mal wieder ganz große scheiße !

die komplette langweilige handlung ist echt fürn a...., die schauspieler gehen gerade noch so, die schlechte syncro zieht sie aber dann komplett in den dreck.

desweiteren wird hier viel zu viel mit CGI gemacht (und das nicht mal ordentlich) was mittlerweile anscheinend die billigste methode ist blut und wunden herzustellen.
dazu kommt noch das der film sowas von vorhersehbar ist das es fast schon weh tut, zb. das ende ist absolut einfallslos, man weiß sofort wie die szene endet.

auf diverse details wurde auch nicht geachtet, zb. fährt der bus mit den schwerverbrechern immerwieder den selben streckenabschnitt.

die missgeburten die im 1. teil richtig gut aussahen, wirken hier durch aussehen und ihre laute die sie von sich geben einfach nur lächerlich.

da ist selbst der zweite ein highlight dagegen.


__Wertung__
.>>> 35 % <<<
TuS1911
Stammgast
#6430 erstellt: 26. Nov 2009, 22:01
Jetzt gleich ab 22:30 Blade II auf Vox. Hoffe mal auf uncut.
Muppi
Inventar
#6431 erstellt: 26. Nov 2009, 23:06

TuS1911 schrieb:
Jetzt gleich ab 22:30 Blade II auf Vox. Hoffe mal auf uncut.


Leider die 16er-Version.
hificinema
Inventar
#6432 erstellt: 27. Nov 2009, 14:07
DellAmorte DellAmore

Junge, wie skurril!

Der Film wirkt wie ein Theaterstück, wie irgend eine alte Tragödie oder eher Tragikomödie. Sehr skurril meiner Meinung nach. Aber sehenswert. Hat mir gut gefallen. Vor allem so mancher Spruch! Zum Ende hin dann teilweise sehr lustig. Irgendwie ist eine Gesamtwertung schwierig. Der Film lässt sich schlecht mit allem was ich bisher gesehen habe vergleichen. Würde ihn daher gesondert von den anderen Bewerten, sodass ein Vergleich ausgeschlossen ist.

8/10
hificinema
Inventar
#6433 erstellt: 28. Nov 2009, 11:11
Zombies Unter Kannibalen aka Zombie Holocaust



Ne Mischung aus Cannibal Ferox und Woodoo. Schauspieler grottig, Splatter/Gore amüsant, die Zombies absolut schlecht. Wasn Trash! Hat mir gefallen.

Objektiv: 2/10
Subjektiv: 6,5/10
metal_drummer
Inventar
#6434 erstellt: 02. Dez 2009, 08:36



Trick 'r Treat

guter horror film der gleich 4, wie ich finde, sehr gut miteinander verwebte geschichten erzählt.
durch's programm führt der kleine kürbis-kopf sam (cover) der auch mal selbst handanlegt.

Trick'r Treat wirkt von anfang an sehr solide, kamera, musik, ton, schauspieler, effekte usw. lassen eigentlich keine wünsche offen.
was mir besonders gefallen war die bild-atmosphäre, auf sowas achte ich als hobby-horror-filmer immer besonders

dennoch empfand ich den film eher als einstiegsdroge, da für mich das blut und mehr härte in der suppe gefehlt hat.

totzdem kann der film sehr gut unterhalten !

leider nur...


__Wertung__
.>>> 68 % <<<


[Beitrag von metal_drummer am 02. Dez 2009, 19:37 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#6435 erstellt: 03. Dez 2009, 14:31
Saw VI

Vorweg zum Vergleich:

Saw: 8/10
Saw II 6,5/10
Saw III 6,5/10
Saw IV 8,5/10
Saw V 8,5/10


So, nun zu Saw VI. Nachdem die Reihe (mMn) ihren Höhepunkt in Teil 4 und 5 hatte, muss ich nun sagen, dass sie wieder abflacht. Denn die "Fallen" in Teil 6 sind nicht mehr so fies. Der Gewaltgrad wurde im Vergleich zu den letzten 3 Teilen auch runtergeschraubt. Außerdem fehlt das bekannte "AHA!" am Ende eines jeden Saw-Films. Dennoch wurde ich gut unterhalten. Die Story um die Opfer aus Teil 6 ist okay, Darsteller auch.

7/10
Muppi
Inventar
#6436 erstellt: 03. Dez 2009, 14:40

hificinema schrieb:
Saw VI

Vorweg zum Vergleich:

Saw: 8/10
Saw II 6,5/10
Saw III 6,5/10
Saw IV 8,5/10
Saw V 8,5/10


So, nun zu Saw VI. Nachdem die Reihe (mMn) ihren Höhepunkt in Teil 4 und 5 hatte, muss ich nun sagen, dass sie wieder abflacht. Denn die "Fallen" in Teil 6 sind nicht mehr so fies. Der Gewaltgrad wurde im Vergleich zu den letzten 3 Teilen auch runtergeschraubt. Außerdem fehlt das bekannte "AHA!" am Ende eines jeden Saw-Films. Dennoch wurde ich gut unterhalten. Die Story um die Opfer aus Teil 6 ist okay, Darsteller auch.

7/10


Vom Härtegrad würde ich den 3. Teil am höchsten Stufen, muss aber auch dazu sagen das ich nach dem 4. Teil keine Lust mehr hatte.
Fand den ersten immer noch am besten und würde dem darum eine 9/10 geben.
hificinema
Inventar
#6437 erstellt: 03. Dez 2009, 16:20
Mit meiner MEinung zu Teil 4,5 stehe ich glaub ich auch alleine
Muppi
Inventar
#6438 erstellt: 03. Dez 2009, 16:48

hificinema schrieb:
Mit meiner MEinung zu Teil 4,5 stehe ich glaub ich auch alleine :D


Teil 4 hat mir wirklich nicht besonders gefallen, würde dem ne 6/10 geben, und Teil 5 kenne ich nicht.
Muppi
Inventar
#6439 erstellt: 03. Dez 2009, 16:49
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es Wrong Turn auf BD gibt, finde aber nichts


[Beitrag von Muppi am 03. Dez 2009, 17:25 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#6440 erstellt: 03. Dez 2009, 17:23
Hallo. Solche eh´ einzeiligen Beiträge darf man ruhig zu EINEM Beitrag zusammenfassen. Dafür gibt es die Bearbeitungsfunktion. Bitte in Zukunft beachten. Danke.
ghost198
Inventar
#6441 erstellt: 03. Dez 2009, 17:45

Muppi schrieb:
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es Wrong Turn auf BD gibt, finde aber nichts :?

der wurde als bd bei uns gecancelt.
charlie0815
Ist häufiger hier
#6442 erstellt: 04. Dez 2009, 07:56
Moin,
also ich hab mir SAW 6 gestern abend angeschaut und bin wie bei den anderen Teilen hellauf begeistert. Ne intelligente Story, viele Wendungen und für Horrorfans viel Blut (vielleicht auch schonmal hin und wieder zu viel des Guten). Allerdings sollte man auch die anderen Teile gesehen haben, um den Handlungsfäden folgen zu können.

Den 6. Teil einer Horrorfilmreihe soo spannend zu inszenieren verdient meine Hochachtung und mind.
8/10 Punkten.

Ich warte jedenfalls schon gespannt auf einen hoffentlich erscheinenden Teil 7.
hificinema
Inventar
#6443 erstellt: 04. Dez 2009, 12:38

charlie0815 schrieb:
Moin,
also ich hab mir SAW 6 gestern abend angeschaut und bin wie bei den anderen Teilen hellauf begeistert. Ne intelligente Story, viele Wendungen und für Horrorfans viel Blut (vielleicht auch schonmal hin und wieder zu viel des Guten). Allerdings sollte man auch die anderen Teile gesehen haben, um den Handlungsfäden folgen zu können.

Den 6. Teil einer Horrorfilmreihe soo spannend zu inszenieren verdient meine Hochachtung und mind.
8/10 Punkten.

Ich warte jedenfalls schon gespannt auf einen hoffentlich erscheinenden Teil 7.


Darf ich nach deinen Wertungen für die anderen Teile fragen?
hificinema
Inventar
#6444 erstellt: 05. Dez 2009, 15:47
Das Haus An Der Friedhofsmauer

Ich hab immer noch n flaues Gefühl im Magen. Mann nach so vielen Horrorfilmen... der Film hier hat mir echt die nerven geraubt. Es war verdammt anstrengend den zu sehen, so unheimlich und nervenzerfetzend! Ich hatte ja nach "Woodoo" was aneres erwartet. Echt Hammer! TOP Kandidat im Genre Horror! Besonders angetan hat es mir die Kamera und die Inszenierung des Ganzen! Und was für eine Bedrohung von dieser verdammten Kellertür ausgeht! Zu erwähnen auch der gelungene Soundtrack, der stark an "Woodoo" erinnert. SUPER!

im Genre: 10/10
allgemein 9/10


[Beitrag von hificinema am 05. Dez 2009, 15:47 bearbeitet]
TuS1911
Stammgast
#6445 erstellt: 05. Dez 2009, 23:01

TuS1911 schrieb:
Ich selber habe jetzt auch schon länger keinen Horrorfilm gesehen. Paranormal Activity seh ich mir vielleicht demnächst im Kino an und das Waisenhaus und der Nebel hab ich ganz oben auf meiner Leihliste stehen.



Von den besagten Filmen habe ich nun Paranormal Activity gestern im Kino gesehen, die Blu-ray der Nebel letzte Woche und heute Abend ist dann eben noch das Waisenhaus dran.

Paranormal Activity: Ich muss gestehen ich bin nach dem gesehenen Trailer und dem positiven Hype der um den Film gemacht worden ist mit sehr hohen Erwartungen herangegangen und bin demnach doch etwas enttäuscht worden. Der Film hat sehr langsam begonnen, war im Prinzip eine ganz schön lange Zeit regelrecht langweilig, doch gegen Ende hat er ordentlich an Fahrt aufgenommen. Sehr störend war das Publikum im Saal, viel zu oft gelacht und einiges ins Lächerliche gezogen, was die Konzentration auf den Film gestört hat und nicht ermöglicht hat die düstere Atmosphäre vollständig aufzunehmen. Das letzte Viertel des Films hat mir dann doch gefallen, alles in Allem hätten aber noch mehr eindeutige Schocker zwischendrin eingebaut werden müssen, die Geräusche haben eine sehr gute Vorlage dazu gegeben, das hätte meiner Meinung nach dem Film gut getan. Der männliche Hauptcharakter hat sehr genervt.

Im Nachhinein ärgere ich mich das ich den Film unter den genannten Umständen gesehen habe. Denke, dass wenn ich mit weniger großen Erwartungen an den Film gegangen wäre und ihn nicht im Kino, sondern zu hause im Stillen gesehen hätte, hätte er eine größere Wirkung hinterlassen. Auf Grund des Potenzials was hätte sein können und des sehr guten Endes vergebe ich nun doch 7,5/10 Punkten.


Der Nebel: Man, man, man was hat die gottesfürchtende Predigerin genervt, ihrer Figur wurde viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Allgemein haben einige der Charaktäre sehr genervt, was dem Gesamteindruck des Filmes auch schadet. Die Handlung an sich war gut durchdacht und auch die Atmosphäre sowie die Effekte waren gut gemacht. Das Ende besonders im Hinblick auf die sonst so perfekt wirkende Hauptfigur kam sehr überraschend, da das Ganze in der Tat nach einer ausweglosen Situation aussah... 7/10 Punkte.
Muppi
Inventar
#6446 erstellt: 07. Dez 2009, 12:12
Hab eben von mediaquelle die Info bekommen, dass die Blu-ray Undead Trilogie von Romero im Metal-pak unterwegs zu mir ist.
Rhabarberohr
Inventar
#6447 erstellt: 07. Dez 2009, 13:43

ACHTUNG: Dieser Thread wird derzeit moderiert, d.h. Ihr Beitrag wird erst nach einer eingehenden Überprüfung durch einen unserer Moderatoren freigeschaltet oder abgelehnt. Bitte achten Sie besonders auf Ihre Wortwahl und provozieren Sie keine Streitereien.


Ist es nicht langsam an der Zeit, die Zügel zu lockern ???
Die (Vor-) Weihnachtszeit ist doch ein Fest der Liebe


bela
Inventar
#6448 erstellt: 07. Dez 2009, 13:56

Die (Vor-) Weihnachtszeit ist doch ein Fest der Liebe

Keine Sorge - wir lieben Euch alle.
Aber moderiert wird trotzdem weiter
ghost198
Inventar
#6449 erstellt: 07. Dez 2009, 15:02

Muppi schrieb:
Hab eben von mediaquelle die Info bekommen, dass die Blu-ray Undead Trilogie von Romero im Metal-pak unterwegs zu mir ist. :D

meine ist heute angekommen - echt schönes teil mit prägung. werde die tage mal reinschauen, um etwas zur bildquali sagen zu können
cenobit
Inventar
#6450 erstellt: 07. Dez 2009, 19:12

ghost198 schrieb:

meine ist heute angekommen - echt schönes teil mit prägung. werde die tage mal reinschauen, um etwas zur bildquali sagen zu können :prost


...ich habe Zombie und Zombie 2 schon seit einem Jahr in diesen Versionen.

Zombie

Zombie 2

Die Bildqualität ist im Vergleich zu den DVD´s überragend.

...wird hier wohl genauso das gleiche sein.Freu dich drauf.


[Beitrag von cenobit am 07. Dez 2009, 19:14 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#6451 erstellt: 07. Dez 2009, 23:37

ghost198 schrieb:

Muppi schrieb:
Hab eben von mediaquelle die Info bekommen, dass die Blu-ray Undead Trilogie von Romero im Metal-pak unterwegs zu mir ist. :D

meine ist heute angekommen - echt schönes teil mit prägung. werde die tage mal reinschauen, um etwas zur bildquali sagen zu können :prost


Super, bin mal gespannt was du zur Bildqualität berichten wirst.
hificinema
Inventar
#6452 erstellt: 20. Dez 2009, 14:10
Armee Der Finsternis

Boah! Der hat mir gar nicht gefallen! Die Vorgänger mag ich ja aber der dritte Teil gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu viel Slapstick, wenig oder eher: kein Splatter, und ne total bescheuerte, wirre Story (was ja bei einer unterhaltsamen Umsetztung nicht so schlimm gewesen wäre). Naja der Streifen hat mich echt zu Tode gelangweilt. Habe mir beide Enden angesehen.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das mit der zerstörten Großstadt in der Zukunft gefällt mir wesentlich besser.


3,5/10
hificinema
Inventar
#6453 erstellt: 21. Dez 2009, 03:30
Aliens - Die Rückkehr

(Directors Cut)

Kann man den noch als Horror bezeichnen? Eher Action? Naja ich poste den mal hier. Also ALIEN ist einer meiner Lieblingsfilme. Aliens kann da nicht mehr mithalten, da die Perfektion des ersten Teils fehlt, sowie die meisterhaft dichte Atmosphäre des ersten Teils. Dennoch gefällt mir der alte Sci-Fi Look, und natürlich die Aliens sind der Hammer. Dazu eine richtig schön beklemmende Atmosphäre im Mittelteil. Genervt hat der Synchronstimmenwechsel von Sigouney Weaver alias Ripley. Dennoch: Atmosphäre gut, Action gut, Aliens gut, Darsteller gut, Inszenierung auch auf sehr solidem Niveau.

8/10
Muppi
Inventar
#6454 erstellt: 21. Dez 2009, 13:15

hificinema schrieb:
Aliens - Die Rückkehr

(Directors Cut)

Kann man den noch als Horror bezeichnen? Eher Action? Naja ich poste den mal hier. Also ALIEN ist einer meiner Lieblingsfilme. Aliens kann da nicht mehr mithalten, da die Perfektion des ersten Teils fehlt, sowie die meisterhaft dichte Atmosphäre des ersten Teils. Dennoch gefällt mir der alte Sci-Fi Look, und natürlich die Aliens sind der Hammer. Dazu eine richtig schön beklemmende Atmosphäre im Mittelteil. Genervt hat der Synchronstimmenwechsel von Sigouney Weaver alias Ripley. Dennoch: Atmosphäre gut, Action gut, Aliens gut, Darsteller gut, Inszenierung auch auf sehr solidem Niveau.
8/10


Während Alien noch echter Horror war, m.E. der beste Horror-SciFi aller Zeiten, ist Aliens ein absoluter Actionkracher. Finde beide auf ihre Art einfach genial.
hificinema
Inventar
#6455 erstellt: 21. Dez 2009, 15:04
Jup, kann ich so unterschreiben!
darkman71
Hat sich gelöscht
#6456 erstellt: 22. Dez 2009, 08:57
Mir gefällt der erste Alien Film am besten. Der zweite Teil hat zuviel Action. Der dritte Teil gefällt mir auch besser als der zweite Teil. Der vierte Teil ist meiner Meinung nach überflüssig.

Mein Ranking der Alien Filme:
Teil 1
Teil 3
Teil 2
Teil 4
hificinema
Inventar
#6457 erstellt: 22. Dez 2009, 12:05

darkman71 schrieb:
Mir gefällt der erste Alien Film am besten. Der zweite Teil hat zuviel Action. Der dritte Teil gefällt mir auch besser als der zweite Teil. Der vierte Teil ist meiner Meinung nach überflüssig.

Mein Ranking der Alien Filme:
Teil 1
Teil 3
Teil 2
Teil 4


Och ich fand den 4. interessant! War wie so ein Spce-Western. Etwas schrill und er fällt aus der Reihe ein wenig raus, aber als Film an sich echt unterhaltsam.
metal_drummer
Inventar
#6458 erstellt: 24. Dez 2009, 00:49



Doghouse

...ist eine sehr gute zombie-komödie die recht schnell zur sache kommt und für FSK 18 (uncut) recht viel blut zeigt, dennoch kommt er aber nicht ganz an Shaun Of The Dead ran.
die schauspieler liefern eine gute arbeit, die syncro stimmt auch.
nur ist der film von der dynamik her etwas zu derb abgemischt, so das manche peaks schon etwas kratzig klingen.
ansonsten ist der film aus technischer sicht sehr gut gelungen.


__Wertung__
.>>> 80 % <<<
hificinema
Inventar
#6459 erstellt: 24. Dez 2009, 01:36
Zombieland

Alter Schwede, was habe ich gelacht! Und dazu noch Zombies! Ich bin glücklich.....

Die Darsteller hatten wohl echt Spaß beim Dreh, so kam es mir zumindest vor, alle sehr motiviert! Dazu eigentlich keine richtige Story, aber eine hohe Gagdichte, von denen 95% zünden! Super! Ich war ja ein wenig von der 16er Freigabe eingeschüchtert, aber auch Blut fließt hier nicht zu wenig! Splatter, der einfach Spaß macht! Dazu der echt coole Charakter von Woody Harrelson. Alles in allem beste Unterhaltung. Wer Zombies und LAchen mag: ANSEHEN!

9/10
darkman71
Hat sich gelöscht
#6460 erstellt: 24. Dez 2009, 03:13
Ich habe in der letzten Zeit nach zwei relativ viel besprochenen Filmen bei Müller angefragt (Blutige Pfad Gottes und Blutiger Valentinstag). Diese sagten mir das sie diese Filme auf unbestimmte Zeit nicht bestellen können.

Irgendwie scheint unser Zensursystem langsam Erfolge zu Zeigen.

Ich finde es schlimm, dass der Vertrieb unbequemer Filme immer weiter erschwehrt wird. Wo soll dies letztendlich hinführen?
HighDefDoug
Inventar
#6461 erstellt: 24. Dez 2009, 10:31

hificinema schrieb:
Zombieland

Alter Schwede, was habe ich gelacht! Und dazu noch Zombies! Ich bin glücklich.....

Die Darsteller hatten wohl echt Spaß beim Dreh, so kam es mir zumindest vor, alle sehr motiviert! Dazu eigentlich keine richtige Story, aber eine hohe Gagdichte, von denen 95% zünden! Super! Ich war ja ein wenig von der 16er Freigabe eingeschüchtert, aber auch Blut fließt hier nicht zu wenig! Splatter, der einfach Spaß macht! Dazu der echt coole Charakter von Woody Harrelson. Alles in allem beste Unterhaltung. Wer Zombies und LAchen mag: ANSEHEN!

9/10


Danke für dein Kurz-Review! Hab schon viel Gutes über ZOMBIELAND gehört und deine Wertung bestätigt dies ja, ist auf der Liste notiert.

@ Darkman

Wo das hinführen soll? Na hoffentlich nicht zu Amok-Läufen, weil Leute wie wir ihre Filme nicht mehr bekommen.
Naja,die EU-Wirtschaft in diesem Wirtschaftszweig wirds freuen.

Grüße u besinnliche Feiertage!
Muppi
Inventar
#6462 erstellt: 24. Dez 2009, 10:38

darkman71 schrieb:
Mir gefällt der erste Alien Film am besten. Der zweite Teil hat zuviel Action. Der dritte Teil gefällt mir auch besser als der zweite Teil. Der vierte Teil ist meiner Meinung nach überflüssig.

Mein Ranking der Alien Filme:
Teil 1
Teil 3
Teil 2
Teil 4


Mir haben alle auf ihre Art gefallen, wobei der 1. Teil wohl immer das Maß aller Dinge sein wird.
Bezüglich Teil 3 finde ich die Langfassung bedeutend besser.
darkman71
Hat sich gelöscht
#6463 erstellt: 24. Dez 2009, 11:09
@HighDefDoug

Besonders freut es unsere Holländischen Nachbarn.

Gelegentlich fahre ich zum einkaufen nach Roermond. Das erste auf holländischen Boden ist ein Großes Mediamarkt Schild, auf welchem in deutscher Sprache steht, daß sie zensierte Ware führen.

Bei uns spielt Mediamarkt den Moralapostel, welcher keine indizierte Produkte führt.

@Muppi

Die Langfassung von Alien 3 kenne ich bisher noch nicht. Ich hatte damals keine Lust die Neuauflage der Alien Filme auf DVD zu kaufen. Wenn die Filme als Blu-Ray erscheinen, hoffe ich das die alternativen Fassungen auch mit drauf sind.


[Beitrag von darkman71 am 24. Dez 2009, 11:11 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#6464 erstellt: 24. Dez 2009, 13:28

darkman71 schrieb:

@Muppi

Die Langfassung von Alien 3 kenne ich bisher noch nicht. Ich hatte damals keine Lust die Neuauflage der Alien Filme auf DVD zu kaufen. Wenn die Filme als Blu-Ray erscheinen, hoffe ich das die alternativen Fassungen auch mit drauf sind.


Wenn du die Filme magst, kann ich dir die Langfassung von Alien 3 nur empfehlen. Ist ein ganz anderer Film und wird dadurch m.E. deutlich besser, sind immerhin 30 Min. mehr. Hatte mir "damals" die Alien-Quadrilogy gekauft, und da sind alle Fassungen drin.
HighDefDoug
Inventar
#6465 erstellt: 25. Dez 2009, 11:07

darkman71 schrieb:
@HighDefDoug

Bei uns spielt Mediamarkt den Moralapostel, welcher keine indizierte Produkte führt.


Was nur beweist, das Mario Barth keiner von "uns" ist!

@ ALIEN

Ich finde auch,das Ridley Scott mit "ALIEN" neben "THE THING" (Remake von Carpenter) DEN Meileinstein im Scifi-Horror geschaffen hat.
"ALIENS" ist auch in meinen Augen eher ein Action - als ein Horrorfilm (Cameron eben), aber ein sehenswerter, einer der besten Actionfilme aus den 80iger'n.
Teil 3 ist Fincher-typisch anders,läßt sich für mich immer irgendwie schwer beschreiben,aber ähnlich beklemmend wie Teil 1,auch wenn er diesem nie das Wasser reichen kann.
Und über Teil 4 hab ich jedesmal nach dem Sehen ne andere Meinung,ist aber kein Überflieger.

ALIEN - 10/10
ALIENS - 8,5/10
ALIEN III - 8,5/10
ALIEN 4 - 7,5/10

MfG HDD
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Horror-Klassiker gesucht!
hertzmann am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
Horror
StEvEn_DeR_II am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  7 Beiträge
Horror Empfehlung
c0rtez am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Psycho-Horror
m0vie4LiF3 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Suche Namen eines Grusel/Horror Films
Galleleo am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Horror Schocker
wannaknow2005 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  24 Beiträge
[Horror] The Mist - der Nebel
SFI am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
Horror-Schnäppchen
ph.s. am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
[Horror] Martyrs
SFI am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.313 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedJulian4698
  • Gesamtzahl an Themen1.557.947
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.690.656