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Sind alle Händler überheblich?

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Audiorama8000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2006, 09:59
Hallo, war am Freitag bei B&O in der Bremer Innenstadt.
Habe mir dort ein neues System für meinen Dreher gekauft.
Auf eine fachliche Frage im Bezug auf ein Software Update meines Fernsehers reagierte er sellten dämlich.
Er erklärte mir, es würde meinen Fernseher garnicht geben Mx 4500 sei nie gebaut , und einen Motorstand von einem Mx6000 anschließen zu wollen, sei ja sowieso nicht unmöglich!
Dabei legte er eine Überheblichkeit an den Tag,die ich mir nicht von so einem bieten lasse!

Meine Nachbarn haben dieses Jahr dort 70.000Euro für Ihr Home Cinema gelassen. Werde wohl mal dort bescheid sagen!

Warum macht B&O sowohl im neuen Katalog Werbung mit ihren schönen alten Geräten, und besagter Händler stellt dort Klassiker aus , wenn er sagt, man solle sich lieber was neues kaufen,habe dort zum letzten mal gekauft!

B&O ist for life? Dachte ich!!!
Er weiß es besser!!! Welch ein Idiot!!!!

Schmeißt alles Alte weg!
Scheiß alte Marantz ,usw.
Meine Audioramas sind auch der größte scheiß!
Alles zum Schrott!
JHB
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2006, 10:20
Also... Wenn Du Deine Audioramas los werden willst, ich gebe ihnen gerne Asyl.

Händler?? Vergiss es, war letztens bei einem Händler, der mir meinen Thorens TD 160 warten und einstellen sollte. Schließlich war das ein Händler, der damals diesen Dreher unheimlich gehabt hat, "Tuningmaterial" (Bodenplatte etc.) in den Himmel gelobt hat usw.

Jetzt fragte er mich, was ich mit dem alten Schrott noch wolle, er hätte da ein supergünstiges Neugerät, wäre auch ein Masselaufwerk... blablabla.

Die wollen nur noch verkaufen, reden schlecht, was sie vorher als Maß aller Dinge an den Mann gebracht haben.

Vergiss es!

Gruß
JHB
stereonaut
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2006, 10:33

JHB schrieb:
Händler?? Vergiss es

Dem kann ich nur zustimmen! Vor kurzem war ich beim Fachhändler und wollte mir einen CD-Player kaufen. Alles gut, kackenfreundlich, bis ich sagte ich will max. 500€ ausgeben.
Da brach der Typ das Gespräch mit mir ab, mit dem Satz: Ich sei nur ein Hifi-Kunde zweiter Klasse. (Die verkaufen Player um 500€. Nur beraten wollte er mich nicht mehr ).
Wahrscheinlich hat er sogar recht. Aber das muß man dem Kunden doch nicht so zeigen. Für mich sind 500€ nicht wenig Geld.
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2006, 11:28

Audiorama8000 schrieb:
Sind alle Händler überheblich?

Nein.

Gruß
mamü
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2006, 11:32
Es gibt auch noch gute Händler.

Z.B. Norberts Hifi Stübchen in Göttingen.

Gruß
classic.franky
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2006, 12:07

armindercherusker schrieb:

Audiorama8000 schrieb:
Sind alle Händler überheblich?

Nein.

Gruß

ja in deutschland ist nichts mit service
stefstoned
Stammgast
#7 erstellt: 18. Dez 2006, 12:16

classic.franky schrieb:

armindercherusker schrieb:

Audiorama8000 schrieb:
Sind alle Händler überheblich?

Nein.

Gruß

ja in deutschland ist nichts mit service :cut


Ein angemessener Umgangston ist für mich kein service, sondern sollte eigentlich in einer zivilisierten Gesellschaft selbstverständlich sein (z. B. auch auf Deutschlands Straßen ).

Wer allerdings als Kunde schon grantig daher kommt, der darf auch keinen netten Verkäufer erwarten (ich will hier nichts unterstellen, aber man hört und sieht ja genug in Geschäften).

Grüße
Stefan
Tommy_Angel
Inventar
#8 erstellt: 18. Dez 2006, 12:16
Raum Ton Kunst in Frankfurt ist ein guter Händler, z.B..
Maxihighend
Stammgast
#9 erstellt: 18. Dez 2006, 12:17
@Audiorama8000:

70.000,- Euro für ein B & O Homecinema.....

Allerhand!

Gruß, Max.
classic.franky
Inventar
#10 erstellt: 18. Dez 2006, 12:20

stefstoned schrieb:

classic.franky schrieb:

armindercherusker schrieb:

Audiorama8000 schrieb:
Sind alle Händler überheblich?

Nein.

Gruß

ja in deutschland ist nichts mit service :cut


Ein angemessener Umgangston ist für mich kein service, sondern sollte eigentlich in einer zivilisierten Gesellschaft selbstverständlich sein (z. B. auch auf Deutschlands Straßen ).

Wer allerdings als Kunde schon grantig daher kommt, der darf auch keinen netten Verkäufer erwarten (ich will hier nichts unterstellen, aber man hört und sieht ja genug in Geschäften).

Grüße
Stefan

na und: kunde ist könig, in anderen ländern ist das gang und gäbe (z.b. USA)
taubeOhren
Inventar
#11 erstellt: 18. Dez 2006, 12:24
...
70.000,- Euro für ein B & O Homecinema.....
...

dafür würde man was richtig Gutes für die Ohren bekommen


Gruß
taubeOhren
Maxihighend
Stammgast
#12 erstellt: 18. Dez 2006, 12:32
....habe ich mir nicht zu schreiben getraut....
dicko1
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 18. Dez 2006, 12:43

classic.franky schrieb:

stefstoned schrieb:

classic.franky schrieb:

armindercherusker schrieb:

Audiorama8000 schrieb:
Sind alle Händler überheblich?

Nein.

Gruß

ja in deutschland ist nichts mit service :cut


Ein angemessener Umgangston ist für mich kein service, sondern sollte eigentlich in einer zivilisierten Gesellschaft selbstverständlich sein (z. B. auch auf Deutschlands Straßen ).

Wer allerdings als Kunde schon grantig daher kommt, der darf auch keinen netten Verkäufer erwarten (ich will hier nichts unterstellen, aber man hört und sieht ja genug in Geschäften).

Grüße
Stefan

na und: kunde ist könig, in anderen ländern ist das gang und gäbe (z.b. USA) :KR


Ja, der Kunde ist König. Wenn der Kunde sich aber wie ein Arschl… verhält, wird er auch entsprechend behandelt. Und zwar vollkommen zu recht.

Gruß, Dirk
hifibrötchen
Inventar
#14 erstellt: 18. Dez 2006, 12:49
Ein sehr guter Laden ist Studio45 in Bremen . Ich selbst bin sehr zufrieden mit denen .
Gruß Brötchen
http://www.studio45.de/


[Beitrag von hifibrötchen am 18. Dez 2006, 12:54 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#15 erstellt: 18. Dez 2006, 12:52
Dirk da gebe ich dir recht , das auftreten ist schon sehr wichtig .
Gelscht
Gelöscht
#16 erstellt: 18. Dez 2006, 12:52
brötchen:

...Du kaufst beim Händler?...Du kaufen?!?

hifibrötchen
Inventar
#17 erstellt: 18. Dez 2006, 12:54
Ja irgendwo muss ich doch mein Geld lassen
http://www.studio45.de/
Gelscht
Gelöscht
#18 erstellt: 18. Dez 2006, 12:57
oh,..die haben LUA´s im Angebot!




Suche Marantz 4400 Quadradial fürn Appel und Ei


...räusper,...blinzel

hifibrötchen
Inventar
#19 erstellt: 18. Dez 2006, 13:00

räusper,...blinzel

wieso ?
Gelscht
Gelöscht
#20 erstellt: 18. Dez 2006, 13:09
in der Bucht,...aber mit Kratzern!...und nicht für´n Appel und ´n Ei!
MANFREDM
Stammgast
#21 erstellt: 18. Dez 2006, 13:11

Audiorama8000 schrieb:
Hallo, war am Freitag bei B&O in der Bremer Innenstadt.
Habe mir dort ein neues System für meinen Dreher gekauft.
Auf eine fachliche Frage im Bezug auf ein Software Update meines Fernsehers reagierte er sellten dämlich.
Er erklärte mir, es würde meinen Fernseher garnicht geben Mx 4500 sei nie gebaut , und einen Motorstand von einem Mx6000 anschließen zu wollen, sei ja sowieso nicht unmöglich!
Dabei legte er eine Überheblichkeit an den Tag,die ich mir nicht von so einem bieten lasse!


Hallo, in Bremen gibts es jetzt in der Schwachhauserheerstr einen zweiten B&O, das wäre eine Alternative. Und davon abgesehen ist Bremen mit Uni-Hifi, Am Dobben und Studio 45 bestens versorgt. Ich würde mich mit keinem unfreundlichen Verkäufer herumärgern und schon garnicht bei den Preisen, die B&O verlangt.
Gruß M.M.
MAC666
Inventar
#22 erstellt: 18. Dez 2006, 13:15

dicko1 schrieb:

Ja, der Kunde ist König. Wenn der Kunde sich aber wie ein Arschl… verhält, wird er auch entsprechend behandelt. Und zwar vollkommen zu recht.

Gruß, Dirk


Naja, sehe ich anders... Vieleicht bin ich da nicht "abgewichst" genug, aber ich bleibe eigendlich auch freundlich, wenn der Kunde ein Arschloch ist. Aber es ist auch mein Laden und ich bin nicht angestellt, ausserdem lebe ich mit von der Mundpropaganda...

PS: Computerladen, kein HiFi


[Beitrag von MAC666 am 18. Dez 2006, 13:16 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#23 erstellt: 18. Dez 2006, 13:17

MAC666 schrieb:

dicko1 schrieb:

Ja, der Kunde ist König. Wenn der Kunde sich aber wie ein Arschl… verhält, wird er auch entsprechend behandelt. Und zwar vollkommen zu recht.

Gruß, Dirk


Naja, sehe ich anders... Vieleicht bin ich da nicht "abgewichst" genug, aber ich bleibe eigendlich auch freundlich, wenn der Kunde ein Arschloch ist. Aber es ist auch mein Laden und ich bin nicht angestellt, ausserdem lebe ich mit von der Mundpropaganda...

PS: Computerladen, kein HiFi :D

das stimmt, egal was für ein "arsch der kunde" ist mundpropaganda kann einen töten:


Audiorama8000 schrieb:
...
Meine Nachbarn haben dieses Jahr dort 70.000Euro für Ihr Home Cinema gelassen. Werde wohl mal dort bescheid sagen!
...





wir hier in der werbeagentur sind auch immer freundlich zu jedem


[Beitrag von classic.franky am 18. Dez 2006, 13:19 bearbeitet]
storchi07
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 18. Dez 2006, 13:18
auch innerhalb eines händlers kann man gut und böse erleben. so geschehen beim hifi-studio-bramfeld in hh. dort gibt es einen verkäufer, der sehr überkandiedelt rüberkommt.
die anderen sind aber kompetent und freundlich.
raphael.t
Inventar
#25 erstellt: 18. Dez 2006, 14:39
Hallo miteinander!

Meine Erfahrungen mit einem Linn-Händler:
Ih hatte mal einen TD 160 B mit Morch UP 4 Tonarm (leichtes Rohr),versehen mit einem MC Ortofonsystem.
Diese Kombi machte mir besagter Händler mies, und zwar sei der Morch ein äußerst schwacher Arm, der schon aufgrund seines Prinzips nicht gescheit abtasten könne.

Er redete mir einen Linn Akito ein, der naturgemäß mit dem hart aufgehängten MC besser harmonierte, ja harmonieren musste.
Damals wusste ich das noch nicht. Ich verkaufte den Morch
weit unter Wert, heute noch könnte ich mich dafür in den Hintern beißen, was ich aber Gott sei Dank mangels an Beweglichkeit nicht vermag.
Das Beste kommt noch:
Der Händler montierte den Akito,und nach Jahren kam ich drauf, dass er brutal ins Dechblech des Thorens eine Auswölbung heineingefeilt hatte, damit er den von der Bohrung falsch bemessenen Akito irgendwie hinbekam.
Traurig!
Seitdem meide ich Linn-Händler wie die Pest, denn die glauben , sie hätten die Wahrheit auf ihrer Seite, und das ist so wie mit den Predigern, die Gott an ihrer Seite wissen. In solch einer Konstellation ist Präpotenz nicht Begleiterscheinung aller Handlungen sondern Ursache dafür.

Hugh, ich habe mich erleichtert!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Curd
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 18. Dez 2006, 14:39

hifibrötchen schrieb:
Ein sehr guter Laden ist Studio45 in Bremen . Ich selbst bin sehr zufrieden mit denen .
Gruß Brötchen
http://www.studio45.de/


Das mag sein, aber die Web-Site ist krampfig

Das schönste ist die Werkstatt - ein Witz

Na ja richtige Profis werden wohl auch mit einem nassen Handtuch reparieren können. Bist Du sicher das die reparieren und nicht weiterleiten? Der Arbeitsplatz sieht aus als ob da nur hin und wieder ein Kabel zusammengepfriemelt wird.

Das hat natürlich nichts mit dem Verkauf der Geräte zu tun.
(Für mich allerdings schon)
MANFREDM
Stammgast
#27 erstellt: 18. Dez 2006, 14:49

rollo1 schrieb:


Das schönste ist die Werkstatt - ein Witz

Na ja richtige Profis werden wohl auch mit einem nassen Handtuch reparieren können. Bist Du sicher das die reparieren und nicht weiterleiten? Der Arbeitsplatz sieht aus als ob da nur hin und wieder ein Kabel zusammengepfriemelt wird.


Arrogantes Gefasel. Seit wann müssen denn HiFi-Läden jede Reparatur selbst machen? Oder steht bei Ihnen noch Nordmende am Gerät?
dicko1
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 18. Dez 2006, 15:03

MAC666 schrieb:

dicko1 schrieb:

Ja, der Kunde ist König. Wenn der Kunde sich aber wie ein Arschl… verhält, wird er auch entsprechend behandelt. Und zwar vollkommen zu recht.

Gruß, Dirk


Naja, sehe ich anders... Vieleicht bin ich da nicht "abgewichst" genug, aber ich bleibe eigendlich auch freundlich, wenn der Kunde ein Arschloch ist. Aber es ist auch mein Laden und ich bin nicht angestellt, ausserdem lebe ich mit von der Mundpropaganda...

PS: Computerladen, kein HiFi :D


Natürlich sind meine Mitarbeiter (und ich selbst) auch zu Kunden freundlich, die - sagen wir mal suboptimales Kommunikationsverhalten - an den Tag legen.
Ich räume meinen Mitarbeitern aber durchaus ein, dass sie sich nicht alles gefallen lassen müssen. Z.B. muss sich sicherlich kein Mitarbeiter irgendwelche Beleidigungen anhören. Das kommt glücklicherweise nur extrem selten vor…

Gruß, Dirk
Curd
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 18. Dez 2006, 15:05

Audiorama8000 schrieb:
Meine Nachbarn haben dieses Jahr dort 70.000Euro für Ihr Home Cinema gelassen. Werde wohl mal dort bescheid sagen!


Wie schafft man das Kunststück

Wurde das Haus von oben bis unten verkabelt und die Dienerschaft,Butler,und die Hundehütte werden auch mit Plasma versorgt?
Curd
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 18. Dez 2006, 15:20

MANFREDM schrieb:

rollo1 schrieb:


Das schönste ist die Werkstatt - ein Witz

Na ja richtige Profis werden wohl auch mit einem nassen Handtuch reparieren können. Bist Du sicher das die reparieren und nicht weiterleiten? Der Arbeitsplatz sieht aus als ob da nur hin und wieder ein Kabel zusammengepfriemelt wird.


Arrogantes Gefasel. Seit wann müssen denn HiFi-Läden jede Reparatur selbst machen? Oder steht bei Ihnen noch Nordmende am Gerät?


Das ist bei weitem kein arrogantes Gefasel

Wenn auf der Firmen-Website, nebenbei eine Site die mehr tote als funktionierende Links aufweist, eine Werkstatt angekündigt wird erwarte ich nicht so etwas - es soll sich doch wohl um eine Werkstatt handeln in der man recht teure elektronische Gerätschaften reparieren,einstellen überprüfen kann? Mit Hammer und Säge?



Wenn keine Werkstatt vorhanden ist dann ist das auch OK dann wird eben mit einer Vertragswerkstatt zusammengearbeitet aber so? LÄCHERLICH
Elos
Inventar
#31 erstellt: 18. Dez 2006, 15:26
Rollo ist das deine Werkstatt
mamü
Inventar
#32 erstellt: 18. Dez 2006, 15:28
Auf dem Symbolbildchen sieht die Werkstatt schon größer aus. Wahrscheinlich ist das auf dem Foto der aufgeräumte und präsentative Teil

Gruß
Curd
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 18. Dez 2006, 15:33
Hallo Erich,


Elos schrieb:
Rollo ist das deine Werkstatt :D


Von der Grösse könnte es hinkommen

Ich habe nur ein wenig mehr Electronic Measurement rumstehen.
Obwohl.... den Hammer kann man hin und wieder gebrauchen

Mir geht es ja auch nicht so sehr um die Ausrüstung - nur weisst Du wenn ich bei einem Händler der Burmester und LUA verkaufen will und der mir dann seine unaufgeräumte Werkstatt präsentiert: Und zwar SO präsentiert dann kann ich entweder lachen (das bevorzuge ich) oder weinen
Elos
Inventar
#34 erstellt: 18. Dez 2006, 15:36
Da hast du recht, ein bischen aufgeräumter könnte es schon sein, wenn man seine Arbeit präsentieren will
Curd
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 18. Dez 2006, 15:44
Nicht nur das....
...wenigstens ein Messgerät sollte zu sehen sein
Ein 08/15 Digimeter wird da sicherlich irgendo im Chaos liegen...Einen besseren Eindruck würde man natürlich mit DEM Messinstrument des Elektronikers erzielen können
Maxihighend
Stammgast
#36 erstellt: 18. Dez 2006, 15:51
Um nochmal auf den eigentlichen Titel des Fred´s zurückzukommen:

Bei uns in Salzburg gibt es auch nur einen B & O Händler. Obwohl ich (43) in einem B & O tauglichen Alter bin, wurde ich im Verkaufsraum doch etwas arrogant behandelt.....abgesehen davon halte ich von B & O nicht allzuviel.
Qualtativ nicht besser als andere, überteuerte Designware, nicht sehr haltbar - meine Meinung, basierend auf Tatsachen.

Aber: die haben eine Superwerkstätte und derjenige, der darin werkt, ist echt auf Draht, kompetent und freundlich!!

Gruß aus Salzburg,
Max.
Gelscht
Gelöscht
#37 erstellt: 18. Dez 2006, 15:55

Obwohl ich (43) in einem B & O tauglichen Alter bin



wann fängt das denn mit dem tauglichen Alter an?
Curd
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 18. Dez 2006, 15:59

Maräntzchen schrieb:

Obwohl ich (43) in einem B & O tauglichen Alter bin



wann fängt das denn mit dem tauglichen Alter an? :prost


Wenn Du genügend Moneten erarbeitet hast
Wenn Du nur gebrauchte B&O Hardware erwerben willst, dann klappt das schon mit 29
Maxihighend
Stammgast
#39 erstellt: 18. Dez 2006, 16:08
Man könnte auch sagen:

wenn Du alt genug bist, oder genug Kohle hast, Dir das Designerzeugs zu leisten...

ODER: keine Erfahrung hast und glaubst, das sei das Beste...

Oder ein Yuppie, weil es "cool" ist....

Oder...., ach was.
Curd
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 18. Dez 2006, 16:14

Maxihighend schrieb:
...wurde ich im Verkaufsraum doch etwas arrogant behandelt.....abgesehen davon halte ich von B & O nicht allzuviel.


Und genau das haben sie Dir angemerkt



Maxihighend schrieb:
Qualtativ nicht besser als andere, überteuerte Designware, nicht sehr haltbar - meine Meinung, basierend auf Tatsachen.


Dann hattest Du schon B&O?
Also meine sehr alten B&O `s Teile sind schon haltbar....30 Jahre sind durchaus akzeptabel Du hast natürlich recht - Designware ist meistens überteuert....was die Technik angeht...jemand der auf Desing bzw. exklusives Desing abfährt könnte Dir widersprechen


Maxihighend schrieb:
Aber: die haben eine Superwerkstätte und derjenige, der darin werkt, ist echt auf Draht, kompetent und freundlich!!


Es kommt eben wie immer auf den Einzelfall an. B&O hat sich aus unserer Kleinstadt vor 10 oder 12 Jahren zurückgezogen und fährt jetzt noch härter die Extravagante Schiene um die oberen 10.000 zu erreichen - das ist halt deren Weg in der Nische zu überleben
Maxihighend
Stammgast
#41 erstellt: 18. Dez 2006, 16:45
Ach, Rollo...

neulich fand ich am Floh eine komplette 5000er Anlage, bis auf den Plattenspieler und die FB alles im A.....

Aber ich hatte mal ne Beo2500, da war der Mechanismus der Glastüren defekt und die Abdeckung des Tuner/Cassettenteils klapperte. Na ja, war nicht so teuer, die Reparatur.
Bei den Beolab 6000 waren alle 4 Tieftöner (o. besser gesagt Tief/Mitteltöner) an den Sicken ausgerissen. Also 4 neue rein, Stückpreis 45,- Euro, wenn ich mich richtig entsinne.......

Danach war der Klang der 6000er nicht mal sooo übel - Bass war natürlich nur begrenzt da, aber die Räumlichkeit und Stimmen waren sehr brauchbar.

Ich denke mal, die 30 Jahre alten B & O´s von Dir waren bestimmt noch robuster gebaut!!

Gruß, Max.
Gelscht
Gelöscht
#42 erstellt: 18. Dez 2006, 16:45
Moin rollo,

diese B&O Nische ist aber ganz klein. Sozusagen klitze-klitze-klitze-klein!
MAC666
Inventar
#43 erstellt: 18. Dez 2006, 17:01
Die einzige B&O, die ich mal live gehört habe (Modell weis ich nicht), was ein Teil aus den späten 90ern, stand bei einem Kunde von mir (Rechtsanwalt, Porsche-Fahrer, Bruder ist Pianist)... War nicht so toll... Irgendwie eine billige Haptik, schlanke, unesthätische Boxen... Klang war miserabel, kann aber in dem Fall auch an der Aufstellung gelegen haben.


[Beitrag von MAC666 am 18. Dez 2006, 17:02 bearbeitet]
Finglas
Inventar
#44 erstellt: 18. Dez 2006, 17:08
Hallo,


Tommy_Angel schrieb:
Raum Ton Kunst in Frankfurt ist ein guter Händler, z.B..


Dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn man Verstaerker oder CD-Player "nur" um die 500 Euro kaufen will, gibt es eine Vorfuehrung und ggf. sogar die Moeglichkeit, daheim nochmals ueber's Wochenende Probe zu hoeren. Und das sogar, obwohl ich damals in dem Geschaeft zum ersten Male einkaufen war, also kein langjaehriger Stammkunde. Ein paar Haendler wissen gluecklicherweise doch noch, wie man Kunden gewinnt.

Cheers
Marcus
mhenze
Inventar
#45 erstellt: 18. Dez 2006, 17:14

mamü schrieb:
Es gibt auch noch gute Händler.

Z.B. Norberts Hifi Stübchen in Göttingen.


Dort habe ich meine erste Anlage (Denon PMA-250/Thorens TD 280/Heybrook HB.8 + noch einen Denon Tuner und irgendein Onkyo Tape) gekauft, sowie später 2 CD-Player (Denon DCD-610 und irgendeinen Yamaha), und zuletzt 2002 meine Surround-Anlage (steht im Profil). Obwohl klar war dass ich kein Vermögen dalassen wollte und würde bin ich jedesmal sehr freundlich und kompetent beraten worden - habe also nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Eine eigene Werkstatt haben die allerdings nicht (mehr), und deren Partner braucht wohl mindestens ein Servicemanual für ältere Geräte wenn man da was reparieren lassen will.

mh
wastelqastel
Inventar
#46 erstellt: 18. Dez 2006, 17:25
Scheint Ein B&O PROBLEM Zusein
Mit der unhöflichkeit
Habe mal für meinen Vater einen Fernseher dort kaufen sollen
Also nach der Arbeit hin (Arbeitskleidung an) Türe auf !
Von 3 Anwesenden Verkäufern von oben bis unten gemustert worden 3 Sekunden später von jedem den Rücken gesehen
Weitere 10 Sekunden später hatte ich die volle aufmerksamkeit Da hatte ich es mir doch erlaubt die Fernbedienung eines der Geräte in die Hand zunehmen Und ich habe sogar an den Tasten gespielt
Wurde dan freundlich aber bestimmend darauf aufmerksam gemacht das es sich hier um ein 2500Euro teures Gerät handeln würde
Da erwähnte ich das ich dieses Gerät kaufen wolle aber nicht ohne es getestet zu haben
Der Verkäufer erklärte sich bereit es für mich zumachen Ich fragte ob er es auch die nächsten 10 Jahre für mich machen würde Leute der Blick
Dann die Antwort !!!!!! Wir Finanzieren nicht Händy raus dem ollen angerufen
(In beisein des Verkäufers mit Freisprechfunktion)
Und ihm alles aus meiner sicht geschildert und er solle doch bitte selbst vorbeikommem ich würde mein Geld wieder zu Bank bringen
Der Verkäufer natürlich alles gehört und nach beendigung des Gesprächs wollte er mir doch wirklich als erstes die Fernbedienung zurüchgeben die er mir vorher "weggenommen hatte
Da war es dann soweit das ich gegangen bin habe aber noch mitbekommen das der Verkäufer zum anderen sagte "woher hätte ich das denn wissen sollen"
Ich gehe da nicht mal mehr aus gefälligkeit hin
Ach ja ich bin 36 Jahre alt also in einem alter wo man schon über eignes einkommen verfügen sollte
Maxihighend
Stammgast
#47 erstellt: 18. Dez 2006, 17:49
@wastelgastel:

da fällt´s mir wie Schuppen von den Augen...
Hatt ich ganz vergessen, mir ging´s mal in etwas abgeschwächter Form genauso wie Dir - auch frevelhafterweise eine FB in die (sauberen!) Hände genommen.....und schon war die Chefin da, wie eine Furie...

Gut geschrieben, Deine Erfahrung.

Ansonsten komm ich nur mehr seltenst zu Händlern, der eine in Salzburg hat einen ziemlich blasierten Verkäufer (meistens) und sonst sieht´s bei uns ziemlich mau aus!

Und ich gestehe: meine ganzen letzten Neuerwerbungen habe ich gebraucht aus der Bucht gefischt - weil die Mac´s mir neu zu teuer sind!

VG,
Max.
euronaut
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 18. Dez 2006, 17:53
Ich weiss nicht, ob es Überheblichkeit ist, aber was mir bei etlichen Händlerbesuchen aufgefallen ist, dass das Engagement z.T. recht mässig ist und das, obwohl ich deutlich über 2000Euro für Lautsprecher und CD-Spieler ausgeben wollte. Selten Fragen, welche Geräte man schon besitzt, welche Hörgewohnheiten man hat usw. Obwohl in der Werbung immer herausgehoben wird, wie viele hochwertige Marken der Händler angeblich hat, werden einem meistens nur ein oder zwei angeboten.
hifibrötchen
Inventar
#49 erstellt: 18. Dez 2006, 18:03
Rollo dein Gerede über studio45 finde ich absolut sche... Müll .Du siehst doch und das schreiben sie auch das die Webseite in der Aufbauphase ist. Fahr selbst hin und überzeug dich das es ein guter Laden ist .
Reperaturen werden wo anderes gemacht bei denen . Studio45 entwickelt und baut selbst Lautsprecher .
Gruß Brötchen


[Beitrag von hifibrötchen am 18. Dez 2006, 18:11 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 18. Dez 2006, 19:11

hifibrötchen schrieb:
Rollo dein Gerede über studio45 finde ich absolut sche... Müll .Du siehst doch und das schreiben sie auch das die Webseite in der Aufbauphase ist. Fahr selbst hin und überzeug dich das es ein guter Laden ist .
Reperaturen werden wo anderes gemacht bei denen . Studio45 entwickelt und baut selbst Lautsprecher .
Gruß Brötchen


Mein Gerede ist meine Meinung

Keine Ahnung warum Du Dich hier aufregst Du hast den Link gepostet und Werbung gemacht

Ich habe mir darauf hin erlaubt die Site zu besuchen und mein Eindruck hier geschildert. Der Eindruck war nicht positiv und ist IMHO mit etwas Objektivität zumindest nachvollziehbar.

1.
Eine Website die nicht fertig ist stellt man nicht in das Internet das ist nicht professionell!

2.
Wenn man keine Werkstatt hat dann sollte man das auch so benennen und nicht den Eindruck eines kompetenten Fachhändlers mit integrierter Fachwerkstatt vermitteln wollen. Das ist für mich ein Grund beim Fachändler zu kaufen das er mir im Reparaturfall auch Hilfe anbieten kann - zu einer Werkstatt einschicken kann ich selber Meine persönliche Erfahrung mit Fachhändlern die noch eine Werkstatt betreiben und Fachhändler die dies nicht mehr leisten geht eindeutig zu Gunsten der Werkstatt Betreiber.

3.
Entwickelt und baut Lautsprecher selber.
Davon liest und sieht man nichts. Wäre für mich auch nicht gerade ein + Kriterium es sei denn sie bauen die Chassis selber in dem Fall würde ich zumindest neugierig sein. Wer sich hier in der DIY Rubrik umsieht weiß das man mit einigermassen handwerklichen Geschick gute bis sehr gute LS selber bauen kann und damit auch sehr viel Geld sparen kann.

Also Keep Cool !


[Beitrag von Curd am 18. Dez 2006, 22:28 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 18. Dez 2006, 19:29

Maxihighend schrieb:
Ich denke mal, die 30 Jahre alten B & O´s von Dir waren bestimmt noch robuster gebaut!!

Gruß, Max.
:prost


Genau und das betrifft sehr viele Geräte aus der Zeit - der Spar-Wahn hat dann in den 80er eingesetzt - kennen wir ja von vielen anderen Herstellern auch.



beldin schrieb:
Moin rollo,

diese B&O Nische ist aber ganz klein. Sozusagen klitze-klitze-klitze-klein!


Na das macht ja nichts Hauptsache man überlebt
Bei Ferrari,Maserati,Bentley und Co. juckt das auch nicht, haben auch eine Nische gefunden und die haben noch den Vorteil das grosse Konzerne den Rücken frei halten.



MAC666 schrieb:
Die einzige B&O, die ich mal live gehört habe (Modell weis ich nicht), was ein Teil aus den späten 90ern....


Also vom Alter her: kein Klassiker

Natürlich verkaufen die sich in erster Linie über das Design und zunehmend über den hohen Preis Das kann sich nicht jeder leisten - das haben wir ja da oben gelesen 70.000 Tacken da muss Krösus keine Angst haben eine Wald und Wiesen Anlage zu kaufen die überall zu finden ist.
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