Audio Extasa - Vintage HIFI / BERICHT

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Don-Pedro
Inventar
#1 erstellt: 17. Okt 2008, 07:30
Ich schildere einfach kurz den Hergang:

CD-Player günstig über audiomarkt bei den Herrschaften gekauft.
Recht zügig gut verpackt bei mir angekommen.
Versteckter Fehler: Gerät liest CDs nur etwa für 2-3 Titel am Stück und schaltet dann ab. Ein Fehler, den man bei der Funktionskontrolle nicht ohne weiteres ersehen kann.

Reklamiert... "Gerne, schicken Sie das Gerät zurück, wir kümmern uns darum."
Wartezeit von etwa 2 Wochen, dann... "Gerät ist nicht mehr zu reparieren, bitte um Kontoverbindung"

Rücküberweisung zzgl. 1 Euro auch rel. zügig.

FAZIT: "Frühlingsluft" könnte sich an diesem Hifi-Klassiker-Händler ein Scheibchen abschneiden und ich habe den Laden in meinen Favoriten, da ich mit deren Vorgehensweise absolut zufrieden war.


[Beitrag von Don-Pedro am 17. Okt 2008, 07:35 bearbeitet]
Ardenne
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Okt 2008, 15:04
Hi,

meinst du diese Firma:

http://www.audio-extasa.eu/
Don-Pedro
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2008, 20:36
Japp.

Wenn jemand auch Erfahrungen mit denen hat, nur zu.
RSV-R
Gesperrt
#4 erstellt: 18. Okt 2008, 21:04
Bei den Mondpreisen können die sich Großzügigkeit auch leisten. Horrende Kurse ohne Logik. Nur nach Zeitgeist gebildete Kurse. Das ist nicht seriös für einen Gewerblichen.
Bärlina
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Okt 2008, 22:13
Soso, audio-Extasa !
wattkieker
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2008, 22:26
Stolze Preise, auch wenn er Gewährleistung leisten muss und das natürlich Bestandteil der Kalkulation sein muss.

Für die Jäger und Sammler hier im Forum wohl relativ uninteressant, hier gibt es doch sowieso nur Schnäppchenjäger
RSV-R
Gesperrt
#7 erstellt: 18. Okt 2008, 22:32
Auch für die Nicht-Schnäppchenjäger-Fraktion.

Warum kostet ein KR 8140 - das zweitgrößte Modell seiner Baureihe und bestückt mit Massen von Bauteilen, die Zuverlässigkeit in Person - nur knapp die Hälfte eines Lux R600. Dem kleinsten Modell seiner Baureihe. Da ist der KR 8140 ein Schnäppchen. Selten und gut. Weniger empfindlich als der R600.
Unverständlich und ohne Sachverstand. Nur auf den schnellen Profit aus.
wattkieker
Inventar
#8 erstellt: 18. Okt 2008, 22:42
Stimmt, den Kennie hab ich auch gesehen und mich gewundert. Der Preis passt wirklich nicht im Vergleich zu den anderen Sachen.

Wär interessant, seinen Käufer-Account zu kennen. Ein Großteil der Sachen stammt mit Sicherheit aus der Bucht
RSV-R
Gesperrt
#9 erstellt: 18. Okt 2008, 22:46
Sein Verkäufer Account ist wohl TV-Audio. Jedenfalls der gleiche Fotohintergrund der Bilder - und aus Berlin.
digitalo
Inventar
#10 erstellt: 19. Okt 2008, 08:47
Hallo,
habe hier mal zufällig reingesehen.
Meine leider doppelten Erfahrungen mit dieser Firma sind äußerst negativ. Hinter den vollmundigen Gerätepräsentationen steckt leider nur sehr wenig bis gar keine Sachkompetenz. Weder vom Chef noch seinem angeheuerten "Techniker". Richtig problematisch wird es aber erst bei Reklamationen. Es fängt bei schwieriger Erreichbarkeit an. Wenn überhaupt, dann nur übers Handy oder AB. Einen selbständigen Rückruf sollte man nicht erwarten. Mit der Rücküberweisung des Geldes sollte man es ebenfalls nicht eilig haben. Könnte mir vorstellen, dass er neben Hifi noch breitgefächerte Geschäftsfelder hat: Gebrauchtwagen, Teppiche usw......
Aber die Deutschkenntnisse sind gut.
Don-Pedro
Inventar
#11 erstellt: 19. Okt 2008, 15:59
Danke für die Meinungen und Erfahrungen - das war eigentlich auch mein Grundgedanke.
Offenbar hatte ich Glück.
Bärlina
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Okt 2008, 17:48
Nabend !

Da ich als Berliner Boxenmetzger und Fräsendoktor die Szene sehr gut kenne, und obwohl keine Geschäftsverbindung im weitgehendsten Sinne zwischen dem Händler und mir besteht, möchte ich grundsätzlich ...

... und insbesondere " digitalo " ...

... daraufhinweisen, daß niemand das Recht hat und haben darf, mit ungerechtfertigten Spekulationen und Andeutungen eine Person oder ein Unternehmen ÖFFENTLICH in Mißkredit zu bringen.

" Rufmord " könnte durchaus juristische und wirtschaftliche Folgen für den " rufenden Spekulanten " haben. Bestenfalls ein selbstbewußtes " F*** Y** " seitens des Betroffenen.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn hier nicht weiter herumgesudelt wird und schlage unverbindlich die Editierung einiger Postings vor.

Bitte vergeßt alle nicht: Ihr MÜSST nichts dort kaufen !!

MfG,
Erik, kein Schlaubischlumpf
HisVoice
Inventar
#13 erstellt: 19. Okt 2008, 18:42

Bärlina schrieb:
Nabend !
.........und obwohl keine Geschäftsverbindung im weitgehendsten Sinne zwischen dem Händler und mir besteht.......eine Person oder ein Unternehmen ÖFFENTLICH in Mißkredit zu bringen.


Das wage ich doch,nach solch einem Posting, stark an zu zweifeln (und das ist eine Spekulation)

Das

Bärlina schrieb:
... daraufhinweisen, daß niemand das Recht hat und haben darf, mit ungerechtfertigten Spekulationen und Andeutungen eine Person oder ein Unternehmen ÖFFENTLICH in Mißkredit zu bringen.


..... setzt voraus das es sich um Spekulationen und/oder Andeutungen handelt ........aber das hier


digitalo schrieb:
Meine leider doppelten Erfahrungen mit dieser Firma sind äußerst negativ.


Schließt definitiv eine Spekulation aus ,da der postende sich unmissverständlich auf eine (in der Tat nicht verifizierten ,aber das würde jetzt den hier Rahmen sprengen) ureigene Erfahrung bezieht ,und somit einen Vorfall nennt,den er (hoffentlich) belegbar und glaubwürdig nachweisen kann.

Dann wäre dies ohne Frage Meilenweit von " Rufmord " entfernt ...............ebenso müßte man dem "Ruf-Mordenden" z.B. Vorteil und/oder Vorsatz nachweisen und auch dies stelle ich mir nicht ganz unproblematisch vor

Ohne Frage ist das Internet kein Rechtsfreier-Raum aber eine Klageandrohung aufgrund von "Erfahrungsbericht" zu prognostizieren ist schon gewagt,aber natürlich nicht unmöglich

Aber das nur am Rande


[Beitrag von HisVoice am 19. Okt 2008, 18:49 bearbeitet]
digitalo
Inventar
#14 erstellt: 19. Okt 2008, 21:02
Hallo,
ich formuliere meine Erfahrungen grundsätzlich mit nachweisbaren Hintergrund ohne Auffordrungscharakter in sachlicher- nicht wertender Form. Die Annahme, das es sich nicht um eine spezialisierte Firma im Hifi Bereich handelt, sollte doch legitim zu äußern sein, oder? Unabhängig davon, ob sich jemand provoziert fühlt, seine subjektiven Vorurteile hinein zu interpretieren.
Ich fände es gar nicht verkehrt, eine öffentliche Plattform zu haben, auf der es um Geschäftsbeziehungen geht. Serieuse Käufer / Verkäufer könnten ungemein profitieren. Andere ermutigt werden, sich zu optimieren.
RSV-R
Gesperrt
#15 erstellt: 19. Okt 2008, 21:08
Da hier nicht spekuliert wurde und auch nichts ehrenrühriges - sondern eher nachvollziehbare Tatsachen - geäußert wurden, gibt es auch nichts zu editieren. Ansonsten oute Dich, und hör auf drohungsschwanger zu schwadronieren.
Hier wurde nichts gesagt, was de jure wie Rufmord ausgelegt werden könnte.
Darüberhinaus wurde weder spekuliert noch angedeutet.
Ergo brauchst Du niemanden in Schutz nehmen - oder Du outest Dich als Kollege und übernimmst die Rechtsvertretung Deines Freundes.
Ansonsten empfehle ich Dir einen Gang zurückzuschalten und erst mal den Feuchtwasserspeicher anzuwerfen, bevor da juristisch fragwürdiges Geseier herauskommt.
Ardenne
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 20. Okt 2008, 10:35
Hi,

der Online-Shop und der ebay Account scheinen aber unterschiedliche Ansprechpartner/Verantwortliche zu haben, trotz gleicher Adresse.


digitalo schrieb:
Ich fände es gar nicht verkehrt, eine öffentliche Plattform zu haben, auf der es um Geschäftsbeziehungen geht. Serieuse Käufer / Verkäufer könnten ungemein profitieren.


Gibt es: Das ebay Bewertungssystem und besonders ebay Foren - dort werden zum Teil viel härtere Aussagen über bestimmte Accounts geäussert

Ist es nicht so das die überwiegende Mehrheit der Händler auch, oder hauptsächlich, bei ebay verkauft?


[Beitrag von Ardenne am 20. Okt 2008, 12:13 bearbeitet]
digitalo
Inventar
#17 erstellt: 20. Okt 2008, 13:29
Hallo,
Ebay Foren? Habe ich noch nicht reingeschaut. Werde ich mal machen. :prost. Das Bewertungssystem kann ja nur als oberflächliche Orientierung dienen.
Bärlina
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 20. Okt 2008, 14:15
Hier haben einige Leude einen befremdlichen Freizeitausgleich mit einer gehörigen Portion Müssiggang.

@RSV-R: Geht es Dir jetzt besser ?

Aber in der Essenz: EGAL !

" Ihr Menschen seid so leicht zu durchschauen ! "
Zitat: Die Borg-Königin

Ich habe fertig !
Don-Pedro
Inventar
#19 erstellt: 20. Okt 2008, 15:21
Na zum Glück war kein Zitat von den Schlümpfen geeignet...

Gruß
RSV-R
Gesperrt
#20 erstellt: 20. Okt 2008, 22:53

Bärlina schrieb:
Hier haben einige Leude einen befremdlichen Freizeitausgleich mit einer gehörigen Portion Müssiggang.

@RSV-R: Geht es Dir jetzt besser ?

Aber in der Essenz: EGAL !

" Ihr Menschen seid so leicht zu durchschauen ! "
Zitat: Die Borg-Königin

Ich habe fertig !


Sagt der Richtige!
Geisterst Du nicht als ewiger Abgedrehter schon durch einige Foren?
Mir muss es da gar nicht besser gehen. Das Sendungsbewußtsein hast Du, Don Quichote.
kurtrusell
Neuling
#21 erstellt: 15. Nov 2010, 10:57
Hallo.Über die Qualität der Produkte kann ich nichts sagen,kann ich nicht beurteilen,aber der Service scheint doch mehr als merkwürdig zu sein.
Ich warte nun schon,wie ja hier auch schon geschrieben worden ist seit 4 Tagen auf einen Rückruf.Im Geschäft(weiß nicht ob es ein Geschäft ist ,oder nur eine Adresse)läuft von morgens bis abens ein AB,und auch auf der angegebenen Handynummer springt nur die Mailbox an.Habe auf beide schon mehrmals draufgesprochen,und um einen Rückruf gebeten,mit null Erfolg.
Und das bei einem Händler der High-End Komponenten verkauft.
Service Note für mich absolut ungenügend ,glatte 6 !
Cosimo_Wien
Stammgast
#22 erstellt: 27. Mai 2011, 12:30
Meine Erfahrung:
Ein Gerät gekauft. War nicht im beschriebenen neuwertigen Zustand. Mehrere Mails geschrieben, dass ich den Kauf Widerrufe. Keine Antwort. Gerät zurück geschickt. Kaufpreis wurde erst rückerstattet nachdem ich bei Paypal das Problem gemeldet habe. Entgegen den AGB wurden mir die Rücksendekosten nicht erstattet.
Nachdem ich auch schon einmal mit einem hier im Forum bestens bekannten anderen Online-Händler gebrauchter Hifi-Geräte Ärger hatte, kommt Onlinekauf gebrauchter Geräte für mich nicht mehr in Frage.
Grüße.
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#23 erstellt: 21. Jun 2011, 11:09
Die können gar nichts. Preise sind überteuert und Service ist ein Witz. Es gibt zwar zwei Telefonnummer, keiner antwortet aber. Auf die Mails antworten die so gut wie gar nicht.
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