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Sehr große(s) Problem HILFE+A -A |
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Autor |
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Lumpel
Stammgast |
#1 erstellt: 25. Aug 2005, 20:13 | |
Nabend an alle, ich muss euch zum abend noch mal richtig quälen , da ich und mein Kumpel eins oder gleich mehere Probleme mit der Anlage von meinem Kumpel haben! Setup ist folgendes: Alpine 9853 R SPL Dynamics EXT 5.2 SPL Dynamics Pro 12 D4 alles an Audio System F4-600 Ich habe mit Ihm alles mit viel Gewissen angeschlossen (50mm² Kabel) ausprobiert und alles lief bestens (Stand vor einigen Tagen). Nun wollte wir heute in der Freistunde die Filter an der Endstufe noch ein bissel einstellen und sehen wie es sich am besten anhört. Ich also hinter zum Verstärker und er ans Radio. Er hat den Filter vom Radio geändert und ich dem Vom Verstärker, denn doppelt hält ja bekantlich besser . Auf einmal bap, keine musi mehr. Ich geschaut, überlegt, gesehen Amp auf protect. Zündung aus und überlegt. Zündung wieder an immernoch protect, mist wieder aus!!! Dann alle Lautsprecherkabel ab, Zündung wieder an immernoch protect, wieder aus. Lautsprecherkabel also imho in ordnung, also wieder angeschlossen. Dann Chinchleitungen ab und remote ab, logische folge daraus es geht nichts also remote vom Cap wieder dran, aber ohne das vom Amp und chinch war auch noch ab. Motor an 14 V Boardspannung!!! Strom also auch in Ordnung. Dann Cap aus dem Stromkreis raus und nur Verstärker angeschlossen (auch nur remote und ohne chinch aber mit ls kabeln) grüne leuchte leuchtet also verstärker auch in ordnung. Dann Chinchkabel wieder dran und verstärker wieder auf protect, powercap fiept wie sau daraus folgt tierischer Sackgang. Volles Stimmungstief!!!! Sobald ein Chinchkabel an dem Verstärker ist schaltet er auf protect und das Cap dreht gleich mit durch. Wir wollen es morgen mal mit einer neuen Chinchleitung probieren. Hat noch wer von euch einige Tipps (ich hoffe ihr versteht das problem, aber jetzt wo ich den text nochmal lese glaube ich irgendwie nich daran, kann es aber auch nicht besser beschreiben!!!) An was kann das liegen, son Mist Sorry wegen den Rechtschreibfehlern. Danke für eure Geduld!!! by Lumpel |
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Nyromant
Inventar |
#2 erstellt: 25. Aug 2005, 20:46 | |
Das problem mit den Chinch hat ich letztens auch, das war irgendwas mit der Masse. Da hat irgendwas Kontakt zur Masse. Legt mal den Amp lose in den Kofferraum (nicht verschrauben) und versucht dann nochmal, ob er angeht, also mit Chinchkabeln dran. |
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Lumpel
Stammgast |
#3 erstellt: 25. Aug 2005, 20:49 | |
Kann ich mir nicht vorstellen, denn mein Kumpel hat den Amp auf einem Holzbrett festgeschraubt und dieses erst mit dem auto verbunden! Aber versuchen werden wir es. DANKE für den Tipp by Lumpel |
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Lumpel
Stammgast |
#4 erstellt: 25. Aug 2005, 20:54 | |
Werde mich jetzt erst mal ins Nest machen, da ich morgen Schule habe. Schlafe mal noch eine Nacht darüber vielleicht fällt mir ja nochwas ein. Ansonsten hoffe ich das ich hier morgen viele Beiträge stehen sehe. Allen anderen einen schönen Abend By Lumpel |
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Nyromant
Inventar |
#5 erstellt: 25. Aug 2005, 21:01 | |
ha, was meinsten, wie's bei mir aussieht, 32mm MDF und 8mm Schrauben, und trotzdem hab ich (mittlerweile nur noch gelegentlich) Probleme, wenn die Schrauben drin sind Aber Versuch macht kluch |
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choosen_one
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 25. Aug 2005, 21:10 | |
@Nyromant Hallo erstmal ich bin der Kumpel, von dem Lumpel berichtet hat. Ich habe ihm grad im ICQ gesagt, dass das mit dem Kontakt gar nicht so unwahrscheinlich ist, da zum einen meine Holzplatte nicht so dick wie deine ist und zum anderen hab sie durch eine Metallplatte, die im Rücksitz war geschraubt. Wenn es zu einem Kontakt mit der Masse kommt, müsste es da nicht eigentlich gleich zu einem Kurzschluss führen, weil ja das remote + ist? Vielen Dank erst einmal für deine Hilfe, wir werden morgen noch ein wenig rum experimentieren :-D |
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highendy
Stammgast |
#7 erstellt: 25. Aug 2005, 21:10 | |
Hallo Lumpel, Du hast bestimmt schon die Chinch-Leitungen überprüft, wenn nicht, dann könnten die doch in der Ummantelung einen Riss haben und so Kontakt zur Karosserie. Wäre ne Möglichkeit. Ansonsten könnte auch der Preamp des Radios einen weg haben, aber das hoffen wir mal nicht VG highendy |
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choosen_one
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 25. Aug 2005, 21:17 | |
@highendy Ich habe die Chinch-Leitungen eigentlich sehr sorgfälltig verlegt. Ich glaube bzw hoffe nicht dass dort ein riss entstanden ist, dass würde mir sehr sehr viel arbeit machen Naja, wenn uns nichts anderes einfällt, wird es wohl dazu kommen. Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe. |
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highendy
Stammgast |
#9 erstellt: 25. Aug 2005, 21:22 | |
Immer gern für Hifh-Infizierte. mir fällt da doch gerade noch ein, dass die Chinchstecker untereinander einen Kontakt eingehen könnten, falls diese im Radioschacht aneinander geraten (Kurzschluss). Ist nur so eine Idee, wobei ich sagen muss, dass ich mir dabei nicht so sicher bin, denn dabei handelt es sich ja lediglich um ein Signal mit max. 6Volt im Ausgang. Naja viel Glück und gute Nacht VG highendy |
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Lumpel
Stammgast |
#10 erstellt: 26. Aug 2005, 04:52 | |
Morgen, erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Wir werden es heute mal mit der neuen Chinchleitung probieren und den Amp auch betreiben wenn er nicht mehr verschaubt ist. Mal sehen was der Tag bringt!!! Wir werden uns dann heute nachmittag wieder hier melden und den aktuellen stand der Dinge berichten. |
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DaNi_
Inventar |
#11 erstellt: 26. Aug 2005, 05:38 | |
Irgendwo gibts nen Kurzschluss, weil ein Kabel Kontakt zur Karosserie bekommst. Daran wirds mit hoher Wahrscheinlichkeit liegen. Überprüf mal alle Kabel die in Frage kommen würden, also eigentlich alle Habt ihrs schon mal mit nem anderem Radio probiert? |
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highendy
Stammgast |
#12 erstellt: 26. Aug 2005, 11:07 | |
Ja mach das mal, da man ja nie auslernt Viel Erfolg VG highendy |
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Lumpel
Stammgast |
#13 erstellt: 26. Aug 2005, 16:19 | |
So dann wollen wir unsere Ungeschiklichkeit mal preisgeben. Also aus der Schule gekommen und dann auch schon angefangen eure Tips zu befolgen! Zuerst haben wir von mir eine neue Chinchleitung ausprobiert ERFOLG, nicht im geringsten MIST . Also weiter, dann Amp vom Brett ab und nochmal probiert, wieder nichts . Dann Amp raus und in meine Karre rein und alles angeklemmt ERFOLG JA alles ging bestens, also war die Amp schonmal bestens in Ordnung. Alles wieder umgebaut nichts ging Nun sind wir mal auf die schlaue Idee gekommen den Stromfluss zu prüfen. An der Bat hinter der Sicherung waren es im Stand 12,5 V das is doch schonmal was, damit haben wir aber gerechnet, dann im KRaum gemessen 0 VOLT!!!! Da war was faul!!! . Kurzer ne eigentlich nich, denn dann müsste die Sicherung kommen oder es würde die Bat. leersaugen, und außerdem ging ja ab und zu was!!! Also lag es am Strom. Geschaut und gesucht, dann sagt mein Kumpel zu mir dass das Massekabel ab war !!!!!! So was dummes der simpelste Fehler den man sich denken kann (denken sollte ) Naja Ende der Geschichte war das wir losgefahren sind und uns auf einen abgelegenem Platz die volle Dröhnung verpasst haben. Danke nochmal für eure Hilfe by Lumpel |
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