Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

MP3 - genießt du´s noch oder hörst du´s schon?

+A -A
Autor
Beitrag
JL-_Audio_Freak
Inventar
#151 erstellt: 06. Nov 2005, 22:35
Ich rippe in letzter Zeit auch oft streams, ist recht praktisch. So zum rumfahren reicht das ja auch, kein Thema.
Aber wenn man mal wirklich Musikhören will...
Klangpurist
Inventar
#152 erstellt: 06. Nov 2005, 23:08
Das mitschneiden von Internetradio ist imho die einzige Möglichkeit um ohne Kosten legal aus dem Internet Musik herunterzuladen.
nuts
Stammgast
#153 erstellt: 07. Nov 2005, 00:38
ich schließe mich JL-_Audio_Freak an.

ich denke oft liegt es einfach nur an grottenschlechten encodern. xing oder die windows-bordmittel lassen grüßen.

ich kann lame als encoder nur empfehlen, kostet nix und ist sehr gut.

kodiere alle cds die ich kaufe damit, die originale sind mir zu schade zum im auto rumwerfen...und der ganze platz für audio-cds...dann doch lieber mp3 in sehr guter qualität.

ich kodiere mit lame --extreme, variable bitrate, durchschnitt liegt so bei 240-270 kbit, und die qualität ist meiner meinung nach *absolut* ok. - ausgenommen natürlich für leute, die auch das gras wachsen hören...

hab mal nen test gemacht mit der burmester reference cd III - also mit --extreme hör ich keinerlei unterschied... mit fester bitrate bei 128kbit ist ab und zu ein leichtes "flimmern" im hochton hörbar - wenn der motor aus ist und keine störgeräusche von aussen dazukommen und ich nen guten tag hab... ansonsten auch bei sehr ruhigen passagen keinerlei fragmente und kein brei bei komplexen passagen...

ganz krass war es mit der "slayer - god hates us all" die ist im orignal eh schon (meiner meinung nach) ultraschlecht produziert...hatte vor dem original, keine ahnung mehr woher, eine mp3-fassung mit 192kbit rumliegen. das konnte man sich eigentlich nicht auf ner hochwertigen anlage anhören, die hihats z.B. waren total verzerrt und alles war voller fragmente...igitt...

mein hauptproblem mit "schlechter qualität" ist meistens eher schon bei den original-cds! z.b. die letzte "life of agony" ist sowas von grottenschlecht aufgenommen...macht garkeinen spaß... im vergleich dazu ist die uralte "primus - sailing the seas of cheese" gottgleich...

bett...gute nacht!


nuts
BiermannFreund
Inventar
#154 erstellt: 07. Nov 2005, 00:49
ich codiere nur OGG ^_^
kann nur das Radio net
128 kpbs und hammerst Qualli, benutz ich beim Radfahren mit dem MP3Porti
abba in letzter Zeit kauf ich mir wenige CDs da diese halt oft mist sind
darum meist eben 96er Streammitschnitte oder alten kram
Pietty
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 08. Nov 2005, 19:13
Nun muss ich aber auch mal mein Ketchup dazu geben. Ich weiß garnicht was ihr habt. Ich höre nur DVD-Audio. Top Audio in Original Qualität. Und Platz ohne ende wie bei Mp3´s. Für mich gibts nichts schöneres.
Habe mein Alpine 9835R im Setup sogar die Mp3 Funktion weggenommen. Liest sie also garnicht mehr...
MD81
Inventar
#156 erstellt: 08. Nov 2005, 19:36
*loooooooool*
soll die Diskussion eigentlich ein Witz sein???? Naja muss eigentlich...
Oder ihr fahrt alle ne S-Klasse etc. wo man ab 100 Km/h noch das Grundrauschen aus den Hochtönern wahrnehmen würde?

Also ich muss mich doch schwer wundern... ich zumindest FAHRE mit meinem Auto sogar gelegentlich und da isses mir wirklich sowas von scheissegal ob gerade ne CD-Audio oder eine praktischere MP3-CD mit über 192Kbit/s spielt. Den Unterschied kann beim fahren einfach keiner hören. Wie soll das bitte gehen bei den ganzen Nebengeräuschen?
Klangpurist
Inventar
#157 erstellt: 08. Nov 2005, 21:36
Wenn du so argumentierst brauchste dein Geld auch net in teure Komponenten stecken. Denn deiner Meinung nach hört man den Unterschied zu teuren ja während der Fahr eh nicht...

Ich fahre nen Golf 3 Diesel und wenn man das Gescheit Dämmt dann kann sich die S-Klasse mal getrost hinten anstellen


[Beitrag von Klangpurist am 08. Nov 2005, 21:37 bearbeitet]
user_X
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 08. Nov 2005, 21:53
Da ich z.Z. nur Internetradio höre und aufnehme (übrigens völlig legal ), höre ich auch nur MP3. Das ist auch sehr praktisch fürs Auto, da auf eine CD rund 10h +/- Musik passen.
BiermannFreund
Inventar
#159 erstellt: 08. Nov 2005, 22:53
genau, lang lebe www.di.fm und www.sky.fm
JL-_Audio_Freak
Inventar
#160 erstellt: 09. Nov 2005, 16:38
Das ist ja das, wenn man nur Streams hört, oder mer oder weniger *legal* gezogene Sachen, fällt das garnet auf...

Aber leg mal ne Originale CD rein, da gibts dann doch nen gewaltigen Unterschied.

Natürlich wird dieser, bei von Originalen CDs gerippten MP3s mit ordentlicher Bitrate, vernichtent gering bzw. es gibt keinen.(Feststellbaren)

Will es mal so sagen (IMHO):

Es liegt NICHT am Format MP3 (wenn man min. so 126, besser < 196 kbit hat)

Es liegt eher daran, das die meisten MP3s von Qualitativ schlechtn Quellen erzeut werden (Streams, durch 10 faches Umwandeln von Formaten verwaschenen Dateien).
leckerschlecker
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 10. Nov 2005, 10:08
ich hab da mal n test gemacht. von einer orginal cd (eros ramazotti - in ogni senso, klanglich mehr als beeindruckend) digital ausgelesen, und dann encodiert, einmal in 128 kb, in 160 kb und in 192 kb. programm und codec: audiograbber i.V.m. lame codec.

meine anlage und lautsprecher sollten so ziemlich das maximale rausholen, verstärker denon DRA-275RD und Lautsprecher von Canton (20 jahre alt, klanglich der oberhammer, sowas wird heut nicht mehr hergestellt).

mein fazit: bei 128 kb hört man unterschied, ab 160 nicht mehr. hab den test mit mehreren personen durchgeführt, kopf direkt zwischen lautsprecher, song gleichzeitig von cd und pc (mp3) laufen lassen.

das heisst natürlich nicht, dass songs aus dem netz in 160 kb immer super sein müssen, es scheint viele leute zu geben, die weder vernünftig rippen, noch encodieren können.
Onkel_Alex
Inventar
#162 erstellt: 11. Nov 2005, 12:18
also bisher war ich auch immer ein fürsprecher für mp3...
aber seit neustem steh ich voll auf original-cds.
meine mp3s waren meistens in 196kbit kodiert und als prog hab ich den audio conversation wizard benutzt. war eigentlich immer zufrieden...
dann hab ich mal den direkten vergleich gemacht. original gegen mp3...
die original cd hat eindeutig mehr dynamik und der bass ist auch detailreicher. bei dem mp3s klingt es zum teil irgendwie "platt" und der bass wummert mehr. war wirklich erstaunt...

ich sehs schon... aus mir wird noch ein klangfetischist...
DaNi_
Inventar
#163 erstellt: 11. Nov 2005, 12:22
Mag ja sein, aber Jungs, während der Fahrt, tut mir leid, das kann mir keiner erzählen das er während der Fahrt den Unterschied zwischen einer gut kodierten 192kbit MP3 und einer Original-CD hört...

Oder hört ihr alle mit eurer Anlage mehr im Stand als während der Fahrt

Ist alles immer nur eine Frage der Aufnahme. Wird die MP3 gescheid aufgenommen, wirst du keinen Unterschied hören...


[Beitrag von DaNi_ am 11. Nov 2005, 12:26 bearbeitet]
leckerschlecker
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 11. Nov 2005, 17:03
RIchtig, denn man kann nicht irgendwelche mp3s ausm netz mit ner orginal cd vergleichen, weil man nie weiß, wie die gerippt und encodiert wurde.

deshalb hab ich den test ja mit nem mp3 einer selbst gerippten cd gemacht. und wenn man bei diesen vorgängen das maximale rausholt, bin ich sicher, dass niemand den unterschied zwischen 192kb mp3 und orginal cd unterscheiden kann. bei solchen test gibts die unterschiedlichstes faktoren also fehlerquellen, die beeinflussen können, zb EQ einstellung des cd- players und mp3 software usw, man muss schon beim testen den gleichen "weg" nehmen.
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#165 erstellt: 11. Nov 2005, 17:40
Ich bin davon überzeugt, dass ich den Unterschied höre.

Ich hab zwar auf PC auch fast nur MP 3 dateien (12455 an der Zahl ) aber im Auto und an der richtigen Home Anlage gibts nur echte Cd qualität.

freundlich grüßt Happy Days
MD81
Inventar
#166 erstellt: 11. Nov 2005, 17:44
Ok. Zum Thema während der Fahrt muss ich Klangpurist ein bisschen recht geben. Wenn man nicht gerade eine superlaute Auspuffanlage und einen "Saugrohrumschaltluftfilterkasten" hat (auf mich bezogen), dazu das Auto extrem gedämmt ist und man sehr laut hört könnte man leichte unterschiede wahrnehmen. Wenn ich sehr laut höre, nehme ich den Motor auch nicht mehr wahr.
Bei MP3s aus dem Netz trifft der unterschiedliche Klang auch meist zu. Selbst wenn es 192Kbit/s sind und mehr. Einfach schlecht encodiert...
Gibt man sich aber Mühe mit dem encodieren wird man mit normalen Gehör wohl keine Unterschiede mehr feststellen.

Am einfachsten kann man es mit nem Sinuston bei 16khz aufwärts testen. 128Kbit/s versagt da total. Bei 192Kbit/s gehts noch bis 18khz relativ gut. Da merkt man wirklich Unterschiede. Habe aber auch immer mehr das Gefühl, wie wenn Audio CDs schlecht produziert werden. Zumindest hat sich qualitativ in den letzten 10-15 Jahren absolut nichts verbessert. Und Preise bis zu 20 Euro für ne Single CD sind ne sauerei da geb ich euch recht.

Aber was will man machen... die Zeiten des ewigen runterladen sind bei mir zumindest vorbei. Hab keine Lust erwischt zu werden. Und wenn ich ne CD kauf, dann mach ich davon höchstens noch ne Sicherungskopie fürs Auto und spiel die da auch als CD Audio ab.
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#167 erstellt: 11. Nov 2005, 17:49
Aber die käuflich erwerbbare Musik ist nicht so mein Ding.
Denn für geilen Schranz oder CDs von Discos, gibt es keine
Labels, sodass man sie nicht im CD laden bekommt.
muFFlgriFFl
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 11. Nov 2005, 22:08
Neulich beim ACR:

Typ, der sich für 10.000 Euro (wie er immer wieder stolz betont) eine Anlage hat einbauen lassen, demonstriert mir stolz seine Errungenschaft:
"Joah weißte, für mich ist genialer Klang halt das Allerwichtigste:
- in meiner Anlage sind LSP-Kabel mit Laufrichtung verbaut - die klingen mal so richtig obergeil.
- Als Rohlinge verwende ich IMMER nur qualitativ hochwertigste Audio-CD-Rohlinge - alles, was weniger als 2 Euro pro Rohling kostet, taugt nix.
- mein Autoradio kann zwar MP3s abspielen, aber ich könnte niemals mit diesem Klangverlust leben - das klingt sowas von ZENSIERT, ich würde den Unterschied blind hören."


Typ zückt ultradickes 500-CD-Case, gefüllt mit genannten Audio-CD-Rohlingen:
"Also, was magste denn mal hören, ich hab' alles da, kann alles besorgen, hab' im Kofferraum noch zwei Cases flacken"

Darauf ich:
"boah ey, Du mußt ja echt mal 'ne eindrucksvolle Sammlung an Original-CDs haben?"

Typ:
"Öhm, öh, nö, eigentlich nicht. Wieso?"

ich:
"also hast Du Dir den Aufriß gemacht, die CDs alle auszuleihen und dann zu kopieren?"

Typ:
"Nö, aber aus dem Internet bei KaZaA runtergeladen und dann auf die Rohlinge als Audio-CD gebrannt... "

ich:
"Mooment, Du hast doch grade gesagt, daß Du MP3s nicht ausstehen kannst?!"

Typ:
"richtig, und genau DESHALB brenne ich das ja auf AudioCDs und mach' wieder 'ne ordentliche Wave-File draus - sonst klingt das ja nicht gut."

Daraufhin hab' ich kommentarlos, aber unter prustenden Lachanfällen das Auto verlassen.
Eigentlich fehlte in diesem Auto nur noch ein Mini-Gefrierfach im Armaturenbrett integriert zum Aufbewahren der CDs: ist gut für den Klirrfaktor . Der Typ indes ist wohl bis heute noch glücklich, zufrieden und der festen Überzeugung, daß seine selbstgebrannten CDs um Klassen besser klingen als die MP3s, die ihnen zugrundeliegen...
koljada
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 11. Nov 2005, 22:21
Oh mann...
ssab13
Inventar
#170 erstellt: 11. Nov 2005, 22:57
also ich kann mp3 schon unterscheiden!für mich ist der Bass schwächer(beim gleichen lied: MP3 vs. CD)
das spüre ich auch eindeutig während der fahrt!viel schwächer ist ne mp3 nicht aber man kann es schon merklich spüren!bei den klanglichen dingen kann ich wenig unterschiede feststellen(fahrt)
DaNi_
Inventar
#171 erstellt: 11. Nov 2005, 23:10
Kann auch am Encoder liegen...
ssab13
Inventar
#172 erstellt: 12. Nov 2005, 00:03
neee denn ich habe bestimmt ne cd,mp3 sammlung mit mehren 10.000 liedern und ich selber codiere nichts!glaube kaum das die ganzen mp3 gleich gedingst sind!zu 90% Techno aus den letzten 5jahren und hip hop 10%
sK4T3r
Inventar
#173 erstellt: 12. Nov 2005, 13:37

DaNi_ schrieb:
Mag ja sein, aber Jungs, während der Fahrt, tut mir leid, das kann mir keiner erzählen das er während der Fahrt den Unterschied zwischen einer gut kodierten 192kbit MP3 und einer Original-CD hört...

Oder hört ihr alle mit eurer Anlage mehr im Stand als während der Fahrt

Ist alles immer nur eine Frage der Aufnahme. Wird die MP3 gescheid aufgenommen, wirst du keinen Unterschied hören...


obwohl ich keine Super tolle anlage habe hört man deutlich den Unterschied..viel mehr Räumlichkeit und strafferer Bass..
Und das höre ich "nur" in der Fahrt...Achja fahre nen Golf3 GT , der nicht gerade den guten Eigenschaften einer S-Klasse entspricht...
JL-_Audio_Freak
Inventar
#174 erstellt: 12. Nov 2005, 19:20

Whiteheart schrieb:
Neulich beim ACR:

Typ, der sich für 10.000 Euro (wie er immer wieder stolz betont) eine Anlage hat einbauen lassen, demonstriert mir stolz seine Errungenschaft:
"Joah weißte, für mich ist genialer Klang halt das Allerwichtigste:
- in meiner Anlage sind LSP-Kabel mit Laufrichtung verbaut - die klingen mal so richtig obergeil.
- Als Rohlinge verwende ich IMMER nur qualitativ hochwertigste Audio-CD-Rohlinge - alles, was weniger als 2 Euro pro Rohling kostet, taugt nix.
- mein Autoradio kann zwar MP3s abspielen, aber ich könnte niemals mit diesem Klangverlust leben - das klingt sowas von ZENSIERT, ich würde den Unterschied blind hören."


Typ zückt ultradickes 500-CD-Case, gefüllt mit genannten Audio-CD-Rohlingen:
"Also, was magste denn mal hören, ich hab' alles da, kann alles besorgen, hab' im Kofferraum noch zwei Cases flacken"

Darauf ich:
"boah ey, Du mußt ja echt mal 'ne eindrucksvolle Sammlung an Original-CDs haben?"

Typ:
"Öhm, öh, nö, eigentlich nicht. Wieso?"

ich:
"also hast Du Dir den Aufriß gemacht, die CDs alle auszuleihen und dann zu kopieren?"

Typ:
"Nö, aber aus dem Internet bei KaZaA runtergeladen und dann auf die Rohlinge als Audio-CD gebrannt... "

ich:
"Mooment, Du hast doch grade gesagt, daß Du MP3s nicht ausstehen kannst?!"

Typ:
"richtig, und genau DESHALB brenne ich das ja auf AudioCDs und mach' wieder 'ne ordentliche Wave-File draus - sonst klingt das ja nicht gut."

Daraufhin hab' ich kommentarlos, aber unter prustenden Lachanfällen das Auto verlassen.
Eigentlich fehlte in diesem Auto nur noch ein Mini-Gefrierfach im Armaturenbrett integriert zum Aufbewahren der CDs: ist gut für den Klirrfaktor . Der Typ indes ist wohl bis heute noch glücklich, zufrieden und der festen Überzeugung, daß seine selbstgebrannten CDs um Klassen besser klingen als die MP3s, die ihnen zugrundeliegen...


Das ist ja echt der Hammer... wie hohl kann man denn sein?
Laufrichtungsbezogene LS- Kabel... das ist jetzt echt mal der größte Unfug, den ich je gehört habe... was würde dieser Mensch in meinem Auto sagen, wo ich die kostbaren Sinuswellen durch ein Ölflex- Kabel treibe, um sie zum FS zu transferieren? Ich glaub, der würd mir ins Auto kotzen, wenn er das hören muss...
Hat der wenigstens was ordentliches im Auto gehabt? Oder es halbe MM Sortiment verbastelt, und schön viele Neonröhren dazugescraubt?
dsm_racer
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 12. Nov 2005, 20:40
wenn man die mp3s selbst von der cd rippt mit einer hohen bitrate, dann hört man den unterschied wirklich kaum.
zudem kommen noch genügend störfrequenzen während der fahrt hinzu. dann is der klang sowieso nicht mehr ganz rein.
will damit nur sagen: mir reichen mp3s völlig im auto. wenn mal etwas geld übrigbleibt werd ich mir wahrscheinlich nen ipod + steuergerät für meinen alpine 9855 holen. da kommt kein wechsler mit *gg*

mfg
Markus
qwertz753
Stammgast
#176 erstellt: 12. Nov 2005, 21:41
also ich brenn mir auch immer öfters mp3-Alben als Audio-CDs, aber nicht wegen der Quali sondern weils dann keine verzögerung gibt wenn ich das Album oder den titel wechsel
muFFlgriFFl
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 12. Nov 2005, 22:59

Laufrichtungsbezogene LS- Kabel... das ist jetzt echt mal der größte Unfug, den ich je gehört habe...

Mit der Aussage wär' ich vorsichtig! Du wirst im Hifi-Bereich durchaus auch auf Leute stoßen, die Dir erklären werden, wie unendlich wichtig es ist, beim Konfektionieren des Chinchkabels nur bestimmten Lötzinn zu verwenden, weil: davon hängt der Klang maßgeblich ab! Inwiefern diese Leute einen an der Waffel haben oder vielleicht tatsächlich nur mit übernatürlich guten Ohren ausgestattet sind, vermag ich nicht zu beurteilen, dazu hätte ich auch kein Recht (allerdings frage ich mich manchmal schon, weshalb manche dieser Leute dann tagsüber auf dem Bau arbeiten und sich abends in der Disse das Trommelfell verprügeln lassen, anstatt ein Orchester zu leiten, ein Instrument zu spielen, oder sonstwie ihre Gabe zu nutzen...).
Guter Klang ist meines Erachtens nach ein stark subjektiv geprägtes Empfinden, und jeder soll sich frei dazu fühlen, alle nur erdenklichen Maßnahmen zu ergreifen, die ihn seiner persönlichen Idealvorstellung näherbringen. Auch dann, wenn diese (die Maßnahmen) für Außenstehende irgendwann einen gewissen, öhm, esoterischen Charakter annehmen.


was würde dieser Mensch in meinem Auto sagen, wo ich die kostbaren Sinuswellen durch ein Ölflex- Kabel treibe, um sie zum FS zu transferieren? Ich glaub, der würd mir ins Auto kotzen, wenn er das hören muss...

Speziell bei diesem Typen käm's wohl drauf an, wie Du's ihm verkaufen würdest: behaupte einfach selbstsicher, die von Dir verwendete Strippe kostet 120 Euro pro Meter und wurde von der Zeitschrift Voodoo-Hifi als absolute Spitzenproletenklasse eingestuft, und er würde sicher sagen: "ey boah, klingt dat geil, dat will ich auch!"


Hat der wenigstens was ordentliches im Auto gehabt?

Nuja, kann man (mit Einschränkungen) schon so sagen: mit 'nem 9855 als HU, 'nem 13W7 sowie JL-Amps waren teils schon leckere Komponenten vertreten. Allerdings gibt's bei dieser Anlage keine Zusatzbatterie, sondern 'nen 12F-Cap
JL-_Audio_Freak
Inventar
#178 erstellt: 13. Nov 2005, 23:40
Dazu fallen mir nur die Bilder aus dem ARD Programm ein. Die haben da mal zusammen mit Stiftung Warentest HiFi- Sachen getestet, unter anderem ein fertig kofektioniertes LS Kabel für 800 DM /3m Stück. Das war mit sonem Gewebeschlauch verkleidet, sah echt edel aus... dann haben sie es kaputtgeschnitten. Siehe da, im Innern war ein 4x 2,5mm² Ölflex Classic 0815- Industriekabel, wie ich selbst es schon Meterweise verlegt habe.
So, die natürlich mit dem Fersehteam zu dem Hersteller, was das damit aufsich hat. Der behauptete felsenfest, das seine Kabel bei Lapp Kabel extra für seinen Betrieb unter besonderen Bedingungen bla bla bla hergestellt werden, und der Preis voll gerechtfertigt sei.
Daraufhin haben die sich mit dem Vertriebsleiter von Lapp in verbindung gesetzt, dieser war sehr überrascht, und sagte, erhätt noch nie etwas von der Firma gehört, und würde erstrecht kein Kabel für die herstellen.

Kommmentar vom Hersteller des Kabels: "Kein Kommentar, Kamera aus... etc"...

Den Rest kann man sich denken...
MD81
Inventar
#179 erstellt: 14. Nov 2005, 00:54

JL-_Audio_Freak schrieb:
Dazu fallen mir nur die Bilder aus dem ARD Programm ein. Die haben da mal zusammen mit Stiftung Warentest HiFi- Sachen getestet, unter anderem ein fertig kofektioniertes LS Kabel für 800 DM /3m Stück. Das war mit sonem Gewebeschlauch verkleidet, sah echt edel aus... dann haben sie es kaputtgeschnitten. Siehe da, im Innern war ein 4x 2,5mm² Ölflex Classic 0815- Industriekabel, wie ich selbst es schon Meterweise verlegt habe.
So, die natürlich mit dem Fersehteam zu dem Hersteller, was das damit aufsich hat. Der behauptete felsenfest, das seine Kabel bei Lapp Kabel extra für seinen Betrieb unter besonderen Bedingungen bla bla bla hergestellt werden, und der Preis voll gerechtfertigt sei.
Daraufhin haben die sich mit dem Vertriebsleiter von Lapp in verbindung gesetzt, dieser war sehr überrascht, und sagte, erhätt noch nie etwas von der Firma gehört, und würde erstrecht kein Kabel für die herstellen.

Kommmentar vom Hersteller des Kabels: "Kein Kommentar, Kamera aus... etc"...

Den Rest kann man sich denken...

Tja was soll an 800DM Kabel auch so viel besser sein dass es den Preis rechtfertigen würde.. Selbst wenn die bei anderen Herstellern geringfügig "besser" sind, welcher Irre zahlt dafür soviel Geld?? Anscheinend vergessen manche Leute, dass ein Audiosignal auch im Vorverstärker schon über Standart Platinen, Bauteile und Lötstellen läuft. Im Verstärker das gleiche... also in Kabel viel Geld zu stecken gibt absolut überhaupt garkeinen Sinn!
Onkel_Alex
Inventar
#180 erstellt: 14. Nov 2005, 07:44
deswegen verbau ich das chinchkabel von pollin für 6€ (5m) ... da brauch ich mir um sowas keine gedanken zu machen.
genauso mit den normalen kabeln. 4mm² sind 4mm² und da ändert auch keine laufrichtung und kein sonstiger voodoo was dran

...lediglich bei den chinchkabeln kann man mit den parametern etwas spielen, was aber in unserem frequenzbereich nicht wirklich viel auswirkungen hat...
mrniceguy
Moderator
#181 erstellt: 14. Nov 2005, 08:51
Für Laufrichtungsbezogene-Kabelverleger haben wir hier ne etxra Abteilung. Also wer das Bedürfnis hat kann ja mal im VODOO-Abteil reinschauen. Aber jetzt bitte BTT
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Ach du große sc....
ZooCrew am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  36 Beiträge
was denkst du
josmuck am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  14 Beiträge
Mp3´s abspielen
dreamlife85 am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  6 Beiträge
Kennt jemand diese TMT´s u. HT´s
DJ-Lamá am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  25 Beiträge
MP3's über 128kbps knacksen
stofner am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  4 Beiträge
Warum MP3's klanglich schlechter?
crayzee am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  139 Beiträge
DVD der MP3´s liest ?
Bbaerle am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  22 Beiträge
Ordner erstellen auf MP3 CD`s
ExEs am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  8 Beiträge
MP3´s für Pioneer DEH-4700MPB umwandeln
powerschwabe am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  13 Beiträge
MMI Spielt MP3´s nicht ab ?
Big-Mo am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.564 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKonrad.Kahn
  • Gesamtzahl an Themen1.555.928
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.648.608

Hersteller in diesem Thread Widget schließen