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Hilffffffffe , Amps gehen nicht an!

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tobi85
Stammgast
#51 erstellt: 20. Dez 2004, 16:43
Also an deiner Stelle würde ich erstmal ganz normal die erste Endstufe anschließen. Also kurz + von Bat an Amp und Ground halt an irgendeine Masse im Kofferraum.
Das dann beim 2ten auch machen, dann siehst ja ob die Amps angehen.
Und würd den Cap nur vor den Bass Amp packen.
Verliert ja auch irgendwo seine Leistung wenn er vor 2 oder mehre Amps geschaltet wird.
Tütenbauer
Stammgast
#52 erstellt: 20. Dez 2004, 16:48

tobi85 schrieb:
Also an deiner Stelle würde ich erstmal ganz normal die erste Endstufe anschließen. Also kurz + von Bat an Amp und Ground halt an irgendeine Masse im Kofferraum.
Das dann beim 2ten auch machen, dann siehst ja ob die Amps angehen.
Und würd den Cap nur vor den Bass Amp packen.
Verliert ja auch irgendwo seine Leistung wenn er vor 2 oder mehre Amps geschaltet wird.



Werd ich gleich mal probieren, wie schalt ich das Cab nur vor den Bass amp
tobi85
Stammgast
#53 erstellt: 20. Dez 2004, 16:52
Jetzt benutzt du den Cap ja sozusagen als Verteiler wie du schonmal geschrieben hast.

Müsstest nen Verteiler halt kaufen (1 Eingang 2 ausgänge):p

Was mich noch wundert, dass dein Cap kein Remote hat, weil wie soll das teil angehen? Ist er dauerhaft an?
Tütenbauer
Stammgast
#54 erstellt: 20. Dez 2004, 16:54

tobi85 schrieb:
Jetzt benutzt du den Cap ja sozusagen als Verteiler wie du schonmal geschrieben hast.

Müsstest nen Verteiler halt kaufen (1 Eingang 2 ausgänge):p

Was mich noch wundert, dass dein Cap kein Remote hat, weil wie soll das teil angehen? Ist er dauerhaft an?

ja der war auch im alten Auto dauerhaft an... ich weiß nemme weiter O_o ich bin ned so der Elektroniker
-Hoschi-
Inventar
#55 erstellt: 20. Dez 2004, 16:59
Cap's ohne Remote gehen nach paar minuten nicht Benutzung (<300mA) aus. Hmm Strom kommt doch hinten an oder?
Tütenbauer
Stammgast
#56 erstellt: 20. Dez 2004, 17:05

atarjono schrieb:
Cap's ohne Remote gehen nach paar minuten nicht Benutzung (<300mA) aus. Hmm Strom kommt doch hinten an oder?



denk schon, kann ich das irgendwie messen, ich geh ungern an Strom da da ja schon einiges an Spannung drauf is oder?
-Hoschi-
Inventar
#57 erstellt: 20. Dez 2004, 17:15
Einfach ein Stab an Masse des Amps und den anderen Stab an+ *keinen Kurzen verursachen weil sonst der Sicherung dann im ar*** ist*. Ach was, das sind nur 12 Volt....aber viele vom Ampere wenn du nen kurzen machst...
Tütenbauer
Stammgast
#58 erstellt: 20. Dez 2004, 17:23

atarjono schrieb:
Einfach ein Stab an Masse des Amps und den anderen Stab an+ *keinen Kurzen verursachen weil sonst der Sicherung dann im ar*** ist*. Ach was, das sind nur 12 Volt....aber viele vom Ampere wenn du nen kurzen machst...



Von Masse an + am Amp???????????????

Das gibt doch en kurzen oda?
-Hoschi-
Inventar
#59 erstellt: 20. Dez 2004, 17:25
Nicht wenn du einen Voltmeter ran gehst? Was hattest du denn vor?
Tütenbauer
Stammgast
#60 erstellt: 20. Dez 2004, 17:28

atarjono schrieb:
Nicht wenn du einen Voltmeter ran gehst? Was hattest du denn vor?



ahso hab gedacht ich soll en Kabel von + zu Masse legen lol

und da kann nix passieren??

Wieviel Volt müssten da drauf sein, also welche Skala soll ich nehmen.

Hab davon null Plan sorry
Klangpurist
Inventar
#61 erstellt: 20. Dez 2004, 17:35
Gleichstrom 20 Volt
Tütenbauer
Stammgast
#62 erstellt: 20. Dez 2004, 17:48

Klangpurist schrieb:
Gleichstrom 20 Volt



so hab gemessen


Ein Stab an Masse und einen an +Amp

und es liegt auf beiden Amps ca.2-3V an ...was zum Teufel mach ich falsch???????????????????????
Klangpurist
Inventar
#63 erstellt: 20. Dez 2004, 17:50
öhm... kein Ahnung, was für ein Kabel geht denn von der Batterie zu den beiden Amps? (Wie dick)
Tütenbauer
Stammgast
#64 erstellt: 20. Dez 2004, 17:52

Klangpurist schrieb:
öhm... kein Ahnung, was für ein Kabel geht denn von der Batterie zu den beiden Amps? (Wie dick)



En Standardkabel, anlage war schomal verbaut kam nur ein Amp hinzu, ein kleiner Blaupunkt der sollte nicht wirklich Strom verbrauchen, is mein Winterauto.

Ich peils einfach ned, was kann ich denn noch falsch gemacht haben?

Kann sein das der Cab im Arsch is?
-Hoschi-
Inventar
#65 erstellt: 20. Dez 2004, 17:55
@ Klangpurist
Gleichstrom 20 Volt

Hä???? Ich denke mal du hast dich verschrieben, da sollen zwischen 12-14,4 Volt raus kommen.
MAch mal alles ab, kein verteiler, Cap, Amp...dann miss nochmal...
Am besten einmal hinten im Kofferraum, dann vor der Sicherung und dann direkt nach der Sicherung...
Tütenbauer
Stammgast
#66 erstellt: 20. Dez 2004, 17:57

atarjono schrieb:
@ Klangpurist
Gleichstrom 20 Volt

Hä???? Ich denke mal du hast dich verschrieben, da sollen zwischen 12-14,4 Volt raus kommen.
MAch mal alles ab, kein verteiler, Cap, Amp...dann miss nochmal...
Am besten einmal hinten im Kofferraum, dann vor der Sicherung und dann direkt nach der Sicherung...



d.h. einfach ein stab an das lose kabel, eins an Masse?

Glaubt ihr ATU `kriegt sowas hin?
Klangpurist
Inventar
#67 erstellt: 20. Dez 2004, 18:02
@ Atarjono: Das ist der Messbereich, der am Multimeter einzustellen ist. Nicht verwirren lassen

Du musst einfach das Rote Multimeter Kabel an das Rote Kabel halten und das schwarze Kabel des Multimeter an Masse halten. Wenn dann nur 2-3 Volt ankommen musst du ersteinmal die Sicherung An der BAtterie tauschen die im Roten Kabel sitzt.
Tütenbauer
Stammgast
#68 erstellt: 20. Dez 2004, 18:09

Klangpurist schrieb:
@ Atarjono: Das ist der Messbereich, der am Multimeter einzustellen ist. Nicht verwirren lassen

Du musst einfach das Rote Multimeter Kabel an das Rote Kabel halten und das schwarze Kabel des Multimeter an Masse halten. Wenn dann nur 2-3 Volt ankommen musst du ersteinmal die Sicherung An der BAtterie tauschen die im Roten Kabel sitzt.



Hab geschaut die Sicherung vorne ist nicht durch...
-Hoschi-
Inventar
#69 erstellt: 20. Dez 2004, 18:17
@ Klangpurist: Sag das doch...dachte du hättest am Auto 20Volt liegen *ggggg*.

Hast du die Spannungen gemessen? Falls ja wieviel kommt wo raus?
Klangpurist
Inventar
#70 erstellt: 20. Dez 2004, 18:36
manchmal haben die Dinger Haarisse, das sieht man nicht, mach halt mal ne neue rein.
Pingu
Stammgast
#71 erstellt: 20. Dez 2004, 18:55
puuuh, wirklich ein schwieriger Fall ,aber wir bekommen das schon hin!

So, fangen wir noch mal von vorne an.
Du hast ein Multimeter>
...und eine Batterie>

Jetzt stellst den Schalter am Multimeter auf V 20 und hälst das rote Kabel and den roten Pol der Bat, und das schwarze Kabel an den schwarzen Pol der Bat.
So, jetzt müsste das Multimeter 12 anzeigen.

Das gleiche machst jetzt an den Anschlüssen des Caps.

Und genau dasselbe wiederum machst an den Klemmen (+/-) des Amp.

So, bis jetzt war ja deine Anlage aus.

Jetzt schaltest Sie mal an.

Dann, nimmst wieder dein Multimeter zur Hand und misst diesmal zwischen der RemoteKlemme und der MinusKlemme. (Rotes Kabel an Remote und schwarzes an Minus)
Dort sollten jetzt auch 12V sein.

Jetzt, stellst am Multimeter den Schalter auf R 200 (oder wenn es R 20 gibt, stellste darauf). Das ist die Widerstandsmessung.

Dein Remotekabel hast ja schon durchgemessen. Da sagst ja das es 0 ohm hat.

Jetzt nimmst wieder deine 2 Messstripen (das rote und das schwarze) und hälst eins vor die Sicherung hin und eins danach. Müssten auch 0 ohm sein.

Und wenn es technisch auch noch machbar ist, dann halt mal eine Stripe an den Minuspol der Batterie und die andere Stripe and deinen Massepunkt. Dieser Wert müsste auch sehr gering sein.

So, und wenn damit fertig bist, schreibst mal die ganzen Werte hier rein.

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
Counterfeiter
Inventar
#72 erstellt: 20. Dez 2004, 20:42
Wieso dehnt ihr das Thema so aus... für 10 Euro wird man dein Problem in einem ACR oder ähnlich wohl finden is sicherlich was ganz einfaches, was man nicht per Verndiagnose feststellen kann. Erstrecht nicht, wenn der Schüler nicht mit nem Multimeter umgehen kann... Also mein Tipp bevor du hier noch kolabierst... fahr mal zu jemanden, der sich damit auskennt...
Klangpurist
Inventar
#73 erstellt: 20. Dez 2004, 20:57
najaaaa, bevors ans Geldausgeben geht (gerade als schüler) Sollte man doch alle Möglichkeiten mal durchgegangen sein oder?
tobi85
Stammgast
#74 erstellt: 20. Dez 2004, 21:24
So groß kann der Fehler ja nicht sein und bissel rumbasteln macht doch auch spass

Dann weisst wenigstens next mal bescheid und machst es gleich richtig
Counterfeiter
Inventar
#75 erstellt: 20. Dez 2004, 21:26
Ach macht doch was ihr wollt... Ich bevorzuge den Weg des geringsten Widerstands
-Hoschi-
Inventar
#76 erstellt: 20. Dez 2004, 21:30
Mal so nebenbei, wo ich Tütenbauer eigentlich?
Epkes ne T*** rauchen *ggggg*
Klangpurist
Inventar
#77 erstellt: 20. Dez 2004, 22:07
Ne, sein Spamschutz is aktiv
Tütenbauer
Stammgast
#78 erstellt: 21. Dez 2004, 01:11

Klangpurist schrieb:
Ne, sein Spamschutz is aktiv :D



Nu gehts wieder, zum durchmessen bin ich ned gekommen.

Ich fahr morgen mal zum Car Hifi Shop , wenn sie es für unner 20€ machen ok, ansonsten nerv ich euch weiter bis es geht

oder jemand aus der nähe von Frankfurt kommt vorbei
-Hoschi-
Inventar
#79 erstellt: 22. Dez 2004, 17:17
Und??? Was ist daraus geworden? Problem gefunden? Falls ja erzähl mal..
Tütenbauer
Stammgast
#80 erstellt: 22. Dez 2004, 17:27

atarjono schrieb:
Und??? Was ist daraus geworden? Problem gefunden? Falls ja erzähl mal..



Musste leider arbeiten und kam noch ned dazu

ich fahr jetzt schnell zum Obi Kabel kaufen und probier das Remote Kabel einzeln zu legen, wenn es dann nicht geht , nehm ich alles auseinander und probier mal ohne den Cab als Verteiler zu benutzen...wenn es dann nicht geht, zünd ich mein Auto an
polosoundz
Inventar
#81 erstellt: 22. Dez 2004, 17:52
Warum so ein Aufwand/die Panik???

Du wießt dass am Radio ja bei Zündung AN 12 Volt an Remote anliegen (also zw. Minus und dem blau-weißen Kabel was aus dem Radio kommt), das einzie was du jetzt tun musst ist diese 12 Volt per Kabel nach hinten an die Amps zu brigen, thats it... Brauchst keine Caps ausbauen etc.!

@Andi: Gibt auch Caps die ohne Remote laufen, mit Spannungsanzeige...
-Hoschi-
Inventar
#82 erstellt: 22. Dez 2004, 18:10
Ehmm hast du gemesen, ob hinten überhaupt Strom ankommt??
Pingu
Stammgast
#83 erstellt: 22. Dez 2004, 19:25
Nochmal kurz zu einer Frage die weiter vorne schon gestellt wurde.

EHmmm tut mir leid wenn ich kurz mal dein Thread klaue, aber mann darf ja Chinch und Strom nicht auf eine Seite legen wegen Limapfeifen, was ist denn mit diesen Remoteleitung am Chinch? Da fließen doch auch unsaubere 13,8-14,4 Volt?

Jup, stimmt dort fließen auch 12v-14,4V drüber. Aber das entscheidente ist die Stromstärke und diese ist beim Remote sehr gering (nur ein paar mA).


*Bitte nicht hauen, falls es schon tausend mal beantwortet habe*.




So!

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
-Hoschi-
Inventar
#84 erstellt: 22. Dez 2004, 19:31
Also ist es egal.
Danke Pingu.
Tütenbauer
Stammgast
#85 erstellt: 22. Dez 2004, 20:49
Update:

So hab einfach mal en Kabel nach hinten gelegt. Die Amps gehen.. Nur hab ich jetzt ein Problem, der sub klingt nach nix und die TMT gehen überhaupt nicht nur die HT laufen richtig.... kann es sein das die Chinchkabel auch en Bruch oder sowas haben, das vll nur noch das linke oder rechte geht, ich mein das Remote is ja zwischen den Chinchkabeln....

Jedenfalls is der Sound schrecklich und passt nicht zusammen.

Nun meine Frage...soll ihc 2 neue Chinchkabel kaufen oder kann das an was anderem liegen?
Counterfeiter
Inventar
#86 erstellt: 22. Dez 2004, 20:52
OMG... fahr zum Händler..=)
Tütenbauer
Stammgast
#87 erstellt: 22. Dez 2004, 20:54

Counterfeiter schrieb:
OMG... fahr zum Händler..=)



Nö, kost Geld
Counterfeiter
Inventar
#88 erstellt: 22. Dez 2004, 20:56
Wieviel haste für die Leitung beim Baumarkt bezahlt?
Tütenbauer
Stammgast
#89 erstellt: 22. Dez 2004, 20:58

Counterfeiter schrieb:
Wieviel haste für die Leitung beim Baumarkt bezahlt?



nix, Kumpel hatte noch massig so Zeug im Keller liegen.
-Hoschi-
Inventar
#90 erstellt: 22. Dez 2004, 20:59
Hmm hast du 1 oder 2 amps? Wenn die Hts laufen, dann hast du evtl was falsches an der FQweiche gemacht..
Wenn der Chinch kapput sein sollte, dann dürfte aber überall nichts rauskommen.
Tütenbauer
Stammgast
#91 erstellt: 22. Dez 2004, 21:02

atarjono schrieb:
Hmm hast du 1 oder 2 amps? Wenn die Hts laufen, dann hast du evtl was falsches an der FQweiche gemacht..
Wenn der Chinch kapput sein sollte, dann dürfte aber überall nichts rauskommen.



2 Amps -> 2 Chinchkabel

Ich mein ein Chinchkabel besteht doch aus 2 "Kabeln" vielleicht is ja nur eins kaputt.

An den Weichen is alles richtig.... Sind Helix Blue Mk2.
Counterfeiter
Inventar
#92 erstellt: 22. Dez 2004, 21:41
1 chinchkabel = 4 Leitungen...
Tütenbauer
Stammgast
#93 erstellt: 22. Dez 2004, 21:45

Counterfeiter schrieb:
1 chinchkabel = 4 Leitungen...



Ach ich kauf einfach morgen 2 neue und leg die
Counterfeiter
Inventar
#94 erstellt: 22. Dez 2004, 21:51
hehe, dass mein ich ja... So morgen kaufst du zwei neue Chinchkabel für sagen wir mal 30-40 Euro, billiger geht ja kaum.. und dann hast du blos das Radio oder die Endstufe falsch eingestellt... aber willst mir erzählen das es beim Händler zu teuer ist. Was geht denn bitte mit dir. Haste du deinem Händler die Reifen zerstochen oder warum traust du dich da nicht hin. Oder willste uns hier veralbern....

tzzz
Tütenbauer
Stammgast
#95 erstellt: 22. Dez 2004, 22:03

Counterfeiter schrieb:
hehe, dass mein ich ja... So morgen kaufst du zwei neue Chinchkabel für sagen wir mal 30-40 Euro, billiger geht ja kaum.. und dann hast du blos das Radio oder die Endstufe falsch eingestellt... aber willst mir erzählen das es beim Händler zu teuer ist. Was geht denn bitte mit dir. Haste du deinem Händler die Reifen zerstochen oder warum traust du dich da nicht hin. Oder willste uns hier veralbern....

tzzz :L



Also der Händler in meiner nähe ist total überteuert, wollte fürn einfachen Radioeinbau 35€ haben.... ein Witz...
Counterfeiter
Inventar
#96 erstellt: 22. Dez 2004, 22:15
Ja so was gibts auch, habt ihr keinen anderen Läden...

Also in Delitzsch da bau ich immer selbst mit und dadurch wirds billiger, außerdem sind die voll nett und haben alles zum basteln da... kann man auch mal schnell nen anderes Radio usw. dran stecken, dass kannst du zuhause nicht...

Naja tuh was du nicht lassen kannst..
Tütenbauer
Stammgast
#97 erstellt: 22. Dez 2004, 22:20

Counterfeiter schrieb:
Ja so was gibts auch, habt ihr keinen anderen Läden...

Also in Delitzsch da bau ich immer selbst mit und dadurch wirds billiger, außerdem sind die voll nett und haben alles zum basteln da... kann man auch mal schnell nen anderes Radio usw. dran stecken, dass kannst du zuhause nicht...

Naja tuh was du nicht lassen kannst..



Ich wüsste jetzt kein anderen Laden außer ich fahr 100km ...

Bleibt mir wohl nix anderes übrig als alles allein zu machen.
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