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"zulässiges gesammtgewicht" überschreiten+A -A |
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Autor |
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enforcer666
Inventar |
#1 erstellt: 20. Okt 2004, 19:53 | |
hi. hab mir mal überlegt, dass bei nem richtig fetten einbau schon einige kilos zusammen kommen... will in ca nem halben jahr nen daihatsu coure ausbauen. nach ungefähren hochrechnungen komm ich da locker über 200 kilo. also müsste ich evtl das zulässige gesammtgewicht erhöhen lassen. kann ich das einfach so machen? hab vorhin a bissele mit meinem dad geredet, der hat gemeint, dass ich vor allem fahwerk, reifen (wird ja eh tiefer und breiter *g*) und bremsen aufrüsten muss. hat da jemand erfahrung damit? oder sowas schonmal gemacht? muss ich da n vollgutachten machen? schon, oder? |
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muni-mula
Stammgast |
#2 erstellt: 20. Okt 2004, 20:08 | |
also 200 kg müsste locker gehen. das teil müsste doch für 4 personen + gepäck ausgelegt sein! |
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enforcer666
Inventar |
#3 erstellt: 20. Okt 2004, 20:12 | |
naja, hab das beim saxo meiner sis hogerechten. wenn ich 2 leute a 75 kilo drin habe, könnte ich noch 280 kg reinpacken. aber im tank is ja auch noch was und der cuore ist ja noch ne ecke kleiner... |
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polosoundz
Inventar |
#4 erstellt: 20. Okt 2004, 21:07 | |
Ich lieg nur wenige Klio unter dem maximalen Gewicht wenn alles fertig ist, ohne härteres Fahrwerk geht da gar nix, das wird sonst pervers schwamming... |
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derclassAfreak
Stammgast |
#5 erstellt: 21. Okt 2004, 05:37 | |
Hm, also da mußt du schon extrem viel einbauen, bis du das zul. Gesammtgewicht überschreitest. Ich hab mal nachgesehen und je nach Ausstattung hat der Cuore 350 bis fast 400kg Zuladung (also 4 locker vier Leute). Wenn du jetzt nen Ausbau mit ca. 200kg machst, dann denk ich mal, dass dabei eh die Rücksitzbank dran glauben muss, weil der Kofferaum is ja echt winzig und da bekommt man bestimmt kein Equipment mit 200kg unter. Wenn der Ausbau dann 200kg wiegt, kannst du immer noch locker zu zweit in deinem Auto sitzen und bist immer noch unter dem Gesammtgewicht. Ich würde aber auf jeden Fall drauf achten, ein härteres Fahrwerk einzubauen, weil sonst deine Stoßdämpfer ziemlich schnell im A*sch sind. Also nicht nur Federn, sondern kompl. Fahrwerk. Bremsen sind halt dann recht schnell abgefahren, aber ich denk mal Riesenaufwand mußt du da nicht treiben. Gruß Micha |
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enforcer666
Inventar |
#6 erstellt: 21. Okt 2004, 14:29 | |
also fahrwerk kommt AUF JEDEN FALL rein. wie sieht denn das aus wenn der hinten auf der achse sitzt und vorne mit den füßen strampelt? wobei... kann ich bessere burn-outs machen hab das heut im geschäft mal so überschlagen. so mit den ganzen komponenten, doorboards, dämmung, kabel, ... komm ich schon auf knapp 200 kg. wobei das holz und so für den heckausbau NOCH NICHT dazugerechnet ist... und das werden warscheinlich noch n paar kilos... 250 können das schon schnell werden... außerdem geht es mir ja auch um MEINE sicherheit. was bringt es mir, wenn ich noch 5 kilo drunter bin aber in jeder kurfe die ich mit mehr als 20 km/h fahre fast rausflieg und mein bremsweg dooppelt so lang wird? ihr wisst was ich meine und vom "YRV" gibt´s ja den 1,3l-torbu. wenn ich mir da die bremsanlage abstaub... kann man zur not auch neu kaufen. aber das ist dass wie ein ankerwurf *ggg* muss ich halt 17" felgen druff machen. dann muss ich ihn halt wieder höher schrauben |
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bio2k3
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 21. Okt 2004, 14:36 | |
Ein kleiner Tip: Hol dir ein vernünftiges Auto! Wer baut auch schon mega viel CarHifi (200kg!!) in einen japanischen Mini-Kleinwagen?? Golf is da schon fast Mindestmaß finde ich Gruß |
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derclassAfreak
Stammgast |
#8 erstellt: 21. Okt 2004, 14:44 | |
Schreib mal was du so einbauen willst, wenn es schon ohne Holz 200kg sind. Was verbaust du denn für Lautsprecher Subwoofer etc? |
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andiwug
Inventar |
#9 erstellt: 21. Okt 2004, 17:14 | |
@bio2k3: was sol das heisen Wer baut auch schon mega viel CarHifi (200kg!!) in einen japanischen Mini-Kleinwagen?? ich bau auch meinen micra voll um. was will ich mit einem golf den baut jeder depp um und golf umbauen ist ja echt zu leicht. dagegen einen japaner umzubauen ist eine schwere sache den da kriegt man fast keine teile her und muß alles selber bauen. von daher ist das schon mal ne herrausforderung. und noch eins. in einem klein wagen kriegt man mehr druck mit gleichen material als in einem kombie. |
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polosoundz
Inventar |
#10 erstellt: 21. Okt 2004, 17:16 | |
Hmmm, fragt sich wer in diesem Fall der "Depp" ist: derjenige der es sich so einfach wie möglich macht oder derjenige der es sich BEWUSST schwer macht! Ich hab mir nicht umsonst nen Polo ausgesucht, hatten vorher auch nen Japaner... [Beitrag von polosoundz am 21. Okt 2004, 17:17 bearbeitet] |
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andiwug
Inventar |
#11 erstellt: 21. Okt 2004, 17:21 | |
naja ich find das nun mal nur lächerlich wenn jeder der an golf hat und den tunnt dann angibt schau mal was ich fürn geiles auto hab. da kann ich nur sagen schau mal dahinten da ist das gleiche nochmal. super das ist mir nur zu billig. wenn ich selber hand anlege dann hab ich was einmalieges und kann drauf stolz sein. das ist natürlich nur aufs auto äussere bezogen. der hifi einbau ist meistens eigenbau. |
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Jogi_Bär
Inventar |
#12 erstellt: 21. Okt 2004, 17:46 | |
ich |
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enforcer666
Inventar |
#13 erstellt: 22. Okt 2004, 09:19 | |
@bio2k3: also: das auto gehört momentan noch meiner mom. wenn ich im februar/märz mit der ausbildung fertig bin, kauf ich es ihr ab. warum? - wenig steuern - billiger - ist immer SEEEEEEHR schonend behandelt worden - ... außerdem krieg ich in nem kleinen auto mehr DRUCK hin... ihr wisst auf was ich hinaus will... @derclassAfreak: wird im prinzip das gleiche wie dennis. wollte ich aber schon vorher haben. net dass ihr denkt ich mach dem alles nach!!! *g* (@ dennis: :-p) was rein kommt? (geplant!!! änderungen vorbehalten) vorne: radio + DVD (warsch. alpine), equalizer, RX 165XL Pro, mdf dobo´s, VIIIIEL dämmung. hinten: 2 x--ions (doppelschwinger), 3x F2-500, 2x red top (+1 im motorraum), 3 elkos (brax), verdammt viel kabel, noch mehr dämmung.... da kommt was zusammen, oder? |
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derclassAfreak
Stammgast |
#14 erstellt: 22. Okt 2004, 11:09 | |
Hehe, stimmt da kommt einiges zusammen. Dann mal viel Spaß dabei, wird bestimmt gut Druck machen in so einem kleinen Auto! Gruß Micha |
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enforcer666
Inventar |
#15 erstellt: 23. Okt 2004, 18:10 | |
SAG ICH DOCH!!!!
soll ja auch sinn der sache sein. will evtl a bissele drüggen. net unbedingt um pokale abzustauben sondern nur aus spaß. weiß auch noch net welche klasse. (wegen dämmung und batterien). ich will das erst mal "halbwegs perfekt" machen (pegel, klang und spaß stehen da im vordergrung) und was dann bei rauskommt wird sich zeigen *g* aber wie gesagt: dauert MINDESTENS noch n halbes jahr... |
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polosoundz
Inventar |
#16 erstellt: 23. Okt 2004, 18:11 | |
Nachmacher! |
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enforcer666
Inventar |
#17 erstellt: 23. Okt 2004, 18:19 | |
*zunge-raus-streck-kopf-einzieh-und-schnell-weg-renn* |
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polosoundz
Inventar |
#18 erstellt: 23. Okt 2004, 18:20 | |
Das war ja grad der Witz... |
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enforcer666
Inventar |
#19 erstellt: 23. Okt 2004, 18:23 | |
eins, zwei... SIND WIR NICHT ALLE EIN BISCHEN BLUNA??? |
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bio2k3
Ist häufiger hier |
#20 erstellt: 24. Okt 2004, 11:33 | |
Ach, ich glaub eure Argumente sind schon recht einleuchtend , geb ich ja zu. Ich halte persönlich mehr von Kombis, weil man da echt schön was reinbekommt und trotzdem noch ein wenig transportieren kann. Gegen das Argument, dass ihr mit 200Kg mehr in einem KLeinwagen nicht mehr wirklich vom Fleck kommt, könnt ihr aber schwer was sagen oder ? Versteht mich nicht falsch ich bin totaler Fan von dicken Einbauten und nehm dafür auch einiges in Kauf, aber letztendlich will man mit seinem Auto auch noch fahren oder `? Wobei ich mir vorstellen kann dass das dann nur noch zum Anlage-Rumkutschieren ist |
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enforcer666
Inventar |
#21 erstellt: 24. Okt 2004, 16:22 | |
@bio2k3: vom daihatsu "YRV" gibt´s n 1,3l torbo. glaub 130 ps. wenn der ohne größere umbautren reinpasst, werd ich das mal machen *g* und wenn ich mal irgendwas "rumkarren" will, hat meine sis nen saxo, meine mom (dann) nen twingo und mein dad ne V-klasse. und wenn das auch net reicht hol ich von meinem kumpoel nen 7,5 tonner. noch fragen? |
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