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Wieviel Gewicht in Reserveradmulde+A -A |
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Autor |
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Nik2811
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 05. Mai 2012, 14:16 | |
Hallo erstmal. Ich möchte meine Stromversorgung etwas verbessern, und noch eine weitere bzw größere Zusatzbatterie in die Reserveradmulde packen. Wieviel Gewicht kann ich denn überhaupt meiner Mulde zumuten? Das Auto ist ein Ford Focus Turnier. Hoffe mir kann geholfen werden. Danke im vorraus. |
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Bajs
Inventar |
#2 erstellt: 05. Mai 2012, 14:37 | |
was sagtn der Fahrzeugschein zur Zuladung? |
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Nik2811
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 05. Mai 2012, 14:41 | |
Im Fzg Schein stehen 1695kg an zulässiger Gesamtmasse Und 1244kg Leermasse in Betrieb [Beitrag von Nik2811 am 05. Mai 2012, 14:43 bearbeitet] |
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Bajs
Inventar |
#4 erstellt: 05. Mai 2012, 14:57 | |
Dann kannste dir ne 400kg-Batterie in die RRM basteln Im Ernst, wo genau sollte da das Problem liegen?! Gibt genug leute die sich in der RRM oder im doppelten Boden 2,3 Zusatzbatterien verbauen, von daher.... |
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Nik2811
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 05. Mai 2012, 15:08 | |
Also dass das bisschen Blech 400kg aushält kann ich mir weniger vorstellen. Und da ich ja selbst auch noch mit fahren möchte, und die Anlage selbst ja auch kein fliegengewicht ist... Mag ungern meine Battieren auf der Autobahn liegen lassen... Insgesamt Wären dann ~ 50-60kg batterien ~10kg Endstufe Holz und kabel ~ 6kg?! Also ca 76kg. |
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DJ991
Inventar |
#6 erstellt: 05. Mai 2012, 15:58 | |
Erstens ist das Leergewicht glaub ich immer mit Fahrer (~75 kg) gerechnet und 2. 60 Kilo Batterien? Das müssen dann aber schon große sein! mfg DJ |
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Nik2811
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 05. Mai 2012, 16:08 | |
Okay das mit dem fahrergewicht ist natürlich möglich. Eine kinetic khc2400 wiegt 31kg. Und es sollen evtl 2werden. Aber mal davon abgesehen, ich kan mir nicht vorstellen das die belastung der reserveradmulde viel mit der gesamtbeladung gemeinsam hat. |
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DER-KONDENSATOR!!!
Inventar |
#8 erstellt: 07. Mai 2012, 18:45 | |
das Gewicht liegt ja nicht punktuell in der Mulde,sicherlich etwas verteilt sollte schon bisl was aushalten aber in der Tat kann sich die Mulde etws biegen zumindest war es bei meinen alrtn Vectra so dünn das ich es mit nem Hammer ohne Probleme das Blech bewegen konnte... |
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B.Peakwutz
Inventar |
#9 erstellt: 07. Mai 2012, 18:59 | |
Leg die Mulde mit einem gelben Sack aus, passe eine Holzplatte an und befüllen den Zwischenraum mit Bauschaum. So verteilst du das Gewicht und kannst es auch wieder gut entfernen. Grüße, Christian |
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Nik2811
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 07. Mai 2012, 20:36 | |
Danke erstmal für die Kommentare. Ich habe mich hauptsächlich mal erkundigt ob da vielleicht auch mal jemand schlechte erfahrung mit gemacht hatte Aber die Idee mit dem brett und dem schaum werde ich mal probieren. danke |
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akem
Inventar |
#11 erstellt: 08. Mai 2012, 19:09 | |
Ein vollwertiges Reserverad mit Stahlfelge und ein bischen Bordwerkzeug dazu sind auch keine Fliegengewichte... Gruß Andreas |
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G
Stammgast |
#12 erstellt: 10. Mai 2012, 12:20 | |
Stell dich rein und dann wirst du ja sehen, ob sich da was durchbiegt Und ich glaube beim Focus hält die RRM schon etwas aus |
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Nik2811
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 15. Mai 2012, 21:37 | |
Also ein reserverad mit werkzeug wiegt keine 60kg Aber die 2 batterien werde ich denk ich mal maximal hinten rein packen. Die gewichtsverteilung auf den achsen sstimmt sonst ja auch nicht mehr. Mfg nik |
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