Auto hinten zu tief.

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Soundcheck-
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2011, 17:06
Hallo
Habe letzte Woche für meine Anlage 2 dicke Baterien im Kofferraum verbastelt,war nötig um den richtigen Saft zu bekommen,,, Anlage im Auto is jetzt Top.....
Habe aber jetzt das Problem das mein Auto hinten fast an den Kotflügeln streift und und von der Seite sieht er total bescheuert aus weil er jetzt hinten tiefer ist wie vorne.
Wie bekomme ich das Auto hinten wieder nach oben,ohne das ich neue Federn einbauen muß.
Bin um jeden Tipp dankbar,,,
Gruß Checker
mm246
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Nov 2011, 17:17
Batterien wieder ausbauen

Die meisten hier im Forum fahren wenn eine schwere Anlage verbaut ist mit Gewindefahrwerk rum teilweise sogar mit auf Fahrzeug mit Anlage angepassten Federn...

Was für ein Auto fährst du denn?

Grüße Martin
'Alex'
Moderator
#3 erstellt: 17. Nov 2011, 17:21
Hier steht ein bissl was dazu.

Gruß Alex
powerplayer
Neuling
#4 erstellt: 17. Nov 2011, 18:34
Hy... warum so umständlich...
Schau mal unter Spaccer nach ,, kannst jedes Auto höher machen ,,, und is nich umständlich es ein zu bauen,,, da kannst immer 12 mm erhöhen,glaub das geht bis 48mm ,,, aber schau einfach selber unter Spaccer.de nach steht alles drinn was ma braucht...

Gruß powerplay

Ein dank der Technik
cwolfk
Moderator
#5 erstellt: 17. Nov 2011, 18:47
Ich hasse Keil, egal ob nach vorn oder nach hinten
Hatte deshalb im letzten Auto n Gewindefahrwerk und hinten nachgestellt und in diesem hab ich ein normales Keilfahrwerk verbaut, damit er am Ende wenigstens halbwegs gerade kommt!

Ein guter Freund hier aus dem Forum fährt ein Weitec Kit zur Höherlegung und ist soweit ich weiß sehr zufrieden. Dürfte incl. Einbau und Abnahme um die 100€ gekostet haben.
goelgater
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2011, 13:33
cwolfk
Moderator
#7 erstellt: 20. Nov 2011, 14:09
Was soll er denn mit Federwegsbegrenzern? Pro Seite ne Hand voll drauf und dann ohne Federweg fahren?
Cruiser1985
Inventar
#8 erstellt: 20. Nov 2011, 17:22
Moin




Also entweder nen Gewindefahrwerk rein, oder die von cwolfk erwähnte höherlegung.


Die federwegsbegrenzer sind fahrtechnisch ne absolute Verschlechterung und sorgen für ein grausiges Fahrverhalten was sich drastisch auf die fahrsicherheit auswirkt.



MfG ich
etzi83
Inventar
#9 erstellt: 20. Nov 2011, 20:38
aber wenn gewinde dann bitte ein ordentliches sonst geht der schuss bös nach hinten los...
cwolfk
Moderator
#10 erstellt: 20. Nov 2011, 20:54
Ich hatte ein billiges Gewinde im letzten Auto und es gab keine Probleme. So lange ich nicht auf die Rennstrecke will, sehe ich keine Notwendigkeit, 1000€ +/- 200€ für ein Fahrwerk auszugeben. TÜV Gutachten und 24 Monate Garantie gibt's auch bei den Billigen.

Aber das ist so eine Diskussion, die hier nicht unbedingt her gehört und immer gerne ausufert.

etzi83
Inventar
#11 erstellt: 21. Nov 2011, 00:48
das hat mit billig nichts zu tun...

beispiel: ein bekannter hat nen zafiera und da war ein gewinde drinnen. damit der bock halbwegs grad stand und keinen hängearsch hatte musste hinten bis auf den letzten mm hochgedreht werden und vorn extrem tief was kaum fahrbar war...und der karren hatte keine anlage oder was drinnen. mit anlage wäre ein hängearsch garantiert gewesen!!!! und da kenn ich noch mehr fälle wos genauso war/ist...
Böötman
Inventar
#12 erstellt: 21. Nov 2011, 00:58
Bei meinem alten Auto wurde vom Vorbesitzer ein 40er Supersportfahrwerk verbaut. Lt ABE ändert sich hierduch die Fahrzeughöhe im gegensatz zum beladenen Serienzustand nicht. Real bin Ich aber mindestens 80-90 mm vorn runtergekommen. Hinten gab es Nuten in den Dämpfern wodurch die Höhe auf 5 oder 7 Stufen verstellt werden konnte (mitte +/- ca 7 cm).
Audiklang
Inventar
#13 erstellt: 21. Nov 2011, 01:35
hallo

was für ein auto ist es eigendlich ?

es gibt auch diverse typen mit schlechtwege oder als adac ausführung oder polizeiausführung/ notarztausführung

die fahren auch immer stark zugeladen

bei den teuren gewindefajrwerken hat man auch noch die möglichkeit andere federn zu verbauen denn einfach hochdrehen ist da auch nicht sinnvoll wenn die hauptfeder schon auf block liegt denn da kann dann auch nix mehr einfedern

Mfg Kai
fulk
Stammgast
#14 erstellt: 21. Nov 2011, 17:12
Falls es ne Limousine ist und es eine Kombiversion gibt, die haben meist auch verstärkte Hinterachsteile.

Unterm Strich wirst du um Dinge wie Fahrwerkstausch o.ä. nicht rumkommen.
Kekskopf
Stammgast
#15 erstellt: 26. Nov 2011, 20:13
Hol dir ne fette Freundin, pack die auf den Beifahrersitz und du hast die Federbeine wieder auf einer Höhe.
o.0

Neue Dämpfer oder dieses Spaccer Zeug und gut.

Kannst natürlich auch hinten Reifen mit mords Geländeprofil aufziehen, dass sollte den Wagen hinten auch etwas anheben.


[Beitrag von Kekskopf am 26. Nov 2011, 20:14 bearbeitet]
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