Pannenset anstatt Ersatzrad

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Bassboost.85
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2006, 01:56
Hi.

Da bei mir ein Kofferaumausbau ansteht und ich zwar versuchen will das Ersatzrad drin zu lassen - aber ich nicht weiß ob es klappt - habe ich mich nach einem Pannenset umgeschaut. Das ist so eine Flüssigkeit die dann Löscher im Reifen abdichten soll und zum aufpumpen hat man einen kleinen Kompressor.

Da hier viele kein Ersatzrad mehr haben hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Also nicht nur gekauft sondern schonmal benutzt!!!??? Hat das alles tiptop funktioniert? Und muss man da nun den Reifen danach entsorgen, garnichts machen oder richtig flicken??? Habe da sehr wiedersrüchliches gelesen...

Und gibt es Unterschiede zwischen Originalen Pannensets und dem Zubehör Zeug? Bei ebay ist sehr oft das Audi Set drin:
http://cgi.ebay.de/A...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Zubehör Set kostet genauso viel ca.:
http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich würde da ja eher zu was originalem tendieren - auch wenn ich nicht Audi fahre - aber da weiß man das es funktioniert oder was meint ihr?

MfG Silvio
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2006, 09:46
da bei ir dieses jar voraussichtlich auch ein umbau ansteht...

ICH werd mir wohl lediglich so ein pannenspray ins auto legen. wenn das nix bringt hab ich immernoch ein handy und die nummer vom adac. für was hat man den denn?
Cheeeech
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mrz 2006, 12:08
Also ich hab auch kein Reserverad drinne. Hab mir für nen 10er glaub ich sonn Ding vonne Tanke geholt. Das sprühste rein und kannst noch 50-100 km weiterfahren. Wenn der Reifen ein Loch hat musst du ihn, egal mit welchem Set, eh ersetzen

@ Onkel Alex :Da wär ich vorsichtig mit. Hab mal gehört das wenn du auf der Autobahn mit nem Platten liegenbleibst und kein R-Rad dabeihast, das du dann ne Strafe kassierst. Selbst wenn nicht hat der ADAC ja nicht alle Reifen in seinen Service-Autos dabei
Diese Aussage ist ohne Gewähr. Wie gesagt, hab das nur mal so gehört

Bassboost.85
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mrz 2006, 12:25
@ Onkel Alex

Ja stimmt schon - ich meine ich könnte den ADAC oder den eigenen Abschlepper rufen - will aber trotzdem auf der sicheren Seite sein und was ins Auto packen! Soweit ich weiß ist das Pflicht ein Ersatzrad ODER ein Pannenset zu haben.

Der ADAC wird aber auch so ein Flickset haben. Ansonsten schleppen die dich in die nächste Werkstatt.

@ Cheeeech

Das ist so ein Sprydose mit Dichtmittel drin oder? Und da ist gleich soviel Druck drauf das man den Reifen gleich damit aufpummt???!! Wäre natürlich auch eine Idee - habe ich garnicht dran gedacht!

Wenn ein Reifen ein Loch hat - also z.B. Nagel eingefahren - dann kann man den flicken. Bis zur Speedgrenze H (210km/h) darf geflickt werden! Es ist nun nur die Frage ob wenn die Masse da drin ausgetrocknet ist ob man den Reifen noch verwenden kann oder wegen der Maße ersetzt werden muss???

Mich würde ja mal interresieren wer es schon benutzen musste und wie es funktioniert hat!!!
Onkel_Alex
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2006, 12:41
@ Cheeeech

man ist nicht verplichtet ein reserve-/ ersatzrad mitzuführen. es gibt auch autos die von werk aus keins haben!

das was du meinst ist wohl n leerer tank auf der autobahn

und nein, man kann reifen auch reparieren lassen. kommt auf die art und die stelle des loches an. gibt spezialisten dafür.
problim ist halt, wenn ein reifen hinüber ist musst du gleich die ganze achse neu beziehen. da lohnt sich je nach reifen so eine reperatur schon!
morphii
Inventar
#6 erstellt: 21. Mrz 2006, 14:21
Reserverad raus -> Reifenpilot rein.
Ist erlaubt, kommst damit durch den TÜV und die Polizei kann auch nichts sagen.
Erfahrungen hab ich damit auch noch nicht gemacht aber ich würde wahrscheinlich auch den ADAC rufen, ist mir dann doch zu unsicher mit einem notdürftig geflickten Reifen auf der Autobahn weiterzufahren...
Onkel_Alex
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2006, 14:23

morphii schrieb:
ist mir dann doch zu unsicher mit einem notdürftig geflickten Reifen auf der Autobahn weiterzufahren...


naja, normalerweise soll man mit so einer flickung auch nur 50 oder 60 fahren. hauptsache du kommst von der AB runter.
das man damit keine 200 mehr fahren sollte is klar
morphii
Inventar
#8 erstellt: 21. Mrz 2006, 14:25
200 packt mein kleiner Golf eh nicht^^
Naja, aber wozu gibts denn dann den ADAC? Ich bezahl die immer fleißig, da können die mich auch mal abschleppen oder so
Und wenn auf der Autobahn ein Reifen platzt hast du meistens eh mehr Probleme als nur nen platten Reifen
Cheeeech
Stammgast
#9 erstellt: 21. Mrz 2006, 14:48
@ morphii : Die Rede war von einem Loch. Nicht von einem geplatztem Reifen. Da hilft gar nix mehr ausser dem ADAC oder dem R-Rad

@ Bassboost : Genau sowas mein ich. Hab es selber schon unweigerlich testen müssen. Geht eigentlich ganz gut wenn du vorsichtig weiterfährst. Bis 200 geht das Zeug natürlich nicht. Aber wer mit nem geflicktem Reifen 200 fährt hat imho den Nagel im Kopf

@ Onkel Alex : Wie gesagt ; War mir nicht ganz sicher. Aber welches Auto hat denn bitteschön kein Ersatzrad bzw zumindest ein Notrad drin Das musste mal erläutern....

Klar kann man Reifen reparieren lassen solange das Loch auf der Lauffläche ist. Aber wer nur ein ganz kleines bisschen an seine eigene und an die Sicherheit der anderen denkt, der wird sich doch wohl 2 neue Reifen kaufen. Alles andere ist imho lebensgefährlich und verantwortungslos !!!
Bassboost.85
Stammgast
#10 erstellt: 21. Mrz 2006, 15:37
Na soweit ich weiß sind 80 km/h mit dem Zeug erlaubt! Und das sollte es eigentlich aushalten wenn es drauf steht.

Kein Ersatzrad haben z.B. auf Wunsch alle neuen Opel Modelle! Audi, BMW, Mercedes sowieso soweit ich weiß! Man kann sagen fast alle neuen Autos werden ab jetzt mit Pannensets anstatt Notrad/ Ersatzrad ausgeliefert. Das ist nichtmal eine Frage des Kaufpreises! Bekommst du sogar im 1 Liter Corsa

Das mit dem flicken ist übertrieben - das geht wirklich und ist auch nicht Veranwortungslos. Ich bin Mechaniker und habe selbst schon paar mal Reifen geflickt von Kundenautos. Das hält schon. Man darf dann aber auch nur noch 120 km/h fahren! Und man darf generell nur Reifen bis Geschwindigkeitsindex H flicken - also die eigentlich schon nicht mehr! Alles andere wäre wirklich Verantwortungslos!!! Ich weiß aber halt nicht ob man mit einem Dichtmittel bearbeitete Reifen flicken oder weiterfahren darf

Manche fahren seit Jahren einen richtig geflickten Reifen ohne Probleme.

Hm naja ich werde mal nach so einem Original Set ausschau halten. Man hofft ja das man es nie braucht - aber es geht halt häufig dumm zu und wenn es dann mit drin liegt kann es nicht schaden.
Cheeeech
Stammgast
#11 erstellt: 21. Mrz 2006, 16:29
@ Bassboost : Wenn du es bei einem Neuwagen wünscht dann haben die nicht mal elektrische Fensterheber
Natürlich kann man Reifen flicken, das habe ich auch nie abgestritten. Aber wenn du sagst das du Mechaniker bist und Kunden rätst ihre Reifen lieber flicken zu lassen als sich neue zu kaufen dann möchte ich niemals in eure Werkstatt kommen. Wer diese Knete für ein oder zwei neue Reifen nicht überhat dürfte imho kein Auto fahren. Sowas ist ein unkalkulierbares Risiko für alle anderen !
Ausserdem wiedersprichst du dir selber. Einerseits sagst du bis H darf man flicken. Andererseits sagst du bis dahin schon nicht mehr. Na was denn nun
Und dann sagst du ihr flickt Reifen aber du weißt nicht ob man das überhaupt darf Hallo? Wo arbeitest du denn ?
Onkel_Alex
Inventar
#12 erstellt: 21. Mrz 2006, 16:34
natürlich darf man reifen flicken!
sofern die beschädigung nicht an einer kritischen stelle ist...
es gibt reperaturmethoden bei denen ist die geflickte stelle genauso sicher wie bei nem neureifen. wäre das nicht sicher wäre es auch nicht erlaubt!

ist doch jedem slebt überlassen was er macht...
aber deine meinung finde ich schon etwas zu ...
Bassboost.85
Stammgast
#13 erstellt: 21. Mrz 2006, 17:46
Nee Cheeeech du hast das alles falsch verstanden!

Es ist bei manchen Modellen sogar Serienmäßig drin das pannenset! Ich rate Kunden nicht das sie ihre Reifen flicken lassen sollen - ich sagte ich habe es schon gemacht! Und zwar weil es die Kunden wollten! Wie Onkel Alex aber auch schon sagte ist absolut nichts dabei einen Reifen zu flicken solange es richtig gemacht wird und die Gesetze eingehaltzen werden! Ausserdem ist es ja wirklich vom TÜV abgenommen und deshalb sollte es kein Problem sein.

Ich habe mir auch nicht wieder sprochen - es klang nur komisch. Kennt du die Geschwindigkeitsklassen von Reifen? Die sind durch Buchstaben gekennzeichnet und zwar steht jeder Buchstabe für eine Höchstgeschwindigkeit. T glaube für 190, H für 210 km/h. Es dürfen alle Reifen die langsamer sind als 210 km/h geflickt werden! Ein H Reifen also eigentlich schon nicht mehr! So war das gemeint! Alles was schneller ist, z.B. V, W usw. darf vom Gesetz her nicht geflickt werden!!!! Trotzdem dürfen alle diese geflickten Reifen anschliessend nur 120 km/h maximal fahren. Warum das so ist kann ich dir nicht sagen - aber so sind die Gesetze bzw. Vorschriften des Herstellers.

Desweiteren sagte ich das ich nicht weiß ob man einen Reifen flicken darf - der VORHER SCHON mit diesen Reifendichtmitteln aus einem Pannenset notdürftig behandelt wurde!!! Also du fährst dir einen Platten -> nimmst das Pannenset -> fährst weiter zur Werkstatt -> dürfen die denn nun richtig flicken oder nicht? Ich weiß nicht ob die WALK-gefahr durch das Dicht-Zeug erhöht wird oder sowas

Must du richtig lesen

MfG Silvio
Master_ChB
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Mrz 2006, 18:50

Cheeeech schrieb:
.. . . Aber wenn du sagst das du Mechaniker bist und Kunden rätst ihre Reifen lieber flicken zu lassen als sich neue zu kaufen dann möchte ich niemals in eure Werkstatt kommen . . .
. . . Wer diese Knete für ein oder zwei neue Reifen nicht überhat dürfte imho kein Auto fahren. Sowas ist ein unkalkulierbares Risiko für alle anderen ! . . .

Naja, wirklich auskennen sollte man sich schon wenn man solche Aussagen trifft
Ich habe mal 2 Jahre nen Nebenjob bei nem Reifenhändler gemacht & so einiges gesehen!!
Dieses Flicken eines Reifen nennt sich VULKANISIEREN, dabei werden Gummikomponenten unter Druck und Hitze mit dem Reifen verbacken. Und glaubt mir das ist 100x sicherer als z.B. runderneuerte Reifen!!! Bei uns in der Firma wurden Reifen vom Audiwerk angeliefert dann repariert und als Gebrauchte verkauft!

Ich selber stehe grad auch vor der Frage: Reserverad raus oder nein ?!? Die Sache ist aber die, das ich in 4 Jahren schon 2x was im Reifen hatte, und dieser dann "geflickt" wurde.
Wenn ich nun ein Pannespray benutze kann ich den Reifen danach wegschmeißen, und brauche einen neuen. Da es aber der größte Schwachsinn ist verschiedene Profiltiefen auf einer Achse zu fahren brauche ich 2 neue Reifen, was bei mir dann ca 380 Euro ausmachen würde!!
Nun bin grad echt am grübbeln was ich machen soll

Gruß


[Beitrag von Master_ChB am 21. Mrz 2006, 18:54 bearbeitet]
Onkel_Alex
Inventar
#15 erstellt: 21. Mrz 2006, 19:01
werd mitglied beim adac
Bassboost.85
Stammgast
#16 erstellt: 21. Mrz 2006, 19:08

Master_ChB schrieb:

Naja, wirklich auskennen sollte man sich schon wenn man solche Aussagen trifft


Wenn das auf mich gerichtet war dann lese mal den Beitrag über deinem !!!! Cheeeech hatte nicht richtig gelesen bzw. meine Aussage falsch verstanden Deshalb hatte er das geschrieben....

Bis du dir sicher das man nach dem Pannenspray den Reifen wehhauen muss? Das will ich ja die ganze Zeit wissen hier?!

Achja so wie ihr das gemacht habt müsste der Reifen aber doch ohne Begrenzung genutzt werden dürfen oder? Bei unserem System wurde praktisch das Loch größer gebohrt und dann wurde der Reifen innen angerauht, Spezialkleber aufgetragen, ein wenig gewartet und dann wurde der flicken durch das Loch gezogen. Auf der anderen Seite ist eine große Gummischeibe die dann praktisch innen angeklebt wird. Der Reifeninnendruck tut dann sein übriges. Hatten wir auch noch keine Probleme damit.
Master_ChB
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Mrz 2006, 19:18
@ Bassboost.85

ich hatte das eigentlcih auf Cheeech bezogen.

Ja, den reifen muss man weghauen, das Zeug verteilt sich ja über all im Reifen und macht in unbrauchbar, die Felge muss dann auch mühselig gereinigt werden!!

Hatten nie Prob mit dem vulkanisieren, der Junior-Chef hatt einen auf seinem Boxter
Die Methode wo du ansprichst kenne ich auch, ist aber halt schon überholt.

Gruß
Bassboost.85
Stammgast
#18 erstellt: 21. Mrz 2006, 19:26
Ja eure Methode klingt sehr interresant. Da braucht man aber eine extra Maschine oder? Und da sieht unser Chef schon wieder rot ... Unsere Methode ist halt die von Würth und halt kostengünstig.

Hm das ist natürlich scheise wenn man den Reifen weghauen muss nach dem Pannenspray - also da überleg ich mir das auch nochmal Da werde ich wohl doch versuchen Zusatzbatterie und Amps in die Seiten zu packen irgendwie anstatt in die Ersatzradmulde.

MfG Silvio


[Beitrag von Bassboost.85 am 21. Mrz 2006, 19:37 bearbeitet]
Q_Big
Stammgast
#19 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:45
Also bei dem Pannenset mit Kompressor ist es laut Anleitung so, das der Reifen hinterher noch dauerhaft genutzt werden kann! Dies ist eine Flüssigkeit, welche ins Ventil gepummpt wird und soll auch als Verbeugung funktionieren. Für den nötigen Druck gibt es einen Kompressor für den Zigarettenanzünder zum Aufpumpen.

Wie dies in der Praxis aussieht, weiß ich nicht. Die Druckluftdosen, die den Reifen auch aufpumpen sollen nur zur Fahrt in die Werkstatt reichen und machen den Reifen dann unbrauchbar, bzw unflickbar. Allerdings hat mein Vater einen so geflickten Reifen an seinem Arbeitsauto noch 2 Jahre im Stadtverkehr gefahren.
Bassboost.85
Stammgast
#20 erstellt: 22. Mrz 2006, 00:38
Hm ich werde mich mal zu den richtigen Pannensets - also mit Kompressor - erkundigen. Mal sehen ob ich einen oder mehrere Hersteller ausfindig machen kann.
Cheeeech
Stammgast
#21 erstellt: 22. Mrz 2006, 12:49
@ Bassboost : Sorry, hatte dich wirklich falsch verstanden . Ich weiß das man Reifen flicken darf. Nur meiner Meinung nach entsteht dadurch ein unkalkulierbares Risiko. Ihr mögt das anders sehen. is ja auch ok. Aber ich würde sowas niemals machen. Loch in der Lauffläche ; Pannenspray rein, zur nächsten Tanke und sich 2 neue Reifen kaufen, ok. Aber dauerhaft mit nem geflickten Reifen fahren? neeeee, lieber nich...

@ Master_ChB : Mich persönlich interessiert nicht ob du dass für sicher hälst. Ich halte es für unsicher. Und wenn sich jemand rausredet das ihm seine Sicherheit keine 380 Euro wert ist dann finde ich das dumm. Aber egal ; Will mich nicht streiten hier. Jeder muss wissen was er tut

@ Onkel Alex : Is halt meine Meinung. Sorry, aber stehe ich zu

Wollte niemandem auf die Füße treten. Sorry wenn ich es getan habe. War nicht meine Absicht

Bassboost.85
Stammgast
#22 erstellt: 22. Mrz 2006, 13:17
So ich habe mal bei verschiedenen Pneuhage (Reifendienst) Betrieben angerufen (nicht nur in Chemnitz ) und die sind sich einig!

Wurde ein Pannenset (jeglicher Art - also auch die Spraydosen usw.) verwendet MUSS der Reifen danach ersetzt werden - sprich du kannst ihn nur noch wegschmeissen!!!

Desweiteren wäre so ein Set ja sowieso nur in Fahrzeugen die mit H-Reifen oder höhrer (also ab 210 km/h)ausgestattet wären und diese Reifen darf man ja sowieso nicht flicken. Ist ja auch logisch. Ist ja dann egal wenn man den Reifen mit dem Zeug versaut!


Damit steht für mich fest das ich auf jedenfall versuchen werde das Ersatzrad drin zu lassen. Ich mein wenn die Möglichkeit besteht

MfG Silvio
Onkel_Alex
Inventar
#23 erstellt: 22. Mrz 2006, 14:03
naja, ich hab versucht ihn drinzulassen.. so sieht es auch jetzt aus. es fehlt einfach der platz! deshalt kommt er das nächste mal raus.
Cheeeech
Stammgast
#24 erstellt: 23. Mrz 2006, 11:21
@ Bassboost : Sach ma, was für nen Opel fährst du denn eigentlich? Gibt doch bei vielen Modellen auch die Möglichkeit einfach den " Fussboden " etwas anzuheben. Dann hättest du genug Platz für die Anlage und könntest das R-Rad drinlassen... Unter Umständen würde der Woofer darunter sogar auch sein Plätzchen finden

Bassboost.85
Stammgast
#25 erstellt: 23. Mrz 2006, 12:20
Ich fahre einen 9/97 Astra F CC (5 Türer - Fliessheck).

Meinst du den Fussboden bei den Rücksitzen? Habe ich mir schon überlegt aber ist nicht ideall - Kabelwege wären sehr sehr lang! Unter der Rücksitzbank geht garnicht bei dem Auto. Im Kofferaum einen doppelten Boden wollte ich machen - ist aber sehr schwierig zu bewerkstelligen das man dann noch das Ersatzrad rausbekommt weil das Ersatzrad so groß ist wie der Kofferaum!

Es gilt ja unterzubringen:
Zusatzbatterie Northstar NSB 60ft
2 Silvercaps
Audison SRX 2S
AS Twister F2-300

Und das bei möglichst kurzen Kabelwegen + Ersatzrad!!!

Die Batterie habe ich schon getauscht - erst sollte eine C11 rein aber die war zu groß. Die Batterie kommt entweder hinten in ein Seitenteil und davor eine Verkleidung oder aber sie wird hinten in eine Ecke gelegt auf dem Rahmen. In beiden fällen muss ich sie nicht hochklappen Ja und der Rest dann praktisch unter Plexiglas in einen doppelten Boden der zum Klappen ist. Das ist soweit alles machbar. Aber Problem bei der Sache der doppelte Boden wird so oder so ca. 15 cm hoch! Und da bekomm ich dann meinen Sub nicht mehr rein - den EQ DBX 12DR 30l geschlossen. Und Verstärker + Caps passen nicht in die Seitenteile!

Ist schon schwierig. Ich hatte dazu auch schon einen Tread der hat aber nix gebracht.

Hier mal Bilder von dem anderen Tread:
http://img474.imageshack.us/my.php?image=271220050149wv.jpg
http://img361.imageshack.us/my.php?image=271220050035yc.jpg
http://img474.imageshack.us/my.php?image=271220050121zu.jpg
http://img283.imageshack.us/my.php?image=271220050116bt.jpg

Die Bilder sind halt schon älter und mit dem Handy gemacht. Hutablage ist schon längst ersetzt War ein überbleibsel aus alten Zeiten... Ersatzrad liegt auch längst ein neues drin. Hatte da mal einen Unfall mit einem 10cm hohen Bordstein bei Tempo 60 Da habe ich den lieber ersetzt Statt der schönen verchromten Velo ist jetzt die Audison drin.

MfG Silvio


[Beitrag von Bassboost.85 am 23. Mrz 2006, 12:23 bearbeitet]
HulleBulle
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 23. Mrz 2006, 13:05
Hallo alle miteinander,

das Thema hier ist auch für mich interessant!

Meine Gedanken dazu:
Ich fahre mitlerweile seit über zehn Jahren Auto. - Und soll ich euch was sagen - ich hatte noch nie ne Panne irgendeiner Art. Kein technischer Defekt, kein Platten, kein garnix, was mich am Starßenrand hätte landen lassen.

Deswegen mach ich mir keine Gedanken - Reserverad rein oder raus! Ich habe es noch nie gebraucht. Also für den unwahrscheinlichen Fall eines Reifenschadens: Ersatzrad raus, Pannenset rein, fertig!

Also für mich ist die Diskussion über die dann fällige Erneuerung von zwei Reifen nicht so interessant. Wichtiger ist das Thema was ist erlaubt was nicht. Aber da Autos bereits von Herstellerseite her mit Pannensets ausgeliefert werden, ist das auch nich das Problem.

Für mich gibts keine Frage: Das Ersatzrad muss dem guten Ton weichen!



So long ...
Ronny

PS:
Reifenschäden hatte ich bis jetzt nur am Motorrad, aber auch nur weils bissel zu derbe durchs Gelände ging.
(Echt bescheiden, wenn plötzlich am Vorderrad die Luft weg is! Da brauch man dann viel Platz zum Ausrollen, sonst tut man sich schnell weh! )
Cheeeech
Stammgast
#27 erstellt: 23. Mrz 2006, 14:55
@ Bassboost : Nee, ich mein den KR-Boden. Wenn du einen doppelten Boden einziehst, den klappbar machst ( wegen R-Rad ) dann kannst du darauf deine Komponenten anbringen. Darüber noch eine Abdeckung von mir aus auch aus Plexi und voila ; Schon fertsch Stimmt, mit Woofer wird eng. Aber geht nich jibbet nich
Kommt halt drauf an wieviel Höhe du bereit bist einzubüßen...

Bassboost.85
Stammgast
#28 erstellt: 23. Mrz 2006, 15:06
Ja das stimmt schon - der Durchschnitt aller Autofahrer besagt das man alle 2 Jahre eine Reifenpanne hat! Das ist ja schon sehr sehr wenig.

Wenn es einen dann doch erwischt musst du dir halt neue Reifen kaufen, das geht ins Geld was du zu diesem Zeitpunkt vielleicht anders verplant hast. Jedenfalls hat keiner von uns zu viel davon. Man wird sich dann vielleicht auch schwarz ärgern weil man das Teil rausgemacht hat

Wenn man sowieso H-Reifen oder größer montiert hat dann ist die Entscheidung klar für das Pannenset! Da brauch man dann eigentlich nicht groß überlegen.

Aber ansonsten muss halt jeder für sich entscheiden ob er, wenn es passiert ist, seine Reifen wegwerfen will obwohl er sie hättte flicken können...

Ich werde meinen Einbau trotzdem erstmal mit Ersatzrad probieren - wenn es nicht geht kann man es allemal noch raushauen. Es gibt ja auch fast keinen Kofferaumausbau mit Ersatzrad.

edit:
@ Cheeeech

Ja die 15cm machen mir persöhnlich nicht sooo viel aus - eine Einkaufskiste soll noch reingehen und das tut sie. Für den Sub müsste ich dann halt notfalls ein anderes Gehäuse bauen! Naja mal sehen es wird wohl so werden.

MfG Silvio


[Beitrag von Bassboost.85 am 23. Mrz 2006, 15:10 bearbeitet]
FallenAngel
Inventar
#29 erstellt: 23. Mrz 2006, 15:49
in meinem golf ist das RR auch verblieben. Eindach nen doppelten boden und gut ist

so ist man auf der sicheren seite. denn ich hatte schon nen platten, der sich mit Pannenspray nicht beheben ließ: Ventil war undicht.
Master_ChB
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 23. Mrz 2006, 18:10

Cheeeech schrieb:

. . . Mich persönlich interessiert nicht ob du dass für sicher hälst. Ich halte es für unsicher. Und wenn sich jemand rausredet das ihm seine Sicherheit keine 380 Euro wert ist dann finde ich das dumm. Aber egal ; Will mich nicht streiten hier. Jeder muss wissen was er tut

Ja jedem das seine, aber ich weiß das es zugelassen und auch ziehlich sicher ist!!! Besser als irgenwelche Runderneuerten oder Billigreifen.
Aber nix für ungut


Bassboost.85 schrieb:

Wurde ein Pannenset (jeglicher Art - also auch die Spraydosen usw.) verwendet MUSS der Reifen danach ersetzt werden - sprich du kannst ihn nur noch wegschmeissen!!!


Hab ich doch gesagt

Bin grad am überlegen ein größeres Ersatzrad, oder ein Notrad zu holen damit der Woofer mehr Platz hat.

Gruß
Pallas05
Stammgast
#31 erstellt: 24. Mrz 2006, 01:12
Das Problem aller Pannensets ist:

- der behandelte Reifen muß auf den Müll
- das Zeugs klebt auch auf der Felge und muß mit viel Aufwand entfernt werden, bevor ein neuer Reifen drauf kann...
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