Low Budget FS für Golf 3 - Ein wenig hilfe benötigt ;)

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Goernitz
Inventar
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 22:11
Mein kumpel möchte ein sehr günstiges FS...

Er würe gerne mein altes orignal FS aus dem fabia nehmen, was ich mich nur frage da sind keine frequenzweichen dran, wie funktioniert das, laufen die einfach full range?

Er hat im moment nur die 10 cm pap tröten die langsam aber sicher den geist aufgeben und das original FS aus dem fabia mit ein wenig gedämmten türen dürfte bestimmt nicht schlecht gehen... (haben mir an meinem 9812 schon sehr gut gefallen mit ungedämmten türen)


Sind noch am überlegen ob wie sie an die HU hängen oder nen kleinen günstigen 2 kanal amp holen und das fs daran hängen...

die frage ist halt nur die mit der trennung, wie das funktioniert...


er braucht keinen sub oder irgend ein bessondere high end fs für seinen "musik geschmack" nur etwas besseres als die 10er tröten


[Beitrag von Goernitz am 03. Jan 2007, 22:14 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#2 erstellt: 04. Jan 2007, 00:26
Guck mal HIER rein. Besonders diese Stelle:

cwolfk schrieb:
Punkt 2: Lautsprecher. Was, wie, wo? Ein 16er sollte es für den Tiefgang schon sein, ein Kompo für den "Klang" und auf der Türverkleidung schien mir auch genug Platz zu sein. Aber für fast umsonst? Wenig ist besser als nichts, also ab auf den Schrottplatz und bei einem Astra F das Frontsystem gekapert. Die Bestandaufnahme ergab, dass die TMT immer Fullrange laufen. Naja. Die HT sind durch einen vorgelöteten Kondensator von tiefen Frequenzen befreit. Pro HT zeigt das Multimeter eine Impendanz von 3,1 Ohm, bei den TMT ebenso. Das sollte das Radio doch packen, die je an einem Kanal zu betreiben - und dabei seine volle Leistung auf das Frontsystem zu schieben.

Ende vom Lied waren abgerissene Sicken am TMT, also könnt ihr wohl sogar den Verstärker sparen. Viel Spaß gemacht hat es für das Geld auf alle Fälle

MfG, Carsten
Goernitz
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2007, 12:39
vergleichst du jetzt alte opel mit neuer vw technik?

das ist ja wie trabi gegen murcielago (ja ich mag kein opel :D)

hab schon von einigen leuten gehört die mit den original LS brauchbare ergebnise erzielt haben, allerdings voll aktiv...

kommt hier nicht in frage denn das würde wieder das budget extrem übersteigen...

also dein tipp wäre jeden LS einzeln an das radio zu hängen? weil original geht ein kabel zum tmt und von da aus wird das signal weiter gereicht zu den ht´s...

da wäre jeder LS einzeln an die HU natürlich die beste lösung von der leistung her...

mein gedanke wäre jetzt eine günstige 2 oder 4 kanal gewesen mit einer aktiven weiche (tmt untenrum trennen) und vieleicht soundi um rat fragen wegen einer leichten trennung (für den tmt obemrum)

und nen kleiner kondi ist am ht eingelötet, den habe ich schon entdeckt...


[Beitrag von Goernitz am 04. Jan 2007, 12:43 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#4 erstellt: 04. Jan 2007, 12:51
Ja, ich vergleiche alte mit neuer Technik
Ich behaupte weiterhin, dass der TMT Fullrange laufen kann, bzw. über einen kleinen Kondensator oder Hochpass am Radio.
Ordentliche Stromversorgung ans Radio (mein Vorschlag: 4-6mm² und Headcap) und dann sollte die Leistung ausreichen. Ich war sehr positiv überrascht, was da mit der alten ollen Opeltechnik und dem billigsten Clarion ging

Miss doch mal die Impendanz der einzelnen Treiber und guck, ob das bei euch auch klappen könnte.

MfG
Goernitz
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2007, 13:23
mach ich die tage mal, bin gespant was die haben...

aber eine trennung wäre schon von vorteil auch am tmt, einmal nach oben und dann noch nach unten

und das alte blaupunkt was er hat bringt bestimmt nicht so viel leistung... aber es war umsonst spielt dafür halt nur normale cd´s...
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