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richtige Wahl der Lautsprecher?+A -A |
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Autor |
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mpinspire
Schaut ab und zu mal vorbei |
#51 erstellt: 31. Okt 2006, 01:40 | |
darf ich mal fragen, warum man ihm ein powercab empfohlen hat??? bei so ner kleinen anlage... ja gut ich weiß ja nicht, wie die batterie und elektrik vom polo reagiert, aber bei unserem renault van braucht man keins... FS mit doppelt-ventiliertem bandpass... an rodek amp, der schon gute 600 sinus bringt, die man im normalfall nicht oft ausnutzt... grüße... entschuldigt, wenn ich die funktion der powercabs nicht ganz kapier |
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Sersh22
Inventar |
#52 erstellt: 01. Nov 2006, 19:37 | |
Einen Kondensator braucht man sowieso. Egal ob es auch nur 200 Watt RMS sind. Erstens: ein Cap gleicht die Bordspannung aus, dadurch wird die Batterie geschont. Zweitens: deutlich schnellere und sauberere Impulse im Kickbass/Tiefbass. Es lohnt sich immer ein Cap einzubauen. Viele meinen, ein Cap braucht man nur dann wenn die Lichter fangen an zu flackern. Die anderen sagen "Erst ab 500Watt RMS". Ein völliger Quatsch! |
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Zak1976
Stammgast |
#53 erstellt: 01. Nov 2006, 21:45 | |
Das würde ich nicht so sagen. Es ist zwar richtig, das Spannungsschwankungen ausgeglichen werden, nur gibt es da auch einiges zu beachten. Ersteinmal sollte sowas nur eingesetzt werden wenn es notwendig ist, der Effekt sollte hörbar sein, sonst kann mann sich das Geld sparen. Desweiteren sollte mann unterscheiden ob es sich um die "brikettförmigen" Hybridkondensatoren handelt oder um die "runden" Becherelkos. Die Hybridkondensatoren kann mann getrost weglassen, die bringen so gut wie nix,nix und nochmal nix. Der Innenwiederstand ist sehr hoch, höher als bei einer Car Hifi Batterie. Die Becherelkos taugen schon was, sehr geringer Innenwiederstand und dadürch eine immense Reaktionsgeschwindigkeit. Leider gibt es auch einen großen Nachteil, um damit eine 1KW Endstufe vernünftig puffern zu können sind schon mind. 3F nötig, also rund 150€. Für das Geld bekommt mann aber schon sehr brauchbare Car Hifi Batterien und diese reichen in 70% der Fälle aus um die Spannung lange Zeit auch bei großen Lautstärken stabil zu halten. Sollte nun jemand denken, das es bei z.B. einer 1KW Endstufe besser ist 1F Kondensator einzusetzten als gar keinen irrt auch, gesetzt dem Fall, das die Stufe soviel Strom braucht (laute, tiefe Basschläge) dass der Kondensator vollständig entleert wird bevor der Basschlag überhaupt "zu Ende ist" erlebt eine üblen Einbruch und tut seinen Komponenten damit keine Freude, desweiteren dauert es auch etwas bis der Kondensator wieder geladen ist um beim nächsten Basschlag wieder puffern zu können und der "Saft" muss ja auch ersteinmal vorhanden sein... Sollten solche Probleme vorliegen ist die Stomversorgung unzureichend dimensioniert, da hilft auch kein Cap, da muss meistens eine andere oder zusätzliche passende Batterie her. [Beitrag von Zak1976 am 01. Nov 2006, 21:47 bearbeitet] |
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Ad0r
Ist häufiger hier |
#54 erstellt: 05. Nov 2006, 17:45 | |
hi, So bin soweit erstmal fertig, außer das leider ein unerwartetes Problem auftrat. Mein Amp. den ich schon viele Jahre habe, ist leider kaputt, dass habe ich erst heute beim erneutem Einbau gemerkt. Das Alpine Frontsystem mit dem Axton Verstärker und dem Pioneer Radio läuft super, astreiner Klang, ich bin total begeistert! Jetz muss eben nur ein neuer Verstärker für die Bassbox her. Sind Monoverstärker, die extra für Subs sind zu empfehlen? Ich hatte gedacht ich guck mal nach sollch einem, weil ich brauch ihn ja nur für den Sub. Beratung also wieder erwünscht MFG |
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Mario
Inventar |
#55 erstellt: 05. Nov 2006, 18:23 | |
Was hast Du für ein Chassis als Sub? Was verträgt es lt RMS bwz. Sinusleistung? Was für eine Schwingspule? Einfach oder doppelt? Was für eine Impedanz 2, 4 oder 8 Ohm? |
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Ad0r
Ist häufiger hier |
#56 erstellt: 06. Nov 2006, 22:22 | |
Ah Danke, aber es hat sich erledigt, es ist ein Hifonics Amp. geworden. Ich wollt ja paar Bildchen vom Einbau posten, hier schonmal nen kleiner vorgeschmack. Weitere Bilder, z.b. vom Einbau im Auto und den Verstärkerm im Kofferraum usw werd ich posten wenn ich soweit bin http://www.ador-design.de/bilder/boxeneinbau/IMG_3444.JPG http://www.ador-design.de/bilder/boxeneinbau/IMG_3445.JPG http://www.ador-design.de/bilder/boxeneinbau/IMG_3446.JPG http://www.ador-design.de/bilder/boxeneinbau/IMG_3447.JPG http://www.ador-design.de/bilder/boxeneinbau/IMG_3448.JPG http://www.ador-design.de/bilder/boxeneinbau/IMG_3449.JPG http://www.ador-design.de/bilder/boxeneinbau/IMG_3450.JPG http://www.ador-design.de/bilder/boxeneinbau/IMG_3451.JPG http://www.ador-design.de/bilder/boxeneinbau/IMG_3452.JPG http://www.ador-design.de/bilder/boxeneinbau/IMG_3453.JPG http://www.ador-design.de/bilder/boxeneinbau/IMG_3454.JPG War bisschen umständlich, dass ganze richtig schön passend in die Polo tür zu bauen, aber es hat sich gelohnt. Auch bei lauter Lautstärke schnarrt und wackelt nix, was ich besonders wichtig finde, denn sonst geht der ganze Hörgenuss weg, egal wie teuer die komponennten... MFG |
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Mario
Inventar |
#57 erstellt: 06. Nov 2006, 23:02 | |
Wenn nix schnarrt oder rappelt oder sonst irgendwie dröhnt und vibriert außer der Lautsprechermembranen, dann grautuliere ich. Die Lautsprecher Alpine SPR 17 LS sind eine gute Wahl. |
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Sersh22
Inventar |
#58 erstellt: 08. Nov 2006, 21:11 | |
Ich bin auch froh, dass dir der Sound gefällt! Ist kein Wunder, die Alpine Lautsprecher sind spitze. Du kannst aber noch mehr rausholen, indem du bessere Endstufe fürs Frontsystem einsetzst. Mach mal doch so: Hol dir endlich die "Phase Evolution RS2" für 165 Euro. Setze die Axton Endstufe für dein SUB ein, und benutze die Phase Evo fürs Frontsystem.
Übrigens, welche Werte hat dein Sub? Gruß, SERSH. |
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