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Problem mit Eton RS 160+A -A |
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Autor |
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Silence18
Inventar |
#1 erstellt: 20. Apr 2006, 08:37 | |
Hi, hab mir ein Eton RS 160 FS gegönnt. Es läuft an einer Eton PS 1502. Auto ist ein Peugeot 206. LS-Halter ist dick aus MPX nachgebaut und verschraubt mit Innenblech. Außenblech 1-lagig gedämmt, direkt hinterm TMT insgesamt 4 Lagen. Innenblech 1-lagig und an manchen Stellen 2 bis 3-lagig. Den LS-Halter hab ich nochmal mit Alu-Butyl-Bitumen bissl verstärkt. Wie ich finde eine sehr gute Dämmung. Vor dem neuen FS hatte ich ein billiges Focal FS und da kam 0 raus. Deshalb der Umstieg auf das Eton RS 160. Jetzt hab ich die linke Seite fertig eingebaut und wollte hören. Es kommt zwar bedeutend mehr Kickbass als vorher, aber mein Kumpel mi seinem 75 Euro Boa-FS macht mich immer noch nass. Woran liegt das? Er hat sein FS in 3*19mm MDF Doorboards. Als wir mein altes Focal probeweise bei ihm eingebaut hatten kam auch schöner Bass. Ich dachte eigentlich die massive Dämmung und der neue LS-Halter machen das wieder wett. Aber nix is. Bin richtig enttäuscht. Habt ihr ne Ahnung an was es liegen könnte? Ich mein für 300Euro kann ich ja nen gutes kickendes FS erwarten. Mir is klar dass teuere FS auch sehr gut verbaut werden müssen, aber das hab ich meiner Meinung anch getan. Von außen scheppert sogar das Türschloss leicht, bloß innen is verhältnisäßig wenig Bass. Bei nem Kumpel mit dem Billig-FS flattern die Hosenbeine richtig, bei mir hab ich Angst dass es kaputt geht wenn ich glecih voll aufreisse. Muss ich es einspielen? Könnt ihr mir helfen? Grüße |
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macneil
Stammgast |
#2 erstellt: 20. Apr 2006, 12:36 | |
wieviel leistung kann das fs den hab die gleich stufe ! ich weiss nur das man subs einspielen lassen sollte aber bei nen fs glaub ich nicht da kannst du ruhig mal dampf geben! |
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Silence18
Inventar |
#3 erstellt: 20. Apr 2006, 12:50 | |
Des hat bissl unter 100 RMS Dauerbelastbarkeit glaub ich. Aber daran liegt bestimmt net. Vllt fahr ich wenn die rechte Seite noch eignebaut ist mal zum Neo. |
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Fox
Inventar |
#4 erstellt: 20. Apr 2006, 12:54 | |
Hmm, ist schon komisch... Wär nett wenn du berichtest was sich da weiterhin tut [Beitrag von Fox am 20. Apr 2006, 12:54 bearbeitet] |
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derboxenmann
Inventar |
#5 erstellt: 20. Apr 2006, 12:55 | |
Verpol mal eine Seite, vielleicht haste nen Phasendreher drin... Dannläschen die sich aus und hört sich nach nix an. |
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macneil
Stammgast |
#6 erstellt: 20. Apr 2006, 12:56 | |
ach du hast das noch gar nicht richtig drin #ups dann is klar bau das erst mal richtig ein und dann gib mal richtig zunder dann glotz dein kumpel auch blöd PS: vorsichtig auf drehen der amp is scheisse geil |
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Silence18
Inventar |
#7 erstellt: 20. Apr 2006, 13:02 | |
Hab den gestern gleich mal auf 3/4 aufgedreht Aber ich klemms wieder ab und mach erstmal die rechts Tür. Heute is erstmal der Kofferraum dran, Seitenteil für die Stufe und Cap. Das wird geil |
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just-SOUND
Inventar |
#8 erstellt: 21. Apr 2006, 08:28 | |
Hi, bevor du die rechte Seite nicht gemacht hast würde ich noch keine voreiligen Schlüsse ziehen!!!! Bau mal alles ein dann schaun wir mal! |
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Nyromant
Inventar |
#9 erstellt: 21. Apr 2006, 20:12 | |
Vielleicht kann das Eton die tieferen Töne nicht so gut wiedergeben, wie das Boa, weil z.B. die Membrane leichter ist. (Das sollte aber Vorteile im Mittelton haben). Hat er sein Boa auf die drei Schichten drauf gebaut? Mehr Masse am Lautsprecher bringt auch Vorteile in der Basswiedergabe. Ansonsten vielleicht doch noch irgendwo ne Ritze, durch die Luft kann? Mal probehalber auch das Eton bei deinen Kumpel ausprobieren, dann wirste ja sehen, was es kann. Und natürlich auch auf die anderen guten Tipps hier hören |
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Silence18
Inventar |
#10 erstellt: 21. Apr 2006, 22:33 | |
3 Lagen 19mm MDF, nen Loch reingesägt und den LS eingesetzt. Aber bei mir is der ganze LS-Halter aus MPx gefertigt. Das hat auch nen Gewicht. Ich glaub aber das System braucht ne gewisse Einspielzeit und klingt dann immer besser. |
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Fox
Inventar |
#11 erstellt: 22. Apr 2006, 00:02 | |
Wäre aber auch wirklich interessant zu wissen, wie das System bei deinem Kumpel klingt... Dieselben Einbaubedingungen = besserer Vergleich |
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