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autoendstufe???+A -A |
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Autor |
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highQ
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 24. Aug 2005, 16:32 | |
hallo n kumpel von mir hat ne audio anlage in sein auto eingebaut und wir versuchen nen gescheiten sound raszubekommen. klappt aber net. entweder der sound übrschlägt sich oder unausgesteuert. also er hat: das bundle: jackson sp 200 (hoch, mittel, tieftöner + 2 frequenzweichen) eine sub röhre jackson einen jachson ta-20 (nur sub) einen jackson ??? mit 1400 watt. der subwoofer macht keine probleme. aber die speaker. der amp hat an reglern: front: einen gain und einen hpf (highpassfilter schätze ich?) rear: hpf, lpf, gain. wenn ich bei front drehe passiert nischt wenn ich bei rear hpf, lpf regel au nischt nur wenn ich gain dreh. was sind da jetzt die korrekten einstellungen und warum tut sich nichts? hoffe des war net zu durcheinander... |
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enforcer666
Inventar |
#2 erstellt: 24. Aug 2005, 16:57 | |
vorschlag: alles raus, was ORDENTLICHES rein. das 3 wege-system ist sicherlich auf der heckablage verbaut, oder? soll ich dir mal ausrechnen wieviel tonnen das bei nem crash kriegt? (ich meinte TONNEN!!!) naja... für das 3-wege must du den "HP" aktivieren und auf 60-80 Hz stellen. für den woofer den "LP" und auch bei 60-80Hz einstellen. ja nach geschmack. den woofer kannst du ja brücken. habt ihr das gemacht? kann man an den weichen was einstellen? |
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evert
Stammgast |
#3 erstellt: 24. Aug 2005, 18:05 | |
Also ich glaube mit dem Komponenten kannste einstellen was de willst es wird nie vernünftig klingen, vieleicht wummern aber nicht klingen. Kann mich also meinem Vorredner nur anschließen. LG evert |
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highQ
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 24. Aug 2005, 20:16 | |
erm gebrückt? weiß ich nicht, wie macht man sowas und was bringt es? das das systhem nicht das beste ist, weiß ich schon. aber es ist sein zeug und er ist ungeheuer stolz drauf... also muss ich an dem großen amp die lpf ganz runterdrehen? hört man da überhaupt n unterschied wenn man die verdreht? edit: an den weichen kann man nichts verstellen. sind in nem klarglas gehäuse verbaut. [Beitrag von highQ am 24. Aug 2005, 20:19 bearbeitet] |
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enforcer666
Inventar |
#5 erstellt: 24. Aug 2005, 22:52 | |
brücken: mach man idr bei woofern. wenn du nen 4 ohm woofer hast und 2 kanäle kannst du das + vom einen und das - vom anderen an den woofer anschließen. damit "vereinen" sich die kanäle und du hast mehr leistung., theoretisch die 4-fache, allerdings geht ja leistung durch wärme verloren. allerdings muss dann dein amp 2 ohm stabil sein weil jeder kanal nur die halbe impendanz "sieht". das ist sie aber sicherlich. zum thema "low-pass" und "high-pass": wie der name schon sagt lässt der "low-pass" nur tiefe frequenzen duch und der "high-pass" nur hohe. da dein woofer ja nur tiefe frequenzen spielen soll (KANN!!!) muss man ihn von den tiefen befreien. mit dem low-pass. wie ober beschrieben, stellt man ihn idr zwischen 60 und 80 Hz ein. beim high-pass für das combo ist es das gleiche, nur andersrum. sie werden von allzutiefen frequenzen verschont. |
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highQ
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 25. Aug 2005, 10:31 | |
ah ich verstehe. des müsste ich nomal nchschaun ob des gebrückt ist. und was hat des mit der front / rear unterteilung auf sich? |
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enforcer666
Inventar |
#7 erstellt: 25. Aug 2005, 13:50 | |
d akannst du eben deine vorderen und hinteren LS (bzw woofer) hinachen. und wenn du 2 oder 3 pre-out´s hast kannst udu das vom radio aus regeln. man könnte sie auch "1" und "2" nennen... |
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