HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Lautsprecher » FS verkabelung | |
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FS verkabelung+A -A |
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Autor |
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kroff
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 21. Jul 2005, 22:52 | |
Hallo heute wollte ich meine FS, welche bisher direkt an mein Radio angeschlossen waren, an meinen Verstärker anschließen. Nur leider ist folgendes Problem aufgetreten: Die FS sind an die normale Verkabelung meines Polo 6N angeschlossen, was leider nur sehr dünne Lautsprecherkabel sind. Diese führen dann über eine Steckverbindung von der Tür in den Innenraum. Daher habe ich keine Ahnung, wie ich jetzt von meinem Verstärker bessere Kabel an die Lautsprecher bekomme. Ich will eben nicht mein Auto an der Türinnenseite anbohren, um Kabel zu verlegen. Oder glaubt ihr, dass die kurzen original Kabel keine Gefahr für einen Kabelbrand oder großen Qualitätsverlust sind? Daten: LS: 70W 2-Wegesystem von Rainbow Verstärker: Soundstream Picasso 4.640 |
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FallenAngel
Inventar |
#2 erstellt: 21. Jul 2005, 23:53 | |
solange der rest der kabel gut ist, kann man getrost auf die 5 cm verzichten. am tmt muss ja auch viel kontrolle vorhanden sein |
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CheckerHoFi
Inventar |
#3 erstellt: 22. Jul 2005, 00:54 | |
hast du elektrische schnickschnacks wie fensterheber und spiegel? ich würde probieren den Plastikstecker, durch den die ganzen Kabel gehen, durchzubohren wo Platz ist und das Kabel da durchziehen. klar kannstes auch die paar cm das dünne Kabel nehmen, brennen wird da nix (solange du nicht 4 Kickbässe pro Tür verbaust) aber der Qualität zuliebe würde ich bohren und EIN Kabel ziehen! Schließlich ist die Kette nur so stark, wie ihr schwächstes Glied. |
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FallenAngel
Inventar |
#4 erstellt: 22. Jul 2005, 00:56 | |
FAAALSCH! Die kette ist so stark, wie der kehrwert der summe aller glieder. auf deutsch: 5 cm mit relativ hohem widerstand sind absolut egal. [Beitrag von FallenAngel am 22. Jul 2005, 00:57 bearbeitet] |
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CheckerHoFi
Inventar |
#5 erstellt: 22. Jul 2005, 08:40 | |
es ist ja nicht nur das 5cm stück kabel! Übergang zum Kabel, Übergang im Türstecker, Übergang zum Kabel. und der Stecker ist mal alles andere als ideal |
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Jojo81
Stammgast |
#6 erstellt: 22. Jul 2005, 10:40 | |
die stecker beim 6N bekommt man relativ leicht auf und kann an nicht belegten stellen durchbohren (da ist selbst bei EFH un EASP noch platz drin, habs schonmal bei nem Ibiza 6K gemacht)dann kannste locker 2,5mm² durchziehen. ist allerdings ne fummelige arbeit, da es recht eng zugeht. aber bisher gings immer irgendwie. |
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kroff
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 22. Jul 2005, 10:57 | |
danke für die schnellen Antworten, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, auf wen ich höhren soll/ob mir der Aufwand das wert ist |
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Jojo81
Stammgast |
#8 erstellt: 22. Jul 2005, 11:22 | |
naja, soviel arbeit ist es nicht, habs vorgestern noch machen dürfen. war in weniger als einer stunde gehalten und das bei nem wagen, wo man fast gar nicht rankam. aber die arbeit lohnt sich, nachher sieht man nix mehr davon, man weiß, alles ist sauber verbaut und wenns nicht so dolle ist, weiß man wenigstens, dass es nicht am kabel liegt und man muß nix am blech bohren. ich hab auch bilder gemacht, kann ich dir per email zukommen lassen. |
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kroff
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 22. Jul 2005, 11:39 | |
@jojo81: danke, ich habe dir eine email mit meiner email addy zukommen lassen! |
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