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VW Vento Frontsystem+A -A |
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Autor |
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Ladi1
Neuling |
12:56
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#1
erstellt: 06. Nov 2018, |
Hallo liebe Leute ![]() Wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt suche ich für meinen Vento ein gutes Frontsystem, welches auch zum Rest der Anlage passen sollte (also zum Subwoofer). Bei dem Subwoofer handelt es sich um zwei ESX SX 1522 SIGNUM Chassis in einem geschlossen Gehäuse welche von einer hifonics brutus bxi6000d befeuert werden :D. Meine Vordertüren habe ich bereits gedämmt und bin nur mehr auf der Suche nach einem Frontsystem. Preislich sollte es nicht mehr als 250 Euro kosten. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ![]() |
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zuckerbaecker
Inventar |
13:41
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#2
erstellt: 06. Nov 2018, |
Mit was willst denn das Frontsystem antreiben? Welches Radio steht zur Verfügung? [Beitrag von zuckerbaecker am 06. Nov 2018, 13:42 bearbeitet] |
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Ladi1
Neuling |
14:47
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#3
erstellt: 06. Nov 2018, |
Zurzeit habe ich das Sony DSX-A212UI MP3 in meinem Auto, wäre auch bereit eine zweite Endstufe (nur für Frontsystem) einzubauen ebenso würde ich auch zu einem neuen HU neigen, da dieses nicht wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt. |
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zuckerbaecker
Inventar |
15:20
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#4
erstellt: 06. Nov 2018, |
Die absolute Grundlage für JEDEN Lautsprecher ist erstmal der Einbau. Schau Dir als Beispiel mal Home HiFi Lautsprecher an, die werden ja auch net in windigen Obstkistchen eingebaut, sondern in stabile Holzgehäuse. Nix anderes ist das im Auto. Dem Hersteller des Fahrzeuges ist dies aber egal. Für ihn zählt nur wie er die Teile am schnellsten und billigsten befestigen kann. WENN Du guten Klang willst, musst hier nacharbeiten. Je stabiler, desto Klang und desto BASS Das wichtigste ist erstmal das Frontsystem, sonst macht der beste Subwoofer kein Spass. Der Tiefmitteltöner muss auf einen Holzadapter, Dämmung der Blech- und Verkleidungsteile sowie korrekte Ausrichtung der Hochtöner auf den Fahrerplatz, beeinflussen das Klangergebniss WESENTLICH. Der beste Lautsprecher kann nicht klingen, wenn hier geschludert wird. Hier kannst Dir das mal anhand Beispielen anschauen: ![]() ![]() ![]() ![]() Das Dämmaterial nennt sich Alubutyl, den Adapter kannst auch selbst sägen. ![]() Die hinteren Lautsprecher sind unnötig. Dann geht es weiter mit der richtigen Einstellung. Ich empfehle immer den Aktivbetrieb. Hierfür brauchst ne 4-Kanal Endstufe um jedem Lautsprecher einen eigenen Kanal zu geben. Die Fahrzeugakustik verfälscht das Signal aus dem Lautsprecher durch unzählige Reflektionen und Absorptionen bis es an Dein Ohr kommt. Zudem sitzt Du außerhalb des Stereodreiecks. ![]() Denn nur im "Sweetspot" bekommst Du das optimale Klangergebnis Mit einem Prozessor kannst Du jetzt jeden Lautsprecher einzeln ansteuern. Er kann mit einem Equalizer entzerrt werden, um den Frequenzgang in die richtigen Bahnen zu lenken. ![]() Du kannst die optimale Trennfrequenz mit passender Flankensteilheit einstellen, damit die Lautsprecher zueinander in Phase laufen. ![]() Mit der Laufzeitverzögerung bekommen DIE Lautsprecher, die am nächsten zu Deinem Ohr sind, das Signal verzögert, somit wird die unterschiedliche Entfernung zu Deinem Ohr ausgeglichen. ![]() Diese Klangwerkzeuge sind überhaupt erstmal die Grundlage um HiFi im Auto genießen zu können. Sowas ist in vielen modernen Autoradios schon integriert, kann aber auch als Standalone Gerät nachgerüstet werden. Wenn Dir Dein Radio ansonsten passt, kannst sowas nachrüsten: ![]() Oder Du kaufst zB ein ![]() Da ist ein DSP mit kleinerem Umfang schon integriert. Bedenke aber, das so ein DSP vom Fachmann eingemessen werden muss. Da muss auch noch Geld mit eingeplant werden. |
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