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Platzsparender Subwoofer+A -A |
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Autor |
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papaap
Stammgast |
#1 erstellt: 12. Feb 2016, 15:26 | |
Hallo, ich mal wieder… ich suche für meinen Seicento einen Platzsparenden SUB, verbaut ist momentan ein JVC KDR-469 eine Ground Zero GZHA 2350x und ein Eigenbau Subwoofer welcher mir zuviel Platz wegnimmt… der Treiber ist aus einem Home Sub (Mivoc 650A, 60w RMS) welcher Gebückt läuft der ist schon ganz i.o schafft aber nicht den Pegel den ich gerne hätte. es soll eine reine Bass Unterstützung für die kleinen 10er 2- Wege LS im Armaturenbrett. soll auch kein Prollo 60ps Polo gewumse werden sondern noch etwas Präzision und Klang/Dynamik geben Eigenbau ist kein Problem, Platz im Kofferraum ist das Größte Problem. der Jetzige ist ca 45/25/30 cm und nimmt mir damit fast den halben Kofferraum! zur Verfügung hätte ich max Tiefe 30cm und Höhe gut 50 cm. Kann mir jemand einen Guten, Kostengünstige Treiber nennen?? (max bis 25cm Durchmesser) Budget bei Eigenbau liegt bei 50€ für den Treiber, komplett möchte ich nicht mehr ausgeben als 100€ Habe da an Sowas gedacht (bitte nicht Schlagen ) oder sowas wie Hertz oder Rainbow?? habe mir auch schonmal den JVC CS-BW 120 angehört, aber was da raus kommt ist reines Bassgematsche das das ganze kein dB Monster wird ist mir Klar, will lediglich mehr Reserven haben ohne das der Sub bei Vol. 30 schon am anschlagen ist Danke im Voraus [Beitrag von papaap am 12. Feb 2016, 15:37 bearbeitet] |
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DJ991
Inventar |
#2 erstellt: 12. Feb 2016, 16:43 | |
Mein lieber Mann, was läuft denn hier ab!? Ein 6,5 Zoll Woofer aus dem untersten Preissegment an so eine schöne Stufe wie die GZ. Das ist doch Perlen vor die Säue. Das FS läuft über das Radio? Du wirst bei der Anbindung der 10er an den Woofer im Kofferraum Probleme bekommen, wo genau sind die vorderen LS denn verbaut? Schon mal über das Thema Frontwoofer nachgedacht? Eventuell bekommt man nen JL 8w3 oder REx8 oder ähnliches in den Beifahrerfussraum oder hinter die Vordersitze. Anstelle der GZ würde ich aber eine 4 Kanal für alles einsetzen, die ist nämlich hoffnungslos überdimensioniert, sowohl für den Woofer als auch für die Stromversorgung in so kleinen Autos. [Beitrag von DJ991 am 12. Feb 2016, 16:43 bearbeitet] |
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deeepz
Inventar |
#3 erstellt: 12. Feb 2016, 20:30 | |
Also ich finde die Stufe nicht überdimensioniert, wenn sie schon mal da ist und ordentliche Leistung schiebt ist´s doch super! Das Frontsystem ist allerdings leider echt ein Witz, da hilft auch kein Lautsprechertausch, höchstens Doorboards (Google hilft). Gegen die Mac Audio Chassis spricht prinzipiell nichts, wichtiger als das Chassis selbst ist ein solider Einbau und ein passendes Gehäuse. Auf einen Fußraumsub würde ich bei dem eh schon kleinen Auto lieber verzichten, vielleicht kann man aber einen doppelten Boden im KR realisieren? Dann geht nur in der Höhe etwas Platz flöten und man kann vllt auch die Endstufe schonend unterbringen. Sowas wie ein Stealtheinbau. LG deeepz |
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zuckerbaecker
Inventar |
#4 erstellt: 13. Feb 2016, 08:04 | |
Bei 39 EUR kann man ja net viel kaputt machen. Teste den doch mal? |
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A-Abraxas
Inventar |
#5 erstellt: 13. Feb 2016, 08:16 | |
Hallo, mit dem (von Dir verlinkten) SX 10 wird sich gegenüber dem kleinen Mivoc (ich vermute ein 16er Chassis ) eine deutliche Steigerung erreichen lassen. Steck' den in ein geschlossenes Gehäuse von ca. 25L und hab' Spass damit ! Viele Grüße |
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Smartjaner
Inventar |
#6 erstellt: 13. Feb 2016, 11:28 | |
Wenn Vorne das Werkssystem verbaut ist dann sollte man da erst mal nachlegen anstatt die 5% Bass zu verbessern |
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deeepz
Inventar |
#7 erstellt: 14. Feb 2016, 00:17 | |
@ Smartjaner: das kommt von ganz alleine, glaub mir. Wenn er den 25er an ~800WRMS erstmal laufen hat und nur noch Bass hört, rüstet er spätestens das FS auf. Ist beim Seicento aber wie gesagt nicht mal eben so getan, da kommt man um Doorboards nicht herum oder muss zumindest die Türpappe zerschneiden. LG deeepz |
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st3f0n
Moderator |
#8 erstellt: 14. Feb 2016, 01:24 | |
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen und passe den Threadtitel selbständig an. Danke, Gruß Stefan -Moderation- |
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papaap
Stammgast |
#9 erstellt: 31. Mrz 2016, 09:28 | |
Hi, lange nicht gemeldet.. Sorry aaalso, die Ground Zero habe ich aus nem anderen Auto welches wir zum ausschlachten gekauft haben. hat mich also nix gekostet.. und die Batterie ohne Kondensator hält die ganze Geschichte auch mehrere Stunden ohne Laufen aus.. ohne Probleme Die Becker 250 Energy hast mit dem Mivoc schon zerlegt.. da ging immer die Schutzschaltung an das "Front System" besteht aus 2 Mac Audio 2-Wege LS (auch aus nem Schlacht Auto), welche hauptsächlich den Hochton und die Stimme übernimmt. .. da diese original im Armaturenbrett verbaut sind passen dort maximal 8cm Lautsprecher hinein. Doorboards werden für hörende Preise gehandelt da Eigenbau/aus Polen und extrem Selten. momentan läuft das FS normal über das Radio, den Kompletten Bass lasse ich über den Mivoc laufen, da die Frontspeaker absolut nix abkönnen Höhen sind also mehr als genug da. es geht um eine Kostengünstige Alternative zum Mivoc, nicht um einen Komplett High-End Auto Ausbau. das man für n 100-150€ Budget nichts Großartiges erwarten kann ist mir absolut Klar.. will lediglich das Ständige anschlagen den Mivoc nicht mehr haben, welches er bei schnellen Bässen sehr gerne macht |
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demu1
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 01. Apr 2016, 05:07 | |
Morgen, kannst dich auch nochmal bei mivoc umschauen. der mivoc awm 104 liegt mit 55€ rum im budget. mit 23 liter Volumen ist der laut jobsti zufrieden und soll klanglich auch ok sein. http://www.hifi-foru...m_id=159&thread=8509 ich werde in den nächsten wochen davon welche einbauen und dann berichten |
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