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KB f. Twingo / 500€ / Anfänger+A -A |
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Autor |
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_Fabi_
Ist häufiger hier |
#51 erstellt: 12. Jun 2015, 16:47 | |||
Wenn du nur Metaller hast kann dir davon keiner die Ringe günstig drehen? Holz ist ja nur die günstigere alternative zu Stahl. Wenn du also günstig dran kommst
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#Newby#
Ist häufiger hier |
#52 erstellt: 12. Jun 2015, 17:22 | |||
Da muss ich mal fragen ob er so große Stücke auf seiner Drehmaschine aufnehmen kann.. sonst kenne ich da halt CNC-Fräser, Zerspanungsmechaniker und Feinwerkmechaniker. Mal gucken ob da einer dran kommt. Warum wäre Stahl besser als Holz? [Beitrag von #Newby# am 12. Jun 2015, 17:23 bearbeitet] |
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_Fabi_
Ist häufiger hier |
#53 erstellt: 12. Jun 2015, 19:35 | |||
Stabilität ist alles und da ist stahl neunmal besser als Holz außerdem senkt das Gewicht die reso noch etwas |
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Bastet28
Inventar |
#54 erstellt: 12. Jun 2015, 20:47 | |||
Metallringe gibt es doch fertig in 3 Minuten Google-Suche in Aluminium oder Stahl für 15€. da braucht man doch nicht anfangen selbst zu versuchen das so hinzubekommen. Der Twingo ist ne windige Plastik-Schachtel vom Innenraum, anstelle von irgendwelchen Sauteuren Dämmpaketen würde ich da ganz einfache und vor allem Wirksame Materialien nehmen. Türverkleidungen und LS-Aufnahmen mit Glasfaser -matten und Harz vom Bootsbau sowie Glasfaserspachtel. Den 5kg GFK-Spachtel Eimer habe ich über eBay für 25€ gekauft und 8qm Glasfasermatten mit 5kg Eimer Harz für 33€. Damit baust du im ganzen Auto Bombenfest und Ultrastabil ein und das Gewicht hält sich im Rahmen was dein Motörchen sehr mögen wird. auf das Tür-Aussenblech eine Lage STP Bomb drauf - das Zeug ist wirklich zäh und stabil - oder das ALB 1,7er Extreme. Auch fand ich die "HeavyDumping" Kunststoffscherplatten (Kunststoffschwerfolie) deutlich mehr Geld-Wert als vieles was als Alubutyl angeboten wird. dieses STP "iSilver" (ichTelefone oder was?) ist labberiges überteuertes Zeugs genauso wie Bitumenmatten das "2.2mm ALB" war nur schwer und weder sonderlich stabil. Da waren die Kunststoffplatten viel effektiver und leichter. Zitat: Typische Abklingraten für eine 5 kg/m2 Bitumendämpfungsfolie mit 2.5 mm Dicke bei 20°C liegt bei 35 dB/sec. Kunststoffdämpfungsfolien erzielen etwa gleiche Werte bei einer Gewichtshalbierung. .... Dämpfungsfolien mit hoher Dichte verbessern gleichzeitig die Luftschalldämmung analog zu unseren flexiblen Schwerfolien. was im Maschinen- und Flugzeugbau funktioniert, muss nicht teurer über "CarHiFi" gekauft werden. Dann noch "Dämpfen" und entklappern mit Dämmfliess oder Sinus Live DSM. Gut und günstig! Warum?... Zitat (hier weil es stimmt): Eine speziell hohe Schalldämmung wird durch Kunststoff-Schwerfolien In Kombination mit weichen Faser- oder Schaumlagen können sog. Feder-Masse-Systeme mit besonders hoher Schalldämmung hergestellt werden. Dämmung besteht aus Stabilisierung (minimierung von Schwingung bzw. verschieben von Schwingungsresonanzen in einen Nicht-störenden Bereich der Anwendung) plus Dämpfung. [Beitrag von Bastet28 am 12. Jun 2015, 21:06 bearbeitet] |
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zuckerbaecker
Inventar |
#55 erstellt: 12. Jun 2015, 21:31 | |||
Danke. |
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Sabcoll
Stammgast |
#56 erstellt: 14. Jun 2015, 17:20 | |||
@Bastet28: Und woher kann man die Dämpfungsfolie in Mengen beziehen, die ein "normaler" Mensch auch verarbeiten kann? |
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Bastet28
Inventar |
#57 erstellt: 14. Jun 2015, 21:01 | |||
Also, das geht schon - wenn man nur Will. [Beitrag von Bastet28 am 14. Jun 2015, 21:17 bearbeitet] |
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#Newby#
Ist häufiger hier |
#58 erstellt: 21. Jun 2015, 20:08 | |||
Zwischenmeldung: Das Außen- und Innenblech ist jetzt bis auf die Lautsprecheraussparung mit Alubutyl versorgt. Ich habe noch genug übrig um die TVK grob zu bekleben und des Rest mit Noppenschaum auszugleichen. PS: Selbst das Standard-System schafft es jetzt schon mit Bass +5 Dubstep und Hardsytle doch relativ potent wiederzugeben. Nun bin ich gerade am Radical Audio RA16.2RF dran und würde nun gerne erfahren, ob ihr das empfehlen würdet. Und vielleicht auch ob jemand Erfahrung und Tipps zu Rost am TMT hat... MfG [Beitrag von #Newby# am 21. Jun 2015, 20:09 bearbeitet] |
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Audiklang
Inventar |
#59 erstellt: 21. Jun 2015, 20:29 | |||
hallo das Radical Audio kannst bedenkenlos nehmen wo ist denn der rost ? hintere polplatte vom magnet ? anschlussterminal am tmt ? Mfg Kai |
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#Newby#
Ist häufiger hier |
#60 erstellt: 22. Jun 2015, 03:18 | |||
So wie ich das sehe, nur am Magneten. Schau mal im Marktplatz nach dem System, da ist ein Bild vom Rost dabei. |
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Audiklang
Inventar |
#61 erstellt: 22. Jun 2015, 10:18 | |||
hallo ich hab da keine bedenken Mfg Kai |
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#Newby#
Ist häufiger hier |
#62 erstellt: 22. Jun 2015, 14:52 | |||
Top, danke. Ich rede gerade noch mit dem Verkäufer, ob er noch was hat was ich brauche. An "Hardware" fehlt ja noch ein Amp. Ansonsten gehört das jetzt mir. MfG |
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#Newby#
Ist häufiger hier |
#63 erstellt: 27. Jun 2015, 21:03 | |||
So bei mir geht es ja auch weiter, ich hoffe am Montag fertig zu werden. Bis dahin stellen sich aber noch ein paar Fragen... Ich habe heute die LS und Cinch Kabel gezogen. Bei den Radicals handelt es sich ja um Bi-Amping FW's und ich arbeite nur mit einer 2 Kanal für das FS. Ich habe also 1+ mit einem 2. Kabel auf 2+ gelegt und dementsprechend auch 1- auf 2-. Müsste ja so stimmen, oder? Das Radio hat ja jetzt nur einen Cinch Ausgang und ich war so frei, ein 5m Y-Kabel mit Remote zu kaufen. Mein Bruder hat dann angemerkt, dass ich eine Subwoofer FW brauche. Stimmt das? Hat ein Subwoofer nicht eine eingebaut? Was wäre mit Einstellungen am Amp? Was wäre Empfehlenswert? |
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Audiklang
Inventar |
#64 erstellt: 27. Jun 2015, 21:27 | |||
passt
endweder über die endstufe trennen , die haben fast alle aktivweichen oder nen kleinen DSP kaufen dann kannst alles darin einstellen was sinnvoll ist grundsätzlich ist in nen sub keine weiche eingebaut weil das keinen sinn macht Mfg Kai |
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#Newby#
Ist häufiger hier |
#65 erstellt: 28. Jun 2015, 16:10 | |||
So, nach weiteren 8 Stunden bin ich wieder ein Stück weiter. Verkabelung liegt, Hochtöner sind in den Kugeln und der Amp wartet nur noch auf die Remote. Muss halt noch auf Teile für den TMT Einbau warten. Dazu fällt mir aber noch eine Frage zu den FW's ein, nebst der HT Einstellung 0 - -4,5db (ist klar), gibt es auch Mid + -. Ich habe ein wenig gesucht aber nichts gefunden, kann mir das einer erklären? Dadurch, dass derzeit noch kein Sub (oder eher gesagt Amp) vorhanden ist, müssen die TMT ja dementsprechend ein wenig Bewegung machen. Bei den Amp Einstellungen bin ich noch nicht wirklich belesen, aber rein logisch sollte ich ja erstmal alle Filter rausnehmen, da ich ja nur ein 2 Wege System habe, was aber erstmal alles spielen muss?! Danach würde der Sub nur auf Tiefpass (30-150hz?) und das FS mit Hochpass (150hz+?) spielen... |
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Audiklang
Inventar |
#66 erstellt: 28. Jun 2015, 16:16 | |||
hallo die weichen in der endstufe kann man doch verstellen drehst den hochpass für das frontsystem einfach ganz nach links anschlag ( tiefste trennung ) und hörst dir das mal an Mfg Kai |
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Joze1
Moderator |
#67 erstellt: 28. Jun 2015, 16:51 | |||
Du kannst mit der Mid +/- die Mitten noch anheben oder eben absenken, je nachdem, wie sie in deiner Situation am besten passen;) |
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#Newby#
Ist häufiger hier |
#68 erstellt: 29. Jun 2015, 05:45 | |||
Bastet28
Inventar |
#69 erstellt: 29. Jun 2015, 21:36 | |||
so sieht das schon mal viel besser aus.. |
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#Newby#
Ist häufiger hier |
#70 erstellt: 01. Jul 2015, 08:44 | |||
So.. die Ringe sitzen. Mehr schlecht als recht aber naja, den Rest muss der Spachtel rausholen. Das mache ich morgen. Jetzt sitzt erstmal der MDF Ring mit 4 Schrauben und darauf die vom Verkäufer mitgelieferten Metallringe. TMT sind auch schon mal eingesetzt um schon mal Probe zu hören. Die Höhen sind trotz -4,5db schon sehr ordentlich, da kann ich aber mit leben. Generell kann ich nur sehr leise hören, da sich die TMT doch schon sehr ordentlich bewegen und dann zum "wobbern" übergehen. Leise hört sich das aber extrem geil an und der Bass ist auch vorhanden. Soll ich den Filter doch schon etwas hochdrehen um den TMT etwas zu entlasten? Es rappelt auch noch ein wenig aber wie gesagt, ist er er auch noch nicht eingespachtelt. Bei der Endstufe habe ich hinten einen Schalter der sich von links nach rechts auf "Mono - ST - 1+2" einstellen lässt, den habe ich derzeit auf ST, sollte ja so stimmen? |
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IronTommy
Stammgast |
#71 erstellt: 01. Jul 2015, 12:54 | |||
Hast du daran gedacht die MDF Ringe zu imprägnieren? mach ruhig davon auch Bilder |
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#Newby#
Ist häufiger hier |
#72 erstellt: 01. Jul 2015, 15:47 | |||
Bilder und imprägnieren mach ich morgen, da muss der woofer eh nochmal raus. Ich hatte eben auf den Weg zur Arbeit mal den HP auf 80Hz gesetzt und es war schlimmer als das Standardsystem. Habe aber gerade Pause und nochmal umgestellt, anscheinend läuft es mit nem HP auf vorletzter Stufe (40hz?) und dem Gain auf der Hälfte +0,5V sehr gut. Zumindest habe ich humanen Bass und der Woofer wobbert nicht mehr. Irgendwas klappert aber noch in der Türe (seit Tagen keine TVK mehr drauf). Vielleicht ist es auch nur der Stab des Türöffners der jetzt ja nicht im Griff eingehakt ist, ansonsten morgen mal den Spachtel abwarten. Ich hoffe am Wochenende mit dem FS dann fertig zu werden. Weiter bleibt halt die Suche nach einem Amp für einen Subbi. |
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Joze1
Moderator |
#73 erstellt: 01. Jul 2015, 16:03 | |||
Gegen das klappern hilft nur Vlies oder ähnliches. Am besten mit einem Frequenzgenerator unterschiedliche Töne abspielen und die Frequenzen finden, wo es klappert. So findet man Störquellen am besten Das Dämmen an sich soll ja nur für eine dichte, stabile Schallwand sorgen mit festen und stabilen Aufnahmen für die TMT. Das ist das A und O. Zu deiner Stufen-Suche solltest du hier am besten nochmal die Rahmenbedingungen posten, die sind glaube ich ein wenig untergegangen |
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#Newby#
Ist häufiger hier |
#74 erstellt: 01. Jul 2015, 20:19 | |||
Danke für die Antwort, das kommt dann wenn der Einbau fertig ist. Die Rahmenbedingungen sind halt schwer zu erklären, der Subwoofer gehört einem Freund. Wie gesagt älterer Selbstbau den ich aus seiner Ford Mondeo Limousine kenne und dort verdammt ordentlich geklungen hat. Er hat keine Ahnung was drin steckt und auseinander bauen will er auch nicht. TBH es ist nicht mal geklärt ob er in einen Twingo passt, da fehlt mir derzeit einfach die Zeit während des Einbaus das zu prüfen. Wenn es not tut, muss ich ggf. auch selber einen "zusammenstellen". Und selber bauen würde ich gerne ausschließen, ich hatte schon genug Probleme mit den Ringen heute. Ich tendiere halt Richtung 400W RMS, das ist eig. ein gutes Maß in der Einsteigerklasse wenn ich das so richtig überflogen habe. Und dann halt GG oder BR, der vom Freund ist ein BR. GG wäre bei mir vermutlich besser unter zubekommen wegen kleineres Gehäuse. Für einen 2. Amp hätte ich laut Budget noch 80€, den Subbi habe ich nicht eingerechnet. |
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Joze1
Moderator |
#75 erstellt: 01. Jul 2015, 20:23 | |||
Dann wäre eine Signat Ram 3 vielleicht das Richtige für dich. Hat genug Leistung und ist im Zweifelsfalle auch 2 Ohm stabil |
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#Newby#
Ist häufiger hier |
#76 erstellt: 01. Jul 2015, 21:01 | |||
Wow, genau sowas habe ich mir erhofft. Doofe Frage, aber was wäre im Bereich bis 80€ noch so rauszuholen, Thema Leistung und Quali? |
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Joze1
Moderator |
#77 erstellt: 01. Jul 2015, 21:08 | |||
Ich versteh die Frage nicht... Was meinst du, warum ich die Stufe empfehle? Eine Steigerung gibt es so schnell nicht, da musst du noch etwas drauflegen. Die Signat ist ein Klassiker, qualitativ schwer in Ordnung und hat genug Leistung. |
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#Newby#
Ist häufiger hier |
#78 erstellt: 01. Jul 2015, 21:13 | |||
Sauber, danke dir! Mach ich über das WE mal klar. Und morgen melde ich mich mit der Verspachtelung. ^^ |
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saykox
Stammgast |
#79 erstellt: 01. Jul 2015, 21:21 | |||
Ich denke das Er Wissen möchte ob es bis 80 Euro noch Leistungsstärkere Endstufen gibts Ja gibt es ne Menge Ich würde den Signat an deiner stelle bedenkenlos kaufen |
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Joze1
Moderator |
#80 erstellt: 02. Jul 2015, 05:37 | |||
Das habe ich verstanden. Welche leistungsstärkeren Endstufen gibt es für das Geld denn noch? |
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#Newby#
Ist häufiger hier |
#81 erstellt: 02. Jul 2015, 07:28 | |||
Sabcoll
Stammgast |
#82 erstellt: 02. Jul 2015, 07:32 | |||
Dann hast du den Härter nicht richtig beigemischt. Da muss man drauf aufpassen: Manchmal muss man die Gewichts- bzw. Volumenprozente nehmen und sich das dann ausrechnen, wieviel man braucht. Und meine Erfahrung ist: Lieber am unteren Ende des Mischungsverhältnisses bleiben! |
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#Newby#
Ist häufiger hier |
#83 erstellt: 02. Jul 2015, 07:52 | |||
Naja, es waren 1,7Kg und 20g Härter. Auf der Verpackung selber steht sogar noch "2-3g pro 100g". Hätte also sogar noch mehr nehmen sollen. Also habe ich halt alles reingepackt. Egal, ich gebe dafür kein Geld mehr aus. Kann es weder mischen noch verarbeiten. Gibt es anderes Zeug ohne Härter? |
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IronTommy
Stammgast |
#84 erstellt: 02. Jul 2015, 07:57 | |||
iwo scheint da etwas nicht richtig gelaufen zu sein...wirf die Flinte nicht gleich ins Korn ! |
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Joze1
Moderator |
#85 erstellt: 02. Jul 2015, 08:26 | |||
Der Ring ist ja an einigen Stellen nicht wirklich dicht angekoppelt. Das solltest du in jedem Fall nachholen, das muss richtig dicht sein, sonst hast du einen akustischen Kurzschluss... Das mit dem GFK ist ärgerlich, aber deshalb gleich aufgeben? Nee, man muss dann eben Stück für Stück vorgehen. Da ich den Härter auch nur per Augenmaß abmesse, mische ich halt immer nur einen Teil des Spachtels an. Das kleine Problem sollte dich nicht von der massiven Verbesserung abhalten. |
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#Newby#
Ist häufiger hier |
#86 erstellt: 02. Jul 2015, 09:06 | |||
Das hatte ich ja mit dem GFK vor, oder was meinst du? |
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Joze1
Moderator |
#87 erstellt: 02. Jul 2015, 09:14 | |||
#Newby#
Ist häufiger hier |
#88 erstellt: 02. Jul 2015, 09:16 | |||
Das sieht schon verdammt geil aus. Und dann muss halt auch mal Ausschau nach Karosseriekleber halten. Aber jetzt erstmal pause. |
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Bastet28
Inventar |
#89 erstellt: 03. Jul 2015, 19:47 | |||
jupp, sieht sehr gut aus! du hast das Tür-Aussenblech auch etwas gedämmt (Fahrgeräusche) ? [Beitrag von Bastet28 am 03. Jul 2015, 19:48 bearbeitet] |
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#Newby#
Ist häufiger hier |
#90 erstellt: 03. Jul 2015, 20:11 | |||
Ich weiß nicht an wen die Frage geht, aber ich denke, dass jeder hier in diesem Bereich das Außenblech dämmt und damit im Regelfall auch anfäng? Ich habe es z.B. gemacht und auch oben rein geschrieben, und auf den Bildern sieht man es. |
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#Newby#
Ist häufiger hier |
#91 erstellt: 06. Jul 2015, 17:43 | |||
Moin Jungs, ich versuche die Woche mal zum Kollegen zu fahren und bzgl. der Maße die Subwoofer zu prüfen. Er hat wohl 2, nebst dem großen Selbstbau wohl auch einen "kleinen Mac Audio". Bzgl der alternativen Suche, was haltet ihr von einem Hertz HX 300 für 90€ für mein Vorhaben? Und was für ein Amp käm in Frage? Und ich kriege vermutlich in nächster Zeit eine Tube Karosseriekleber, um schonmal das "nötigste" zu regeln. GFK Spachtel müsste ich kaufen und ein Kollege würde es verarbeiten. Die Alternative wäre Matten (GFK), davon hat er wohl genug rumfliegen. Meinungen? Peace |
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Joze1
Moderator |
#92 erstellt: 06. Jul 2015, 17:49 | |||
Der HX300 ist ein guter Woofer. Da würde ich dann eine Stufe einsetzen, die an 4 Ohm ~1kW bringt, zum Beispiel eine Eton PA2802 und diese mit einer Zusatzbatterie unterstützen. Für den GFK-Spachtel brauchst du eigentlich keinen Kumpel, das ist relativ simpel... |
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#Newby#
Ist häufiger hier |
#93 erstellt: 06. Jul 2015, 19:46 | |||
So simpel, dass ich 1,7Kg in die Tonne gekloppt habe. Aber der Amp ist dann wahrscheinlich ein Budget Killer? |
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Joze1
Moderator |
#94 erstellt: 06. Jul 2015, 20:03 | |||
Da muss man dann schon mal um die 150 € investieren... Es geht aber auch mit einem weniger starken Verstärker. Und ja, dein ganz persönliches Desaster hab ich ja hier gelesen |
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Nice1XD
Stammgast |
#95 erstellt: 06. Jul 2015, 21:09 | |||
Nimm den HX! Hatte ihn mit zwei spulen an 1,2 KW in nem 40l GG + Akustikschaum. Absolut genial! |
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#Newby#
Ist häufiger hier |
#96 erstellt: 08. Jul 2015, 21:06 | |||
So, glückliche Wendung. War heute ausprobieren und der Große passt. So ganz nebenbei hatte er auch noch seine Endstufe auf der Rückseite verschraubt und verkabelt. Also alles eingepackt und eben in etwa 4 Stunden eingebaut und halbe Stunde eingestellt. Ich bin noch etwas unzufrieden, vllt. auch weil Türen noch nicht fertig und HT noch nicht ausgerichtet. Jedoch musste ich das FS bei etwa 105Hz abtrennen, um wenigstens "etwas" Lautstärke zu haben. Beim Amp vom Sub sind ein paar mehr Rädchen zum einstellen, werde bei Gelegenheit Bilder machen um euch zu fragen was da für was ist. Zumindest hat es mich eben vergnügt, dass der nette Mitarbeiter der Tankstelle aus dem Hinterraum nach vorne gestürmt ist, um zu gucken, welcher Idiot gerade den Laden abreisst. Ich finde da ist aber noch was machbar oder zumindest sollte, bzgl. Lautstärke und Bass. Man merkt zwar, dass sich die Haare bewegen, aber mehr wäre sehr geil! Ich bin gerade sehr happy. |
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ErikSa91
Inventar |
#97 erstellt: 09. Jul 2015, 06:11 | |||
Coole Sache Was habt ihr denn nun konkret Verbaut? |
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Joze1
Moderator |
#98 erstellt: 09. Jul 2015, 06:12 | |||
Bau doch erstmal alles fertig, dann sind die Testungen auch repräsentativ |
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#Newby#
Ist häufiger hier |
#99 erstellt: 10. Jul 2015, 17:21 | |||
So.... jetzt melde ich mich auch noch mal. Ich denke auch nicht zum letzten mal. Also, erstmal, die Ringe sind eingeklebt und selbst Gefühlstechnisch fühle ich mich nun erstmal um einiges besser. Die TVK ist nun auch wieder drauf un das Thema Türen ist damit erstmal für mich erledigt um ehrlich zu sein. Den Unterschied würde ich jetzt nicht plötzlich "wow" nennen, meiner Meinung nach ist er aber dennoch erkennbar. Es ist klarer, speziell wenn ich mein Derzeitiges Lautstärke-Max erreiche. Bzgl. Lautstärke merke ich aber schon wo die Grenzen sind... wie gesagt ist das FS derzeit auf 105hz geregelt, Tiefton geht doch bis 150hz? Dann könnte ich ja, theoretisch, das FS ab 150hz anspielen? Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Auch beim Subwoofer sind die Grenzen schon erkennbar. Der Amp ist noch nicht richtig eingestellt, da der Amp einige Einstellungen bietet die ich nicht zuzuordnen weiß. Mehr dazu s.U.. Letztendlich verhält es sich aber so, dass beim derzeitigen Max schon zu spüren ist, dass die Haare langsam tanzen. Danach käme dann das Shreddern. Ich hoffe an der Intensivität noch was mit korrekter Einstellung zu verbessern. Was ich nun habe: Radical Audio RA165.2RF an einer Alpine MRV-1000 und irgendeinen Soundstream Subwoofer mit einer GZHA 2530X dran. Die GZ habe ich gerade gegoogelt, von den Werten her, ist die ja ein Hammer Teil! Ist die wirklich gut? Schade, dass das ganze nur eine Leihgabe ist. Er wollte mir das Set zuerst für 100 verkaufen. Heißt also im laufe des Jahres mal nach was anderem schauen. |
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Audiklang
Inventar |
#100 erstellt: 10. Jul 2015, 19:11 | |||
hallo
nöö das geht schon noch weiter runter ! so 50-70 Hz , den sub sollte man auch spätestens so bei 50-60 hz trennen teilweise noch tiefer , genaueres lässt sich da aber nur durch messen und testen raus finden wie es am besten zueinander passt wie kommst du auf die 105 Hz ? ist das an einer endstufe eingestellt ? wenn ja muss das nicht immer real so passen was da drauf steht an den werten Mfg Kai |
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#Newby#
Ist häufiger hier |
#101 erstellt: 10. Jul 2015, 21:56 | |||
Die 105hz habe ich so hochgedreht bis es von Klang/Lautstärke passte. Hat ja am Anfang ohne Sub alles gespielt, dann für Lautstärke auf 40hz hochgeregelt und dann mit Sub auf 105hz um halt auch Lauter spielen zu können. Die Bewegung ist sonst einfach so stark, dass er clippt. Und beim Sub bin ich wie gesagt noch etwas aufgeschmissen. Versuche da was zu finden, aber Auto läuft eh nicht mehr. |
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