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Kaufberatung Freeairwoofer 30 cm+A -A |
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Autor |
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GolfPhil
Ist häufiger hier |
08:15
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#1
erstellt: 20. Jan 2015, |||
Hey Leute Ich brauch mal wieder eure Hilfe Ich möchte meinen Freeair - Ausbau gerne ein Paar neue Woofer kaufen (2 Woofer in Stabiler Bezogener MDF Hutablage) Im Moment sind zwei alte 30cm Signat Woofer mit jeweils 250 Watt rms an eine Helix HXA 1000 qx verbaut Diese machen auch Ansich einen sehr guten Dienst. Nur sind die Socken schon beschädigt und ich würde gerne auf einen moderneren Woofer gehen! Was könnt ihr mir empfehlen und was ist generell beim Thema freeair bei den Woofern zu beachten. Also wonach entscheidet es sich ob er geeignet ist? Vielen Dank Phil |
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soundchunkie
Stammgast |
09:37
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#2
erstellt: 20. Jan 2015, |||
Selbstmörderhutablage? Schonmal an nen Unfall gedacht wenn die Hutablage wegen der Massenträgheit weiter nach vorne will, obwohl das Fahrzeug schlagartig gebremst wird? Wäre nicht die erste schwere Verletzung wegen sowas. Dass sowas heutzutage überhaupt noch verbaut wird wusst ich gar nicht ![]() Vielleicht ist das mal ein Denkanstoß an die Vernunft ![]() |
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Joker10367
Inventar |
11:14
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#3
erstellt: 20. Jan 2015, |||
Neben den wahren worten meines Vorredners mag ich noch mal weiter auf die inhaltelichen Fragen von dir eingehen. Tieftöner, die ohne Gehäuse verwendetet werden sollen, benötigen eine hohe Gesamtgüte Qts. Mit Werten oberhalb von 1,0 kann man denke gut loslegen. Zusätzlich ist eine niedrige Resonanzfrequenz wünschenswert. Zum Beispiel dieser Kandidat: ![]() |
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GolfPhil
Ist häufiger hier |
14:24
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#4
erstellt: 20. Jan 2015, |||
Okey Nur leider stehen die Daten auf den Seiten wo ich schau nie da? Könnt ihr mir da einen online empfehlen wo solche Sachen in der Beschreibung stehen? Ein bisschen hochwertiger darfs schon sein! ![]() ![]() Wegen der unfallgeschichte... die Hutablage bewegt so schnell nichts! Sie ist so sehr Passgenau das sie durch die Aufpolsterung regelrecht eingedeutscht wird (wenn das teil nicht hundert pro ordentlich sitzt bekomme ich nichtmal die kofferraumklappe zu) |
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GolfPhil
Ist häufiger hier |
14:27
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#5
erstellt: 20. Jan 2015, |||
Den helix hier find ich echt toll! Kann ich den freeair betreiben? ![]() |
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Joker10367
Inventar |
15:12
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#6
erstellt: 20. Jan 2015, |||
Bei Car-Hifi-Lautsprechern fehlen leider oft die TSP, sodass man dort selbst messen müsste. ![]() ![]() Der Helix hat eine Güte von "nur" 0,52. Der gehört in ein geschlossenes Gehäuse. |
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GolfPhil
Ist häufiger hier |
18:23
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#7
erstellt: 20. Jan 2015, |||
Tchia und was gibt's noch für woofer? Ich find nicht Einen mit ner gesamtgüte von 1 oder höher |
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soundchunkie
Stammgast |
06:36
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#8
erstellt: 21. Jan 2015, |||
Weil es heutzutage auch gar nicht mehr Up-To-Date ist die LS in die Hutablage zu bauen. Kein Markt, weniger Produkte ![]() Kannst dich ja mal durch ![]() ![]() ![]() Google wirft Empfehlungen von QTS größer 0,5 und EBP kleiner 60 aus. EBP (EfficiencyBandwithProduct) sollte unter 60 liegen = fs (Resonanzfrequenz / Qes (elektr. Güte) Von Gladen gibts bei deinem verlinkten Händler ja auch noch einen, allerdings ohne TSP Parameter. Gladen ist der Vertrieb von Audio System, der irgendwann dann auch eigene Produkte auf den Markt brachte. Sehen sogar recht ähnlich aus. Beide sind keine schlechten Hersteller. [Beitrag von soundchunkie am 21. Jan 2015, 06:44 bearbeitet] |
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GolfPhil
Ist häufiger hier |
07:46
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#9
erstellt: 21. Jan 2015, |||
Die 0,5 hab ich nämlich auch gefunden! Der Audio System gefällt mir auch ganz gut! ![]() Danke für deine Hilfe ^-^ Naja ist vllt. nicht up to Date aber aber ich hab die Hutablage fürn Euro ersteigert und bin total begeistert! Außerdem soll mein 3 er golf Richtung 90 er Jahre Tuning werden ![]() |
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soundchunkie
Stammgast |
08:08
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#10
erstellt: 21. Jan 2015, |||
Passt aber eher noch zum 2er oder gar 1er ![]() ![]() |
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Big_Määääc
Inventar |
08:43
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#11
erstellt: 21. Jan 2015, |||
es gibt im Forum doch auch einen "Car-Hifi" Bereich, oder nicht ![]() da können dir viel mehr mit direkten Produktempfehlungen helfen ![]() ach ja, man verbau nichts schweres in die Hutablage, ehal wie gut die sitzt. Sowas sollte auch nicht geklemmt, sondern angeschraubt werden ![]() |
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GolfPhil
Ist häufiger hier |
18:10
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#12
erstellt: 21. Jan 2015, |||
Ouh Mist ich dachte das gehört zum carhifi! Kann ich das noch verschieben? |
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Kyumps
Inventar |
09:27
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#13
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Bitte einfach einen der Moderatoren freuindlich per PN das Thema hier zu verschieben, z.B. ![]() die machen dass dann für dich |
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zuckerbaecker
Inventar |
10:01
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#14
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Im VW Golf? Das geht leider GARNET!! 1. braucht auch ein FreeAir wie jeder andere Sub ein geschlossenes Volumen - eben das eines Kofferraumes. zB in ner Limo: ![]() . Und 2. ![]() .
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GolfPhil
Ist häufiger hier |
10:46
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#15
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Will jetzt ni beratungsresistent wirken aber ich bin mir dessen schon bewusst wie sich so ein teil verhält ![]() Mir geht's ni darum ob das in meinem Auto geht sondern welchen woofer ich verbauen kann Hab jetzt den keenwood kdc w3013 rausgesucht Was haltet ihr von dem in Sachen freeair? |
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LexusIS300
Inventar |
10:54
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#16
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Es wurde der Audio System schon vorgeschlagen welcher für solche Verwendungszwecke optimiert ist. Ausserdem wurde erklärt, wie DU SELBST erkennst ob ein Lautsprecher bei diesem Vorhaben geeignet ist. Sieht man sich den QTS vom Kenwood mit 0,82 an, so scheint dieser auch freeair tauglich zu sein. Grüsse Markus PS: auch wenn Du an Deiner Hutablage festkrallst, EIN 30cm Subwoofer in einem vernünftigen Gehäuse (geschlossen oder Bassreflex) und Du hast viel mehr Spass und Klang als mit Deinen 2 Stück im Pfusch Einbau |
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Feuerwehr
Inventar |
11:41
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#17
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Das ist falsch. Brauchbare FreeAir Woofer haben ein Qts im Bereich von 0,5x - 0,7. Woofer mit Werten von 1,0 eignen sich perfekt als Briefbeschwerer. Meiner z.B. hat 0,55 . [Beitrag von Feuerwehr am 22. Jan 2015, 11:43 bearbeitet] |
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GolfPhil
Ist häufiger hier |
13:02
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#18
erstellt: 22. Jan 2015, |||
@ Lexmark Is 300 Woher willst du wissen ob meine Einbau pfusch ist? Du hast es weder gesehen noch gehört also bleib mal ganz ruhig... |
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soundchunkie
Stammgast |
14:00
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#19
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Weil die Gegebenheiten nie und nicht gegeben sind, dass es sauber funktioniert. Es kommt was raus, aber eben nicht das Optimum ![]() Es wird eben nie so dicht werden wie es benötigt wird, ergo verschenktes Potential was eine ordentliche Kiste mit sich bringen würde. Klar sieht es toll aus wenn man den Woofern beim arbeiten zusehen kann, aber akustisch ist das nicht das Wahre. Hast du denn die Heckablage mit Stahlseil oder Ketten irgendwo fest gesichert oder nur geklemmt? Letzteres ist Sicherheitstechnisch Pfusch im Quadrat. Will man nicht hören, I know ![]() Mach mal google auf, geh auf Bilder und gebe nur Autounfall Subwoofer ein. Die ersten vier Ergebnisse gehören hier dazu ![]() Leider gehen die Bilder in den Foren nicht mehr. Sowas gehört eigentlich als ewiges Mahnmal irgendwo festgetackert.... |
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LexusIS300
Inventar |
14:02
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#20
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Und Du willst nicht beratungsresistent sein? Dir haben nun 5 Leute gesagt, dass dies "nicht optimal" ist. JEDES "Soundboard", Hutablagenverbau oder sonstiges in der Art IST PFUSCH! Egal wie toll handwerklich es verwirklicht wurde, Gründe dafür wurden schon genug genannt |
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soundchunkie
Stammgast |
14:09
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#21
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Beitrag von Kerpener ![]() Denk auch an deine Familie und Freunde, falls mal was passieren sollte.... Auch wenns "nur" dich erwischt, sie haben danach evtl. das Leid des Verlustes oder evtl. einen Pflegefall. |
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GolfPhil
Ist häufiger hier |
15:56
![]() |
#22
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Ist ja ok mit der unfallsicherheit Mit der Kette ist mir durch den Beitrag auch in den Sinn gekommen da werde ich wohl nochmal Hand anlegen! Ich wüsste nicht warum das nicht dicht sein soll. Ich meine die Rücksitzbank hat zwischen den sitzen keinen Spalt und wo anders kann aufgrund der üppigen Polsterung kein Spalt entstehen! Und ich hab definitiv mehr platz im Kofferraum als wenn ich mir ne Kiste bzw. Zwei reinstelle! Wobei ich jetzt doch am überlegen bin mal nen kofferraum ausbau anzugehen schon alleine wegen der Optik und ich eigentlich schon das Maximum aus den Komponenten rauschen möchte und es den optimalen Freeairwoofer ja nicht zu geben scheint da die wofür ja i-wie in nem geschlossenem Gehäuse mehr Pegel bringen |
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Feuerwehr
Inventar |
16:21
![]() |
#23
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Kette, dass ich nicht lache. Wo willst Du die denn befestigen? ![]() |
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st3f0n
Moderator |
16:23
![]() |
#24
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Lass die Chassis einfach aus der Hutablage draußen, baue dir ein richtiges Gehäuse und gut ist. |
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GolfPhil
Ist häufiger hier |
16:41
![]() |
#25
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Naja okey dann könnte man ja mal die Variante Box durchspielen! Ich höre eigentlich nur Hardcore also Richtung Techno. Auf nen Perfekten klang der Woofer kommts mir weniger an! Muss auch ni all zu präzise sein dafür hab ich ja 4 tmt's Würde auch wieder 2 Woofer einbauen und eigentlich auch bei 30cm bleiben wollen Endstufe bleibt bis auf weiteres die Hxa 1000 qx. Geht aber nächste Woche in die Reparatur Optik wäre mir dann auch schon recht wichtig! Ja und en bisschen kofferraum wäre ganz cool! Also kein Volumenschweine (?) |
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LexusIS300
Inventar |
16:56
![]() |
#26
erstellt: 22. Jan 2015, |||
2 Stück JL Audio 13W3v3 im geschlossenen Gehäuse machen sich sehr gut |
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GolfPhil
Ist häufiger hier |
17:09
![]() |
#27
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Ok Ich dachte immer das man bei techno immer bassreflex nehmen soll? Wie siehts aus wegen bandpass? Das wäre dann für mich sehr gut! Da beim bandpass Gehäuse ja der Lautsprecher komplett im Gehäuse ist? Wäre in sofern praktisch da ich dort am meisten Stauraum hätte da die Membran nicht beschädigt werden kann!? |
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st3f0n
Moderator |
17:13
![]() |
#28
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Ein Bandpass benötigt mit am meisten Volumen bei den gängigen Gehäusevarianten. Für die JL Subs gibts auch Gitter zu kaufen: ![]() Edit: Geschlossene Gehäuse sind aus meiner Sicht am interessantesten für Techno, da es ja bei Techno meist kurze kickende Bässe sind, welche nicht bis tief in den Frequenzkeller gehen. [Beitrag von st3f0n am 22. Jan 2015, 17:15 bearbeitet] |
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GolfPhil
Ist häufiger hier |
17:23
![]() |
#29
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Nun gut dann kann man hardcore und techno nicht vergleichen Ich glaube Beim bandpass ist das Volumen egal da ich dann den Kofferraum Boden anheben würde dann die woofer dort und dann nochmal erhöht die Öffnungen ![]() aber die JL Audio 13W3v gefallen mir echt gut! ![]() |
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LexusIS300
Inventar |
17:26
![]() |
#30
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Grob überschlagen brauchst Du da 180 bis 200 Liter, das ist eine riesen Kiste! Geschlossen sinds rund 70 Liter. |
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GolfPhil
Ist häufiger hier |
17:28
![]() |
#31
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Pro Subwoofer oder für beide? ![]() Den finde ich von der Preis Leistung auch gut aber wohl mit meiner Endstufe nicht realisierbar |
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LexusIS300
Inventar |
17:30
![]() |
#32
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Für beide. Bitte nicht auf tausende von Watt Angaben achten bzw. danach kaufen. Für 10 Euro mehr gibt's den 13W3 - da überlege ich noch nicht mal... |
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st3f0n
Moderator |
17:30
![]() |
#33
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Nein Mac Audio ist keine gute Marke. Mit den JL's solltest du definitiv glücklich werden. Um welchen Golf handelt es sich hier überhaupt? |
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Feuerwehr
Inventar |
17:37
![]() |
#34
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Mac Audio hat genau wie Magnat viel Schrott und auch ein paar Sahnestücke. Der STX-R ist absolut sauber durchkonstruiert und sein Geld locker wert. |
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GolfPhil
Ist häufiger hier |
17:43
![]() |
#35
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Ich hab nen Golf 3 Ja ich kann mich auch sehr gut mit den JL anfreunden! Zwecks tiefgang, je tiefer desto besser ![]() Was müsste ich da anstreben? Eher bassreflex oder? |
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LexusIS300
Inventar |
18:09
![]() |
#36
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Spielen wir nochmal das selbe? Jetzt sagt jeder geschlossen und Du fragst nach Bassreflex... |
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st3f0n
Moderator |
18:16
![]() |
#37
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Wenn du Bassreflex haben willst, musst du aber auch wieder mehr Volumen einplanen. |
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GolfPhil
Ist häufiger hier |
18:42
![]() |
#38
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Nun ja ich glaube einfach das mir bei einem geschlossenen Gehäuse der tiefgang fehlt und ich irgendwo auch ganz gern Pegel rausholen möchte! Ich Poste hier mal ein Lied vielleicht kann man dann besser beurteilen was ich mein! Möchte euch ja nicht widersprechen sondern eher die Möglichkeiten durchgehen Angerfist & Drokz - Deathmask ( Tripped Remix ): ![]() |
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st3f0n
Moderator |
18:52
![]() |
#39
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Nö, das ist noch nicht tief, laut Audacity bist du da bei ca. 42hz, das schafft ein Geschlossenes Gehäuse ohne Probleme. |
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LexusIS300
Inventar |
18:58
![]() |
#40
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Dazu kommt noch die Fahrzeugakustik. Ein geschlossenes Gehäuse kann schon tief. Leistung liegt auch genügend an, Du wirst begeistert sein und Deine Einstellung zu Hutablagen wird sich ganz schnell ändern ![]() |
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GolfPhil
Ist häufiger hier |
19:03
![]() |
#41
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Okey krass hätte ich nicht gedacht! Hat jemand Ideen wie ich das sinnvoll bauen kann also die gehäuseform? Wollte eigentlich keine Gitter verwenden! Find ich hässlich |
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LexusIS300
Inventar |
19:09
![]() |
#42
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Am wenigsten verlierst Du mit einem Trapez, also die Schräge der Rückbank auch nutzen. Muss man nicht, aber damit das steif wird die Kammern trennen. Kannst auch Bügel anstatt der Gitter verwenden. Z.b.: ![]() ![]() [Beitrag von LexusIS300 am 22. Jan 2015, 19:18 bearbeitet] |
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GolfPhil
Ist häufiger hier |
19:17
![]() |
#43
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Ich bin am überlegen ob ich hier auch den Boden anheben und die Boxen leicht schräg anstelle und in die Ecken und dazwischen die stufen! Soll schon besser aussehen als die 0815 Kisten ![]() |
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soundchunkie
Stammgast |
21:23
![]() |
#44
erstellt: 22. Jan 2015, |||
Da geht man paar Stunden in die Schule, schreibt ne ätzende Deutschschulaufgabe und dann is noch jemand bekehrt. Hatte der Tag doch noch nen Sinn ![]() Kann nur von früher berichten, hatte zwei JL 10W0 geschlossen an ner ESX 150.2, das ging schon ordentlich. Also keine Angst vor geschlossenen Gehäusen. Aktuell fahre ich nur einen geschlossenen 30er Helix W12 durch die Gegend, aber ich höre nur Metal und man verschiebt auch mal seine Ansprüche richtung Klang ![]() |
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GolfPhil
Ist häufiger hier |
05:41
![]() |
#45
erstellt: 23. Jan 2015, |||
Ok ^^ Naja ein bisschen skeptisch bin ich schon noch aber vllt. legt sich das noch ![]() |
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GolfPhil
Ist häufiger hier |
05:55
![]() |
#46
erstellt: 23. Jan 2015, |||
Könnte ich einen Subwoofer mit 2 ohm und einen mit 4 ohm nehmen um auf 1,33 ohm zu kommen? Verträgt das die Stufe? Da gehen die Meinungen auseinander im Netz Hab gelesen sie soll wohl bis 1,2 ohm mitspielen aber ob das stimmt Könnte man die Endstufe erneuern lassen, da sie jetzt eh eingeschickt wird? |
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zuckerbaecker
Inventar |
07:18
![]() |
#47
erstellt: 23. Jan 2015, |||
nein. |
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GolfPhil
Ist häufiger hier |
07:37
![]() |
#48
erstellt: 23. Jan 2015, |||
Kann/darf man die wiederstandsberechnung nicht mischen? |
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zuckerbaecker
Inventar |
08:09
![]() |
#49
erstellt: 23. Jan 2015, |||
Wenn Dein Auto 165er Reifen braucht, machst doch auch net auf die eine Seite 185er und auf die andere Seite 145er und bildest dann den Mittelwert. |
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LexusIS300
Inventar |
08:35
![]() |
#50
erstellt: 23. Jan 2015, |||
Wieso solche Experimente? Wieso die HXA nach der Reparatur wieder vergewaltigen? Sie leistet am Datenblatt an 2 Ohm 600Watt - im wirklichen Leben sind es 500 Watt und das ist für die beiden JL ausreichend. Da würde ich nicht mit 1 Ohm oder 1,33 Ohm experimentieren. Hintergrund zu der Sache: Die Leistung würde sich dann nicht gleichmässig aufteilen, an einem Sub fällt mehr Spannung ab (4 Ohm) als bei dem anderen. 2 Stück der 4 Ohm Variante und gut ists. |
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GolfPhil
Ist häufiger hier |
09:52
![]() |
#51
erstellt: 23. Jan 2015, |||
Okey ![]() Leisten tut sie laut Messung 595 Watt rms auf 2 ohm ![]() |
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