HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Kaufberatung » Kaufentscheidung Frontsystem für Audi A4 um ~1000€ | |
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Kaufentscheidung Frontsystem für Audi A4 um ~1000€+A -A |
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Autor |
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hebi1186
Neuling |
#1 erstellt: 14. Feb 2014, 15:45 | |||
Hallo, bis vor kurzem noch mit einem Ford Focus und nichts weiter als einer 12 Jahre alten Pioneer HU unterwegs gewesen, bin ich nicht gerade überzeugt vom Klang in meinem A4. Nach durchstöbern in Foren und in Car-Hifi Materie einlesen habe ich mich auf folgende Komponenten festgelegt: -HU: Pioneer DEH-80PRS ~260€ -Front Kompo: Rainbow Soundline C6.2 ~200€ -Verstärker: Eton SR 60.4 ~180€ -Das Pioneer sagt mir wegen den Audioeinstellungen, USB und SD Slot zu -Von Rainbow lese ich nur gutes, Empfehlungen, gutes P/L -Die Eton sollte mir reichen für Front + Sub gebrückt Erreichen will ich damit eine Klangverbesserung und originalgetreue Wiedergabe. Kalibriertes Mikrofon ist vorhanden und das Pioneer wäre hilfreich um den Frequenzgang etwas gerade zu biegen. Erhalte ich mit dieser Zusammenstellung ein OK von euch oder würdet ihr mir anderes als Alternative empfehlen? Ein Subwoofer -welcher, ist noch unklar- kommt später dazu wenn Türen gedämmt sind und Frontsystem eingebaut ist. |
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Bajo85
Stammgast |
#2 erstellt: 14. Feb 2014, 22:03 | |||
Zum Rainbow kann ich nix sagen, das kenn ich nicht, bzw hab es noch nicht gehört, der Rest ist top und darf so bleiben. Bei der Dämmung auch an den stabilen einbau mit MPX/Stahl Ringen denken und dann dürft das gut werden. Das einzigste was ICH ändern würde wäre evlt das man ne 2. Stufe nimmt oder statt ner 4 ne 6 Kanal und dann gleich aktiv, wenn du schon das Radio kaufen möchtest bietet sich das an. |
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hebi1186
Neuling |
#3 erstellt: 15. Feb 2014, 23:21 | |||
Darüber habe ich garnicht gedacht. Wenn ich alles aktiv laufen lasse brauche ich auch keine Frequenzweichen verstauen, richtig? Dann wär auch die Laufzeitkorrektur sinnvoller eingesetzt. |
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Audiklang
Inventar |
#4 erstellt: 15. Feb 2014, 23:52 | |||
hallo aktiv geht auch mit vierkanal , Ht`s direkt ans radio tmt`s und sub an die stufe das funzt auch einbau und einstellung sollte natürlich sauber ausgeführt sein Mfg Kai |
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Bajo85
Stammgast |
#5 erstellt: 16. Feb 2014, 00:37 | |||
ja geht auch, hatte ich selbst auch ne zeit lang so. Trotzdem finde ich das es etwas besser klang als ich dann die HT´s auch an ne Endstufe gehängt habe. Und soviel mehr kosten sind das ja nicht für die 2 kanäle. Alternativ könnte er auch die Front gleich komplett an die Alpine hängen und wenn er sich nen Sub kauft zu diesem ne 2. Endstufe besorgen, wäre auch en Möglichkeit. @hebi, das hast du richtig erkannt. [Beitrag von Bajo85 am 16. Feb 2014, 00:41 bearbeitet] |
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Audiklang
Inventar |
#6 erstellt: 16. Feb 2014, 00:47 | |||
hallo für den anfang funzt das aber mehr als ausreichend ne andere wichtige frage wäre noch ob`s ne limo oder avant ist Mfg Kai |
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Bajo85
Stammgast |
#7 erstellt: 16. Feb 2014, 00:52 | |||
Das auf jeden fall, bei mir hat sogar für nen Platz im Mittlefeld beim EASCA finale gereicht
Das verstehe ICH so das der Sub nicht gleichzeitig mit dem FS kommt also wären ja genug freie Kanäle da Stimmt, die frage mit dem Kofferraum hat ich vergessen. [Beitrag von Bajo85 am 16. Feb 2014, 00:53 bearbeitet] |
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Audiklang
Inventar |
#8 erstellt: 16. Feb 2014, 01:07 | |||
leistung ist ja nicht alles Mfg Kai |
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hebi1186
Neuling |
#9 erstellt: 16. Feb 2014, 01:32 | |||
ist ne Limo
richtig, Subwoofer und 2. Stufe kommt später dazu. wo ich mir gerade die anderen Endstufen der SR Reihe anschaue. Was spricht für die SR 500.1 wenn ich mit der 100.2 100W mehr habe an 4Ω gebrückt? |
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Audiklang
Inventar |
#10 erstellt: 16. Feb 2014, 01:36 | |||
hallo sub im kofferraum wird dann aber kompliziert gibt aber optionen ! Mfg Kai |
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hebi1186
Neuling |
#11 erstellt: 16. Feb 2014, 12:49 | |||
Inwiefern kompliziert? Meinst du, dass der Sub sozusagen kastriert wird, wenn er im Kofferraum eingesperrt ist? Unter der Hutablage ist ein Stahlblech mit großem Lochausschnitt und Bohrungen für einen 10zoller. Ich denke mal Audi verstaut dort ihre Subwoofer in den ASS und B&O Systemen? |
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Bajo85
Stammgast |
#12 erstellt: 16. Feb 2014, 14:05 | |||
Die 500.1 ist ein Monoblock und wird i.d.R. verwendet wenn der/die Woofer eine niedrige Impendanz aufweisen, dafür sind sie konzipiert. Wenn du einen Woofer an 4 Ohm betreiben möchtest, fährst du im normalfall mit ner gebrückten 2 Kanäler günstiger bei mehr Leistung, dafür sind die 2 Kanäler meistens unbrauchbar wenn der/die Woofer 2 oder weniger Ohm Anschlussimpendanz haben. Hast du ne Skisackdurchreiche? |
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Audiklang
Inventar |
#13 erstellt: 16. Feb 2014, 15:09 | |||
hallo endweder bandpass aber da muss der port im fahrgastraum enden , oder du baust unter dem orginalloch ein geschlossenes gehäuse drunter alternativ kann man aber auch nen fussraumsub rechts vorn bauen Mfg Kai |
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Feuerwehr
Inventar |
#14 erstellt: 16. Feb 2014, 15:33 | |||
Wenn er unters Loch ein Gehäuse bauen soll, kann er auch einen FreeAir nehmen und sich das Gehäuse sparen. |
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hebi1186
Neuling |
#15 erstellt: 16. Feb 2014, 18:18 | |||
nein habe ich nicht
hört sich nach einer simplen Lösung an. |
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Audiklang
Inventar |
#16 erstellt: 17. Feb 2014, 01:39 | |||
hast denn nen chassisvorschlag für free air ? in 10 inch weisst sicher selber das es nicht mehr so das angebot an chassis dafür gibt Mfg Kai |
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caveman666
Inventar |
#17 erstellt: 17. Feb 2014, 19:21 | |||
Bau doch erstmal eine wirklich gute Front sauberst ein und lausche dann, was dir wirklich noch fehlt. Hab auch mal n 8K/B8 umgebaut und der Kunde hatte eigentlich FEST mit einem Step 2 (=Subwoofer) gerechnet... Er ist bis heute ohne Sub im Alltag sehr zu frieden. Klaro, dort hab ich ne deutlich besser dafür geeignete Front gewählt.. Aber dennoch... Schritt für Schritt machen und jetz erstmal noch nich zu viele Gedanken übern Sub verlieren Gruß, Andy. |
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