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JL Audio 12W7 besser als 2 Eton Force 12-800?

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Beitrag
Noiscontrollers
Stammgast
#1 erstellt: 24. Apr 2013, 21:24
Drückt der JL Audio 12W7 besser? Ist er besser vom Klang ,Tiefgang usw ?

wie schließe ich den an ? Der hat 3 ohm, meine endtsufe aber nur 2 oder 4


[Beitrag von Noiscontrollers am 24. Apr 2013, 21:28 bearbeitet]
M&M_17
Stammgast
#2 erstellt: 25. Apr 2013, 00:22
Deine Endstufe hat weder 2, noch 4 Ohm.
Sie ist wohl bis 2 Ohm stabil und es sind die Leistungen bei den gängigen Werten 2 und 4 Ohm angegeben ...

Anschließen tuste den ganz normal, die Endstufe gibt dem Subwoofer dann eben mehr Leistung, als sie einem an 4 Ohm geben würde und weniger Leistung, als einem an 2 Ohm.

Mehr bedeutet diese Geschichte nicht.

Drücken wird der 12W7 mit ausreichend Leistung und in optimalem Gehäuse mit Sicherheit deutlich mehr!!

Wenn du so geil auf Druck bist, würde es sich evt. sogar anbieten auf 15Zoll hochzugehen...
Noiscontrollers
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2013, 10:01
und welche 15 zoller sollte ich nehmen ?
Wlady_Marry
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Apr 2013, 11:26
die besten erfahrung habe ich mit geschlossenen JL subs gemacht. ich würde bei dem 12" bleiben. spielt präziser
Wlady_Marry
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Apr 2013, 11:27
ach ja, mit dem 12w7 machst du nichts falsch, ein sehr guter sub!
M&M_17
Stammgast
#6 erstellt: 25. Apr 2013, 11:30
Wirklich ein geiles Teil, würde wohl auch dabei bleiben.
Der 13W7 wäre ne Alternative, aber der 12er sollte im Normalfall reichen.
Neruassa
Inventar
#7 erstellt: 25. Apr 2013, 13:25
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass das Projekt ohne Grundlagenwissen vollkommen in den Eimer geht...

Welche Endstufe/n ist/sind vorhanden?
Frontsystem?
Stromversorgung?
Auto?
Noiscontrollers
Stammgast
#8 erstellt: 25. Apr 2013, 13:28
Mosconi 300.2
Kinetik HC 1400
50 mm2 verkabelt
Powercap 1 Farrad

Auto ein jetta 1 von 1982


[Beitrag von Noiscontrollers am 25. Apr 2013, 13:33 bearbeitet]
M&M_17
Stammgast
#9 erstellt: 25. Apr 2013, 14:00
Na dann Pass mal auf, dass es den Jetta nicht zerlegt
Noiscontrollers
Stammgast
#10 erstellt: 25. Apr 2013, 14:39
nene , der ist schon robust deutscher wertarbeit made in west germany 1982 baujahr ^^
Car_HiFi01
Inventar
#11 erstellt: 25. Apr 2013, 17:40
Hallo kein Frontsystem verbaut?
Rocky1991
Stammgast
#12 erstellt: 25. Apr 2013, 18:16
Ich würde dir erstmal dringend raten ein potentes Frontsystem zu verbauen, ansonsten hat das Projekt kein Sinn! Wenn du wirklich abnormalen Druck im Innenraum haben willst, würde ich nicht zum JL Audio greifen.

Ich hatte selber den JL Audio 12w6v2. Geniales Teil. Hatte ich damals in einen schönen Fortissimobandpass, eine sehr geile Konstruktion wenn der Oberbass einfach nur "knallt", jedes mal gabs nen ordentlichen Hieb und tief kam es runter und es war immer sehr präzise und trocken ( leicht angefettet, ist haltn Ami Bass ). Im normalen CB war es noch extremer kam allerdings nicht soviel Pegel rüber aber der Klang war heftig!

Leider als der Druck anfing Spaß zu machen, war der Sub auch schon am Ende. Hatte mal biszu 1.3 kW druafgeschossen, hat er ohne "Schädigung" überstanden, aber er war elektrisch schon vollkommen am Ende. Hat man sehr gut gerochen! Bei sowas bin ich dann in Zukunft vorsichtiger geworden, nicht das der Sub abfackelt.

Naja b2t: Ich hab mir dann einen DD 3515 gegönnt an 1.2 kW. Abartig das Teil, einfach nur abartig. Der spielt sehr schön trocken und auch tief, wenn auch nicht so wie der JL, aber das ding ist nur so am scherbeln. Es ist der blanke Wahnsinn, manche sind als der Bass kamen aus dem Auto gesprungen oder sind völlig ausgerastet ( kein Scherz ) und sie wussten was sie erwartet ( dachten sie zumindest ).

Wenn du wirklich nur auf Druck ausbist schau dir mal ebay ein paar DD´s an. Sind gar nicht so teuer! Wollen aber ein relativ großes Gehäuse sehen. Wenn ich allerdings das Auto wechsele ( in 2 Jahren ) wird es wieder ein JL zwecks Skisack.

MfG
Noiscontrollers
Stammgast
#13 erstellt: 26. Apr 2013, 13:32
welche DDs sollte ich den nehmen ? Eine weitere batterie wird ja noch verbaut Lichtmachine wird auch gewechselt.Welches Frontsystem sollte ich dazu nehmen ?
Car_HiFi01
Inventar
#14 erstellt: 26. Apr 2013, 15:37
Hallo welches Buget haste den für das Frontsystem ?!
Reizung
Stammgast
#15 erstellt: 26. Apr 2013, 15:55
Wenns Budget zulässt --> DD 9515.

Abartiges gerät. Habe auch einen und spielt zur Zeit bei meinem Bruder im Smart drin.(115L)

Einfach nur genial die DD Woofer ( sowie die Endstufen)

Gruß Reizung
Noiscontrollers
Stammgast
#16 erstellt: 26. Apr 2013, 16:02
Ich habe für Front 500€ zur verfügung und hinten fürn subwoofer 1000€



Reicht den das 50 Kabel aus ? welche batterie ?

Ich habe noch nie nen kasten fürn subwoofer selber gebaut.


kann ich mit der mosconi die DD 9515 antreiben ?


[Beitrag von Noiscontrollers am 26. Apr 2013, 16:02 bearbeitet]
Car_HiFi01
Inventar
#17 erstellt: 26. Apr 2013, 16:17
Hallo brauchst aufjedenfall eine Zusatzbatterie .50qmm2 Vollkupferkabel reicht welche mosconi meinste den?für die Front kann ich dir des Audio System dust mk2 entfehlen hab ich auch zwar noch nicht verbaut aber hab es schon gehört war zufrieden dazu ne Endstufe kommt drauf an ob du aktiv oder passiv fahren möchtest danach noch Lautsprecherkabel OFC und stabiler Einbau und die Dämmung ist das A und O
AHS
Inventar
#18 erstellt: 26. Apr 2013, 17:44
Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen - meinst Du ob EIN JL 12 W 7 mehr Druck macht als ZWEI Eton Force 12-800?

DAS würde ich nämlich verneinen, sofern die beiden Eton nicht im Originalgehäuse spielen!


Andere Frage - warst Du früher als "Extrembass" hier unterwegs??


[Beitrag von AHS am 26. Apr 2013, 17:46 bearbeitet]
Noiscontrollers
Stammgast
#19 erstellt: 26. Apr 2013, 22:17
Nein ich nicht , aber ein Kollege von mir.
Noiscontrollers
Stammgast
#20 erstellt: 26. Apr 2013, 22:21

Car_HiFi01 (Beitrag #17) schrieb:
Hallo brauchst aufjedenfall eine Zusatzbatterie .50qmm2 Vollkupferkabel reicht welche mosconi meinste den?für die Front kann ich dir des Audio System dust mk2 entfehlen hab ich auch zwar noch nicht verbaut aber hab es schon gehört war zufrieden dazu ne Endstufe kommt drauf an ob du aktiv oder passiv fahren möchtest danach noch Lautsprecherkabel OFC und stabiler Einbau und die Dämmung ist das A und O :prost



Welche Zusatzbatterie wer denn dafür angebracht ? Ich habe ja eine 1400 kinetik , vll kennt die ja jemand.

Ich meine die Mosconi 300.2 , sie soll gebrückt an 2 Ohmen ca 1800 watt rms liefern.


Wo ist der unterschied zwischen aktiv passive ?

Kann ich den dd 9515 an der mosconi betreiben ? was für ein gehäuse brauch ich da?
DJ991
Inventar
#21 erstellt: 26. Apr 2013, 23:05
1400er Kinetik würde ich als Zusatzbatt als ausreichend erachten

MfG DJ
Car_HiFi01
Inventar
#22 erstellt: 27. Apr 2013, 07:39
Hallo es kommt auf die Ohmzahl an vom DD kenne ihn leider nicht,Passivessystem klingt nicht so gut wie Aktives aber bei Aktivbetrieb brauchste eine 4kanal Amp.Die kintek reicht
Noiscontrollers
Stammgast
#23 erstellt: 27. Apr 2013, 10:16
okay, platz für ne zweite kinekt ist ja ggf noch ^^

aber der subist laut inet mit 2x4 ohm angegeben ? Also kann ich es vergesse oder?
Car_HiFi01
Inventar
#24 erstellt: 27. Apr 2013, 10:32
2x4ohm =2ohm oder 8ohm betrieb möglich somit kannste ihn betreiben an zwei Ohm mfg
Neruassa
Inventar
#25 erstellt: 27. Apr 2013, 10:45

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass das Projekt ohne Grundlagenwissen vollkommen in den Eimer geht...


Bist du dir echt sicher, dass du das auf die Reihe bekommst...?
Ich würde mir an deine Stelle einen Händler suchen...
Noiscontrollers
Stammgast
#26 erstellt: 27. Apr 2013, 11:11
Natürlich schau ich bei nem händler vorbei ^^


Hmm wie groß sollte den das Gehäuse sein ? Ich bin Tischler, also bauen ist kein Problem

Wie dick sollten die Wände sein ? BEi den Eton sind es ja schon 19 mm , also sollte ich bei dem dd auf 30 gehen ?

spielt den der dd besser als die eton ? also lauter und druckvoller? Weil eigentlich ist doch mehr membranfleche wichtig oder?


Wem es interessiert, bei ebay wird grad dieser angeboten , für mich ne nummer zu groß ^^

http://kleinanzeigen...-223-4576?ref=search


[Beitrag von Noiscontrollers am 27. Apr 2013, 11:47 bearbeitet]
Voeglechen
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 27. Apr 2013, 13:33
Mehr Membranfläche=mehr Druck ist nur bedingt richtig. Bei gleichen Materialien, Leistungsaufnahmen etc.... da stimmt das...

Aber es kommen noch viel mehr Faktoren dazu... Membranmaterieal, Lack, Magnet, Sicke..
Nur um mal die oberflächlichste zu nennen.

Gruß
Flo
Noiscontrollers
Stammgast
#28 erstellt: 27. Apr 2013, 13:46
ALso würde der dd 9515 mehr drücken ?

Was wür ein gehäuse sollte ich nehmen ? Bassreflex?

Wie viel Liter sollte das Gehäuse haben ?

also lese überall das 150 db zu erreichen sind , aber ich will Musik hören und da sieht es doch anders aus oder?
Noiscontrollers
Stammgast
#29 erstellt: 27. Apr 2013, 14:50
Niemand nen Tip?
Reizung
Stammgast
#30 erstellt: 27. Apr 2013, 16:14
Hi!
Der DD aus deinem Link ist ein 18" Woofer.
Wenn du den nehmen willst, wird es sehr eng mit dem Platz.
Rückbank raus wäre da empfehlenswert ;D
Wieviel Liter bietet eig. der Kofferraum?

Gruß Reizung
Noiscontrollers
Stammgast
#31 erstellt: 27. Apr 2013, 16:29
Rückbank geht nicht raus , muss noch Leute mit nehmen ^^ sonst wer es wohl abnormal groß ^^

Ist es normal das der Powercap nen anderen Wert zeigt als meine Batterie.

Batterie hatte ich eben unter volllast die 2 Etons laufen , dort waren noch 11,93 V (normal ?)

am Powercap standen nur noch 10,9 V ist das normal?

Die Subwoofer haben dann auch angefangen leicht zu riechen, ist das die Thermische maximale Belastung die sie schaffen oder wie ?

Die Vordere batterie hatte noch 12,59 V


Hier mal die größe meines Kofferraums höhe 38 cm , breite 97 cm und tiefe 74 cm

eigentlich würde noch etwas mehr gehen , aber will ja noch einkaufen können ^^
Car_HiFi01
Inventar
#32 erstellt: 27. Apr 2013, 16:38
Hallo Dreh bitte nicht weiter auf ist kein gutes Zeichen wenn sie riechen mfG
Noiscontrollers
Stammgast
#33 erstellt: 27. Apr 2013, 16:41
Woher weiß ich den ob es am strom liegt oder sie am ende der leistung sind ?

grad da wo es spaß macht sind sie am ende das doch depri ^^


Kann es nicht am STrommangel liegen , aber wenn das schon bei den Etons so abfällt , wie soll das dann erst bei dem DD vom stromverbrauch her abfallen ? Da reicht die kinetik 1400 doch nie oder?


[Beitrag von Noiscontrollers am 27. Apr 2013, 16:42 bearbeitet]
Reizung
Stammgast
#34 erstellt: 27. Apr 2013, 16:51
Ja, strom kannst nie genug haben ....
Merke es selbst bei meinen 2 kinetiks 2400 auch, dass da (mind.) noch eine fehlt ;D

Aber das mit der Anzeige des Power Caps ist normal... die zeigen immer (unter Last) etwas anderes an ,als wirklich anliegt.

Gruß Reizung
Noiscontrollers
Stammgast
#35 erstellt: 27. Apr 2013, 16:53
okay , also liegt es wohl weil die Endstufe vom powercap die energie direkt zieht , nehme ich mal an ^^

also riechen die Etons so , weil zu wenig strom anliegt oder ist 11,93 noch ein guter wert bei 900 watt rms ?

Kann man eigentlich auch Säure-säure--agm--endstufe so anschließen ?


[Beitrag von Noiscontrollers am 27. Apr 2013, 17:00 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#36 erstellt: 27. Apr 2013, 17:34
Warum 2 Säure?
Säure im Innenraum ist verboten.
Noiscontrollers
Stammgast
#37 erstellt: 27. Apr 2013, 17:38
Ist ja nicht im Innenraum , ist doch im Kofferraum ,ist kein Kombi
Polosex_en
Inventar
#38 erstellt: 27. Apr 2013, 18:39
Verboten ist das nicht, die Batterie muss nur entlüftet werden nach außen. Gibt genug Autos, mit standardmäßiger Batterie im Kofferraum (z.B. Audi A2).

@ TE:

Grundsätzlich solltest du dir erst einmal Gedanken über dein Konzept machen. Was genau ist dein Ziel ? Was kannst du ausgeben ?

Du solltest wissen, dass alles mit Kompromissen verbunden ist. Woofer X macht mehr Druck als Woofer Y sind pauschalierte Aussagen, die keinen Sinn machen. Es kommt auf die Umgebungsvariablen an. Ein 12W7 macht z. B. nicht gleich mehr Druck als 2 Eton Force, nur weil es ein W7 ist.
Neruassa
Inventar
#39 erstellt: 27. Apr 2013, 18:47
Man man...
Ja... säurebatterie im Innenraum sind nicht verboten... Wenn die Standart gemäß im Kofferraum ist und eine Entlüftung nach außen hat...

Wenn man aber die Batterie nicht hinten Standart hat, ist auch zu 98,7283% keine Entlüftung vorhanden, also VERBOTEN.
Noiscontrollers
Stammgast
#40 erstellt: 27. Apr 2013, 19:07

Polosex_en (Beitrag #38) schrieb:
Verboten ist das nicht, die Batterie muss nur entlüftet werden nach außen. Gibt genug Autos, mit standardmäßiger Batterie im Kofferraum (z.B. Audi A2).

@ TE:

Grundsätzlich solltest du dir erst einmal Gedanken über dein Konzept machen. Was genau ist dein Ziel ? Was kannst du ausgeben ?

Du solltest wissen, dass alles mit Kompromissen verbunden ist. Woofer X macht mehr Druck als Woofer Y sind pauschalierte Aussagen, die keinen Sinn machen. Es kommt auf die Umgebungsvariablen an. Ein 12W7 macht z. B. nicht gleich mehr Druck als 2 Eton Force, nur weil es ein W7 ist.



STeht doch oben alles
Polosex_en
Inventar
#41 erstellt: 27. Apr 2013, 19:17
Wieso "Man, Man" ?

Deine Aussage war:


Säure im Innenraum ist verboten.


Ich habe es nur klargestellt. Du magst es wissen. Der nächste schnappt es auf und schreibt es im nächsten Thread. So verbreiten sich solche Sachen. Beispiele dafür gibt es genug.

@ TE:

Nö, ich finde nicht, dass da alles steht. Dein Ziel ist mMngn nicht klar definiert. Eindeutig wäre zum Beispiel: Ich will viel Druck beim Musikhören bei ordentlichem Tiefgang und will ab und zu mal zu nem dB Drag fahren. Oben sprichst du von einem W 7, weiter unten von 150 dB. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Noiscontrollers
Stammgast
#42 erstellt: 27. Apr 2013, 19:41
Ich will viel Druck beim Musikhören bei ordentlichem Tiefgang,, db will ich nicht fahren , ich mag es halt abnormal laut mit nem abnormalem druck, also alles aufs musik hören abgerichtet

also wer ein dd 9515 doch die wahl ?


[Beitrag von Noiscontrollers am 27. Apr 2013, 20:20 bearbeitet]
Noiscontrollers
Stammgast
#43 erstellt: 27. Apr 2013, 22:12
Niemand ne antwort ?


Die Eton eben nochmal angetrieben , nur 10,5V bei maximaler lautstärke, normal ?
Reizung
Stammgast
#44 erstellt: 27. Apr 2013, 23:08
10,5 Volt sind schon ( SEHR ) wenig!

Lass am besten mal die Batterie überprüfen, ob die noch ganz in Ordnung ist.

Wenn ja, dann sollte dringenst noch (mind.) eine zusätzliche Batterie rein.

Gruß Reizung
Noiscontrollers
Stammgast
#45 erstellt: 27. Apr 2013, 23:20
Die ist heile , zeigt ja nachdem die anlage aus ist 12 V , die vorne auch.

Das lied habe ich bei max pegel gespielt

Dirty Audio
menime
Inventar
#46 erstellt: 27. Apr 2013, 23:24
Die 10,5 Volt liegen an deiner Zusatzbatterie. Mehr werde und darf ich hier nicht sagen
Noiscontrollers
Stammgast
#47 erstellt: 27. Apr 2013, 23:27
jap, bei volllast.Ist die anlage leise oder aus , liegen wieder 12 V an

Dachte eine kinetik würde bei 2 Etons reichen.

Ist die Mosconi 300.2 eigentlich eine digitale oder analoge stufe?


[Beitrag von Noiscontrollers am 27. Apr 2013, 23:30 bearbeitet]
menime
Inventar
#48 erstellt: 27. Apr 2013, 23:30
ich meinte eher das Problem ist deine Zusatzbatterie
Noiscontrollers
Stammgast
#49 erstellt: 27. Apr 2013, 23:31
Menime , bei keiner last ist ja 12 V , nur bei maximalen pegel bricht sie ein.Morgen schalte ich mal ne batterie zu und schaue dann was passiert
menime
Inventar
#50 erstellt: 27. Apr 2013, 23:50

Die Batterie bricht zusammen weil sie es nicht Schafft
Verstehst du es jetzt? Ansonsten schreib ich es dir per PM
Reizung
Stammgast
#51 erstellt: 27. Apr 2013, 23:58
Ach ja stimmt , da gab es ja ein Problem mit der Meinungsfreiheit....;D
@TE ; das bedeutet ,man soll nicht unbedingt über jedes Produkt seine Meinung veröffentlichen , da man sonst Post von einem Anwalt (= Drohung) eines Herstellers bekommen kann.


Gruß Reizung
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