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Suche allrounder Sub+A -A |
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Autor |
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blackbandt
Stammgast |
#1 erstellt: 10. Sep 2012, 17:20 | |||
Hi ich besitze momentan ein Bull Audio ESW12 in seinem Original Gehäuse an einer Krüger und Matz KM1002. Hu ist ein Kenwood KDC-BT92SD. Ich suche einen neuen Woofer der als allrounder einsetzbar ist. Ich finde das der Bull Audio zwar nicht schlecht ist, aber bei schnelleren Bass sich verschluckt. Ich höre halt wirklich alles bis auf Volksmusik. Ich habe noch so ein Gehäuse da http://www.conrad.de...=1680290526068637696 Und dort würde ich das neue Chassi gern verbauen. Da ich nicht so viel ahnung von Selbstbau habe. Oder halt als Alternative nen fertig sub. Aber die sollen ja nicht so gut bzw nicht Richtig abgestimmt sein. Jetzt kommt noch das Aber und ich versuch es kurz zu machen: Also das KFZ gehört mein Onkel und wir Teilen uns das Auto da er LKW fährt und die Woche nicht da ist. Leider möchte er nicht das ich die Türen Dämme oder die Ls Tausche. Ich konnte ihn wie gesagt überreden ne Stufe mit Sub zu Verbauen. Aber auch nur unter der Voraussetzung das mann es schnell rausnehmen kann. Also blieb mir wie gesagt nur die Option Sub + Endstufe um wenigstens bass zu haben. Auch laufen die LS vorn und Hinten übers HU, Mein Setup ist also HU: Kenwood KDC-BT92SD Endstufe: Krüger & Matz KM1002 Sub: soll neu LS vorn: ATU teile 16zener LS Hinten: Silvercrest oder so 13zener Als Preis sag ich mal für das Chassi oder Komplett Sub Maximal 150€ Was gäbe es da ? [Beitrag von blackbandt am 10. Sep 2012, 17:23 bearbeitet] |
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deeepz
Inventar |
#2 erstellt: 10. Sep 2012, 23:14 | |||
Ja setz ihn doch einfach mal in das geschlossene Gehäuse, das passt schon. Wird etwas leiser aber dafür tiefer und harmonischer klingen. Wenn´s Dir gefällt kannst Du ja vielleicht einen Subwoofer in die Reserveradmulde bauen, falls das Reserverad entbehrlich ist. Dann hat man den Kofferraum komplett zuf Verfügung. Ganz ehrlich: wie oft musste Dein Onkel unterwegs schon mal einen Reifen wechseln? LG deeepz |
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blackbandt
Stammgast |
#3 erstellt: 11. Sep 2012, 01:48 | |||
Ich hatte den sub in dem anderen Gehäuse. Und da hat er mir nicht gefallen. |
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ancientLEGEND
Stammgast |
#4 erstellt: 11. Sep 2012, 05:24 | |||
Was hat dir da an dem Subwoofer nicht gefallen? Und ich bin auch der Meinung, das wenn das System vorn nicht passt, du dir auch keinen anderen Subwoofer kaufen brauchst. Wär Geldverschwendung. Vll. doch noch mal mit deinem Onkel reden, ob man nicht am Frontsystem was machen kann. Geht ja auch unsichbar zu verbauen, so das es keine Wertminderung des Fahrzeuges darstellt. [Beitrag von ancientLEGEND am 11. Sep 2012, 05:27 bearbeitet] |
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Crazyschranz
Stammgast |
#5 erstellt: 11. Sep 2012, 05:36 | |||
evtl nen kleinen BP austesten ?! |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#6 erstellt: 11. Sep 2012, 08:52 | |||
Das ist das, was ich dir im anderen Thread geschrieben hab'. Das Ding muss sauber eingestellt werden, sonst klingt's immer nach Mist und "verschluckt" sich bei schnellen Passagen.
Einen Sub an >400W gegen wahrscheinlich schlecht verbaute Koaxe anstinken zu lassen und dann auf was klanglich Gutes zu hoffen, kann nur in die Hose gehen. So wird JEDER Subwoofer schlecht klingen. Spar dir das Geld für ein anderes Chassis. [Beitrag von 'Stefan' am 11. Sep 2012, 08:54 bearbeitet] |
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blackbandt
Stammgast |
#7 erstellt: 11. Sep 2012, 09:13 | |||
So habe ich das noch garnicht gesehen. Nun dann werde ich Versuchen denn Sub so gut wie möglich ein zu stellen. Villeicht bekomme ich es wenigstens ein wenig hin. Aber eine Frage habe ich noch. Sollte ich den Woofer im Orginal BR Gehäuse lassen oder doch lieber in das Geschlossene Gehäuse packen.? Wo sind die Unterschiede bei den Gehäusen ? |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#8 erstellt: 11. Sep 2012, 09:16 | |||
blackbandt
Stammgast |
#9 erstellt: 11. Sep 2012, 09:24 | |||
Also ich habe es jetzt so Verstanden das ein GG besser für kleine Räume ist. Gut aber ich Fahr nen Laguna Limosine die ist ja nicht gerade klein. Oder habe ich was Falsch Verstanden ? |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#10 erstellt: 11. Sep 2012, 09:31 | |||
Lies einfach mal mehr als die ersten drei, vier Zeilen... |
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