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Ground Zero GZUW 15 vs Audio System X-ION 1000+A -A |
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Autor |
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OneHitOpfa
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 24. Aug 2012, 09:28 | |
Hallo. Bin auf der Suche nach einen neuen Subwoofer für mein Auto und bin auf diese beiden oben genannten Subwoofer gestoßen. Angetrieben werden soll der Subwoofer von einer Audio System F2 500 MIII. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Vor, bzw. Nachteile schildern könnt. Verbaut soll der Subwoofer in einem BR. Der Audio System Sub wäre in dem normalen 92L(?) Gehäuse. Bei dem Ground Zero weiß ich das gerade garnicht. MfG |
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deeepz
Inventar |
#2 erstellt: 24. Aug 2012, 11:51 | |
Hallo. Welches Auto. Welches Radio. Was willst Du erreichen. Was hast Du jetzt, was behälst Du. Welche Musik oder nur SPL. Das sind die interessanten Fragen. LG deeepz |
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OneHitOpfa
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 24. Aug 2012, 16:17 | |
Welches Auto: Opel Astra F Welches Radio: Alpine 9853r Was willst Du erreichen: Mehr und kräftigere Bässe als mein jetziger Bull ESW 12, möglichst Preisgünstig. Limit gebraucht bei ebay Kleinanzeigen 250€. Was hast Du jetzt, was behälst Du: Bull ESW 12 mit Bull AMP 4.200. FS= Kicker DS 650.02. Die Bull AMp wird dann das FS Betreiben. Eine Ladebatterie kommt noch dazu. Welche Musik oder nur SPL: Musikrichtung ist komplett gemischt. Von Rock bis über zu Dubstep bis Hardstyle etc. Kein SPL, da zu teuer. |
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deeepz
Inventar |
#4 erstellt: 24. Aug 2012, 18:17 | |
Spontan aus´m Bauch raus würd ich sagen X-Ion, der GZ (ver)braucht zuviel Leistung und der X-Ion ist daher effizienter. ~100L BR braucht er tatsächlich schon. In welchem Gehäuse ist denn der Bull Audio jetzt, in dem Originalgehäuse? Vielleicht geht da ja noch mehr, wenn man ein anderes Gehäuse baut z.B. mit Wechselport etc. LG deeepz Edit: was wäre denn mit einem zweiten Bull Audio in einem lauten Doppel-BR-Gehäuse an der F2-500? [Beitrag von deeepz am 24. Aug 2012, 18:18 bearbeitet] |
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OneHitOpfa
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 24. Aug 2012, 18:41 | |
Hallo. Bin leider handwerklich nicht so begabt mir eine BR zu bauen, müsste mir wenn dann eine kaufen. Das Problem beim 2tem Bull wäre, das es ungefähr 4 verschiende ESW's gibt. Seit anbeginn vermarktet Bull Audio die BR's entweder mit einem "guten" Korb, "guten" Magneten oder "guten Terminal". Mein Bull hat ledig den "guten Korb, den kleineren Magnete und das Lötfaden Terminal. Aber 2 Bull's laufen zu lassen, wäre eine Idee wert! |
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deeepz
Inventar |
#6 erstellt: 25. Aug 2012, 11:32 | |
Ach so schwierig ist das auch nicht. Probehalber kannst Du das BR Rohr jetzt ja mal etwas kürzen, dann wird der Sub lauter aber es geht Tiefbass flöten. Mit 2 Bulls hättest Du mehr Membranfläche als mit einem 15er, also auch mehr Druck. Und die F2 500 liefert an 2 Ohm auch mehr Leistung. LG deeepz |
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OneHitOpfa
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 25. Aug 2012, 12:22 | |
Könnte ich mir dann auch den Bull PWE kaufen? Dieser hat etwas mehr power, oder MUSS es der identische sein? Wieviel Liter werde ich ungefähr benötigen? Was denkst du, würden 2 Bull mehr abgehen als ein 15er X-Ion 1000? |
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deeepz
Inventar |
#8 erstellt: 25. Aug 2012, 14:00 | |
Nein er muss identisch sein! Das was bei zwei unterschiedlichen Chassis in einem Gehäuse rauskommt kann niemand vorhersagen, zu 99,9% wird es aber Murks sein! Also ein 15er X-Ion ist schon ne Hausnummer, ob 2 12er Bull das schaffen weiß ich nicht. In der Theorie geht es aber, insbesondere durch die Möglichkeit die Bulls an 2 Ohm mit mehr Power zu versorgen. LG deeepz |
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OneHitOpfa
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 26. Aug 2012, 14:19 | |
Also die Endstufe habe ich noch garnicht, die hatte ich mir nur so vorgestellt, da sie halt auch relativ günstig ist. Wie wäre denn eine Monoblock Endstufe mit dem X-Ion? |
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deeepz
Inventar |
#10 erstellt: 28. Aug 2012, 15:43 | |
Kommt drauf an welcher Monoblock. Die F2 500 ist allerdings schon eine Legende am Sub, muss aber gut gepuffert werden. da kommt so mancher Monoblock nicht mit! Warum denkst Du denn darüber nach? LG deeepz |
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AHS
Inventar |
#11 erstellt: 28. Aug 2012, 20:59 | |
Also ganz klar - der x-ion im Originalgehäuse auf 2 Ohm geklemmt an der F2-500 geht richtig gut ab. Dem kannst Du aber auch gut mehr Leistung geben als an der F2 rauskommt, also auch 1,2 - 1,5 Kilowatt. Also wäre vielleicht auch eine ESX Vision 1800.2 interessant - die werden bei EBay teilweise für 300,- Euro verramscht! |
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OneHitOpfa
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 29. Aug 2012, 04:53 | |
Selbstverständlich wäre eine größere Endstufe schon was feines an dem Sub, alleine um Ihn schon kontrolieren zu können. Ein ganz andereres Problem welches ein Forenuser mir gestern mitteilte sei, dass meine Lima garnichtmehr ausreichen würde und mein eh nur schon 60ps schwachen Motor um fast 20ps ausbremsen wird, wenn ich keine neue Lichtmaschine einbauen würde. Warscheinlich fahre ich meinen Astra F CC gerade mit einer 55 oder 70A Lima, welche natürlich auch schon 16 Jahre alt ist. Bei Kleinanzeigen oder meinen Opel Händler des Vertrauen würde ich eine 120A Lima (Die Lima für den Astra mit Klima) bekommen. Was Meint ihr dazu? Als Batterie habe ich nun eine GZ 13.500 mit 100AH günstig für 125€ bekommen. |
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Malice-Utopia
Inventar |
#13 erstellt: 29. Aug 2012, 09:51 | |
Und wenn du es schaffst die ESX 1800.2 zu holen dann wurde ich an deiner Stelle die GZ dazu holen. Die macht untenrum mehr Druck und die Stufe würde auch passen. Ansonsten wie schon oben erwähnt den xion. 2 Bulls wurde ich mir nicht holen, die sind in der Praxis nicht lauter wie der xion und der gz würde ich behaupten. MfG mat |
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AHS
Inventar |
#14 erstellt: 29. Aug 2012, 09:57 | |
Eine stärkere LiMa schadet bestimmt nicht, aber ganz so, dass 20 PS fehlen ist es auch wieder nicht. Allerdings musst Du bei Endstufen im Bereich der ESX schon auch für eine sehr gute Stromversorgung sorgen - mit 20 qmm Kabel geht da nicht viel! |
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Malice-Utopia
Inventar |
#15 erstellt: 29. Aug 2012, 10:05 | |
Wenn die Lima wirklich so alt ist dann schadet es wirklich nicht sie zu wechseln. Nötig ist es aber noch nicht! Hab selber zwar 120er drin aber ich hab hinten vier zusatzbatts und vorne eine Optima und 3 Endstufen. Und die reicht dicke aus. Ich Lade die Batts ja auch immer jede Woche extern (pflegeladen). Schau erstmal das du von vorne mind zum laden 35mm2 nach hinten verlegst aber pures Kupferkabel besser 50mm2 und hinten wenn du die gz Batt. hast, kannst du 35er verlegen. Schau mal ob du Industriekabel verlegen kannst. Die sind meistens deutlich günstiger und besser als Car HiFi Kabel! MfG mat |
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OneHitOpfa
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 29. Aug 2012, 12:46 | |
Ja, slebstverstädnlich würde ich mindestens ein 35mm² legen! |
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OneHitOpfa
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 29. Aug 2012, 16:00 | |
Wie verwirrend es auch sein kann, wenn der eine sagt, der Motor verliert an leistung, der andere sagt, mi der Lima wirst du stehen bleiben und der andere widerrum sagt, ne kannste so fahren wenn du extern lädst :o |
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Malice-Utopia
Inventar |
#18 erstellt: 29. Aug 2012, 17:00 | |
Das mit extern laden hast du total falsch verstanden. Natürlich lädt meine Lima die batts auf wenn ich fahre oder der Motor an ist aber einmal in der Woche Tu ich die batts pflegeladen. Und wenn deine Lima noch ganz ist, wurde sie reichen. MfG mat |
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OneHitOpfa
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 29. Aug 2012, 17:30 | |
Das mit dem Pflegeladen sollte ich dann auch machen, richtig? |
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Malice-Utopia
Inventar |
#20 erstellt: 29. Aug 2012, 18:54 | |
Wenn die Batterie lange halten soll, ja ! Einmal in der Woche lade ich sie eben extern. Die Ladegeräte müssen nicht mal viel Kosten. Mein ladegerät hat nur 30€ gekostet und funktioniert super. MfG mat |
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OneHitOpfa
Ist häufiger hier |
#21 erstellt: 30. Aug 2012, 04:36 | |
Welches Ladegerät hast du denn? |
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Malice-Utopia
Inventar |
#22 erstellt: 30. Aug 2012, 11:34 | |
Hi Name weiß ich leider nicht mehr aber istn Lidl oder Aldi Ladegerät. Kannst ja auch in Internet recherchieren sind wirklich preiswerte geräte. MfG mat |
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