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Kaufberatung Verstärker & evtl. kleine Bassbox oder doch andere LS?+A -A |
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Autor |
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sierra40710
Neuling |
#1 erstellt: 04. Sep 2011, 16:02 | |
Hi, vllt. könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Auto ist ein Subaru Impreza MY 2009 Sport. In den Türen sind 13´er drin, plus 4W Hochtöner. Müssten zu 99% die selben wie in diesem Thread sein: http://www.hifi-foru...ead=45011&postID=4#4 Prinzipiell möchte ich eigentlich "nur" das Klangbild etwas abrunden, aber ist letztenendes alles auch eine Preisfrage. Vorgestellt hatte ich mir evtl. einen kleinen Verstärker, sowie einen kleinen Bass. Budget ungefähr so bis 400€. Musikrichtung ist eher Crossover, also so ziemlich alles ;). Headunit, bzw. Radio ist momentan das Subaru-Navi verbaut, Rückansicht mit Anschlüssen: http://i1197.photobu...ra40710/HUSubaru.jpg Das Navi möchte ich eigentlich soweit es geht behalten. Mich würde jetzt interessieren, was ihr an Komponenten empfehlen könnt. Im Prinzip bräuchte ich einen kleinen Verstärker mit gutem P/L Verhältnis, schätze mal so 4*50W und möglicht kühl. Dachte daran den Verstärker unter den Vordersitz zu setzen. Und natürlich eine Ansteuerungsmöglichkeit für einen kleinen Bass. Das Navi hat keine Line-Ausgänge, wie muss ich das ganze denn dann anschließen? Vermutlich dazwischenschalten, sprich die leitungen mit den plus-ausgängen der radio-ls-ausgänge verbinden? Im vorraus besten Dank. [Beitrag von sierra40710 am 04. Sep 2011, 16:11 bearbeitet] |
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Stereo33
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 05. Sep 2011, 18:43 | |
Wenn dein Radio mit Adapter Cinchanschlüße bietet wäre eine gebrauhte Carpower OK. Ansonsten Eton ECC 500.4, die hat HighlevenIn. Dein Budget reicht nicht für alles. Türen gedämmt? Frontsystem noch nicht vorhanden? Eton Pow 13er ist nicht zu teuer. Mit dem Sub musst du dann erst mal warten. Die Verkabelung ist auch wichtig (25mm² reicht). Falls du LS-Kabel oder Kabelschuhe brauchst, ich habe noch einiges und gebe es billig ab. |
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sierra40710
Neuling |
#3 erstellt: 19. Sep 2011, 18:05 | |
Hi, also Türen Dämmung kommt noch; bekomme von den Karroseriebauern bei uns demnächst einiges an Alubutyl. Bin jetzt gerade am Unterbodenschutz, sprich da will ich dann gleich die Leitung, durch den Radlauf, von der Batterie zum Verstärker einbauen. Dazu jetzt die Frage, 25mm² oder doch lieber 35mm²? Was für Auswirkungen hat das auf den Verstärker später? Ausgegangen von der ECC 500.4, soll dann unter den Fahrersitz sofern das passt, im Notfall in den Kofferraum, also Höchstfall 5m+-1m Kabellänge. Was ist in dem Fall besser? Daneben noch eine Frage: Ich will dann Front und Hecklautsprecher über den Verstärker laufen lassen, sowie dann den SUB. Wie müsste das denn dann angeschlossen werden? Weil im Prinzip bräuchte ich ja dann die endstufe allein für die normalen Lautsprecher? Besten Dank [Beitrag von sierra40710 am 19. Sep 2011, 18:18 bearbeitet] |
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Stereo33
Hat sich gelöscht |
#4 erstellt: 19. Sep 2011, 18:32 | |
35mm² ist mit der Eton nicht zwingend notwendig. Aber wer weis was noch kommt. Einen kleinen Klangunterschied wzischen 25 und 35 sollte man hören können aber nichts bewegendes. Mehr bringt die Batterie-Minus-Verb. zur Karo zu verstärken. Aber nehm ruhig 35mm², du kannst es ja auch mit ins nächste Auto nehmen. Der Verstärker ist für Frontsystem und Subwoofer. Wenn da unbedingt noch ein Hecksystem dran soll (für was eigentlich), dann kann das leise übers Radio mitlaufen. Wenn Front und Heck die gleichen Systeme sind könnte man auch theoretisch eine Seite auf ein Kanal brücken aber das ist murks. Der Rearfill soll ja auch nur leise mitlaufen, so daß man es nicht oder fast nicht raushört. |
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