Kaufberatung Subwoofer + Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
thedriver116
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2011, 23:31
Hallo experten des Car-Hifis ;),

ich habe da mal ein paar Fragen an euch und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:

Ich fahre einen BMW 116i BJ 2007 vor Facelift.
Der Sound meines Wagens ist an sich schon relativ gut.
Da dies mein erster Wagen ist und ich ein ziemlicher Tuning-Fan rund ums Auto bin, seit dem es die Need for Speed Underground Teile bin, würde ich gerne meinen Sound noch etwas verbessern wollen.
Habe mir bereits nen Subwoofer von Crunch (400W) und nen Verstärker von Mangat (550W) geholt und dachte das funktioniert ohne Probleme. Dies war leider ein Trugschluss, da der Sound meines Wagens ständig bei hohen Musikspritzen komplett ausgefallen ist und ich das radio an aus schalten musste damit es wieder funktioniert.
Nach einiger Zeit funktionierte mein Bass system dann garnicht mehr. Liegt vermutlich am verstärker.

Wie dem auch Sei waren mir die 400 Watt meiner Bassrolle eh zu wenig und würde mir gerne neue Komponenten kaufen.
Diesmal allerdings will ich mich darüber informieren, Meinungen und Ratschläge einholen.

Da ich noch relativ Jung bin (20) und noch in meiner Ausbildung bin, steht mir nicht besonders viel Geld zur Verfügung.
Ich möchte nicht mehr als insgesammt 200 € ausgeben und erwarte von der Anlage ordentlichen Bass und lautere Musik, dass es bei geöffneten Fenstern schön laut nach außen dröhnt:) Ihr wisst ja wie das ist in den jungen Jahren, wo man sich über Blicke auf sein Auto mit geilem lauten Sound freut ^^

Daher meine Bitte an euch mir Kauftipps Ratschläge etc. zu geben. Bitte begründet mir auch warum ich gerade diese Komponenten kaufen sollte.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, daher danke schonmal im voraus.

Gruß
thedriver116
Catweazel85
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jul 2011, 23:49
Hallo,
erst mal lesen und verstehen. Auch die links.

klick

Grüße Sönke
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2011, 23:54

thedriver116 schrieb:

es bei geöffneten Fenstern schön laut nach außen dröhnt

Dann bist Du hier falsch.
Wir wollen das die SCHÖNE Musik Innen bleibt.

mfg karl
thedriver116
Neuling
#4 erstellt: 28. Jul 2011, 00:07
also ein paar Tipps oder Meinungen zu der Zusammenstellung von den Komponenten hätte ich schon erwartet vielleicht ist dröhnt das falsche Wort und wird falsch verstanden hier. Es soll selbstverständlich ein SCHÖNER sound sein, der aber auch laut und klar genug nach außen dringt.


[Beitrag von thedriver116 am 28. Jul 2011, 00:08 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 28. Jul 2011, 00:11
Nein, außen ist nicht.
Schraube dir doch ein paar Lautsprecher auf das Dach.
Für so etwas hab ich kein Verständnis, und keine Ratschläge.
Aber jeder wie er will.


[Beitrag von lombardi1 am 28. Jul 2011, 00:13 bearbeitet]
VTEK
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jul 2011, 00:31
Also das einzige was mir einfällt, ist alle Scheiben auf zu machen..

Als Ausrede kannst du ja sagen, deine Klimaanlage wär kaputt

Im Winter wirds dann wohl schnell kalt.. aber die Scheiben beschlagen dann nicht und dann kannst dich ja dick anziehen
thedriver116
Neuling
#7 erstellt: 28. Jul 2011, 00:36
xD haha der war gut ^^
Es ist ja nicht so das ich permanent mit offenen Scheiben fahren will damit man meine Musik überall hören muss. Ich möchte jedoch eine Anlage, bei der ich weiß dass sie es kann und man mal auf nem Platz wenn man mit freunden chillt auch die mukke hören kann und das wie gesagt auch laut und klar
VTEK
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jul 2011, 01:30
Ach soooo..

Also sowas willst du

http://www.youtube.com/watch?v=cedfX-gzHuM

zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 28. Jul 2011, 02:39
Sie haben es sich gerade mit Pilsette und Ziggies auf Ihrer Terasse gemütlich gemacht, da wird die Ruhe des späten Nachmittags von einem dumpfen Poltern und Grummeln gestört: Das regelmäßige Umm-Umm-Umm-Umm-Umm steigert sich langsam zu einem kakophonischen Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tschicki-Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tss, untermalt vom angestrengten Tröten eines aufgemotzten Kleinwagenmotors. Der jugendliche Fahrer des peinlichen Gefährts steuert zielsicher die Parkpalette gegenüber an, wo er sich mit Gleichschwachgesinnten zum sommerabendlichen Knattervergleich zu treffen pflegt. Dort stehen bereits zwei Spoiler-Golfs mit Kenwood-Aufkleber (Spogomikeas), eine Rennwarze der Polo-Klasse und ein notdürftig gespachtelter und teilgrundierter Kadett.



Aus heruntergelassenen Fenstern wummert ein Crescendo aus rhythmischen Versatzstücken kaum zu unterbietender Schlichtheit herüber. Jetzt den dicken Mottek aus dem Werkzeugkeller geholt und den debilen Sportstrullern mal so richtig die Lampe frisiert, denken Sie sich. Trauen sich dann aber doch nicht.

Aber halt: Mit einem sogenannten Thumpmobile-Zapper können Sie den Brüdern viel subtiler ans Leder. Alles, was Sie dafür brauchen, ist ein alter Mikrowellenofen, eine 80-cm-Satellitenschüssel und eine leere, möglichst hohe Konservendose.






Zerlegen Sie die Mikrowelle so, dass Sie die Teile elektrisch ohne weiteres wieder zusammenstöpseln können. Das Magnetron (dieses dicke Metall-Teil mit den vielen Kühlrippen, Bild oben links) ist das Herz unseres Zappers. In den Boden der Konservendose stanzen Sie ein 20-mm-Loch. Da kommt nun die Stummelantenne des Magnetrons hinein, das Sie mit ein paar Schrauben am Dosenboden befestigen.

Die Dose wiederum kommt am Offsetspiegel nun an die Stelle des LNB-Feedhorns, mit der Öffnung in Richtung der Schüssel. Die gesamte Konstruktion wird nun nicht auf Astra oder Eutelsat ausgerichtet, sondern auf das bassbebende Fahrzeugheck des auserkorenen Opfers. Denken Sie bei Offset-Spiegeln daran, dass wegen Einfallswinkel=Ausfallswinkel das Magnetron nun oberhalb des nun eher flach liegenden Spiegels zu liegen kommt. Die Wirkrichtung des Antennenspiegels können Sie mit Lineal und Winkelmesser bestimmen.

Jetzt kommt der Moment, wo der Elefant das Wasser lässt: Magnetron wie vorher an die restliche Mikrowellen-Ofen-Schaltung anschließen (hochspannungsfestes Kabel verwenden - das Magnetron arbeitet mit über 2000 Volt!) und KURZ einschalten. Bei korrekter Ausrichtung werden die wertvollen Transistoren in der Bass-Endstufe des Opfers innerhalb von Sekundenbruchteilen zusammenschmelzen. Bei nicht korrekter Ausrichtung wird auch die Motorelektronik des Fahrzeugs zerstört. Aber das wollen Sie doch nicht, oder? Auswirkungen auf das Hirn des Fahrers sind meinen Erfahrungen nach nicht zu befürchten. Aber lassen Sie es besser nicht darauf ankommen, vielleicht sind ja bei ihm doch noch Rudimente von Hirnzellen vorhanden: Wenn das Opfer hinterher im Sand scharrt und in den Hof kackt, war die Ausrichtung falsch oder die Dosis zu hoch.

Achtung:
Niemals vor den Spiegel treten oder gar in die Konservendose blicken, solange das Gerät eingeschaltet ist! Die Mikrowellenenergie kann in Sekunden zu dauerhafter Erblindung durch Netzhautverbrennung führen! Überhaupt sollten Sie wissen, was Sie tun... ein Thumpmobile-Zapper ist absolut nichts für Elektronik-Anfänger. Ich übernehme für Schäden gleich welcher Art keinerlei Haftung!

Sie können den Effekt übrigens eindrucksvoll demonstrieren, indem Sie einen dünnen Alu-Streifen in einen Mikrowellenofen legen und kurz einschalten. Genau das passiert nun in der Stereoanlage des Opfers. Die Wirkung der Konstruktion ist leider auf etwa 30-50 m Entfernung begrenzt, je nach Leistung des Magnetrons und der Fokussierung im Brennpunkt des Spiegels kann es auch etwas mehr oder weniger sein.

Kleiner Tip: Als mobile Waffe gegen plattgeschorene Lärm-Emissionssünder hat sich eine dezente Wasserpistole bewährt, zumal der klassische Rennwarzenpilot ja immer mit heruntergelassener Scheibe fährt. Besonders wirkungsvoll ist ein gut gekühlter Spritzer ins Ohr des Mobilproleten. Es empfiehlt sich dann allerdings ein wirklich potentes Automobil (siehe untenstehendes Bild) für die etwaige Flucht vor dem Berzerker.


'Alex'
Moderator
#10 erstellt: 28. Jul 2011, 05:34
Wiedermal ein sehr feiner Text, Stefan.

An dich gerichtet, lieber TE, hast du denn die Einsteigertipps gelesen und studiert? Wir befinden uns nunmal in einem HiFi Forum, da geht es um eine detailgetreue Musikwiedergabe. Um ein potenten Woofer spazieren zu fahren, bedarf es erstmal eines potenten Frontsystems, das wiederum weit über 95% des Musikspektrums wiedergibt! Einfaches Beispiel:
Jede Stereoanlage, jeder Radiowecker, jeder Fernseher hat einen Breitbänder oder Vergleichbares zur Wiedergabe des Tief-Mittel- und Hochtons ( die Aufgabe des Frontsystem). All diese Geräte funktionieren auch super ohne Woofer.

Stell dir dein Radiowecker oder Fernseher nur mit einem Woofer vor, da hat selbst der größte Bassfetischist kein Spaß daran.

Da du ja vermutlich all diese Ratschläge nicht hören willst, sondern eigentlich nur ein Produktname, noch einige Infos:

Dein vorheriges System hat aufgrund von Stromproblemen nicht funktioniert. Dein Budget in Kombination mit deiner Erfahrung reicht nicht aus, um etwas ansatzweiße Beeindruckendes auf die Beine zu stellen. Du musst bei dir erstmal die Grundvorraussetzungen, wie zB angemessene Kabel, Stromstützen, evtl Dämmung, usw schaffen.

Weiterhin bin ich gerne bereit auch "unvernünftige" und un"HiFi taugliche" Projekte zu unterstützen, solange sie nicht solch primitiver Zielsetzung folgen.

Außerorts mal beim Grillen etwas Musik lauschen ist eine Sache, mit offenem Fenster und einer Möchtergernanlage auf dicke Hose machen ist peinlich, vorallem wenn dann tatsächlich so wenig dahinter steckt.

Gruß Alex
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 28. Jul 2011, 13:00
Auserdem ist es in dem Wagen (geht eigentlich in KEINEM) nicht möglich, für 200Euro ansprechenden Sound zu bekommen.

Dazu kommt, dass du unbedingt deine Pfuschbass inkl wahrscheinlich komplett falsch angeklemmter Stufe AUSBAUEN solltest, bevor du der BMW-Elektronik weiter eins überziehst!!!!!
Brennt die Karre erstmal, weil irgendjemand gedacht hat, er kann da mal schnell... is das Gejammer groß...


Gruß,
Andy.
thedriver116
Neuling
#12 erstellt: 28. Jul 2011, 17:31
es ist alles richtig verkabelt.

Ich frage doch nur ob mir jemand einen Verstärker und nen Subwoofer empfehlen kann gesamt bis 200 €! Will einfach das bestmögliche für den Preis, hatte davor um die 100 investiert und ich fands auch schon ok.

Wenn keiner was porduktives beisteuern kann dann könnt ihr die kommentare auch lassen.
ich will meinen Wagen nicht großartig umbauen und daran rumpfuschen um den Kofferaum hinten mit ner Soundanlage voll zu haben. Will meinen Sound lediglich etwas aufpeppen !
Das ich für 200 € keine Disko im Auto haben werde ist mir klar und das brauche ich nicht von jedem hier gesagt zu bekommen.
Ich will nur wissen, was das beste bis 200 € von verstärkern und subwoofern ist und was empfohlen wird von euch. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Danke
'Alex'
Moderator
#13 erstellt: 28. Jul 2011, 17:47

es ist alles richtig verkabelt.


Und warum schaltet sich deine Anlage dann aus?
Wer hat beurteilt, dass alles richtig verkabelt ist?

In dem Budget kannst du vllt mit einer Endstufe den Sound etwas aufpeppen, in dem Wagen macht glaube ich Dämmung nichtmal allzuviel Sinn. Evtl kann man am MT etwas aufbessern.

Ansonsten bleibt dir sparen und das Einlesen in die Grundregeln der Materie.

Gruß Alex
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 28. Jul 2011, 18:35
Dämmung nur bedingt. Das Frontsystem muss eben durchdacht installiert und eingestellt werden.
thedriver116
Neuling
#15 erstellt: 28. Jul 2011, 21:18
Wie sind denn diese komponenten so ? Liegen ja ca. in der gewünschten Preisklasse:

http://www.amazon.de...ativeASIN=B0018YXSVK

http://www.amazon.de..._glance_ce_ai_ps_t_3
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 28. Jul 2011, 21:28
Was willste damit anfangen?

Willst du uns hier veräppeln?

Für solch sinnloses Kindergarten-MCDonalds - Vorhaben wird dir hier niemand Empfehlungen aussprechen... Du bist hier in nem HIFI-Forum! Das ist kein "Pubertäres-BummBumm - Forum"...

Wenns einfach scheppern soll, kauf dir einfach was, das dir optisch gefällt und fertig...



Gruß,
Andy.
christian.h.
Inventar
#17 erstellt: 28. Jul 2011, 21:43


[Beitrag von christian.h. am 28. Jul 2011, 21:45 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#18 erstellt: 28. Jul 2011, 22:01
Lies doch bitte sein Beiträge, bevor du sinnlos etwas emfpiehlst! Seine alte Anlage lief aufgrund Strom- und Einmessfehlern nicht, da sollten wir ihm nicht stumpf irgendwelche Links um die Ohren pfeffern! Hier muss erstmal an der Substanz aufgeklärt werden. Wenn er dann immernoch auf seine "Fette ProlloAnlage" hinauswill, kann man versuchen sein Budget maximal auszunutzen.

Gruß Alex
caveman666
Inventar
#19 erstellt: 28. Jul 2011, 22:02
Herr Gott nochmal... Kannst du mal deine sinnbefreiten Tipps lassen? Er hat ein Murks-System und du hilfst ihm auch noch, es noch schlimmer zu machen...

Ich verstehs einfach nicht, warum immer wiede rLeute Empfehlungen aussprechen, die selber anscheinend wirklich keinen Schimmer von der Sache an sich haben...



Gruß,
Andy.
christian.h.
Inventar
#20 erstellt: 28. Jul 2011, 22:10
aber mit euren dummen Sprüchen helft ihr ihm und macht es besser , alles klar .....
caveman666
Inventar
#21 erstellt: 28. Jul 2011, 22:14
Wa sis daran dumm, wenn man jemand darauf hinweist, dass er etwas falsch machen wird?

Ich finds eher sehr dumm, jemanden noch weiter in die Schei..e reinzureiten, auf Grund von Halb- oder gar Unwissen...


Gruß,
Andy.
christian.h.
Inventar
#22 erstellt: 28. Jul 2011, 22:19

caveman666 schrieb:
Was willste damit anfangen?

Willst du uns hier veräppeln?

Für solch sinnloses Kindergarten-MCDonalds - Vorhaben wird dir hier niemand Empfehlungen aussprechen... Du bist hier in nem HIFI-Forum! Das ist kein "Pubertäres-BummBumm - Forum"...

Wenns einfach scheppern soll, kauf dir einfach was, das dir optisch gefällt und fertig...



Gruß,
Andy.


soll ich dazu noch was sagen ?!

besser nicht, dann versucht ihn zu überreden das Geld ins FS zu stecken ;-)
viel Glück, ihr werdet es brauchen
caveman666
Inventar
#23 erstellt: 28. Jul 2011, 22:23
Es is wurscht ob man Glück braucht. Soll er sich kaufen, was er meint...

Hier lesen auch andere mit - und wenn dann mal n Thread nur vom TE und von dir bearbeitet wird und später findet den jemand, denkt der, dass es richtig ist, was du da zusammeneierst oder verlinkst...
Obwohl du da einfach nur Stuss verbreitet hast und aus anscheinend Faulheit, etwas sinnvolles beizutragen, einfach nur stupide irgendwelche sinnlosen Links reinsetzen musst

Warum empfiehlst du was, wenn du selbst anscheinend noch nix kennst und anscheinend nicht weisst, wie man durchdacht und sinnvoll an solche Sachen rangeht?

Alleine die Tatsache, dass bei ihm die Basis nicht passt (Strom) und du dennoch einfahc wieder etwas empfiehlst is doch hirnrissig - siehst du das nicht auch so???


Gruß,
Andy.
'Alex'
Moderator
#24 erstellt: 28. Jul 2011, 22:31

Alleine die Tatsache, dass bei ihm die Basis nicht passt (Strom) und du dennoch einfahc wieder etwas empfiehlst is doch hirnrissig - siehst du das nicht auch so???


Diese Aussage ist ja eigentlich die Entscheidende. Ohne, dass die Diskussion hier jetzt aus dem Ruder läuft, ist das nunmal so. Es macht einfach keinen Sinn, zu diesem Zeitpunkt Empfehlungen auszusprechen.

Auch wenn wir ihm sicherlich nicht auf herzallerliebste Art jegliche Grundsatzinfos ums Maul geschmiert haben, bekommt er doch genügend Informationen und Links, um sich entsprechend einzulesen! Und das ist hier nunmal die wichtige Grundsatzbotschaft! Hier muss an der Basis Grundsatzwissen vermittelt werden.

Gruß Alex
christian.h.
Inventar
#25 erstellt: 28. Jul 2011, 22:31
im Auto macht auch der Ton die Musik, hier bei der Kommunikation mit anderen auch.....

man kann das auch besser rüber bringen
caveman666
Inventar
#26 erstellt: 28. Jul 2011, 22:35
Richtig - einfach sinnlose Links bleiben lassen, dann ist das gesamte Foren-Köima gleich angenehmer...


Gruß,
Andy.
'Alex'
Moderator
#27 erstellt: 28. Jul 2011, 22:37
Natürlich, daher habe ich ja auch schon etwas angemahnt, allerdings wurde niemand hier wirklich ausfallend und ein Threadverlauf ist oft auch abhängig von den Posts des TE!

Gruß Alex
christian.h.
Inventar
#28 erstellt: 28. Jul 2011, 22:37
ab dem 3ten Beitrag kommt nichts mehr gescheites hier.... schwache Leistung
caveman666
Inventar
#29 erstellt: 28. Jul 2011, 22:40
Das siehst du so - für Mitlesende sind da doch auch verinzelt n paar interessante Infos besprochen worden.


Gruß,
Andy.
VTEK
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 28. Jul 2011, 22:41
Das Vorhaben des TE ist ja nun auch nicht wirklich gescheit

Und ihr führt euren Grabenkrieg immer und immer weiter, das finde ich schwach
frieder80
Stammgast
#31 erstellt: 28. Jul 2011, 22:45
ich finde man sollte den leuten hier nicht gleich blöd kommen, nur weil der text etwas unglücklich gewählt wurde. der te hat schließlich auch niemanden angegriffen oder abfällige bemerkungen gemacht. es ist zwar richtig und notwendig ihn über die ganze problematik auf zu klären, aber wenn er nur ne endstufe und einen subwoofer will, dann kann man ihn trotz allem etwas empfehlen(zb. den bull audio oder alpine swe1243), um den schaden zu begrenzen, auch wenn es nur sehr weit entfernt etwas mit hifi zu tun hat. das es albern ist, die umgebung zu beschallen, begreift er sicher auch noch.
um zu behaupten das sein strom nicht gereicht hat, bräuchte man genauere informationen. ist ja auch nicht selten das die impedanz subs nicht passt, der verstärker heiß wird und deshalb abschaltet...
caveman666
Inventar
#32 erstellt: 28. Jul 2011, 22:49
Das wäre in dem Wagen und vor allem bei der Problematik hier, da ja definitiv die Versorgung nicht passt, doch der Supergau...

Genau das wird doch versucht darzustellen...


Gruß,
Andy.
christian.h.
Inventar
#33 erstellt: 28. Jul 2011, 22:52

caveman666 schrieb:
Das siehst du so - für Mitlesende sind da doch auch verinzelt n paar interessante Infos besprochen worden.


Gruß,
Andy.


es geht nicht um andere, es geht um thedriver116 nicht mehr und nicht weniger.....

Mitlesende die neu in dem Bereich sind , lesen garnicht oder googlen nicht die lassen sich alles hier schön reinschreiben und das weist du selbst.
wie oft sind hier ein und die selben Themen oder die selben Auto und immer das selbe ?!

niemand will ewig im Netz rumsuchen......

danke frieder, bin mal nicht allein mit meiner Meinung....
caveman666
Inventar
#34 erstellt: 28. Jul 2011, 22:56
Heftig... ich geh jetz lngsam echt davon aus, dass da auf der anderen Seite "des Bildschirms" ein 15Jähriger sitzt, der sich eins ins Fäustchen lacht, weil er andere Leute im Netz anonym auf die Palme bringen kann...

Ist euch klar, dass beim TE die UMGEBUNG zu 99% nicht passt? Was wird da ein anderer Amp und ein anderer sub dran ändern?

Dass hier die Suchfunktion nicht benutzt wird, glaubst du doch selbst nicht, oder? Es sind doch n paar mehr Leute tagtäglich hier on, die nicht extra n Thread aufmachen...

Hier in diesem Fall, muss erstmal das Umfeld überprüft werden. Und dann machts in dem Auto keinen Sinn, einfach n Sub reinzustellen. Wenn man das nich wahrhaben will, muss man eben in nem fahzreugspezifischen Forum rumempfehlen, aber nich in einem, das sich mit Hifi befasst... Nerviges BummBumm empfehlen is doch mehr als kindisch...




Gruß,
Andy.
'Alex'
Moderator
#35 erstellt: 28. Jul 2011, 22:56
Es ist auch nicht richtig, dass hier "nichts gescheites" mehr kommt. Der TE hat mehrere Hinweiße erhalten, in welchem Bereich er sich einlesen kann und auch muss, um im Bereich CarHiFi etwas Fuß zu fassen!

Solche Fälle gibt es öfters, es kommt ein Neuling in die Szene, will eine Bassrolle und Koaxe für die Hutablage ( ich habe einfach das Extrem gewählt). Nach Belehrung und einigen Tipps entscheiden sie sich für ein Frontsystem, etwas sparen und später für einen angemessenen Woofer. Im Extrem endet es dann in wirklich tollen Anlagen und einem neuen Hobby.

Diese Chance muss in einem HiFi-Forum jedem User gegeben werden und das gelingt uns nicht, in dem wir stumpf gestellte Fragen beantworten und nur oberflächlich die Probleme wahrnehmen. Auch wenn die Kommentare hier auf den ersten Blick "böse" wirken mögen, sind sie im Grunde nur die größtenteils humoristische Umgangsweiße der Stammusern mit dem drölften User mit solch dubiosem Anliegen.
Einfach nicht jeden Kommentar auf der Goldwaage bis ans Limit ausquatschen.


Gruß Alex
caveman666
Inventar
#36 erstellt: 28. Jul 2011, 22:57

'Alex' schrieb:
...
Einfach nicht jeden Kommentar auf der Goldwaage bis ans Limit ausquatschen.


Gruß Alex



geht grad nich...
frieder80
Stammgast
#37 erstellt: 28. Jul 2011, 23:02
da ich weder seine verkabelung kenne, noch das auto kenne, will ich mich hier gar nicht so weit aus dem fenster lehnen, ich weiß nur das sich bmw mit seinen werkssystemen nicht gerade mit ruhm bekleckert und das gerade im einer gern breitbänder verbaut werden.

vielleicht sollte der te mal seine verkabelung beschreiben und bilder machen, um erstmal der sache auf den grund zu gehen und dann kann man ein paar empfehlungen machen. er hat in einem ordentlich ton gefragt und viele dumme antworten bekommen. das thema sollte einfach sachlicher behandelt werden.
thedriver116
Neuling
#38 erstellt: 29. Jul 2011, 15:21
Hallo,
danke an die leute, die mal keine dummen kommentare posten sondern mir das mal wirklich erklären wollen bzw. mir helfen wollen.

@Caveman666 ich weiß nicht was du willst wirklich, du bringst mich null weiter haust hier die atmosphäre voll in keller.
Solange du nicht wirklich was PRODUKTIVES beisteuern kannst brauchst du dich in dem Thread garnicht erst aufhalten und mitlesen!

Die verbauten Komponenten liefen eine Zeit lang. Mein Sound viel bei hohen Musikspitzen aus. Nun ist der Verstärker hinüber, die lampe hinten leuchtete sonst grün und ist jetzt ganze zeit rot (Protection steht da). Sicherung ist in ordnung vom VK (verstärker) und Batterie und strom kommt an. Strom ist von mir gemessen worden und liegt bei 12 V. AB und an ging die Anzeige mal auch hoch auf 12.1 aber ging sofort wieder runter.
Die Verkabelung ist richtig, da haben schon mehrere Leute drüber geschaut und meinten es ist soweit richtig. (Auch Elektroniker bzw. leute die von der Verkabelung ahnung haben)
Das einzige woran es liegen könnte ist meiner Meinung nach das gebrückte Chinch Kabel sein(da ich keinen direkten Chinch-Anschluss am radio habe).

So jetzt hab ich nochmal bissl näher erläutert und Frage nochmal an die Leute die mir helfen wollen.
Was kann ich tun, damit das beim nächstenmal funktioniert ?
(Chinch adapter schwebt mir schon im Kopf)
Was empfiehlt ihr mir für wenig geld ( um die 200 € herum)
damit der Sound und der Bass besser wird?

Danke im vorraus
lombardi1
Inventar
#39 erstellt: 29. Jul 2011, 15:30
Jetzt komm mal runter.
Du stellst hier die Fragen, dann bekommst Du Antworten die Dir nicht gefallen, merkst Du was ?
Keiner will Dir hier was Böses !
Und leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Nur weil Dir jemand nach dem Mund redet, ist es noch lange nicht Richtig.


das gebrückte Chinch Kabel sein

Was hast Du gemacht ?

Im übrigen sind 12/12,1 Volt zu wenig
Soviel zu Deiner richtigen Verkabelung.

mfg karl


[Beitrag von lombardi1 am 29. Jul 2011, 15:35 bearbeitet]
thedriver116
Neuling
#40 erstellt: 29. Jul 2011, 15:39
Das gebrückte chinchkabel sieht folgender Maßen aus:

Kabel wurde angeschnitten um das gummi zu entfernen und die drähte miteinander zu verbinden. Anschließend habe ich mit Isolierband die verdrahteten Kabel isoliert.

Warum ist 12 V zu wenig ? mehr gibt eine Autobatterie doch garnicht her
thedriver116
Neuling
#41 erstellt: 29. Jul 2011, 15:47
Das ding ist ich würd mir ja zuerst ein ordentliches Frontsystem einbauen lassen jedoch macht das nicht viel sinn, da ich mir in spätestens nem halben jahr ne neue Karre zu lege und die nicht vebastelt seien soll.
Ich möchte daher erstmal ne gute Endstufe und nen Sub für den preis um die Sachen nachher in den neuen Wagen übernehmen zu können und da mit gutem Frontsystem zu verbauen.
lombardi1
Inventar
#42 erstellt: 29. Jul 2011, 16:16
Mal etwas zu den Spannungen einer Starterbatterie:

12,65 V 100 % VOLL
12,45 V 75 %
12,24 V 50 %
12,06 V 25 %
11,89 V 0 %



Kabel wurde angeschnitten um das gummi zu entfernen und die drähte miteinander zu verbinden. Anschließend habe ich mit Isolierband die verdrahteten Kabel isoliert.


Wozu ?

da ich keinen direkten Chinch-Anschluss am radio habe

Dann benutzt man einen High Low Adapter.
Mich wundert nichts mehr :


[Beitrag von lombardi1 am 29. Jul 2011, 16:19 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#43 erstellt: 29. Jul 2011, 16:16
In diesem Threadkannst du etwas über die Stromversorgung lernen.

Die Späße, die du da mit dem Cinchkabel gestartet hast, würde ich dir nicht empfehlen! Passende Adapter gibts für wenig Geld, dass was du machst ist Pfusch!

Du wendest dich mit deinem Hilfegesuch an alle User und im speziellen an die Stammuser eines HiFi Forums. Vllt sollten so viele, in deinen Augen "sinnlose", Kommentare dich auch etwas zum Nachdenken anregen! Mit einem Thread muss man immer auch mit Kritik rechnen, was seltenst etwas Schlechtes ist!

Spare lieber und nutze das nächste halbe Jahr um dich einzulesen und dir einen erfahrenen Händler zu suchen.

Wo bist du her?

Gruß Alex
thedriver116
Neuling
#44 erstellt: 29. Jul 2011, 16:21
quote] Kabel wurde angeschnitten um das gummi zu entfernen und die drähte miteinander zu verbinden. Anschließend habe ich mit Isolierband die verdrahteten Kabel isoliert.

Wozu ?[/quote]



weil ich sonst kein Anschluss vom Radio zum Verstärker hätte

@Alex ich weiß diesen CHinch adapter werd ich mir auch holen sobald ich dafür verwendung habe. Im moment geht der VK mit Sub nicht also brauche ich den immo nicht.

aso und bin aus berlin


[Beitrag von thedriver116 am 29. Jul 2011, 16:26 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#45 erstellt: 29. Jul 2011, 16:25
Du hast nichts verstanden
Machst hier einen auf dicke Hose und hältst uns alle für Blöd.
ENDE
thedriver116
Neuling
#46 erstellt: 29. Jul 2011, 16:29
natürlich hab ich was verstanden und ich mache heir auch nicht auf dicke hose.

Ich verstehe einfach nur nicht warum bei nem kumpel von mir alles super in einer viel älteren kiste und ohne FS gut läuft. Mehr will ich doch nicht. es soll einfach nur problemlos funktionieren und lauteren sound mit bass hergeben, genau wie bei ihm.

Wenn ich mein neues Auto hab, dann lohnt es sich irgendwelche verbauten zu machen und da kohle zu investieren.

Zur Stromversorgung:
Ist es falsch, dass ich das alles an die normale Autobatterie verbaut habe ? Das sieht in dem Link stark nach extra batterien aus.


[Beitrag von thedriver116 am 29. Jul 2011, 16:32 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#47 erstellt: 29. Jul 2011, 16:39
Lies die Einsteigertipps, Tutorials für Anlagenverkabelung und den Batteriethread komplett und aufmerksam durch!
Dann weißt du, wozu du ein HighLovv Konverter brauchst.
Allerdings weiss ich immernoch nicht, wie er aus seinem Radio mit seiner Verdrahtaktion ein Cinchsignal realisiert hat.



[Beitrag von 'Alex' am 29. Jul 2011, 16:45 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#48 erstellt: 29. Jul 2011, 16:53

'Alex' schrieb:

Allerdings weiss ich immernoch nicht, wie er aus seinem Radio mit seiner Verdrahtaktion ein Cinchsignal realisiert hat.

Plus des Lautsprecherkabels auf Innenleiter des Cinch und Minus des Lautsprecherkabels auf die Schirmung des Cinch.
Frei nach dem Motto, schon 3 mal Abgeschnitten und noch immer zu kurz.


[Beitrag von lombardi1 am 29. Jul 2011, 17:32 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#49 erstellt: 29. Jul 2011, 18:02
Jetzt haste dir selber den letzten Drücker gegeben... Du hast zu Hauf sinnvolle und sachliche Kommentare erhalten.

Ich bin raus hier... Es wurde zum Glück ausreichend darauf hingewiesen, was man wie macht...


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung + Endstufe + Subwoofer
g2f3k am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  16 Beiträge
Kaufberatung endstufe und subwoofer
Smithers1 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  20 Beiträge
Kaufberatung für Subwoofer Endstufe
matland am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer + Endstufe
paddy91 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  21 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer+Endstufe
RS-Picknicker am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer & Endstufe
tetetak am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Endstufe / Subwoofer
Jack691 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  14 Beiträge
Kaufberatung Endstufe und Subwoofer
vollaufdreher am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung Endstufe+Subwoofer
auxi am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  26 Beiträge
Kaufberatung Endstufe / Subwoofer .
cent92 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.099 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjimmy_hendrix_73
  • Gesamtzahl an Themen1.554.786
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.621.767

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen