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Subwoofer für geschlossenes gehäuse gesucht+A -A |
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Autor |
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signum88
Neuling |
#1 erstellt: 28. Mrz 2011, 13:52 | |
hi an alle, ich brauche mal eure hilfe... ich suche schon seit mehreren tagen nach einem vernünftigen sub für mein auto. momentan ist veerbaut: auto: opel signum pioneer radio 35qm² powerkabel hifonics powercap 2 farad hifonics zeus z1100 -450 watt rms an 4 ohm -750 watt rms an 2 ohm -1100 watt rms an 1 ohm Subwoofer von ESX Dualband 800 watt rms musikrichtung: techno, house der subwoofer läuft momentan auf 2 ohm. der soll jetzt aber weg weil zu groß und zu schwer jetzt zu meinen vorstellung: ich wollte einen subwoofer haben der min. 700 watt rms hat, 2x4 ohm damit ich ihn auf 2 ohm brücken kann. preis um die 250 -300 euro. das gehäuse würde ich selber bauen. es sollte dann ein geschlossenes gehäuse werden. mit gehäuseberechnung weiß ich alles bescheid hab auch schon ein gutes progamm. ich habe auch schon gute sub´s gesehen von hifonics etc. die haben aber alle 2x2ohm und die kann ich ja dann nur auf 1 ohm bzw 4 ohm brücken. ich hab gelesen das man aber auch nicht auf ein ohm brücken sollte wegen klang usw. was sagt ihr dazu? schlagt mir bitte mal ein paar gute woofer vor. ich danke euch |
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radek
Gesperrt |
#2 erstellt: 28. Mrz 2011, 14:49 | |
Hey, wenn du dein Werkssystem mit einem Subwoofer unterstützen willst dann reicht ein 25cm Sub mit 4 Ohm aus ohne dass er dabei gefordert oder überlastet wird |
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signum88
Neuling |
#3 erstellt: 28. Mrz 2011, 15:24 | |
naja es sollte schon wieder etwas mehr leistung haben. darum wollte ich auch auf 2 ohm brücken damit ich etwas mehr leistung habe. der sub den ich jetzt habe geht ja ganz gut ab und all zu stark wollte ich mich jetzt auch nicht verschlechtern. das ich mit einem sub und einem geschlossenen gehäuse leistungverlust habe das weiß ich... bitte nochmal um vorschläge... danke euch |
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Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt |
#4 erstellt: 28. Mrz 2011, 15:38 | |
Musik kommt zu 90-95% vom Frontsystem daher solltest du beim Frontsystem anfangen oder gehörst du zu der Sorte? Carsten "Russ" Meyer Thumpmobile-Zapper Sie haben es sich gerade mit Pilsette und Ziggies auf Ihrer Terasse gemütlich gemacht, da wird die Ruhe des späten Nachmittags von einem dumpfen Poltern und Grummeln gestört: Das regelmäßige Umm-Umm-Umm-Umm-Umm steigert sich langsam zu einem kakophonischen Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tschicki-Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tss, untermalt vom angestrengten Tröten eines aufgemotzten Kleinwagenmotors. Der jugendliche Fahrer des peinlichen Gefährts steuert zielsicher die Parkpalette gegenüber an, wo er sich mit Gleichschwachgesinnten zum sommerabendlichen Knattervergleich zu treffen pflegt. Dort stehen bereits zwei Spoiler-Golfs mit Kenwood-Aufkleber (Spogomikeas), eine Rennwarze der Polo-Klasse und ein notdürftig gespachtelter und teilgrundierter Kadett. Aus heruntergelassenen Fenstern wummert ein Crescendo aus rhythmischen Versatzstücken kaum zu unterbietender Schlichtheit herüber. Jetzt den dicken Mottek aus dem Werkzeugkeller geholt und den debilen Sportstrullern mal so richtig die Lampe frisiert, denken Sie sich. Trauen sich dann aber doch nicht. Aber halt: Mit einem sogenannten Thumpmobile-Zapper können Sie den Brüdern viel subtiler ans Leder. Alles, was Sie dafür brauchen, ist ein alter Mikrowellenofen, eine 80-cm-Satellitenschüssel und eine leere, möglichst hohe Konservendose. Zerlegen Sie die Mikrowelle so, dass Sie die Teile elektrisch ohne weiteres wieder zusammenstöpseln können. Das Magnetron (dieses dicke Metall-Teil mit den vielen Kühlrippen, Bild oben links) ist das Herz unseres Zappers. In den Boden der Konservendose stanzen Sie ein 20-mm-Loch. Da kommt nun die Stummelantenne des Magnetrons hinein, das Sie mit ein paar Schrauben am Dosenboden befestigen. Die Dose wiederum kommt am Offsetspiegel nun an die Stelle des LNB-Feedhorns, mit der Öffnung in Richtung der Schüssel. Die gesamte Konstruktion wird nun nicht auf Astra oder Eutelsat ausgerichtet, sondern auf das bassbebende Fahrzeugheck des auserkorenen Opfers. Denken Sie bei Offset-Spiegeln daran, dass wegen Einfallswinkel=Ausfallswinkel das Magnetron nun oberhalb des nun eher flach liegenden Spiegels zu liegen kommt. Die Wirkrichtung des Antennenspiegels können Sie mit Lineal und Winkelmesser bestimmen. Jetzt kommt der Moment, wo der Elefant das Wasser lässt: Magnetron wie vorher an die restliche Mikrowellen-Ofen-Schaltung anschließen (hochspannungsfestes Kabel verwenden - das Magnetron arbeitet mit über 2000 Volt!) und KURZ einschalten. Bei korrekter Ausrichtung werden die wertvollen Transistoren in der Bass-Endstufe des Opfers innerhalb von Sekundenbruchteilen zusammenschmelzen. Bei nicht korrekter Ausrichtung wird auch die Motorelektronik des Fahrzeugs zerstört. Aber das wollen Sie doch nicht, oder? Auswirkungen auf das Hirn des Fahrers sind meinen Erfahrungen nach nicht zu befürchten. Aber lassen Sie es besser nicht darauf ankommen, vielleicht sind ja bei ihm doch noch Rudimente von Hirnzellen vorhanden: Wenn das Opfer hinterher im Sand scharrt und in den Hof kackt, war die Ausrichtung falsch oder die Dosis zu hoch. Achtung: Niemals vor den Spiegel treten oder gar in die Konservendose blicken, solange das Gerät eingeschaltet ist! Die Mikrowellenenergie kann in Sekunden zu dauerhafter Erblindung durch Netzhautverbrennung führen! Überhaupt sollten Sie wissen, was Sie tun... ein Thumpmobile-Zapper ist absolut nichts für Elektronik-Anfänger. Ich übernehme für Schäden gleich welcher Art keinerlei Haftung! Sie können den Effekt übrigens eindrucksvoll demonstrieren, indem Sie einen dünnen Alu-Streifen in einen Mikrowellenofen legen und kurz einschalten. Genau das passiert nun in der Stereoanlage des Opfers. Die Wirkung der Konstruktion ist leider auf etwa 30-50 m Entfernung begrenzt, je nach Leistung des Magnetrons und der Fokussierung im Brennpunkt des Spiegels kann es auch etwas mehr oder weniger sein. Kleiner Tip: Als mobile Waffe gegen plattgeschorene Lärm-Emissionssünder hat sich eine dezente Wasserpistole bewährt, zumal der klassische Rennwarzenpilot ja immer mit heruntergelassener Scheibe fährt. Besonders wirkungsvoll ist ein gut gekühlter Spritzer ins Ohr des Mobilproleten. Es empfiehlt sich dann allerdings ein wirklich potentes Automobil (siehe untenstehendes Bild) für die etwaige Flucht vor dem Berzerker. |
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signum88
Neuling |
#5 erstellt: 28. Mrz 2011, 19:31 | |
danke für den konstruktiven beitrag. ich weiß das die Bässe nicht alles sind wenn man Musik hört! mein frontsystem ist auch sehr gut trotzdem hilft dein Beitrag mir nicht sehr weiter! |
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lara2
Stammgast |
#6 erstellt: 28. Mrz 2011, 19:52 | |
Hertz HX 300, Jl audio 12W 6V2, beide so in35 ltr. netto. lg lara |
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Turnier
Stammgast |
#7 erstellt: 28. Mrz 2011, 20:13 | |
Alpine SWR 1242 in rund 30l MfG |
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signum88
Neuling |
#8 erstellt: 28. Mrz 2011, 20:42 | |
dank dir lara! hat evtl noch wer ne Idee? danke |
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signum88
Neuling |
#9 erstellt: 28. Mrz 2011, 20:51 | |
der sieht gut aus ist ne Überlegung wert. dank dir |
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Turnier
Stammgast |
#10 erstellt: 29. Mrz 2011, 20:08 | |
Der sieht nicht nur so aus |
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signum88
Neuling |
#11 erstellt: 29. Mrz 2011, 20:50 | |
ich hab mal geschaut zwecks dem SWR 1242... den bekomm ich bei mir auf Arbeit nicht mehr bestellt... dafür den swx 1042 http://www.ars24.com...&fref=googleshopping der dürfte ja auch okay sein... |
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Turnier
Stammgast |
#12 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:11 | |
Kann ich nix zu sagen. Hab ich noch nicht gehört. Aber der soll einen total bescheidenen Wirkungsgrad haben und Leistung ohne Ende fressen (noch schlimmer als der SWR), aber lass mich gerne eines besseren belehren. Einfach mal www.alpine.de klicken. Es gibt ja noch andere Händler (am besten den des Vertrauens, weil da kann man ausprobieren) MfG |
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