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Zusatzbatterie-Stinger SPV-20?+A -A |
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Autor |
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Nightmare152
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 24. Mrz 2011, 22:42 | |
Abend, Da mir in diesem Thread Klick zu einer Zusatzbatterie geraten wurde, habe ich ein wenig gesucht und mich informiert. Ich habe mich für eine Stinger (Anscheinend lange im CarHifi-Bereich etabliert und eine gute Marke) entschieden und da es mir nicht darum geht, lange im Stand Musik zu hören, wollte ich diese hier nehmen: Stinger SPV-20 Jetzt wollte ich fragen ob diese eine gute Wahl ist oder ob ich für dieses Geld auch etwas Besseres bekommen kann? Ebenfalls: A)Zwischen Starterbatterie und Trennrelais, muss eine Sicherung (max. nach 30cm) B)Zwischen Zusatzbatterie und Trennrelaix, muss eine Sicherung (max. nach 30cm) C)Zwischen Zusatzbatterie und Endstufe(n), muss(en) Sicherung(en) Jetzt meine Fragen, wie berechne ich den Sicherungswert für A und B. Bei C orientiere ich mich ja an der jeweiligen Endstufe, die an die Zusatzbatterie angeschlossen ist, oder? |
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Bass-Frek
Stammgast |
#2 erstellt: 24. Mrz 2011, 22:48 | |
Hallo Evt noch PowerCell anschauen. Sicherungswert verhält sich nach den Kabeln die verlegt sind. Tabelle Sicherungswerte Trennrelais sind nicht nötig, da du ja nicht im Stand hörst. ohne Relais wei folgt absichern: Batterie Motorraum >Sicherung(max. 30cm)> Kabel durch s Auto> Vor Zusatzbatterie auch widr max 30cm Abstand zu Batterie. Dann jeweils noch die Endstufen dieser Wert sollte in der Bedienungsanleitung stehen. Grüsse Dominik |
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Nightmare152
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 24. Mrz 2011, 23:01 | |
D.h. du würdest diese Power Cell Klick der Stinger bevorzugen?Wenn ja, warum? Ist diese denn eine Gel/AGM Batterie? Und mit dem Trennrelais, ja ich habe gelesen dass ich eigentlich keinen brauch. Aber da ich zwei verschiedene Batteriearten habe, wollte ich sie im Stand voneinander trennen (Wegen Entladung). Da ich auch mal im Urlaub das Auto 2-3 Wochen nicht benutze. Oder brauche ich wirklich keinen? |
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Bass-Frek
Stammgast |
#4 erstellt: 24. Mrz 2011, 23:14 | |
Denke ist ne Geld frage, und evt ne Marken Einstellung. Werde mir wen ich Batterien brauhc selber auch solche holen, aber arrgumentieren kann ich es nicht. Habe selber vorne ne 54 Säure drin, und hinten ne 110Ah AGM, und habe kein Relais, und keine Probleme. Statt das Gel für ein Relais zu benützen ein CTEK kaufen, somit hast keine Problme mit leeren Batterien. Mal sehen was andere Nutzer noch sagen Grüsse Dominik |
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