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endstufe zu AXTON AB30?+A -A |
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Autor |
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N3mo88
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 15. Sep 2010, 10:39 | |
Tag zusammen. Ich möchte mir die Tage eine AXTON AB30 Bassreflex-Box holen. Die sollte denk ich mal ausreichen, da ich mir nicht den kompletten Kofferraum zubauen wollte. Fahre nen Peugeot 207 und hab bereits ein JVC KW-AVX800. sonst noch alles Original. Musikrichtung: RnB, HipHop, House Nun stehe ich vor der Frage, welche Endstufe den dazu passen würde bzw. ist die Bassbox überhaupt empfehlenswert? Dass das Dingen nicht der absoluter Hit ist, kann ich mir schon vorstellen. kann mir einer helfen? Preislich sollte die nicht die 150€-Marke knacken. Wie sieht es denn mit sowas wie einer Spectron SP-M2200 oder SP-M4150 aus? sind beide schon für 99€ zu haben. [Beitrag von N3mo88 am 15. Sep 2010, 11:07 bearbeitet] |
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Hannoman
Inventar |
#2 erstellt: 15. Sep 2010, 10:43 | |
Lesen, verstehen, anwenden! Ohne diese Informationen kann man Dir nicht wirklich etwas empfehlen. Hanno |
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Turnier
Stammgast |
#3 erstellt: 15. Sep 2010, 11:39 | |
Hab den Sub in der ersten Generation lange in meinem Polo gehabt. Ausser der Farbe hat sich aber nicht viel geändert. Muss sagen das der bei Techno gut war. Bei tieferen Sachen (DMX, Missy etc.) gings nicht ganz so laut aber hab es nie gehöhrt das er angeschlagen ist. Von der Verstärkerleistung hat der keine großen Ansprüche gestellt, bei mir hat er knappe 250Wrms von ner Helix DB Two bekommen. Aber er musste zwingend einen Bandpass oder Subsonic haben da unter 40 Hz garnix ging. Willste den das Frontsystem drin lassen? Sonst würde man da anfangen ne Anlage zu bauen. Würde eher zu ner 4-Kanal raten weil dann ja Frontsystem und Subwoofer anschließbar wären. MfG |
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Hannoman
Inventar |
#4 erstellt: 15. Sep 2010, 11:54 | |
Dem schliesse ich mich voll umfänglich an. Der Subwoofer gibt einen sehr geringen Teil des Frequenzbereichs wieder. Von daher verstehe ich nicht warum (fast) jeder bei einer Car-Hifi-Anlage mit dem unwichtigeren Teil der Anlage anfangen will. Viel wichtiger ist das FS und der sinnvolle Einbau desselbigen. Zu dem kommt noch dazu, dass ein Frontsystem, das am Radio spielt mit einem endstufenbefeuerten Subwoofer nicht mithalten kann und gnadenlos unter geht. Hanno |
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N3mo88
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 15. Sep 2010, 14:45 | |
nehme alle Ratschläge dankend an. also sollte ich besser das geld für ein gutes FS investieren, anstelle der Bassbox?! was würde denn da am besten in Frage kommen? sagen wir mal insgesamt für 200€ und was würde ich da benötigen? |
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Turnier
Stammgast |
#6 erstellt: 15. Sep 2010, 15:21 | |
- Dämmmaterial fur die Türen (ca.100€) - 2-Wege-Komponeten-System (ab 100€) - 4-Kanalverstärker (ab 150€) wenn noch ein Subwoofer dazu kommen sollte, sonst reicht ein 2-Kanalverstärker - Stromkabel, Chinchkabel, LS-Kabel (ab 50€) - Evtl. Adapter für die LS (ab 1€ wenn Eigenbau) Sind alles nur Werte wie ich persönlich es ansetzen würde aber wohl eher unter- als übertrieben. Wird also ganz schön knapp mit 200€ für alles. Aber nicht an der Dämmung sparen sonst klingen selbst LS für 500€ mies und werden von gut eingebauten LS für 150€ locker an die Wand gespielt. Sparen könnte vor allem an der Endstufe wenn man bei Ebay was anständiges Gebrauchtes bekommt wie z.b. ne alte Soundstream Picasso. (Mein persönlicher Liebling, aber muss jeder selber wissen) Am Stromkabel sollte man auch nicht sparen weil je geringer der Querschnitt je größer der Spannungsfall umsomehr Ampere werden für eine entsprechende Leistung gebraucht. Und davon haben wir im Auto nun mal sehr begrenzt. |
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N3mo88
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 15. Sep 2010, 15:29 | |
omg :-O da kommen mir echt die Tränen. so ein mist aber auch da reichen jah 250€ vorne und hinten nicht |
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Turnier
Stammgast |
#8 erstellt: 15. Sep 2010, 15:40 | |
Lieber ein bißchen sparen. Meine Oma hat schon gesagt: Wer billig kauft, der kauft zweimal. Der Gang zum guten Fachhändler lohnt sich auch immer, selbst wenn die Sachen im Netz billiger angeboten werden, da der ja auch noch einen gewissen Spielraum nach unten hat und sich bestimmt zu einem Paketpreis bereiterklärt. Und vorm Kauf wenn möglich immer schön ausprobieren, am besten im eigenen Auto. MfG |
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Turnier
Stammgast |
#9 erstellt: 15. Sep 2010, 15:53 | |
Es hat ja auch keiner gesagt das du alles auf einmal anschaffen musst. Ne Anlage kann (und sollte)man auch über einen längeren Zeitraum bauen. -Radio einbauen und Türen dämmen und Original-LS erstmal ans Radio -Dann kabel einziehen und nen Verstärker verbauen -LS in deinem Auto probehören und erst dann kaufen. Wäre eigentlich so ungefähr wie ich es auch mache. |
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Hannoman
Inventar |
#10 erstellt: 16. Sep 2010, 08:00 | |
Punkt 2 und 3 kann man auch tauschen, so habe ich es gemacht und bereue es nicht. Hanno |
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Turnier
Stammgast |
#11 erstellt: 16. Sep 2010, 09:22 | |
Jeder wie er mag. War ja nur exemplarisch gemeint. Gebe nur zu bedenken das Kompo und Verstärker halbwegs zusammenpassen sollten. Und einen Verstärker passend zu Kompo aussuchen ist meines Erachtens, vorallem bei dem Preisklassen um die es geht, wesentlich schwieriger als umgekehrt. Jetzt mal ganz extrem gesagt, bringt wohl z.B. nix wenn man bei Ebay "günstig" ein System von Brax bekommt und das dann mit ner Spectron antreiben will. MfG |
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