Neues Frontsystem + Subwoofer

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Power_of_NOS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2010, 10:11
Servus - hoffe ihr könnt mir helfen

Ich fahre einen Ford Puma und hatte letztes Jahr meinen Audio Umbau begonnen...
Musikrichtung: durch die bank - hauptsächlich Rock, Punk aber auch gern mal Electro, house

- Türen sind komplett mit Bitummatten gedämmt - einbautiefe ca. 65mm
- Endstufe: µ-dimension JR15.2 LINK
- Headunit: Pioneer DEH-2120UB LINK
- Kabel ausreichend dimensioniert

Lautsprecher bisher vorne: PowerBass CS6.2 (Umbau vorher von 13er auf 16er)

nun hats mir den linken LS zerstört (die waren auch schon bissl älter - gebraucht gekauft)

deswegen bin ich nun auf der suche nach einem neuen Frontsystem - preislich so um die 150€

gehört hab ich bisher die bei kumpels die ETON 160/170 Pro sowie die Hertz ESK 165
was haltet ihr von denen? andere vorschläge

neulich sagte mir ein kumpel, dass man auch einfach die FW und HT der powerbass drin lassen könnte (weil die Powerbass HT sehr gut sein sollen) und einfach nur einzeln neue TMTs kaufen könnte
zudem würde ich mir einen erneuten Umbau der HT in die spiegeldreiecke ersparen, da die Powerbass größer sind als die eton bzw. hertz

was haltet ihr davon - da man so z.B. die Hertz ESK für nur 80€ bekommt bzw. sogar die Hertz HSK für den preis den kompletten ESK systems

zuletzt komm ich nochmal zum subwoofer:
da an meiner endstufe ja nun kein platz mehr ist gibt es ja zwei möglichkeiten
neue endstufe + woofer - oder aktivwoofer
LINK --> was haltet ihr von dem aktivwoofer
oder kommt man günstiger/besser mit einer endstufe und nem gehäusewoofer

hoffe ihr könnt mir helfen
danke schonmal...


[Beitrag von Power_of_NOS am 05. Jul 2010, 10:39 bearbeitet]
crazyworx
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2010, 10:17
Ich würde dir eher eine Amp+Sub kombi raten, obwohl der pioneer eine der besseren bzw. bassstärkeren aktiven sorte ist. Trotzdem >AMP+SUB, hast mehr auswahl und besseres endergebniss.
Power_of_NOS
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2010, 11:40
hat da vll dann auch jemand vorschläge für so eine kombination?
W33mann
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Jul 2010, 11:48
Wie hoch sollte der Preis für Amp + Subwoofer liegen ?
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#5 erstellt: 05. Jul 2010, 11:54
de eton pow isse gute systemo was du kannst betreiben direkto an de radio, de endstufe du nimmste für den subwoofer
Keijin
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Jul 2010, 11:54
Also zum Frontsystem kann ich sagen:

Das Hertz ESK ist eine schöne Wahl, ich höre auch viel Rock/Metal etc. und bin sehr zufrieden.

Wenn du nur die TMTs tauschen willst dann würd ich zu den TMTs aus dem Hertz ESK 165L greifen also den Hertz EV 165L der ist dem aus der HSK Reihe sehr ähnlich.
Power_of_NOS
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jul 2010, 12:38

Wie hoch sollte der Preis für Amp + Subwoofer liegen ?

ca. 150-200€


de eton pow isse gute systemo was du kannst betreiben direkto an de radio, de endstufe du nimmste für den subwoofer

sicher, dass man die Eton oder die Hertz ESK ohne endstufe betreiben sollte? die machen doch immerhin 70W RMS


Wenn du nur die TMTs tauschen willst dann würd ich zu den TMTs aus dem Hertz ESK 165L greifen also den Hertz EV 165L der ist dem aus der HSK Reihe sehr ähnlich.


worin besteht eigentlich der unterschied zwischen ESK 165 und ESK 165-L
Keijin
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Jul 2010, 12:47
Eton Pow geht ohne Amp ... aber auch net soo gut wie mit Amp ...

Das ESK würd ich nur mit Amp betreiben.

Der Unterschied zwischen ESK und ESK-L :

Das ESK-L hat einen anderen TMT, der EV 165L kann wesentlich mehr Hub machen, sprich mehr Pegel bzw. kann dadurch etwas tiefer Spielen.

200€ für Amp + Sub sind etwas sehr sparsam, das wird eng ...

Evtl. Carpower Amp und nen günstigen Sub, das könnte was werden ... oder gebraucht ...
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#9 erstellt: 05. Jul 2010, 12:50
de eton pow, jes sir, de andere njet

150-200€ für subi uno endstufe de pow kosteto schon 150€
Power_of_NOS
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Jul 2010, 13:14

Das ESK-L hat einen anderen TMT, der EV 165L kann wesentlich mehr Hub machen, sprich mehr Pegel bzw. kann dadurch etwas tiefer Spielen.


ok - da werde ich mir sicher die EV 165L als TMTs kaufen und meine frequenzweichen und HT von den PowerBass ES 6C drin lassen
oder werden die HT von den Hertz so viel besser sein?
hab sogar gehört, dass die Powerbass besser sein sollen, als Hertz und Eton HT wegen ihrer recht großen Bauweise...
was haltet ihr davon?

weil ist ja schon en guter preisunterschied wenn man nur die TMTs von hertz nimmt als das komplette ESK system...
Keijin
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Jul 2010, 13:17
Musik ist geschmackssache, immernoch... Wenn dir deine jetzigen HTs gefallen behalt sie! Ich bin mit den HTs aus dem ESK zwar zufrieden aber ich finde die könnten etwas besser sein ... die werde ich wohl auch irgendwann tauschen ... Werd ja eh "bald" auf Voll-Aktiv wechseln ...
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 05. Jul 2010, 16:40

Power_of_NOS schrieb:
sicher, dass man die Eton oder die Hertz ESK ohne endstufe betreiben sollte? die machen doch immerhin 70W RMS




Die "machen" überhaupt nix!
Diese Wattangaben vergisst einfach mal wieder.
Hat keinerlei Aussagekraft und Relevanz.




Wenn dir deine jetzigen HTs gefallen behalt sie!



Guter und günstiger TMT

http://www.carhifi-store.net/eton-stückpreis-p-39.html


[Beitrag von zuckerbaecker am 05. Jul 2010, 16:41 bearbeitet]
Power_of_NOS
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Jul 2010, 17:31


Guter und günstiger TMT

[url]http://www.carhifi-store.net/eton-stückpreis-p-39.html
[/url]

cool danke - so günstig hab ich die noch nirgends gefunden

tja jetz steh ich vor der entscheidung ob das TMT Paar Hertz 165L für 100€ oder die Eton Pro 170 für 70€

was meint ihr?

EDIT: ok hab mich jetzt nach reichlich überlegen für die Hertz entschieden

Bleibt die Frage mit dem Subwoofer
könnte mal jemand paar Kombinationen posten so um die 200€?

ich mein der puma ist doch ein recht kleines auto - da dürfte doch auch ein recht kleiner woofer genügen, oder?


[Beitrag von Power_of_NOS am 05. Jul 2010, 21:02 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 06. Jul 2010, 10:50
Teurer muss nicht besser sein.
Power_of_NOS
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Jul 2010, 13:24

Teurer muss nicht besser sein.


wenn das auf die TMTs bezogen ist...
ich weiß, dass die nicht unbedingt besser sein müssen - aber ich hab das hertz system im puma gehört und fand es sehr ansprechend - das eton dagegen nur in einem passat - wo ja aufgrund von dämmung ect. ja schon wieder ein anderes klangbild entsteht
von daher weiß ich, dass die hertz für meinen geschmack gut klingen...
Gabberdup
Inventar
#16 erstellt: 06. Jul 2010, 14:03
Also das Eton und Hertz System sind klanglich eh unterschiedeliche Welten nehm das was dir gefällt.

Ich persönlich würde klanglich und preislich den Vorschlag
von "Zuckerbaecker" nehmen
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