war beim car hifi spezi. der hat mir das vor geschlagen was haltet ihr davon

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Boarder1306
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2010, 19:58
guten abend zusammen ich war gestern beim car hifi spezialisten in meiner nähe.

zum auto
ich hab einen Opel Astra H limo
und ein cd30 mp3 radio

so er will mir high low adapter rein machen.
kosten punkt 50€ pro stück
kabelstrang zum zwischen klemmen 25€

frontsystem
hertz hsk 163 (aber nur tweter und woofer)
299€
endstufe
Eton EC 500.4
270€
woofer
Boston g5 (doppel 4ohm) 350€

tür dämmen (beide Türen)
50€

kofferraum ausbau mit schwerlast platte
und reserverad mulde aus gips.
400€

montage 230€

so das wars
was haltet ihr davon

gruß
Boarder
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2010, 20:10

Boarder1306 schrieb:
kofferraum ausbau mit schwerlast platte
und reserverad mulde aus gips.


Ein Fachmann ?

Dämmen womit ?

Boston G5, ne oder ?

Reserveradmulde aus Gibs ?

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 21. Jan 2010, 20:31 bearbeitet]
Boarder1306
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2010, 20:21
nur türen dämmen für 50 euro...
es sagt es gibt drei stufen beim dämmen so macht er das
jede stufe ist 50 euro teurer
Jazzfahrer
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jan 2010, 20:46

Boarder1306 schrieb:
guten abend zusammen ich war gestern beim car hifi spezialisten in meiner nähe.

zum auto
ich hab einen Opel Astra H limo
und ein cd30 mp3 radio

so er will mir high low adapter rein machen.
kosten punkt 50€ pro stück
kabelstrang zum zwischen klemmen 25€

Wofür den Kabelstrang zum Zwischenklemmen?
In meinen Augen Geldmacherei, der Adapter wird direkt in die OEM-Verkabelung der LS eingeschleift. Oder willst du es rückrüstbar haben? Also eine Iso-Stecker für das Radio mit offenen Kabelenden, die dann an die Adapter angeschlossen werden.

Boarder1306 schrieb:

frontsystem
hertz hsk 163 (aber nur tweter und woofer)


Warum ein 3-Wege System kaufen, von dem nur 2 Wege benutzt werden?


Boarder1306 schrieb:

tür dämmen (beide Türen)
50€


50€ / Tür oder zusammen? Womit wird gedämmt ?
Für 50€ bekommt man üblicherweise NUR das Standardmaterial / Tür.
Man benötigt in etwa 1-2qm Dämmatten um die Türen ruhigzustellen, bzw. die Öffnungen zu schließen. Wenn es halbwegs vernünftig werden soll.


Boarder1306 schrieb:

kofferraum ausbau mit schwerlast platte
und reserverad mulde aus gips.


Schwerlastplatte ? Material ?
Gips, gibts in Tüten oder im Sack, hat aber im Kofferraum nix verloren. Oder meintest du GFK.

Rein aus Neugier:

Dämmung des Kofferaums berücksichtigt ?
Verkabelung?
Baut der Fachhändler die Lautsprecher/Hochtöner an die Originalplätze? Montageaufnahmen dafür?


[Beitrag von Jazzfahrer am 21. Jan 2010, 20:49 bearbeitet]
Boarder1306
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2010, 20:52
ja wird alles in die originalen einbau plätze verbaut. und angepasst

das ist kein richtiges gips sonder so eine art.

als vergleich hat er gips genannt ist aber kein gfk.

also ich hab noch mal nach gefragt. nur weil ich da alles kaufe kriege ich die dämmung günstiger.

sonst wären es hundert euro.

so kabel und co sind 130€
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2010, 23:17
Was is das mit dem HSK? Warum verbaut er nich einfach das 2-Wege System?
Das System auch unbedingt vorher mal an der EC anhören...

Der Einbaupreis is irgendwie bissl niedrig... Auch die Dämmung schont bissl "komisch".

Womit wird da denn gedämmt?

Wo kommst du denn her?


Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2010, 23:23
Ok... Bitte mal zu nem anderen Händler fahren...
Das CD 30 hat ne automatische Loudnessfunktion... High Low ist da mal absolut sinnlos.
Woher kommst du?
Gruß
Chris
Damageforce
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2010, 23:40
Die Eton EC 500.4 S kann direkt mit ihren High-Pegel-Eingängen ans Autoradio geklemmt werden.

Klingt für mich alles nicht nachvollziehbar.

Habs gleiche Auto und fahre momentan auch über High-Eingänge und kann mich über die Loudnessfunktion nicht beschweren. Vielleicht bin ich ja auch nur taub oder so.
NixDa84
Inventar
#9 erstellt: 22. Jan 2010, 07:56
Auch das CD 30 MP3?
Gruß
Chris
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 22. Jan 2010, 09:47
Es kommt schon immer drauf an, was man haben will... Die meisten könnten mit der Loudness-Funktion sogar leben.
Für die anderen gibts auch einfachere Lösungen als viele anscheinend denken...


Gruß,
Andy.
BLIND666
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Jan 2010, 09:54
Ich weiß ja nicht, aber für mich hört sich das alles nicht sehr vertrauenserweckend an.


Boarder1306 schrieb:
ja wird alles in die originalen einbau plätze verbaut. und angepasst

das ist kein richtiges gips sonder so eine art.
als vergleich hat er gips genannt ist aber kein gfk.


-> Will der vll Füllspachtel da nehmen?

also ich hab noch mal nach gefragt. nur weil ich da alles kaufe kriege ich die dämmung günstiger.

sonst wären es hundert euro.

so kabel und co sind 130€


-> Was beinhalten die 130€?
- Stromkabel ?mm²
- Cinchkabel
- Sicherungshalter
- LS-Kabel
- Kleinkram (Aderendhülsen, Rohrkabelschuhe)
???



caveman666 schrieb:

Womit wird da denn gedämmt?

Das würde mich auch interessieren.


Boarder1306 schrieb:

nur türen dämmen für 50 euro...
es sagt es gibt drei stufen beim dämmen so macht er das
jede stufe ist 50 euro teurer


1. Stufe -> Bitumen?
2. Stufe -> Alubutyl
3. Stufe -> noch mehr Alubutyl??

Oder wie sehen die jeweiligen Stufen dann aus???

MfG
NixDa84
Inventar
#12 erstellt: 22. Jan 2010, 10:08
Also ich könnt damit nicht leben wenn der Pegel vom Woofer und vom Kickbereich des Frontsystems immer weiter sinkt wenn ich lauter aufdrehe
Gruß
Chris
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 22. Jan 2010, 11:52
Wieso sollte das passieren??? Wenn man nicht am Radio laut und leise dreht...

Man misst das PASSENDE Signal (Lautstärke raus) und agiert dann mit dem Prozessor...


Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#14 erstellt: 22. Jan 2010, 11:53
Lies halt mal mit. Ich spreche nicht von einem Prozessor. Sondern von einem High Low Wandler.
Gruß
Chris

edit:
Zudem ich das CD30 als letztes nutzen würde als Quellsignal.


[Beitrag von NixDa84 am 22. Jan 2010, 11:55 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 22. Jan 2010, 12:00
Kommt immer drauf an, was man haben WILL.


Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#16 erstellt: 22. Jan 2010, 12:02
Jo. Wenn nicht 100%ig dann High Low.
Wenn ordentlich dann Austauschradio was ja keinerlei Probleme macht bei dem Auto (evtl. LFB-Adapter + Micki) oder alternativ den angesprochenen MXA. Dann rockts.

Gruß
Chris
Boarder1306
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Jan 2010, 13:02
Ich komme aus 50127 bergheim,
tür Dämmung Erfolg mit bitumen
zu der Sache mit dem radio, will das behalten wegen dem Board Computer
Kabel chinch Strom und Co 130€
high Low Adapter kosten extra
achso bei dem Front System hab ich mich vertan
das was ich rein Kriege hat den selber woofer drin wie das 163

gruß boarder
NixDa84
Inventar
#18 erstellt: 22. Jan 2010, 13:31
Ich hab meinen Senf zu beigetragen.
Wer nicht hören will muss zahlen
Damageforce
Stammgast
#19 erstellt: 22. Jan 2010, 13:48

NixDa84 schrieb:
Also ich könnt damit nicht leben wenn der Pegel vom Woofer und vom Kickbereich des Frontsystems immer weiter sinkt wenn ich lauter aufdrehe
Gruß
Chris


Tut es nicht. Ich habe das CD30 und das CD70NAVI am start gehabt mit dem Rockford Fosgate 3Sixty.2 DSP. Unter 50 Hz ist nichts und der Midbass ist leicht überhöht.

Wenn Du zwischen 1/3 und voll wechselt ändert sich dramatisch nichts und unter 50Hz bleibt es völlig tot.

Alle Lösungen sind zwar toll aber meist rauschen sie und können nicht viel rausreissen. Lieber ein anderes Autoradio für 200 Euro inkl Iphone/IPOD-Ansteuerung in die Mitte dann ist alles Paletti.

Deswegen: Erstmal billige Wandler und überlegen wieviel man noch investieren will, da er eh kein Opel-Navi hat ist der Verlust eher klein.

Ingo
Boarder1306
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Jan 2010, 20:12
Hmm also keine gute Idee mit dem original Radio
wie ist das denn wenn ich ein anderes Radio einbaue
ist dann der Boardcomputer weg? Gruß boarder
caveman666
Inventar
#21 erstellt: 22. Jan 2010, 23:08
Liest du auch alle Beiträge?

Wenn natürich, das originale Radio DOCH NICHT BLEIBEN MUSS -> dann sicher gleich ein gescheites Radio rein.

ALPINE APF-D102OP -> damit haste mitm Alpine Radio gute Chancen auf Lenkradfernedienung und Display


Gruß,
Andy.
Damageforce
Stammgast
#22 erstellt: 23. Jan 2010, 12:49
Wenn Du das Autoradio rausbaust geht der Boardcomputer weiterhin - Du kannst Ihn über die Lenkradfernbedienung weiterhin bedienen. Das einzige was Dir fehlen wird ist die Settings-Taste, ansonsten braucht man für den BC das Radio nicht.

Ingo
Boarder1306
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Jan 2010, 17:14
so ich hab nochmal alles durch denn kopf gehen lassen.
welches radio von alpine mit dvd und ipod anschluss (doppel din)
würdet ihr mir empfehlen???

und habt ihr was denn kompnenten evt. verbesserungs vorschläge die ich ein bringen kann bei dem car hifi spezi.

gruß
Boarder

ps:: sorry wegen dem falsch lesen aber mit einem I phone die beiträge zu lesen ist schon schwerer als mitm pc
NixDa84
Inventar
#24 erstellt: 24. Jan 2010, 21:02
Doppel Din ohne CD Deck (Ipod-Video aber vorhanden) wäre das 407BT. Doppel Din mit CD Deck wäre das 502.
Wenn du den Händler verbessern müsstest bist du beim falschen Händler... ;-)
Gruß
Chris
caveman666
Inventar
#25 erstellt: 24. Jan 2010, 23:23

Boarder1306 schrieb:
...
endstufe
Eton EC 500.4
270€
woofer
Boston g5 (doppel 4ohm) 350€
...


Wie wird er das denn anschliessen? Jede Spule an ein Kanal? Warum soviel Power und Potential verschenken? Oder geht er davon aus, dass die Eton mies an gebrückten 4Ohm spielen würde?


Gruß,
Andy.
Damageforce
Stammgast
#26 erstellt: 25. Jan 2010, 09:58
Stimmt, das ist Schwachsinn, da hab ich ja noch gar nicht gesehen. Die ETON läuft super gebrückt an vier Ohm. Den Boston gibts aber auch als Single 4 Ohm.

Alles andere wäre Quatsch: 2x 75W @ 4Ohm + 1x 440W @ 4 Ohm gebrückt.
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