Suche passendes Auto für Doppel DIN Radio

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oelz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2009, 15:37
Hallo zusammen

Ich habe den Jvc KW AVX820 Doppel DIN Radio und die LS Em Phaser Neo XT4 16cm an ner Helix Dark Blue 4.

Ich suche ein passendes Auto, welches wie gemacht für Doppel DIN ist und vorne 16 cm Lautsprecher verbaut werden können.

Ich benötige ein Auto welches mich so wenig wie möglich kostet, ich meine damit kleiner Motor, leicht und geringe Unterhaltskosten. Kaufpreis max. SFr 6000.- oder Euro 4000.-

Bis jetzt fand ich nur den VW Lupo, aber es gibt doch sicher noch andere Fahrzeuge?

Danke und Gruss

oelz
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2009, 16:02
Maybe nen Seat Ibiza 6L, mim 1.4er bzw. SDI-Motörchen auch bzl. Haftplicht-Klassen erschwinglich

Short Facts:
(+) Solide VW-Technik auf Polo basierend, DoppelDIN, 16er LS auf stabilem AGT und ohne Klimmzüge leicht zu dämmende Türen, sehr großzügige RRM
(-) Leider klappert gern mal das Innenraumplastik, also etwas Mehraufwand bzl. Ruhigstellung. Und bzl. Tiefe vom DIN-Schacht kann es sein das man ne Plastikverstrebung raussägen muss. Auch ist er bzl. Gewicht nicht gerade der leichteste

Tiefere Einblicke findest in z.B. meinem, Cheffe's bzw Jimbo's Einbaufred.

[schleichwerb]
Dazu noch das Ibiza-Forum wo jede Menge Infos bzl. Mängel und Co erhältlich sind
[/schleichwerb]


[Beitrag von mr.booom am 22. Nov 2009, 16:05 bearbeitet]
Detektordeibel
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2009, 16:36
Fiat Panda 169 - Baujahr ab 2003, 1.1 oder 1.2 Benziner.

Sollte sich für das Geld mit unter 100 000km finden lassen. Vielleicht sogar mit Klimaanlage.
oelz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Nov 2009, 21:20
Danke für die Antworten.

Weiss jemand noch andere Fahrzeuge?
Detektordeibel
Inventar
#5 erstellt: 23. Nov 2009, 23:39
Hyundai Getz 1.1

Ansonsten wird es mit billig-Klein und Doppel-Din schwierig.
Geht nur in Groß, oder neu und entsprechend teuer.
goelgater
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2009, 08:27
hi
fiat punto 188
Ronny_R.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Nov 2009, 10:14
Golf 4! Polo 9N! Hier wirst du viel Freude haben.
mk209
Stammgast
#8 erstellt: 24. Nov 2009, 10:48
ich würde auch in richtung polo 9N tendieren!!
ist echt kein schlechtes auto!
MFG
Detektordeibel
Inventar
#9 erstellt: 24. Nov 2009, 16:32

fiat punto 188


Hat der einen vollwertigen Doppel-DIN Einschub? Unter der fetten Blende ist es doch nur ein normaler?


ich würde auch in richtung polo 9N tendieren!!
ist echt kein schlechtes auto!


Mit dem falschen Motor unter der Haube ist es vieles, aber "gut" ist was anderes.
mk209
Stammgast
#10 erstellt: 24. Nov 2009, 16:42
ja,ok........
ich hatte nen 1,9 TDI PD als Highline
MFG
Detektordeibel
Inventar
#11 erstellt: 24. Nov 2009, 17:04
Die Diesel dürftem was Wartung und Steuer angeht auch nur noch für vielfahrer interessant sein die außerhalb einer Feinstaubzone wohnen. Auch wenn der 1.9er vom Block robust ist. Der SDI ohne Turbo braucht zwar Zahnriemen, ist aber nicht totzukriegen.

Problem ist eher das die Benzinmotoren in der 9N Baureihe gelinde gesagt scheisse sind.
Die 3zylinder sind lahmarschig und laut, aber gehen immerhin nicht dauernd kaputt.
Übelste Fehlkonstruktion der 1.4 75PS, wenn da ein Motor 150 000km überlebt hat ist das schon gut. Dazu frieren die und auch die Nachfolger im Winter immernoch gerne ein. Motortotalschaden inklusive. Totale Fehlkonstruktion.
Bester Motor für den 9N wenn es ihn auch erst sehr spät gab ist der 1.6er.

Die Seat aus der Zeit kann ich auch nicht mehr wirklich empfehlen. Preis/Leistungsverhältnis war gut als die neu waren. Aber die Qualität der Anbauteile ist an vielen stellen eher mäßig. Bei denen mit dem Seatzeichen als Kofferraumöffner geht der Mechanismus alle paar Jahre kaputt. Bowdenzüge an der Motorhaube die abreisen (geht nicht mehr auf), oder die Fensterheberkrankheit mit den Fenstern die Reihenweise in die Türen fallen. Sitze sind relativ gut und bequem aber bloß nicht umklappen sonst hat man den Klapper in der Hand. H7scheinwerfer bei den späten modellen, die guten die alle 10 000km mal durchbrennen, natürlich kommt man nicht an die Scheinwerfer ran weil man ja direkt dahinter die Batterie einbauen muss. etc. Kann einem sehr fauf die Nerven gehen. Bei den VW aus der Zeit hat man technisch genau denselben Mist meistens, aber da sind die Kleinteile von besserer Qualität.
Wenn man solche Autos "billig" beim Gebrauchtwagenhändler kauft ist das meistens schon die hälfte kaputt. Das ist nicht wirklich spaßig. Von der karosse etc. sind die eigentlich ganz gut. Rost ist fast kein Thema.
mr.booom
Inventar
#12 erstellt: 24. Nov 2009, 17:38
Deibel, ich weiß ja nicht welche Ibiza's Du kennengelernt hast, aber derlei Vorfälle sind mir weder bei meinem 6L (Bj 04) noch anderen im Bekanntenkreis in diesem Umfang bekannt ... das hätte ich im Ibi-Forum garantiert gesehen, lese da mehr als nur regelmäßig

Natürlich ist das eine oder andere mal vorgekommen, aber definitiv nicht die Regel. Und bzl. Servicefreundlichkeit reden wir hier von nem Kleinwagen, da ist der - im Gegensatz zu manch anderem Hersteller/Modell - noch richtig easy zu handhaben. Hätte ich Zweifel würde ich ihn definitiv nicht weiterempfehlen


[Beitrag von mr.booom am 24. Nov 2009, 17:39 bearbeitet]
Detektordeibel
Inventar
#13 erstellt: 24. Nov 2009, 17:50
Schön das es noch Fans gibt.
oelz
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Nov 2009, 22:44
Also ich bevorzuge ganz klar Japanische Autos
Wenn nur dieser verd... Rost nicht wäre!!!

Mein (noch) momentanes Auto ist ein 1991 Mazda MX3 1.8 V6
In dem hat mein Doopel DIN und die 16er hervorragend Platz.

Aber leider ist der Rost überall.

P.S Habe die Hifonics GX 4000 mit einem RE Audio SX 25cm Woofer an 3 Optima Batterien. Macht gut und gerne 143 DB
Detektordeibel
Inventar
#15 erstellt: 24. Nov 2009, 23:12

Also ich bevorzuge ganz klar Japanische Autos


Dann Hyundai Getz.
Ist zwar koreaner, aber gleich junges Japan-Blech für unter 4000 in gutem Zustand zu bekommen ist nicht ganz einfach.
oelz
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Jan 2010, 23:43
Ich habe nach langem suchen ein passendes Gefährt gefunden.

Mitsubishi Colt Typ C50,CAO oder CJO. Welchen Typ werde ich entscheiden, wenns soweit ist. Bei allen drei passt Doppeldin und die Front 16er LS werden irgendwie reingehämmert
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