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Planung einer Anlage oder auch: HILFEEEE!+A -A |
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Autor |
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m12u
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 20. Mrz 2009, 04:45 | ||
Wie ihr schon lesen könnt will ich mir ne vernünftige Anlage zusammenfriemeln... und zwar hab ich mir für zuhause cyburgs viecher gebaut und bin seitdem hellauf von breitbändern begeistert und will sie nun auch im auto Also so sieht mein voraussichtliches Setup aus: Radio: Erstmal nen Pioneer DEH-P3900 später was von Alpine Front-LS (BB): OmnesAudio BB 2.01 Front-LS (tmt / kickbass): ?????????? Endstufe (komplettes frontsystem): Ground Zero GZHA 4150X Bassunterstützung: Erstmal noch uninteressant (könnt mir aber gerne vorschläge machen aber bitte auch platzsparende zum beispiel reserveradmuldenausnutzer :P) Bass-Endstufe: Ground Zero GZRA 1.1000D Mukke: hiphop, rap, rock, hin und wieder klassik Probleme: Die Endstufe fürs Frontsystem hat leider nur sehr begrenzte einstellungsmöglichkeiten: Channel 1+2: - LP ??? (fest) - HP 40hz - 3khz (perfekt für die BB, nur auf 400hz stellen und fertig iss) Channel 3+4: - LP 30hz - 250hz (Leider nicht bis 400hz hier daher mein problem) - HP 80hz (fest) (hier vielleicht schon meine lösung, einfach auf festen 80hz filter und passiv 400hz LP trennen) und nun zu meinen fragen: 1. Ganz wichtig: Welche TMTs / Kickbässe kann man zu den omnesaudio empfehlen?(hab schon gehört bei ciare solls da was geben) 2. Funktioniert meine Lösung zu dem Endstufenproblem oder sollte ich da ausschau nach einer anderen Endstufe halten? 3. wenn 2. nicht funzt habt ihr dann schon vorschläge zu ner evtl passenden??? [Beitrag von m12u am 20. Mrz 2009, 18:00 bearbeitet] |
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caveman666
Inventar |
#2 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:23 | ||
Sicher, dass dir Rock oder Klassik ohne HOCHTÖNER (und so empfinde ich den Omnes dann auch) gefallen wird Ich würde an deiner Stelle erst die Basis passend machen. RADIO!! Hier gleich ein Gerät einsetzen, das klanglich auf der Höhe deines Anspruchs stehen kann und auch die Ausstattung für ein derartiges Projekt mit sich bringt -> Clarion, Alpine, usw... Dann kannste dein Konzept der Reihe nach umsetzen. Gruß, Andy. |
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m12u
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 20. Mrz 2009, 17:15 | ||
wie meinst du deinen ersten satz? XD das rock und klassik mit dem omnes nicht gut klingen weil der hochton fehlt? für den fall muss ich sagen das mit die viecher (die ja nun bissl mehr membranfläche haben) vom hochton auch ausreichen und ich bei x-japans last live (kennt warscheinlich keiner XD iss ne jap rockband) ne gänsehaut bekommen hab kann aber auch daran liegen das ich noch nicht wirklich viele vernünftige lautsprecher gehört hab naja sicher ist das pioneer nix high-endiges aber muss halt erstmal ausreichen... ich mein... nen radio ist schnell ausgetauscht... haußtsache das ganze restkonzept steht erstmal... und da wäre halt die größte frage: was mach ich in die türen rein? und ob das alles so passt mit der endstufe wie ichs beschrieben hab oder ob sich da extreme klangliche nachteile bemerkbar machen... hab mal in der manual nachgeguggt... da steht: - Kanaltrennung < 60dB heißt das jetzt das die mehr als 60dB / okt trennt??? oO dann würde der BB mitm 60dB/okt HP an 400hz hängen und den tmt/kick kann ich mit ner passivweiche ja nicht mal annähernt so stark trennen |
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caveman666
Inventar |
#4 erstellt: 20. Mrz 2009, 20:47 | ||
Mir wärs zu wenig. Mir wärs auch zu riskant, einfach Sachen zu kaufen, die ich net kenn. Da würde ich einfach Step by Step rangehen und der Reihe nach PASSENDE Komponenten holen. Und das WICHTIGSTE is nunmal das Radio... Da gleich was rein, das dir ALLE nötigen Einstellungen bietet. Dann kann die Endstufe das tun, was sie soll: Einfach verstärken Gruß, Andy. |
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schollehopser
Inventar |
#5 erstellt: 21. Mrz 2009, 00:21 | ||
Also du musst bem BB schon drauf achten dass sie ordentlich angesteuert werden und nicht zuwenig aber auch nciht zu viel Volumen bekommen. Hatte die BB2.01 mit den Ciare CW161N verbaut.. war ne recht neutrale Kombi. Fein für Einsteiger und schön zu hören. Alternativ würdich die Carpower Predator 6/4 auch nehmen. Die laufen in kleinen gesclossenen Volumen auch richtig fein. 400Hz für den kleinen BB?? Trenn lieber bei 700Hz mit 12 oder 18 dB/oct. Sie danken es dir mit längerer Lebensdauer und Laststabilität. Die FS-Stufe haste schon?? Wenn nein, würd ich was anderes nehmen..In dem Bereich kannste ja auch ne Eton, Rainbow oder so kaufen... Als sub kannste später dann ein Budget nennen ... passend sollte aber die Kombi aus sub und verstärker sein. |
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Audiklang
Inventar |
#6 erstellt: 21. Mrz 2009, 00:52 | ||
hallo einsetzbar ist der Omnes audio 2.01 ab etwa 500 Hz der muss ausgerichtet verbaut werden dann klappt das auch mit dem hochton der dort verbaute hochtöner ist nicht in betrieb! ( der hertz mille fliegt raus ) ist nicht mein fahrzeug kenn aber den eigentümer tieftöner dazu ist Ciare CM 161 als stufe könnte man zum beispiel die kleinen Eaton aus der MA-serie nehmen davon war mein händler der eine verbaut hat doch sehr angetan Mfg Kai [Beitrag von Audiklang am 21. Mrz 2009, 00:53 bearbeitet] |
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m12u
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 21. Mrz 2009, 03:57 | ||
also erstmal vielen vielen dank für das megageile feedback joa die Ciare CW161N hab ich schonmal gesehn sind ja auch nicht allzu teuer... denke mal das ich dann die verwenden werde (vertraue einfach mal darauf das ihr mir hier kein schund andreht wenn ich später was anderes möcht dann kann ich ja immernoch umbaun :D) jaaaa mit dem radio haste eigendlich recht XD aber kann ich mit dem radio dann auch direkt die kanäle trennen??? also kann ich direkt im radio einstellen das zum beispiel channel 1+2 nen HP filter bis 500hz haben dann channel 3+4 nen BP filter von 80-500hz und der sub nen HP 80hz bekommt??? weil dann brauch ich ja echt nur endstufen zum verstärken gibts da auch irgendwo nen kompromiss den man eingehen kann? also ab welcher preisklasse gibts da radios die sich lohnen würden zu kaufen wo ich auch länger meinen spaß dran habe ja die endstufen hab ich schon alle da (hab ich nach und nach mal günstig bei ebay abgestaubt... dachte ground zero sollte schon gut sein und wenn man die für 20€ das stk kriegt warum nich XD) und eton ist mir im moment bissl zu teuer später kann ich ja überlegen mir ne eton zu kaufen aber erstmal muss die GZ ausreichen XD also im endeffekt werd ich dann erstmal das radio holen, dann schonmal alle kabel verlegen und endstufen verbauen (falls es bei den beiden bleiben sollte) und dann seh ich weiter... vielleicht hat ja jemand einen anderen vorschlag an BBs die genauso cool aussehen (jaaaaa okay aussehen sollte eigendlich keine rolle spielen XD) genau so günstig sind und mehr können. Edit::: hab mal nen bissl gesurft und bin auf was gestoßen... zwar scheineteuer aber später kann man ja mal üerlegen wenn man zu viel geld hat das Alpine CDA-9887R und den KTX 100EQ zusammen für ca 700€ erhältlich XD aber das ist glaub ich auch das maximum an souund was man rausholen kann oder??? also meine grenzen sind schon bissl tiefer für mein radio mag ich max 200-300€ ausgeben denke mal da findet sich auch was anständiges EDIT!!!!!!! oder sollte ich doch lieber sparen bis ich mir das CDA-9887R leisten kann? das an sich kostet ja "nur" 500€ ca und das KTX dazu werd ich mir sicher irgendwann mal von jemand nettes ausleihen dürfen *pfeif* hab grad auch gesehn das der die einstellungen direkt im radio speichert das iss geil [Beitrag von m12u am 21. Mrz 2009, 04:57 bearbeitet] |
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schollehopser
Inventar |
#8 erstellt: 21. Mrz 2009, 09:48 | ||
Das Porblembeim87er: Du musst es mit Software einmessen und das kostet wieder 150 Euro mehr.. wenn du alles beim Händler kaufst macht er das aber normalerweise für dich und berücksichtigt das in der Planung, der Softwarekauf entfällt dann. Alternative ist das 9855. gebraucht sollte es günstig erhältlich sein und man kann da den HT-Bereich auch weit runter ziehen. Und ja das Radio hat sogenannte aktive Frequenzweiche on Board! Du stellst alles am Radio en..nur den Gain am Verstärker anpassen! |
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Audiklang
Inventar |
#9 erstellt: 21. Mrz 2009, 11:25 | ||
hallo wenn du das 87er alpine nimmst musst du nicht zwangsläufig den ktx100 mit kaufen auch nicht später endweder du kaufst das 87er bei einen händler ! der sollte dann den ktx zum einmessen dahaben oder du stellst das 87er alpine ganz normal ein das geht auch ohne imprint wunderbar in dem du das im normalen 3 wege modus fährst es gibt aber auch noch andere geräte zum beispiel das clarion 778 gebraucht oder neu das clarion 788 das ist etwas günstiger kann aber auch alles was du brauchst Mfg Kai |
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m12u
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 23. Mrz 2009, 15:57 | ||
naja wenn ich das radio beim händler kaufen möchte und der mir das gleich einmessen würde muss ja der rest der anlage schon alles fertig eingebaut und angeschlossen sein heißt dann iss nix mehr mit "erstmal radio" außer der würd mir das auch später noch einmessen wollen :/ aber man muss es ja nicht zwangsläufig einmessen (auch wenns sich dadurch sicher klanglich um einiges verbessert) ich kanns ja erstmal so lassen und wenn ich dann alles fertig hab lass ich das einmessen... also dann mal zu meiner bisherigen konfig: Headunit:Alpine CDA-9887R LS-Hochton:OmnesAudio BB 2.01 LS-TMT:CIARE CW161 N Endstufe-FS:Ground Zero GZHA 4150X Endstufe-Sub:Ground Zert GZRA 1.1000D Sub: (erstmal) Spectron acr müll Stromkabel: 16mm² für die front, 25mm² für sub LS-Kabel: 1.5mm² für die front, 2.5mm² für den sub muss ich da nicht noch die Kicks und BBs mit ner frequenzweiche trennen oder hat das 9887 alles was ich brauch: BB: 700hz oder 500hz HP KICK: 80hz - 500hz oder 700hz BP SUB: 80hz LP [Beitrag von m12u am 23. Mrz 2009, 15:57 bearbeitet] |
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schollehopser
Inventar |
#11 erstellt: 23. Mrz 2009, 20:05 | ||
DAs 87er hat alles an Bord. |
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Audiklang
Inventar |
#12 erstellt: 24. Mrz 2009, 00:09 | ||
hallo genau ! das alpine kann alles was du brauchst wegen einmessen musst du eben mit dem händler reden wegen späteren einmessen egal ob du mit imprint einmessen lassen willst oder mit dem normalen prozzessor enstellen und einmessen lassen willst mein händler macht beim einbau immer nur eine grundeinstellung nach gehör und macht einen termin aus zwecks richter einmessung der anlage da die lautsprecher ja neu sind und auch erstmal eingspielt werden müssen deswegen macht es aus klanglichersicht keinen sinn das sofort komplett einzumessen Mfg Kai |
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m12u
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 24. Mrz 2009, 07:10 | ||
okay... und meint ihr es gibt noch einen genauso stylishen BB wie den 2.01 der vielleicht aus klanglicher sicht mehr kann?? am besten in der selben preisklasse (kann ja sein das es da noch den ein oder anderen geheimtipp gibt :D) oder reichen 700hz nach unten? wie viel hz kann der durchschnittshörer eigendlich noch orten??? ich mein... ist klar das die bühne extrem nach oben rutscht wenn ich von ner 3.5khz trennung auf ne 700hz trennung umsteige... aber würde es sich lohnen noch tiefer spielende chassis zu suchen? und dabei vielleicht beim design oder bei den kosten kompromisse einzugehen? also wenn das wirklich so ist wie ihr alle sagt mit der frequenztrennung, dann bin ich jetzt schon lange bevor ich das radio gekauft hab der festen überzeugung das ich es nie wieder her geben werd EDIT: achso... ich will ja wenn ich anfange gleich richtig machen wegen der tür-dämmung... dachte daran die Sinus Live ADM matten zu nehmen... die sollen ja in punkto preis/leistung die besten sein oder? kann ich damit auch meine dachfläche ruhig stellen? oder besser gesagt "versteifen" weil beim civic (bei mir wirds dann der EG 2-türer sein) ist das blech dann doch extrem dünn und anfällig gegen beulen... und wie viele matten bräuchte ich da eventuell? also für beide türen plus ggf. dachblech? EDIT2: was mir noch eingeefallen ist... wie schließe ich die lautsprecher dann eigendlich an sodass ich die auch von den frequenzen her genau so trennen kann??? 2x cinch kabel für die BB an "Front"-ausgang 2x cinch kabel für die TMT an "Back"-ausgang 2x cinch kabel für den sub am "Sub"-ausgang heißt also das ich 6 cinch leitungen habe die nach hinten führen???(will schon alle endstufen im kofferraum unterbringen) O_O also das 4 lautsprecherleitungen nach vorne laufen ist ja klar aber 6 cinch kabel nach hinten O_O obwohl wenn ich mir ne Eton MA 75.4 hole die könnt ich ja theoretisch auch im handschuhfach oder so positionieren oder??? dann brauch ich keine 5m oda so an 6fachem cinchkabel und LS- bzw stromkabel spar ich ja dann auch... EDIT3 (heut hab ichs ja XD): wenn ich sowieso schon überlege mit ne eton für die front zu holen... sollte ich dann an der sub endstufe auch noch was ändern? oder ist die GZRA 1.1000D schon okay?? wenn ja dann hab ich grad mal so nen einfall gehabt... und zwar... inwiefern funktioniert das ganze mit ersatzradmulden-gehäusen??? würde ein vernünftiges chassis da drin nen billig-BP-sub von spectron anne wand spielen??? hab mir grad mal so nen thread durchgelesen über CB und das da nen chassis mit ner Qts > 0.5 am besten sein soll und so... und da hab ich mal bissl gesucht... und den Peerless SLS-8 gefunden. der ist ja nun recht günstig und hat ne Qts von 0.61... berichtigt mich wenn ich falsch liege und der nicht für nen ersatzradmuldensub geeignet ist XD [Beitrag von m12u am 24. Mrz 2009, 10:18 bearbeitet] |
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Audiklang
Inventar |
#14 erstellt: 24. Mrz 2009, 12:34 | ||
hallo
was gefällt dir denn nicht am 2.01 es gibt schon noch andere breitbänder die aber auch mehr kosten können der 2.01 ist für das geld schon schwer zu schlagen
wieso 700Hz ? der kann ohne probleme ab 500 Hz laufen wenn dann die Phasenlage zum tieftöner passt was sich überdie Lzk einstellung regeln lässt passt ist dann auch das komplette klanggeschehen oben auf dem A-brett die sinus livedämmatten kannst du nehmen im dach würde ich aluprofile mit einen dauerelastischen kleber einkleben da verzieht sich nix und stabilisiert die dachhaut
genau so es reicht aber auch ein chinch kabel für den sub das muss kein stereokabel sein die eaton ist ein gute stufe damit hat mein händler zumindest mit der zweikanal gute erfahrung gemacht wenn du die vorn ins handschuhfach steckst hat das mehrere vorteile: du benötigst nur ein kurzes vierkanal chinch kabel ,sparst stromkabel da das nicht bis nach hinten muss und lautsprecherkabel was nicht von hinten nach vorn muss jeder halbwegs vernünftiger woofer spielt den spektron an die wand weil fertig bandpasskisten im regelfall vollig falsch abgestimmt sind wie willst du das mit der reserveradwanne denn machen da gibt es mehrere möglichkeiten man muss erstmal wissen wieviel volumen du da raus bekommst zu der GZRA 1.1000D kann ich nix gross sagen hab ich noch nicht in der hand gehabt Mfg Kai |
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m12u
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 24. Mrz 2009, 18:56 | ||
mir gefällt eigendlich alles an dem deshalb bin ich auch so skeptisch weil ich denke irgendnen haken muss doch da sein!!! aber scheint perfekt zu sein für mich aluprofile mit dauerelastischem kleber... hmmm... wär natürlich auch ne idee... aber nützt es nichts wenn ich dann noch mit bitumenmatten arbeite? oder wie kann ich die schalldämmung von zum beispiel außengeräuschen noch verbessern? und welchen kleber sollte ich da am besten nehmen? |
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Audiklang
Inventar |
#16 erstellt: 24. Mrz 2009, 23:59 | ||
hallo kleber: Pattex montagekleber den gibt es in kartuschen wie silikon fürs bad in deinem dach sind garantiert ein zwei blechprofile drinn , die verklebst du mit der dachhaut , genauso klebst dudann noch die aluprofile ein danach dämmst du das dach noch mit bitumenmatten oder alubutyl das muss aber richtig fest drann nicht das sich das vom blech wieder ablösst also blech vorherr gut reinigen Mfg Kai |
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m12u
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 25. Mrz 2009, 04:30 | ||
okay... kann ich da noch mehr mit bitumenmatten machen was fahrgeräusche unterdrückt?? zum beiepiel das komplette bodenblech damit bekleben oder die kofferraumklappe und so? ich denke mal die kofferraumklappe sowieso wegen dem sub oder? damit die nich unnötig mitschwingt... achso da ich vielleicht nen neuen teppich verlegen werde muss ich ja eh alles rausholen an innenverkleidung... dann kann ich ja direkt unter alle verkleidungsteile schaumstoff packen oder? das sollte doch das "kopfsteinpflaster-verkleidungsteil-klappern" reduzieren oder? und natürlich von rein hifi-akustischer seite muss ich das doch machen damit die nicht im bass mitklappern oder? [Beitrag von m12u am 25. Mrz 2009, 04:32 bearbeitet] |
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caveman666
Inventar |
#18 erstellt: 25. Mrz 2009, 09:41 | ||
Du solltest dich mit jemand zusammensetzen, der weiss, mit welchen Matrialien man was sinnvoll beseitigen, unterdrücken und verhindern kann. Bitumen macht dein Auto nur ewig schwer... Bodenblech wenn zu sehr mitschwingt -> stabilisieren. Somit verhinderst du schonmal Körperschall. Gruß, Andy. |
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m12u
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 27. Mrz 2009, 18:53 | ||
hab mal auf deiner seite nachgeguggt wie du das immer machst... bei dir ist ja immer alles mit alubutyl gedämmt und dieser paste... in wie fern sind da eigendlich die unterschiede zwischen normalen bitumen matten+schaumstoff und alubutyl + dämmpaste? also auch klanglich, preislich und vom gewicht her |
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caveman666
Inventar |
#20 erstellt: 28. Mrz 2009, 00:00 | ||
Die Paste wird mit nem Zusatz zu ner positiven Wirkung gezwungen (Dissipation) -> das ALubutyl macht stabil. Die Kombination macht dann akustische gesehen eben viel Sinn. Bitumen? Die Zeiten sind denk ich zum Glück vorbei... Sinnlos Gewicht reinkleben macht doch keinen Sinn, wenn man Produkte wie ALubutyl günstig erwerben kann... Aufs Butyl kannste dan genauso Schaumstoff aufkleben -> Variotex SChallabsorber PH 6 oder 10... Gruß, Andy. |
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m12u
Ist häufiger hier |
#21 erstellt: 28. Mrz 2009, 23:15 | ||
wie zusatz??? ist das nen geheimrezept oder bin ich einfach nur unausreichend informiert??? was mich jetzt im moment nen bissl stört ist das wenn ich alubutyl nehme ich um einiges mehr bezahle wie für normale bitumen... 1 Rolle EXTREME Dead Zone Alu-Butyl Stärke: 2,2mm kostet zum beispiel um die 120€... und da iss 5m x 0.5m druff... also so wie 25 matten bitumen 25 matten Sinus Live ADM kosten dahingegen nur ca 75€ ist die positive wirkung und die gewichtsreduzierung so gravierend??? ok was ich gelesen hab ist das man alubutyl nicht erhitzen muss damit es richtig klebt... EDIT: okay mal wieder kacke erzählt XD hab grad mal gelesen das man max 1.8mm stärke braucht beim alubutyl alles darüber is quatsch... heißt also wenn ich ne rolle mit 1.8mm nehme auch 50cm x 5m dann komme ich auf 89€ und das sind ja grad mal 14€ mehr als ich mit bitumen verbraten hätte... was mich aber immernoch interessiert ist wie du das mit der paste und dem "zusatz" meinst EDIT2: okay google ist also doch mein freund mit dem zusatz meinst du doch sicher das der red shake killer nen 2-k system ist oder? jedenfalls ist das ja bei dem Variotex COROTEX so... dann sieht meine dämmplanung bis jetzt so aus: Türbleche außen mit alubutyl bekleben und red shake killer drauf Türbleche innen ggf. verstreben MDF-Ringe für die TMTs bauen und befestigen Türbleche innen mit alubutyl bekleben und red shake killer drauf Türverkleidung ggf. bearbeiten (wird wohl durch die MDF ringe nicht mehr draufpassen hab ich gehört) dann red shake killer drauf und fertig sind die türen... das Dach komplett mit alubutyl bekleben... das selbe im kofferraum... alle restlichen verkleidungsteile mit red shake killer "stilllegen" achso dazu hab ich noch ein paar fragen XD (wie immer): 1. Alubutyl... welche stärke und welches? hab bisher an pimpsounds alubutyl basic/extreme gedacht... wärs aber fürs Dach (damits stabiler ist) nicht besser Variotex Evo 1.3 zu nehmen? da ist die alu schicht doch doppelt so dick? 2. Reichen MDF ringe??? oder ist da MPX ein muss? 3. ist das mit dem shake killer red so richtig oder hab ich da was falsch verstanden??? sollte ich stattdessen Variotex COROTEX benutzen? (oder vielleicht beide in kombination??) 4. ist sonst alles richtig?? PS: hab mal bissl auf deiner site geguggt andy dabei hab ich ein bild gesehen wo du den "zusatz" fotografiert hast... kann es sein das das getrocknete linsen sind??? O_O würd jedenfalls erklären wie du die luft für den dissipationseffekt in den shake killer bekommst (hab ich grad komplett kacke gelabbert oder voll ins schwarze getroffen??? man ich will auch mal was wissen möcht nich immer nur halbwissender sein :P) EDIT 3!!!!!!!!!!! (ja heut iss wieder ne lange nacht...:D) hab grad mal alles ztusammengerechnet... also... alles was ich noch nich hab: HU, BBs, TMTs, Front-Endstufe, Sub, Dämmung, Dämmpaste, cinchkabel, stromkabel, ls-kabel... komm ich auf stolze 1500€.... obwohl ich sagen muss wenn das ergebnis high-endig wird dann sind 1500€ nicht grad viel das was alles so teuer macht ist ja nur das radio(500€) und die eton endstufe (284€, will ich jetzt unbedingt :D) der rest ist kleinkram der sich zusammenzählt aber das sind ja zum glück sachen wo ich nich sagen muss: "ich will nen neues auto also schmeiß ich den alten kram weg" die komponenten kann man ja immer wieder verwenden... [Beitrag von m12u am 29. Mrz 2009, 03:08 bearbeitet] |
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