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8kg dämmpaste für roundabout 40€?+A -A |
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Autor |
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bloopers
Stammgast |
#1 erstellt: 13. Nov 2008, 21:02 | |
nabend liebe gemeinde. ich stolpere beim stöbern durch die bucht immer wieder über folgendes angebot: schmier mich voll nun wollte ich endlich mal wissen, ob jemand von euch da schon erfahrungswerte gesammelt hat und mir sagen kann, was man davon halten soll. mfg [Beitrag von bloopers am 13. Nov 2008, 21:03 bearbeitet] |
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Manuel_1988
Inventar |
#2 erstellt: 13. Nov 2008, 21:24 | |
Den Hersteller kenne ich nicht und ich weis auch nicht was man davon halten kann! Was ich dir Empfehlen kann ist der Shake Killer Red! Geht gut zu verarbeiten und hat eine Dämpfende wirkung! MFG Manuel |
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`christian´
Inventar |
#3 erstellt: 13. Nov 2008, 21:37 | |
Naja, rein von den Fotos her würd ich behaupten, dass es eigentlich das selbe ist wie der Shakekiller. Kaufen und ausprobieren!! |
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Manuel_1988
Inventar |
#4 erstellt: 13. Nov 2008, 21:41 | |
Es sieht aber so aus als ob es aushärtet und nicht elastisch bleibt! MFG Manuel |
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bloopers
Stammgast |
#5 erstellt: 13. Nov 2008, 21:42 | |
das zeug soll angeblich von alfatec sein. in früheren/anderen angeboten des selben verkäufers wurde der name auch verwendet. es geht mir halt logischerweise um den preis. rein ergebnisorientiert müsste ich, klar, zu alubutyl, exnoise und der gleichen fort, greifen. da ich mein gesamtes auto dämmen will, aber weder das geld für alub., noch die lust habe (nur) mit bitumen rumzupuzzeln; und ich eh gerne mit matsch rumschmiere, dachte ich, das wäre evtl ne lösung. der shakekiller sieht auch interessant aus... kann man das zeug in die schublade "bärenkacke" schmeissen? mfg edit sacht: kann doch nicht sein, das ich so lange zum schreiben brauch, das in der zeit 2 leute antworten. ich muss ins bett [Beitrag von bloopers am 13. Nov 2008, 21:43 bearbeitet] |
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Manuel_1988
Inventar |
#6 erstellt: 13. Nov 2008, 21:43 | |
Warum bärenkacke? MFG Manuel |
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bloopers
Stammgast |
#7 erstellt: 13. Nov 2008, 21:46 | |
für uns schrauber ist bärenkacke=unterbodenschutz mfg |
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`christian´
Inventar |
#8 erstellt: 13. Nov 2008, 21:47 | |
Nein nicht wirklich, das Zeug ist wie Gummi (also der Shakekiller) das schwarze Zeug [Beitrag von `christian´ am 13. Nov 2008, 21:48 bearbeitet] |
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Manuel_1988
Inventar |
#9 erstellt: 13. Nov 2008, 21:49 | |
Nee also Unterbodenschutz wird ja eher ein bisschen Härter oder? Der Shakekiller hat eine Dämpfende wirkung und das soll auch so sein! Bei mir im Auto sind gut 7 m² Alubutyl und 2 Kübel Shake Killer Red! Ein unterschied wie Tag und Nacht MFG Manuel |
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NixDa84
Inventar |
#10 erstellt: 13. Nov 2008, 21:51 | |
3 Kübel Nasebärli |
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Manuel_1988
Inventar |
#11 erstellt: 13. Nov 2008, 21:52 | |
Alles wird gut! Irgendwann auch bei dir Chris MFG Manuel [Beitrag von Manuel_1988 am 13. Nov 2008, 21:53 bearbeitet] |
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bloopers
Stammgast |
#12 erstellt: 13. Nov 2008, 21:55 | |
ich habe an eine kombi aus 4,4mm bitumenmatten und eben diesem shakekiller,bzw dem ebay-zeugs gedacht. ich will MAX 200 euro für´s dämmen des KOMPLETTEN autos ausgeben. und selbst das tut mir irgendwie in der seele weh. wie verhält sich denn die dämmwirkung von 3,2mm bitumenmatten, zu einer schicht shake killer in ca der gleichen stärke? wenn man das mal so gegeneinandersetzen kann. mfg nasebärli? ich bin ja eigentlich petaaktivist und absoluter tierfreund....aber wenn´s der musik hilft....also wo krie ich die possierlichen tierchen und was ist das? [Beitrag von bloopers am 13. Nov 2008, 21:56 bearbeitet] |
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Manuel_1988
Inventar |
#13 erstellt: 13. Nov 2008, 22:01 | |
Keine ahnung wie sich die mischung macht mit Bitumen und Shake Killer! Denke Chris wird uns da Aufklären! (von ihm kannst du den Shakekiller und Alubutyl auch kaufen) MFG Manuel |
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NixDa84
Inventar |
#14 erstellt: 13. Nov 2008, 22:03 | |
Bitumen + Shake Killer geht mal gar nicht... Keine versteifende Wirkung am Türblech... Eine Rolle 1,7mm Alubutyl oder 2,2er. Das richtig verarbeitet und darauf ne ordentliche Schicht Shake Killer. Geiles Ergebnis. (man frage Drache ) Da kommst auch mit 200 € hin. Aber nicht fürs komplette Auto. Ist in meinen Augen eh nicht vernünftig realisierbar für 200 € selbst mit Bitummatten nicht. Fehlt komplett die ordentliche Bedämpfung... Nasebärlis sind kleine Österreicher |
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Manuel_1988
Inventar |
#15 erstellt: 13. Nov 2008, 22:06 | |
JA JA ist schon wieder gut! @bloopers Bei mir im Thread auf Beitrag 102 kannst du dir das Ergebniss anschauen! MFG Manuel [Beitrag von Manuel_1988 am 13. Nov 2008, 22:07 bearbeitet] |
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bloopers
Stammgast |
#16 erstellt: 13. Nov 2008, 22:10 | |
bei dem kauf ich nix. der packt bären in kübel. da es aber anscheinend ein vergleichsprodukt, zu dem von mir gefunden gibt, welches sich ja offensichtlich schon bewährt hat und auch in der selben preissparte anzusiedeln ist, sollte meine kernfrage ja damit beantwortet sein. mfg |
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NixDa84
Inventar |
#17 erstellt: 13. Nov 2008, 22:11 | |
*rofl* ShakeKiller liegt bei 50 € pro Kübel. Und der Drache passt in keinen Kübel den ich kenne *duck und weg* |
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bloopers
Stammgast |
#18 erstellt: 13. Nov 2008, 22:13 | |
also bitumen und shakekiller verträgt sich nicht? in wie fern? ich weiß, das das budget von 200 euronen sehr knapp bemassen ist, streube mich aber irgendwie immer noch 300-400 dafür auszugeben. kann da nicht so recht aus meiner haut. mfg |
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bloopers
Stammgast |
#19 erstellt: 13. Nov 2008, 22:15 | |
jetzt ist aber noch die frage, ob der drache auch wirklich streichfähig ist.... und wie saieht das mit der haftung aus.... mfg |
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Manuel_1988
Inventar |
#20 erstellt: 13. Nov 2008, 22:15 | |
Dämmpfen ist das wichtigste! @Chris ich habe noch nie einen 200 Liter Kübel Shakekiller gesehen Edit: Das geht schon mit Bindemittel! MFG Manuel [Beitrag von Manuel_1988 am 13. Nov 2008, 22:16 bearbeitet] |
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NixDa84
Inventar |
#21 erstellt: 13. Nov 2008, 22:16 | |
Das Endergebnis das Blech zu versteifen bleibt aus. Bzw. wird nicht 100%ig. Ordentliche komplette FZG.Dämpfung kann man leicht mit 350 € kalkulieren. Dafür wäre es dann ordentlich gemacht und ein richtiger Klang + Pegelzugewinn. |
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bloopers
Stammgast |
#22 erstellt: 13. Nov 2008, 22:23 | |
die arbeit am a3 sieht verdammt nach arbeit aus. schön gemacht. 350€....ohoh. es stellt sich mir die frage, ob der unterschied zwischen einer erschwerung des blechs durch bitumen und einer versteifung des selbigen mittels alub. wirklich so exorbitant ausfällt. für mich, als otto-fastnormal-noch-nicht-ganzverrückt-aber-schon-ein-bisschen-hörer mfg |
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Manuel_1988
Inventar |
#23 erstellt: 13. Nov 2008, 22:27 | |
Danke! Es war auch ein bisschen Arbeit Bei der Dämpfung spart man am Falschen Ort! Wenn du schon drangehst dann kann man es ja gleich richtig machen! Was für ein Auto fährst du? MFG Manuel |
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bloopers
Stammgast |
#24 erstellt: 13. Nov 2008, 22:34 | |
immo fahre ich kein auto, sondern stehe eines. ^^ ist immo abgemeldet und ich versuche in der zeit des stillstandes die gemachten groben fehler des 1. anlaufs auszubügeln mfg mir dämmerts langsam, gaaaaaaanz langsam, das ich vllt, evtl, uu, doch nicht um alub rumkommen werde....mal sehen. wenn das nicht so teuer wäre.... |
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Manuel_1988
Inventar |
#25 erstellt: 13. Nov 2008, 22:36 | |
Was für ein Auto steht bei dir? MFG Manuel |
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bloopers
Stammgast |
#26 erstellt: 13. Nov 2008, 22:42 | |
caveman666
Inventar |
#27 erstellt: 14. Nov 2008, 19:02 | |
Machs richtig und machs so Das als AluButyl (enorme Versteifung und dadurch verdammt hohe Stabilität) -> http://variotex.com/productdetails.aspx?productid=105 Und dann kann man den Shake Killer (die Pampe da vom Link is so wies aussieht nix anderes... Das Zeug kann dir jeder Chemiker mit entsprechend "Maschinen" zamrühren...) mit nem Zusatz (dein erfahrener Fachhändler weiss, was da passt ) versetzen um eine, von der akkustischen Seite gesehen, POSITIVE Auswirkung zu erreichen und schon hast du ein geniales Ergebnis UND: WENIG GEWICHT!!! Gruß, Andy. |
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bloopers
Stammgast |
#28 erstellt: 16. Nov 2008, 15:43 | |
-du sprichst in rätseln. zumal ich keinen wirklichen "eigenen" fachhändler habe. -aber danke für den link. ich habe mich, nach langem für und wider, doch dazu entschlossen, den "billigen" weg zu gehen und ein budget von 150 € für die dämmung angesetzt. meiner entscheidungsfindung kam zugute, das der wagen 10 jahre alt ist, 140000km auf der uhr hat, so langsam aber sicher arge macken bekommt und ich nicht glaube, das ich ihn noch sehr lange fahren werde. somit wird die "dämmung-first-class" wohl erst im nächsten auto verwendung finden. mfg |
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caveman666
Inventar |
#29 erstellt: 16. Nov 2008, 20:04 | |
Ähm - mit 150Euro für Stabilisierungs- und Dämpfmaterial bekommst du ein geniales Ergebnis hin!! Passendes Alubutyl + passende Paste (der angesprochener Zusatz verändert die Oberfläche der Paste so, dass man einen geilen klanglichen Effekt hinbekommt -> Absorbieren, was geht...) Gruß, Andy. |
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bloopers
Stammgast |
#30 erstellt: 17. Nov 2008, 17:24 | |
hmm... wie gesagt, soll das budget für das gesamte auto ausreichen. -bzw für die türen nur noch teilweise. da muss ich nur nochmal nacharbeiten. da die kosten für eine komplette, zufriedenstellende dämmung/bedämpfung ein paar post´s weiter oben mit guten 350euronen angegeben wurde, würde ich gerne wissen, wie das zu realisieren ist. mfg |
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NixDa84
Inventar |
#31 erstellt: 18. Nov 2008, 04:27 | |
Ich rede vom kompletten Auto |
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bloopers
Stammgast |
#32 erstellt: 18. Nov 2008, 12:14 | |
ich auch! also wovon redet caveman? mfg |
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surround????
Gesperrt |
#33 erstellt: 18. Nov 2008, 12:21 | |
Schon ne neue Kopfdichtung im Proton? Wieviel km hast scho drauf? |
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bloopers
Stammgast |
#34 erstellt: 18. Nov 2008, 12:33 | |
kopfdichtung; wie kommst du da drauf? hab ich was verpasst? gute 140000 und das bei wertarbeit aus malaysia... mfg |
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caveman666
Inventar |
#35 erstellt: 18. Nov 2008, 12:44 | |
Von 2 Türen. |
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bloopers
Stammgast |
#36 erstellt: 18. Nov 2008, 12:55 | |
achsoooooo. na dann haben wir doch die gewinnerin der diesjährigen "miss verständnis wahl". sry. hab wohl nur mit nem halben auge gelesen. das ich für 150€die türen nahezu tot kriege, ist klar. aber wie gesagt, setze ich die 150€ für das komplette fahrzeug an. die dämmung lässt sich so schlecht wieder rausreissen und wiederverwenden, wenn die möhre endgültig den dienst quitiert. es wird nicht perfekt, aber auf jeden fall besser, als jetzt. mfg |
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NixDa84
Inventar |
#37 erstellt: 18. Nov 2008, 13:01 | |
Dann bleiben dir wohl nur die Bitummatten. Mehrgewicht erhöht den Benzinverbrauch; Verarbeitung über Kopf bzw. bei stehenden Flächen ist nicht 100%ig... Das Ergebnis wird naja sein. Dann mach lieber nur die Vordertüren und Teile vom Innenraum die klappern. Hast mehr von. Und dafür mit nem wertigen Material! |
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caveman666
Inventar |
#38 erstellt: 18. Nov 2008, 13:02 | |
Eben... |
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surround????
Gesperrt |
#39 erstellt: 18. Nov 2008, 13:16 | |
Da stimme ich auch mal zu!! Dann hast du einen jüngeren Proton x13 wie ich mal hatte und hast das Problem mit der Kopfdichtung nicht! |
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bloopers
Stammgast |
#40 erstellt: 18. Nov 2008, 13:17 | |
....teile vom innraum, die klappern.... soso. schonmal in nem proton gesessen?? das fängt bei dem blech mit alufoliendicke an, geht über schwindelerregende spaltmaße, bis hin zum "schinderassabummschepper", nahezu des gesammten innenraums. mfg edit: @surround -das ding ist bj ´99. wirkliche probleme mit der kopfdichtung habe ich nicht wirklich. die "schwitzt" nur ein wenig. da aber sowieso (noch) ein kapitaler motorschaden vorliegt, ist das auch egal [Beitrag von bloopers am 18. Nov 2008, 13:20 bearbeitet] |
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surround????
Gesperrt |
#41 erstellt: 18. Nov 2008, 13:19 | |
Tja der günstige Preis kommt nicht von ungefähr! |
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bloopers
Stammgast |
#42 erstellt: 18. Nov 2008, 13:23 | |
naja. ich habe den geschenkt bekommen. wenn man den wagen nur zu dem nutzt, für das er gemacht ist, nämlich zum fahren, ist das gar kein so schlechtes auto. nur wenn es um die "car-hifi-fähigkeiten" geht, ist´s mfg |
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