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Optimaler Aufbau - Fragen an die Profis .+A -A |
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Autor |
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mac-ts
Stammgast |
#1 erstellt: 27. Feb 2008, 11:10 | |
Hallo, da ich mir einen neuen Verstärker geholt habe (Carpower Vorttex 2/600 - 1,1 kW an 4 ohm), um meinen MB Quart PWE 352 (> 800w RMS Herstellerangaben ..) ordentlich anzutreiben, brauch ich jetzt eure Hilfe! Und zwar zum Aufbau - 35mm² Kabel sind schon verlegt und mit einer 80A ANL-Sicherung gesichert - reicht das oder ist 100A besser? Verstärker ist im Kofferraum (Toyota Yaris) und am Verstärker habe ich noch einen 1F-Cap von Dietz dran - reicht 1F oder sind 3F oder mehr Pflicht bei 1kw? Es kommt noch eine zusätzlich Batterie hinten rein, da vorne nur eine 45ah ist - ich dachte an eine 50ah AMG Batterie von Chimera (ähnlich Bauform wie Running Bull) - reicht diese zuätzliche Batterie hinten oder sollte ich lieber eine Exide oder Optima holen, auch wenn das Geld knapp ist? Wenn ich jetzt die Anlage anschalte und etwas mehr aufdrehe, dann klingt die gar net soo laut, wie meine alte, obwohl diese nur 400w hatte und das Cap zeigt immer unter 11V an, das heißt, die Anlage zieht zu viel und braucht dringend mehr Strom? (durch zusätzlich Batterie oder durch größeres Cap?) Wollte dann noch ein besseres FS einbauen - wollte mir vllt nen F2-300 holen, müsste ja reichen, als FS hatte ich das Carpower Preset-1 - wegen den guten HT - vllt tausch ich auch die TMT gegen welche von HX 165 aus, aber das weiss ich noch nicht .. Reicht dann die Stromvewrsorgung mit der zusätzlichen Batterie? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und mit euren Ratschlägen unterstützt! Grüße |
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mac-ts
Stammgast |
#2 erstellt: 27. Feb 2008, 16:57 | |
Kann mir keiner weiterhelfen? |
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Juniorfuzzi
Inventar |
#3 erstellt: 27. Feb 2008, 17:00 | |
Bei ner Zusatzbatterie würde ich auf etwas von Stinger oder Kinetik zurückgreifen. Bei Analogen 1 kw ist mMn eine Zusatzbatterie pflicht. Nen Cap nützt da auch nicht viel, weil der strom grundsätzlich fehlt, den der Cap ist dafür ausgelegt die spannungspitzen zu puffern, aber nicht dauerhaft den strom zu liefern. Grüße |
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DYNABLASTER
Inventar |
#4 erstellt: 27. Feb 2008, 17:03 | |
Die Sicherung vorne soll mindestens den Wert haben wie die Sicherung an der Endstufe, und Säure Batterien sind im Kofferraum verboten! 1F reicht für 1000rms, und ja eine Zusatzbatterie solltest du schon einbauen und das reicht dann auch für zwei Endstufen Hasst du die Türen gedämmt und die TMT stabil verbaut? |
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chris3030
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 27. Feb 2008, 17:30 | |
Hallo, ja eine Zusatzbatterie wäre nicht schlecht. Schau dir auch mal die von Powercell an, eine kleine sollte reichen (außer du hörst viel im Stand). 80A reichen als Absicherung für das 35er. Aber nicht vergessen, im Kofferraum vor der Zusatzbatt. auch absichern! |
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mac-ts
Stammgast |
#6 erstellt: 27. Feb 2008, 19:38 | |
Ich hatte auch nicht vor eine Säurebatterie zu verbauen .. Die Türen sind leider noch nicht gedämmt, das wird noch bald kommen .. Kann mir einer von euch vllt sagen, wieso sich die Anlage nicht so "kraftvoll" anhört, ich meine, die klingt und drückt fast wie der alte Verstärker mit 400w - der jetztige hat über 1,1 kW .. woran liegt das .. alle Regler sind wohl richtig eingestellt .. |
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chris3030
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 27. Feb 2008, 21:54 | |
naja die Anlage kling wahrscheinlich deshalb nicht so besonders, weil du ein Stromproblem hast. Miß mal die Spannung an der Batterie mit einem Multimeter (auf die Anzeige am Kondensator würde ich mich nicht verlassen) wenn du das Auto ca. 3-4 Stunden abgestellt hast. Welche Spannung hast du dann? |
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