Kenwood KVT 729

+A -A
Autor
Beitrag
Le_Pulsar
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jul 2007, 20:45
Hi Leuts

Brauch mal eure Meinung zum Kenwood KVT 729 , da ich es in die engere wahl für den kauf eines Moniceiver gezogen hab.
Was kann das Ding und gibts noch alternativen ?

Mfg Le Pulsar
talon_161
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jul 2007, 12:55
also alternativ kann ich Dir den neuen Pioneer Moniceiver
ans Herz legen. Pioneer AVH-P5900DVD.
Hat gegen den Kenwood nen ganz klaren Vorteil: Der Einbauaufwand!
Beim Kenwood mußt Du neben dem Radio noch ne Steuereinheit
verbauen.
Le_Pulsar
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jul 2007, 12:01
Hmm .....

Weiss net , das Pioneer sieht halt Top aus aber das Kenwood hat halt den vorteil das USB schon dran ist und ein Navi kann ich auch noch anschliessen .
Das geht am Pioneer glaub ich net wenn mich nichts teuscht.
Gut USB und Bluetooth gönnt man nachrüsten kostet aber wieder ca. 300 euro beim Kenwood wäre das nur das Bluetooth.
Was mich halt am Kenwood stört sind die Vorprogrammierte Equalizer-Einstellungen , weiss halt net ob ich dir Kurve selber Verändern kann beim Pioneer geht das ja .Beim Kenwood müsst man ja das noch ein DSP nachrüsten auch net ganz billig wenn das von kenwood überhaubt gibt .
Wo werden eigentlich die erweiterungen eingesteckt ,beim Pioneer ist das ja klar aber beim Kenwood k.A. also wenn die in die blackbox kämen wäre es auch net schlimm die kommt eh hinter in den kofferraum und dann kommt man eh besser ran zum nachrüsten.
Mensch Mensch Mensch wie man es dreht und wendet der eine hat die Vorteile und der ander die .

Ich brauch auf jeden fall ein was USB (Festplatte)hat ein Navi anschliessen(nachrüsten) kann und man den Equalizer selber einstellen kann ( auch mitten und höhen ).
Bluetooth wäre da gar net so wichtig.
Ach ja voll gegessen hier im Stress ,ein sauberes Bild sollte es auch haben!!!

Was den mit Audiovox oder Zenec warum haben die den soen preisunterschied zu den "Markengeräten"was ist den an den dinger anders.
Brauch unbedingt nach paar für und wieder von EUCH
sonst muss ich mir doch noch ein normales Radio kaufen .

Mfg Le Pulsar
NightWish01
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Jul 2007, 14:33
welchen Zenec meinst denn?

also der MC 172 hat in der aktuellen Car&Hifi (4/07) mit 1,4 abgeschlossen - bin au am überlegen ob den KW 729 oder eben den Zenec
swains16
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jul 2007, 22:19
Servus,

benötigst du auch Hochpass- und Tiefpassfilter??

Hier bietet das Keni mehr als Zenec und Audiovox.

Ich hatte schon das Zenec 800 schlag mich tot -> in meinen Augen nicht zu gebrauchen (zu lauter Lüfter, Laufwerksprobleme, Monitorstabilität)

Das Keni KVT-725 hatte ich auch super Teile vor allem der Mechanismus ist genial und super stabil auch der Equailzer war zu gebrauchen (3 Bänder Tiefen/Mitten/Höhen alles einstellbar)

Danach das Zenec MC-190 vor allem wegen des SD-Slots, aber auch hier zu lauter Lüfter und Slot Probleme und vor allem nach längere Laufzeit > 4h Laufwerksprobleme

Momentan habe das Keni KVT-727 und bin absolut begeistert vor allem im Vgl. zu den Zenec Teilen.

Auch finde ich persönlich die All in One Geräte ala Clarion, Zenec, Pioneer etc. nicht besonders toll, wenn man bedenkt wieviele Cinchkabel da verleget müssen (5.1 Sound, 2 AV Eingänge, Wechsler, AV Ausgänge da kommt einiges zusammen), auch sind Moniceiver mit Blackbox dank nur einem Steuerkabel weniger störanfällig was pfeifen etc. angeht.

Fazit: Wenn du zwischen Zenec und Kenwood schwankst hol dir das Kenwood.
talon_161
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jul 2007, 14:32
Die neuen Kenwood haben aber auch mechanikprobleme. Und die Preisdifferenz sollte mann auch nicht ausser acht lassen.
Auch der montageaufwand ist beim Kenwood höher, und die Navi von Kenwood, naja.
Kuck dir mal das Pioneer AVIC X1 BT an. Der USB Adapter kostet zusätlich ca. 100.-€. Dann hast Du aber ein komplettes System mit BT FSE.
Le_Pulsar
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jul 2007, 17:23
Hi Leut
danke für die vielen stellungsnahmen aber es ist heut passiert
Ich was heut noch mal beim Acr bei mir ums Eck und hab da mit dem guten Man geredet, auf jeden Fall nach für und wieder hat er mir dann gesagt das er noch kein Preis fürs 729 hat müsste er noch erfragen und er wolle mal fragen ob da im Preis noch was zu machen wäre also laut Liste 999 Euro war dann oberste Schallgrenze.
So weit so gut dann kamen wir auf die Blackbox und er war halt auch der meinung wenn man was nachrüsten will dann käme man so besser ran, denk ich mir ja auch bei all in one haste immer viel Kabelsalat und der muss auch noch irgendwo hin und beim nachrüsten stehste dann da und drückst dann alles in den kleinen schacht da rein .
Lange Rede kurzer Sinn Ich hab mich dann für das Kenwood 729 entschieden ( aber noch net bestellt )da ich nun wissen wollte wie gross die Blackbox ist bin ich dann noch mal in denn Mediamarkt gefahren.
Da stand es dann , 899 auf dem Preisschild doch die hatten das vor kurzem bei der Roadshow für 799 also hab ich da mal nachgefragt was mit dem Preis so drin wäre.
Nö ging net wäre ein einmaliger Preis gewesen und er könnt da jetzt net runter.
Nach vuielem hin und her fragte er aber was mit dem 829 ist , ich so zu ihm alder das ding liegt aber gar net in meiner Preisklasse und er dann da müsste man erst mal drüber reden
das ding kostet nochmal 1299 und dann hat er mirs tatsächlich für 1049 angeboten , da konnt ich nicht mehr nein sagen für den hammer Preis sorry Acr aber fast fürs selbe Geld den Grösseren da kann ich net nein sagen .
Bin ja kein Medi Fan aber hier gings net anders.
Denke da hab ich jetzt auch alles was ich wollt ,brauch zwar kein 5.1 aber ist mir jetzt auch egal .
Das Ding ist einfach nur der Hammer und wenn ich jetzt unbedingt laufzeitkorrektur brauch dann hol ich mir noch was von Alto .
So hat sich das Problem von alleine gelöst und das Geld aus meinem Geldbeutel aber ihr wisst ja wenn man auf sowas geil wird dann schaltet das Gehirn aus.

Mfg LePulsar
hauzi018
Neuling
#8 erstellt: 30. Jul 2007, 07:51
Hallo,

Also ich möchte euch kurz von meine Erfahrungen mit dem KVT-729 erzählen. Ich hab das ding am Mittwoch bestellt und am Donnerstag schon geliefert bekommen. Als ich das Packet gesehen hab war ich mal geschockt, 10 kg schweres Packet mit einer menge von Kabeln.
Am Wochenende habe ich das System mit einem Freund eingebaut beginnend von Freitag um 4 bis Sonntag um 1. Ich muß dazu sagen was wir nicht durchgenden an meinem Auto gearbeitet haben sondern auch an dem von meinem Freund. Als dann alles Fertig war und wir die erste ausfahrt machten war ich echt happy, das alles Funktioniert.

1)Display qualität ist echt spitze.
2)Die Menüführung ist einwenig gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich damit auseinandersetzt auch kein Problem mehr.
3)Was für mich ein kleiner Rückschlag ist das man leider nur Audiofiles vom USB abspielen kann, hatte gehofft es würden auch video files gehen aber was solls.
4)Zudem hab ich nocht nicht herausgefunden wie ich das Telefonbuch von meinem Nokia Handy auf den Kenwood übertrage.
5)Der seperate Videoanschluß für die Rückfahrcam funktioniert auch wunderbar sobald man den Returgang einlegt schaltet das System um.

Fazit: Bis jetzt habe ich es nicht bereut das ich mir das Kenwood System zugelegt habe. Es entspricht dem was ich mir vorgestellt habe und für die Zukunft ich auch gesorgt. DVB-T und Navi werden folgen.

mfg
Hauzi
Le_Pulsar
Stammgast
#9 erstellt: 12. Aug 2007, 11:16
Moin Leuts

Muss euch noch mal nerven
Ich hab mir jetzt ja das Kvt 829 gekauft hab das auch alles schön eingebaut, lief auch ales Super.
Jetzt hab ich aber ein Problem im Einstellungsmenü stehen hinter einzelen Elementen z.B. Audio setup Schlösser.
Was bedeuten die denn und wie bekomm ich die wieder wech .Und was auch noch soen Ding ist der Panel fähret net mehr so schnell raus obwohl ich das Ding auf Quick stehn hab.Bin da mal kurz ran gekommen als es rausfuhr aber ich denk daran kanns ja net liegen oder .Denn mit normaler Geschwiedigkeit fährts ja raus.

Hab hier mich schon quer durch die Anleitung gelesen aber ich werd da net schlau draus .
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen .

Mfg Le Pulsar
talon_161
Stammgast
#10 erstellt: 13. Aug 2007, 08:34
Das sind genau die Mechanikprobleme von denen ich sprach. Aber auf mich hört ja niemand.
Le_Pulsar
Stammgast
#11 erstellt: 13. Aug 2007, 10:31
naja ein ein Mechanikproblem kann das ja eigentlcih net sein den die Mechanik geht ja ,müsst mehr oder weniger ein Steuerproblem sein.
Oder ich hab die Anleitung net richtig durchgelesen.
Aber wenn sich trotzdem einer mit den Dinger auskennt,der soll mir mal bescheid geben.

Mfg Le Pulsar
Le_Pulsar
Stammgast
#12 erstellt: 13. Aug 2007, 11:46
So hab nochmal bisschen rumgespielt ( Nachgelesen ) ,das mit den Schlössern gehört zum Setup Memory ( Einstellungsspeicher ) wenn man hier auf Lock geht kann man in den Menüpunkte hinter denen die schlösser stehn nix mehr verändern.
Nur das mit dem schnellen rausfahrn macht mir noch en Kopf hab hier zwar schon die rückstelltaste gedrückt aber die Paneleinstellungen bleiben gleich und der fragt mich nicht mal nach dem Code den ich schon fünfzig mal registiert hab.
Ich glaub ich werd mal bei meinem ACR nachfragen der hat auch en paar Kunden(Freaks) die nur auf Kenwood steh und die auch so dinger haben .
Wenn garnix mehr geht schick ichs halt ein
Aber ihr könnt mir trotzdem eure Erfahrungen mitteilen ,wäre vielleicht Hilfreich .

Mfg LePulsar
*-Bora-*
Neuling
#13 erstellt: 08. Sep 2007, 10:14
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kenwood KVT-829:

Einstellungen am Sound (also nicht das Sound-Setup sondern die Sound-Einrichtungen wie Balance oder Equalizer) werden nach Abziehen des Autoschlüssels / Ausschalten des Radios nicht gespeichert, das Hintergrundbild / die eingestellte Uhrzeit allerdings schon.

Des weiteren werden Radiosender und Einstellungen wie die Anzeige der Verkehrsmeldungen auch nicht gespeichert.

Und beim einstellen, dass die Sprachausgabe vom Navi (G-520) aus beiden vorderen Lautsprechern kommt, bleibt auch nicht gespeichert. Nach einem neustart kommt die sprache aus dem linken Lautsprecher.

Desweiteren ist die Lautstärke beim einschalten(nach einem Neustart,also zündung aus und wieder an) auf 14,das ist viel zu laut, obwohl die Lautstärke beim ausschalten auf 2 oder so war. In den Einstellungen kann ich auch nichts finden die Lautstärke herabzusetzen.

Meiner meinung nach sind alle kabel richtig angeschlossen.

Woran könnte dies liegen?

Ich hoffe diesbezüglich hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen!!

Danke! =)
swains16
Stammgast
#14 erstellt: 08. Sep 2007, 10:52
Hatte bei meinem Keni 727 das selbe Problem. Bei mir lag es am Zündungs (rot)- und Dauerplus (gelb). Am Kabelbaum kann man durch umstecken alle Variationen von Dauer- und Zündungsplus erreichen. Aus diesem Grund würde ich nochmal die Verkabelung checken.
*-Bora-*
Neuling
#15 erstellt: 08. Sep 2007, 11:45
das mit den kabeln vertauschen hab ich schon gemacht.
zünd+ und dauer+ sind bei mir richtig angeschlossen.
Le_Pulsar
Stammgast
#16 erstellt: 16. Sep 2007, 11:14
Hmmm Mal ne andere Frage , habt ihr an euren KVT´s729-829 mal ne Festplatte dran gehabt ?
Hatte bis jetzt drei Stück ausprobiert und keine hat so richtig funktioniert.
Welche habt ihr denn dran und dürfen die auch zwei USB stecker haben ?

Gruss Pulsar
Hann
Neuling
#17 erstellt: 31. Okt 2008, 19:17
Servusla leut hab a kleines Problem mein kenwood 729 is fertig angeschlossen und dess einsiche was sich tut ist die Led blinkt und man kann cd´s raus tun !!! einschalten , rausfahren gar nichts geht!!! Woran könnte dess denn legen bitte um Vorschläge!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Moniceiver Kenwood KVT-729 DVD
KingIbo am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  8 Beiträge
Suche Alternative zum Kenwood KVT-729
Avenger_ am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Kenwood KVT-829
the_audience am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
Kenwood KVT-925 DVD ??
jazzmatazz21 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  4 Beiträge
Kenwood KVT-522DVD VS. KVT-524DVD
buhhh2002 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  4 Beiträge
Kenwood KVT 526 Bluetooth
deptile am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  25 Beiträge
Kenwood Kvt-925 Dvd-Radio
VW_Junkie am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  5 Beiträge
Probleme mit Einstellung eines Kenwood KVT 522
Barchetti am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  6 Beiträge
Kenwood KVT-524 oder Clarion VRX578RUSB
-basilisk- am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
kenwood DAB
waynejuckts am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.219 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBeatBrain
  • Gesamtzahl an Themen1.557.738
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.685.614

Hersteller in diesem Thread Widget schließen