Neue Anlage kaufen.

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pumich
Stammgast
#1 erstellt: 04. Feb 2007, 21:22
Moin leutz, bin neu hier...deswegen wollte ich mich erstmal vorstellen, bin 24 jahre jung, fahre einen Ford Puma und komme aus´m Sauerland....

Jetzt wollte ich meinen Puma was gutes tun, und ein (vorerst)letztes großes projekt starten....

Ich möchte endlich eine vernünftige musik-anlage verbauen.... meine "high-end" geräte von conrad sollen jetzt raus.....

nun, habe ich mich schon bisschen belesen und von unparteilichen leuten beraten lassen....
das ergebnis sieht wie folgt aus....

Als monoblock für den Bass
HELIX H100 Esprit


Für die Boxen
HELIX H400 esprit



Als subwoofer wollte ich zwei Helix W12 in je 22liter, selbstgebautes, Geschlossenes Gehäuse verbauen.


Als frontsystem dachte ich an Focal Acces 165-V1


Für hinten würde dann Focal 690 CA1 in frage kommen


Als radio hatte ich mir das JVC AVX 700ins auge gefasst.


So, das waren jetzt die Hauptkomponenten, jetzt die frage, sind die jetzt aufeinander gut abgestimmt? Oder sollte ich was ändern, oder gibts was vergleichbares günstiger?

An der stromversungung wären 50² glaube ich angemessen, rein in den verteiler und mit 25² zu jeder endstufe, sollte ich aber noch ein zusätzliches 50² massekabel von der batterie ziehen, oder reicht das wenn vorne eins an die karosse geht und hinten wieder eins von der karosse?

Und noch was, ich dachte an spätere zeit, sprich noch ein kompletes set (vorn und hinten) an lautsprechen zu erwerben und das ganze pararel mit 2 ohm laufen lassen... ist doch machbar?

und was würdet ihr mir als kondensator empfehlen?

THX im vorraus


[Beitrag von pumich am 04. Feb 2007, 21:51 bearbeitet]
pumich
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2007, 07:39
Ach so, kommt ja noch kleinkram hinzu, cinchsteker, kabelschuhe u.s.w.... was wird da grundsätzlich empfohlen, von was soll ich die finger lassen! welche querschnitte wären empfehlenswert, für sub, boxen.....

Bin ziemlich neu auf diesem gebiet, habe mich vorher nie mit befasst, also bitte nicht auslachen... jeder fäng ja an.
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2007, 13:57
Hi,
ich würde an deiner Stelle vor Allem drauf achten, dass alles auch in einer gewissen Relation zueinander steht...

Die hinteren Lautsprecher kannst du wirklich weglassen!

Sind nicht wirklich sinnvoll ins Klangbild zu integrieren und für jemand, der noch nicht soooo viel Ahnung hat, wirklich Geldverschwendung...

Dir muss auch bewusst sein, dass die Helix mit dem Focal passiv angesteuert eine große Qual fürs Trommelfell werden können. Wirklich nicht so sinnvoll, das so zu kombinieren?

Oder hast du dir das zur Probe schonmal in nem Auto angehört und dir hats da gut gefallen?

Gruß,
Andy.
pumich
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2007, 15:04
was würde dann zu den helix passen...?
ich möchte einen schönen sauberen klang haben, aber auch gut drücken können....
mein musikstil ist eher dance und techno, zieh mir aber schon mal andrea berg (7:00uhr auf´m treffen) rein....
und es soll alles im rahmen kosten, wollte nicht umbedingt 600€ für 2 16er ausgeben....

Raumklang wäre schon nicht schlecht, da ich das ja von meiner heim-kino-anlage gewohnt bin, vergleichen kann man das zwar nicht.....aber ein bisschen von hinten wäre nicht schlecht....

was ich noch fragen wollte, komme ich mit 1farad aus? oder müssten es schon 2 sein....? wenn 2, wie schliesse ich 2x1 farad an?
Simon
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2007, 15:28
Hi!

Bei einem Film, werden 5 oder 7 verschiedene Tonspuren aufgenommmen. Deshalb sind auch 5 oder mehr Lautsprecher sinnvoll.

Bei einer Stereoaufnahme werden 2 Tonspuren aufgenommen.
Jetzt darfst du mal raten, wie viele Lautsprecher sinnvoll sind.

Grüße
Simon
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2007, 15:43
Wie schon gesagt: raumklang entsteht im Auto beim Musikhören nur mit einem passenden Einbau des Frontsystems! Nicht mit irgendwelchem Gedudel von hinten, das die schöne Arbeit vorne einfach zunichte macht...

Hast du die Helix Stufen schon? Oder stehen die schon irgendwie "fest"?

Gruß,
Andy.
pumich
Stammgast
#7 erstellt: 06. Feb 2007, 00:50

Bei einem Film, werden 5 oder 7 verschiedene Tonspuren aufgenommmen. Deshalb sind auch 5 oder mehr Lautsprecher sinnvoll.
Bei einer Stereoaufnahme werden 2 Tonspuren aufgenommen.
Jetzt darfst du mal raten, wie viele Lautsprecher sinnvoll sind.


stimme ich dir 10000%tig zu...
aber kriege ich auch einen schönen raumklang mit nur einem guten frontsystem hin.... z.b. bei filmen... der jvc unterstütz ja dts dd usw....
wie soll man das jetzt lösen...? (würde ich ja nicht reinposten, wenn ich es besser wüsste) help me



Hast du die Helix Stufen schon? Oder stehen die schon irgendwie "fest"?

eigentlich stehen die schon ziemlich fest, da die mir optisch sehr gut gefallen, preislich auch ok sind... und die daten sind doch auch nicht verkehrt... und ich kriege noch rabatt, wenn ich mich beeile.


jetzt werde ich bestimmt geschlagen, ich möchte das wissen von euch nicht kritisieren, aber wenn ich im laufe der zeit mir einen center ls zulegen möchte... sprich voll auf 5 kannal gehen, wäre es nicht sinnvoll schon mal das hecksystem vor zu bereiten..... belehrt mich bitte einen besseren...
aber halt, da merke ich gerade einen fehler in der komponenten zusammenstellung....statt 4kanal, brauch man 5.... da ist das nächste problem h500 ist für 4+sub... das ist doch alles scheiße.... ich sitzt jetzt auf´m schlauch!

fahren wir dann besser mit den frontsystem weiter....
also, wenn wirklich das hecksystem etfahlen soll, dann habe ich mehr kohle für das frontsystem übrig...sagen wir mal 250euronen...jetzt ist die frage was ist sinnvoll? bei der h400... (2x4ohm gebrückt 250rms)


[Beitrag von pumich am 06. Feb 2007, 01:14 bearbeitet]
-OnPoint-
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2007, 08:01
Das große Problem an der Sache ist, dass ein normales 2/3 Wege Stereo System schon sehr schwer einzustellen ist (wenn es wirklich gut werden soll) - bei 5.1 wird das alles ungleich schwieriger. Hatte selber schon 5.1 im Auto und war nie zufrieden - bei Filmen macht das zwar Spaß, aber wie oft guckt man schon nen Film im Auto? Für mich hat sich dann 3 Wege Stereo favorisiert und das wird auch beibehalten. Ein ordentliches Stereosystem macht wesentlich mehr Spaß als ein halbwegs gutes 5.1 / DTS System - da wirst du nicht glücklich. :-)

Gruß
Markus
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 06. Feb 2007, 13:06
Danke für das schöne Beispiel @Markus.

@Threadersteller: Und dann bitte nicht unbedingt ne 4-Kanal gebrückt aufs Frontsystem loslassen...

Wenns die Helix sein wird, kannst dir ja Gedanken über ein vollaktives Frontsystem machen...

Gruß,
Andy.
pumich
Stammgast
#10 erstellt: 06. Feb 2007, 15:15
vollakrives frontsystem.....?
Ein Vollaktives Frontsystem unter scheidet sich von nem normalem Kompo dadurch das keine Frequenzweiche eingesetzt wird, sondern jedem Lautsprecher HT und TMT ein Kanal auf dem Amp reserviert wird oder???
ist das richtig?


Welches frontsystem also würded ihr mir empfehlen? zwischen 0 und max 300 eur?....

dann könnte ich ja im nachhinein das HCC in der helix ändern....und ist alles angepasst
schollehopser
Inventar
#11 erstellt: 06. Feb 2007, 15:33
Darf ich auch??
Also würde Rearfill aus genangten Gründen weglassen... desweiteren eine vernünftige HU nehmen mit LZK...
Statt den Helix würde ich eher Eton-Stufen nehmen...bissl mehr an geld reinstecken und du hast mehr freude am Klang.

Das Frontsystem könnte
Peerless Resolution 6
Carpower "Preset-1"
Eton Pro 170

sein.. alle zwischen 150 und 200 Euro

Oder du stellst ein eigenest Frontsystem zusammen in dem du z.B. ein Breitbänder als Hochtonersatznimmst (und den tief trennst .. ca 250 Hz) und nen TT
( den du dann ab ca 60-250 Hz laufen lässt)... dann fehlt dir auch nix im Mitteltonbereich...
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 06. Feb 2007, 15:44

pumich schrieb:
vollakrives frontsystem.....?
Ein Vollaktives Frontsystem unter scheidet sich von nem normalem Kompo dadurch das keine Frequenzweiche eingesetzt wird, sondern jedem Lautsprecher HT und TMT ein Kanal auf dem Amp reserviert wird oder???
ist das richtig?


Jep - sollte aber vom Fachmann eingestellt und eingemessen werden, damit da auch alles passt und so spielt, wies soll.

In der Preisklasse gibts wirklich noch sehr sehr viel Zusammenstellungen, die richtig geil spielen können. Auch ohne Helix Amps

Gruß,
Andy.
-OnPoint-
Inventar
#13 erstellt: 06. Feb 2007, 16:29
Die Helix AMps sind schon gut - ihnen fehlt nur bisl saft, was sich an der dynamik bemerkbar macht. Würde da eher zu µ-dimension Amps greifen - sind klanglich in der Preisklasse einfach unangetastet.

Gruß
Markus
pumich
Stammgast
#14 erstellt: 07. Feb 2007, 03:15
So, musste heut die amps und subs ordern, sonst hätte ich nicht mehr den rabatt gekriegt....konnte vorher nicht die beiträge lesen....
na gut aber wenn ich schon
Die Helix AMps sind schon gut

lese, bin ich beruhigt, auf den bisl saft kann ich im endeffekt auch verzichten, wird durch die optik ergänzt (die u-dimension, war optisch nicht so mein ding) , und weil zu den subs kein feedback kamm, gehe ich davon aus, das es schon ok war, was ich da mir ausgedacht habe
und für 500 mücken für beide amps.... da hab ich doch glatt ein sub kostenlos!


jetzt bleibt nur die frage des frontsystems...
hab mir diesen vorschlag angeguckt...

Peerless Resolution 6
Carpower "Preset-1"
Eton Pro 170



peerles resolution 6 --> scheinen net schlecht zu sein, brauchen die die 100w rms? oder reicht es wenn die 70 kriegen?

Carpower "Preset-1 --> die sind ja noch stärker, kann ich da überhaupt noch was rauskriegen?

Eton Pro 170 ---> auch nícht verkehrt

sin meiner ansicht nach alle ok,
aber welche harmonieren jetzt mit der helix, aktiv am besten?

HU mit LZK, kriege ich sowie so nicht eingestellt , aber bis auf das LZK schient an den jvc wohl auch ncihts verkehrt sein...sonst hättet ihr mich schon gelüncht, wie bei den realfill und den frontsystem.....
Habe aber auch kein anderes 2DIN geäret gefunden, (wollte KEINEN ausfahrbares display haben, deswegen viel die wahl auf das JVC) aber es steht noch offen.....ist noch nicht geordert.

kommen wir zu den cab´s, die blauen von dietz, für 30€ bei eBay, wurden hier sehr gelobt, aber komme ich mit 1F aus....??? ein bekannter meinte ca 1f bei 1kw max power sollte man haben... was sagt ihr?


[Beitrag von pumich am 07. Feb 2007, 03:18 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#15 erstellt: 07. Feb 2007, 03:17
Das Resolution Comp6 ist auch an 70w zfrieden...
wenn du etwa smehr aus der Stufe holen willst, kannst du auch das Peerless Definition6 nehmen, das hat 3Ohm und nen höheren Wirkungsgrad

ebenfalls SEHR FEIN!
pumich
Stammgast
#16 erstellt: 07. Feb 2007, 03:27
der gefällt mir noch besser...

wie berechne ich das jetzt, was da raus kommt... wegen den 1ohm unterschied...wollte ich schon immer wissen...
derboxenmann
Inventar
#17 erstellt: 07. Feb 2007, 03:37
Du hast die Leistungsangabe bei 2Ohm und die bei 4Ohm die bei 3Ohm liegt dazwischen *g*

Mathematisch gesehen 1/4 lauter, realität hat aber wenig mit Mathematik zu tun

pumich
Stammgast
#18 erstellt: 07. Feb 2007, 03:47
also, kann ich alles beteiben was zwischen 2 und 4 ohm liegt...ich dachte es sind feste angeben.... und wieder was dazu gelernt, was ich aber schon wusste, das man nciht höher oder tiefer gehen kann...
derboxenmann
Inventar
#19 erstellt: 07. Feb 2007, 04:04
Höher ist eigentlich weniger das Problem
16Ohm machen dienem Amp auch nix...

Nur tiefer ist ein Problem, denn da schaltet er hoffentlich ab, ohne Schutzschaltung rauchts auch mal.
Also einfach nach Mindestimpedanzen schauen (Laststabilität)
pumich
Stammgast
#20 erstellt: 08. Feb 2007, 02:02
sonst keine anderen vorschläge für das frontsystem???

welche wären jetzt besser (zu den amp)?
Peerless Definition6
oder
eton pro 160 x ..?
zu den 170x, kann ich leider keine daten finden, auch nicht auf der hp von eton....
oder die rs161???
mein favorit wären die peerles.... und sollte ich die auch aktiv ansteuern oder über die weiche?

EDIT: hab jetzt bisschen im forum gestöbert....
werde mir wohl die peerless def 6 zulegen...
und jetzt löncht mich, verflucht und tretet mir in der a....
so bischen rearfill wäre nicht schlecht, oder?, was kleines, was zu den peerless passt, nicht zu aufdringlich ist und die akustik nicht versaut... werde dann auch den umbau dokumentieren...., mit sitze rausreissen und so....


[Beitrag von pumich am 08. Feb 2007, 03:50 bearbeitet]
Simon
Inventar
#21 erstellt: 08. Feb 2007, 12:00
Hi!

pumich schrieb:
so bischen rearfill wäre nicht schlecht ... was die akustik nicht versaut.

Und das in einem Satz!

Grüße
Simon
pimpmysound
Inventar
#22 erstellt: 08. Feb 2007, 12:58
Wenn du bereit bist, bis zu 300 Euro auszugeben würde ich zum Eton RS 160 greifen, der Hoch- und Tieftöner sind qualitativ und klanglich schon in ner anderen Liga als die bisher genannten.

Das RS 160 würdest du auch ohne Passivweichen bekommen, wenn du denn Vollaktivbetrieb machen möchtest und könntest so noch ein paar Euros sparen.
caveman666
Inventar
#23 erstellt: 08. Feb 2007, 13:28
Und investier das Geld für die vollkommen unnötigen hinteren Tröten ins Frontsystem!!!

Gruß,
Andy.
pumich
Stammgast
#24 erstellt: 08. Feb 2007, 14:47
mhhh, ich habe ja nie gesagt das ich nicht bereit bin 300€ auszugeben nur ist schon ein bissschen heftig.....
aber jeder kennt den spruch, wer billig kauft, kauft zwei mal....
dann lieber nur ein mal investieren....
was ist jetzt aber der große unterschied zwischen den beiden RS 160 und RS 161, daten sind alle gleich, nur der preis nicht....
pimpmysound
Inventar
#25 erstellt: 08. Feb 2007, 14:57
Der in der Tat einzige Unterschied bei dem System ist der Hochtöner, der aus dem RS 160 ist gebohrt und hat ein angekoppeltes Volumen, kann tiefer getrennt werden (was du dir beim Vollaktivbetrie zu Nutze machen kannst) und klingt insgesamt schon besser.

Wie gesagt, wenn du auf die Passivweiche verzichtest, kostet das System ja auch wieder einige Euros weniger und du bist näher an 200 als an 300 Euro.
pumich
Stammgast
#26 erstellt: 08. Feb 2007, 15:11
und jetzt die hammer frage... wo kriege ich diese ohne der weiche? bei mir in der umgebung gibt es keine hifi händler....un im netzt finde ich nur komplettsystem mit weiche.... oder kauft man das als einzel komponenten....? nur welche wären das dann?
caveman666
Inventar
#27 erstellt: 08. Feb 2007, 21:52
Bei jedem Eton - Händler...

Gruß,
Andy.
schollehopser
Inventar
#28 erstellt: 08. Feb 2007, 22:10
evtl mal Händler hier fragen????
pumich
Stammgast
#29 erstellt: 09. Feb 2007, 01:42
so... wieder da....scheiss tag heute gehabt....
nun kommen wir zurück... habe jetzt ein angebot für die
rs 160....


hab mir aber zwischendurch ein paar gedanken auf der firma gemacht....

also die rs 160 stehen schon ziemlich fest, von daten her passen die auch zu meine amp und sollen nach euren angaben gut sien (bei den preis glaube ich das auch)

und jetzt die letzte frage zum frontsystem....dann wird bestellt!!!!

zu wahl stehen noch die Helix S6 - competition,
ohne weiche müssten die auch unter 300 zu kriegen sein?
nur schaft mein amp die?, die wollen laut daten 90rms haben, ader reicht denn die 70 schon?

also s6 oder st160....???


[Beitrag von pumich am 09. Feb 2007, 02:15 bearbeitet]
pumich
Stammgast
#30 erstellt: 09. Feb 2007, 10:39
ach, so... vieleicht hätte ich das erwähnen sollen, spielt aber hoffentlich keine rolle und bringt die zusammenstellung nicht durcheinander, habe mich nämlich jetzt auf das "teure" frontsystem eingestellt und habe eigentlich keinen euro mehr für die hauptkomponenten....

für reine showzwecke, kommt hinten noch ein 18" bildschirm rein, dieser wird pararel mit dem hu laufen und später evtl ne konsole ans HU drann....


s6 oder rs160???
Hell-Lux
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 09. Feb 2007, 19:16
Hallo,

hast du dir das JVC schon gekauft? Mich würde interessieren wie das ist. Mein Händler hat mir gesagt das schlecht zum einstellen ist. Hatte das kleine von JVC drin, also 3,5 Zoll Monitor, hatte auch Probleme dabei.
pumich
Stammgast
#32 erstellt: 09. Feb 2007, 19:21
nee, noch nicht.....bin noch am überlegen, ob das panasonic oder das jvc... schlecht einstellen, was heist das....? blöde menüführung, oder halt nix gescheites zum verstellen da?
Hell-Lux
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 09. Feb 2007, 19:30
Aso mir wurde das Panasonic empfohlen udn das werd ich mir kaufen.

Das heißt erstmal ein schlechtes Menü. Dann viel zu viel zum einstellen was man nicht überblickt und nicht benötigt. Und es kommt nichts gutes bei raus.

Ich war ständig am nachstellen.
pumich
Stammgast
#34 erstellt: 09. Feb 2007, 20:22
schwer zu sagen, haben beide gut abgeschnitten, bei car&hifi

panasonic note 1,4

JVC note 1,3

der JVC hat sd kart-schlitz, der panasonic touchscreen.... schwer zu sagen... ich kann mich nicht entscheiden, schlechtes menü...kann ich mit leben, habe schon andere gärete zu programiert gekriegt....
ich müsste beide live sehen... aber bei uns gibt´s nur saturn und berlet und die wissen nicht mal was ein 50mm² kabel ist..... bei den hört es bei anscheinend 10mm² auf......
pumich
Stammgast
#35 erstellt: 10. Feb 2007, 20:50
so...muss jetzt alles umdrehen.....
im puma hört sich kein 16ner an, und es gibt auch leichte platzprobleme.....laut einen ehem. HIFI -Verkäufer der selber einen Puma mit musik fährt.
also muss ich auf gute 13ner zurückgreifen........
er hat mir exact empfohlen.....????


[Beitrag von pumich am 10. Feb 2007, 20:55 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#36 erstellt: 10. Feb 2007, 22:39
Wieso hört sich kein 16er an????
Exact is tkeine schlechte Wahl
Peerless ist auch nicht zu verachten - kommen aus derselben Schmiede.
pumich
Stammgast
#37 erstellt: 11. Feb 2007, 15:36
1. bei den 16ner gibt´s große einbauschwierigkeiten...
2. die pumatür ist sehr kompakt gebaut....und fürn 16ner ist nicht genügend volumen da.


tu dir einen gefallen, bei einen ordenlichen (vernüftigen) 13ner ein und du wirst sehen das du mit dem mehr spass haben wirst....

Und der kerl würde mir kein mist erzählen....


ps: ich kenne die türen... die sind wirklich sehr kompakt...wenn man das schloss aus/einbauen will muss schon gelenke auf den fingerkuppen haben, und es kommt noch dazu das die voll gepackt mit elektronik und kabel sind...
derboxenmann
Inventar
#38 erstellt: 11. Feb 2007, 16:28
Da die Tür sicherlich alles andere als ein Geschlossenes Volumen bereitstellt halte ich die Aussage für nicht sehr fundiert.
andererseits ist der Unterschied zu einem guten 13er nicht so groß, wie manche denken
pumich
Stammgast
#39 erstellt: 11. Feb 2007, 16:41

Da die Tür sicherlich alles andere als ein Geschlossenes Volumen bereitstellt


klar und logisch, aber meinste ich lass die löcher, löcher sein.....

da erstellt sich ja vollautomatisch die nächste frage... ....welche dämmmaten sind empfehleswert....für die türen und welche für hinten, damit das blech nicht rappelt...


[Beitrag von pumich am 11. Feb 2007, 16:44 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#40 erstellt: 11. Feb 2007, 16:45
Schau mal nach DYNAMAT (im Vertrieb von www.Beyma.de)

Die Tür wird nie Dicht! Oder wilst du dein Fenster kleben?
pimpmysound
Inventar
#41 erstellt: 11. Feb 2007, 19:31
Dynamat Extreme ist wirklich super, es hat auch nur einen einzigen Nachteil, nämlich den Preis.

Es gibt aber zum Glück andere Alubutyl Produkte, die kaum schlechter, aber dafür deutlich günstiger sind.
Simon
Inventar
#42 erstellt: 11. Feb 2007, 21:03
Hi!

Ich kenne schon einen Einbauort, wo 13er besser spielen als 16er. Das ist der zB der 3er BMW. Im Fußraum sind Plätze für 13er und dahinter ist ein Volumen von ca 2 Liter.
Aber wenn die LS in der Tür sitzen, bekommen die mit Sicherheit mehr Volumen ab und das genügt dann für 16er.

Grüße
Simon
derboxenmann
Inventar
#43 erstellt: 12. Feb 2007, 01:42
Sooo wahnsinnig teuer ist das Dynamat jetzt auch nicht...
Ne komplette Tür für knapp 30€ geht doch wirklich...
Hab mich jetzt aber an den Dolarpreisen orientiert.
pimpmysound
Inventar
#44 erstellt: 12. Feb 2007, 02:57
Du darfst da leider nicht die US Onlinepreise zugrunde legen...

3,3 m² kosten in Deutschland mind. 250 Euro, das ist schon ne Stange Kohle...
derboxenmann
Inventar
#45 erstellt: 12. Feb 2007, 03:52
Ich werd mal bei Beyma fragen müssen, ist ja jetzt bei denen im Vertrieb
schollehopser
Inventar
#46 erstellt: 12. Feb 2007, 11:45
Kommt immer drauf an wie man das sieht was viel und wenig ist....
pimpmysound
Inventar
#47 erstellt: 12. Feb 2007, 18:43
In Deutschland kostet der Extreme Door Kit UVP 113,10 Euro und der Original Doorkit (Dynamat Original ist kein Alubutyl, sondern Bitumen) 81,20 Euro. Im Extremkit sind gut 1,1 m² und im Original Kit knapp 0,95 m² drin.
Hell-Lux
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 12. Feb 2007, 20:25
Hab mal eine Zwischenfrage, hoffe das geht in Ordnung.

Also hier wurde ja über ein aktives Frontsystem gesprochen. Ich würde dieses auch gerne machen.

Als Endstufe:

Helix A4 Competition

und als Front System:

Exact V-Compo 6.2 Pro

Jetzt ist meine Frage ob es mit den Komponenten geht und ob folgendes Radio geeignet ist.

Panasonic CQ-VD6503N

Danke für euere Antwort
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