HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Kaufberatung » ACR keine Rückgabe! | |
|
ACR keine Rückgabe!+A -A |
|||
Autor |
| ||
GhostDriver
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 09. Jan 2007, 00:30 | ||
Moin Jungs!! also n kumpel von mir hat sich vor 5tagen n woofer bei ACR geholt und den wollte er jetzt wieder zurückgeben weil der nich in sein gehäuse passt wo er den rein machen wollte!! allerdings sagten die ihm das es bei einem "FACHHÄNDLER" wie "ACR" kein rückgabe recht gibt. Also entweder er tauscht seinen teller ein gegen einen anderen ein oder er bekommt einen gutschein aber der auch von ACR jedowch wollte er eigentlich sein geld wieder haben!! So jungs und nu frag ich euch gibs sowas wirklich?? so wie ich das gesetz kenne hat man bei jedem artikkel mindestens 14tage umtauschrecht so das man natürlich vorrausgesetzt das ding is komplet heil sein geld ohne gründe wieder bekommt?!?!?! oder gibs da bei ACR n ausnahmeregelung?? sowat dämliches wie da hab ich noch nie gesehen?!?! so Jungs dann haut mal in die Tasten!!??! und wenn jemand einen beweis dafür hat das das nich sein darf dann macht n link oder sowas!! den werden wir dann ausdrucken und ihm vor die nase legen?!?! ok danke schonmal im vorraus |
|||
Bombisound
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 09. Jan 2007, 00:34 | ||
Man hat per Gesetz eben KEIN generelles 14 Tägiges Umtauschrecht wenn die Ware nicht MANGELHAFT ist ! Da der Woofer so wie ich das verstanden habe OK ist, pech gehabt wenn der Händler so unkulant ist. Generelle 14 Tage Umtauschrecht nur per Fernabsatz Gesetz, also wenn im Internet oder aus Katalog bestellt wird. |
|||
|
|||
Loki_Golf_IV
Inventar |
#3 erstellt: 09. Jan 2007, 00:35 | ||
Die 14 Tage gelten nur beim Fernhandel. Also alles, was du bestellst und dir nicht im Laden anschauen kannst (z.B. Quelle, Ebay, Onlineshops). Beim Kauf im Laden ist es kein muss, aber ein seriöser Händler würde ihm sein Geld zurück geben, vorrausgesetzt, dass noch ALLES heile ist (Karton, Anleitungen, Woofer, etc). |
|||
Bombisound
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 09. Jan 2007, 00:36 | ||
meine Rede |
|||
hg_thiel
Inventar |
#5 erstellt: 09. Jan 2007, 00:36 | ||
Jo, ist richtig. Kann das aber auch verstehen. War schließlich ausgepackt und man kann es nicht mehr als Neuware verkaufen. Nicht jeder Händler kann sich sowas leisten [Beitrag von hg_thiel am 09. Jan 2007, 00:37 bearbeitet] |
|||
Bombisound
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 09. Jan 2007, 00:39 | ||
jupp, wenn du in einem Mediamarkt innerhalb von 14 Tagen kommst und die Ware ist OK nehmen die es auf jeden Fall...einer wie ACR hat da wohl eher Sorge um seinen Umsatz - Es ist aber bewiesen dass sich solche Rücknahmen lohnen da der Kunde eher wiederkommt und das bringt mehr als ihm das Geld nicht auszuzahlen und ihn nie wieder zu sehen. Naja, wäre ich dort Cheffe würde das anders laufen. |
|||
zuckerbaecker
Inventar |
#7 erstellt: 09. Jan 2007, 00:45 | ||
Erkundige Dich BEVOR Du kaufst. Und beschwere Dich net naher, weil Du´s net geblickt hast, das richtige Teil auszuwählen. Der Händler is net Schuld an Deiner Unfähigkeit. |
|||
qwertz753
Stammgast |
#8 erstellt: 09. Jan 2007, 02:26 | ||
Wie schon gesagt ist die Rücknahme von im Laden gekauften Sachen reine Kulanz. Muss man am besten als Lehrgeld abhaken und dann das nächste mal den Händler fragen wie das mit Umtausch oder rücknahme aussieht. @MediaMarkt und Co Deren Rücknahmeangebot hab ich schon mehrmals schamlos ausgenutzt. wieso Produkte blind kaufen wenn MM und Co einen die Sachen kostenlos testen lassen? und ihr glaubt nicht wie gut man die Zeit überbrücken kann, bis die eigene Grafikkarte wieder zurück ist Ich weiß, eigentlich ein sch.. benehmen, aber MM ist auch net besser |
|||
zuckerbaecker
Inventar |
#9 erstellt: 09. Jan 2007, 09:41 | ||
Und genau wegen solchen Leuten wie DIR landen wir in der Service Wüste Deutschland!!! Welcher Händler mag den da noch Service leisten bei solchen **** wie Dir?? |
|||
qwertz753
Stammgast |
#10 erstellt: 09. Jan 2007, 12:55 | ||
sorry für ot. MM oder Saturn haben keinen Service! Jeder der mal dort ein defektes Gerät reklamiert hat weiß das. Wenn die mir ein Rückgaberecht einräumen kann man das auch durchaus nutzen. ist zwar nicht die feinste Art aber das ist mir in diesen Geschäften egal. Bei Einzelhändlern treibb ich dieses Spiel nicht, auch wiel ich seh, dass Sie nciht die Möglihckeiten haben die. Gruß Tobi |
|||
just-SOUND
Inventar |
#11 erstellt: 09. Jan 2007, 13:18 | ||
Am Rande: im Inet hat man ein Rückgaberecht von 2 Wochen, nicht 14 Tage |
|||
Papa_Bär
Inventar |
#12 erstellt: 09. Jan 2007, 13:38 | ||
Wenn mich net alles täuscht sind 2 Wochen 14 Tage Aber in § 361a BGB steht wirklich 2 Wochen MfG Björn |
|||
s3v3rin
Inventar |
#13 erstellt: 09. Jan 2007, 14:05 | ||
Wenn die wirklich nur nen Gutschein rausgeben, dann nimm halt den, stell Dich an die Kasse und vercheck den irgendjemandem der gerade was kauft, und aeussere Dich lautstark, aber mit korrekter Wortwahl ueber den Service, Kulanz etc. von ACR... |
|||
Goernitz
Inventar |
#14 erstellt: 09. Jan 2007, 15:00 | ||
wer kauft schon bei acr? achso die sind garnet dazu verpflichtet die sachen zurück zu nehmen, media markt und saturn gabs da noch nie probleme, und wenn ich im baumarkt was kaufe, kaufe ich prinzipiel mehr ein als ich brauche und schaffe dann den rest zurück... |
|||
skywalker_81
Inventar |
#15 erstellt: 09. Jan 2007, 15:10 | ||
Sehr richtig erkannt. Die Rücknahme ist ne freiwillige Kulanzleistung. (wie das ACR-Gutschein-Angebot auch)
Wieso nicht? Es gibt überall gut und schlechte Händler (leider imho mehr schlechte) und bestimmt nicht nur bei der ACR-Kette. |
|||
Goernitz
Inventar |
#16 erstellt: 09. Jan 2007, 15:31 | ||
war ne fiese veralgemeinerung, aber die meisten acr sind nunmal schlecht finde ich... gehe selber auch manchmal zu acr, gibt bei uns einen der neben dem acr rotz auch hertz, beyma, hollywood, dd, dls, usw. hat |
|||
skywalker_81
Inventar |
#17 erstellt: 09. Jan 2007, 15:43 | ||
Sie haben einen "Nachteil" das sie eben (auch) ihre Hausmarken
Sie haben ein großes Problem -> Kette -> alle werden über einen Kamm geschoren -> und wenn jemand zufrieden ist erzählt er das vieleicht 2-3 Leuten und wenn nicht (nachweislich) 10X mehr. Und so kommts halt das der Ruf des ACR X fällt, da der ACR Y mal Sch*** gebaut hat. Dann heißt halt der ACR. Ich will die Kette nicht künstlich Hypen, aber wie gesagt es gibt da wie überall "gute" uns "weniger gute". Das mit dem Gutschein kann ich auch verstehen. Oft werden Sachen für Kunden extra bestellt und die kann er dann nicht immer an den Vertrieb zurückgeben. Und das kann für nen "kleinen Händler" zum Problem werden. Aber wenn ich mir unsicher bin ob was evtl. nicht passt kläre ich das mit der Rücknahme VORHER ab, da lässt sich meistens vorba ne Lösung finden. Wie gesagt gesetzlich ist der Verkaäfer zu 0,nichts verpflichtet. (vorausgesetzt die Ware ist einwandfrei) |
|||
ChillerVomDienst
Stammgast |
#18 erstellt: 09. Jan 2007, 17:42 | ||
nimm doch einfach den gutschein bestell mit dem online und gib dann den artikel zurück:D is zwar dreist aber egal^^ |
|||
X-tention
Stammgast |
#19 erstellt: 09. Jan 2007, 17:54 | ||
Also ich wohne genau zwischen 2 ACR Läden und beide sind echt Kunden freundlich und geben teilweise selber zu, dass einige sachen von ihnen nicht gerade das ware sind. Bei den einem ACR habe ich mir Lautsprecher geholt und die haben mir, als ich sie eingebaut hatte in meinem Wagen garnicht mehr gefallen. Und es war für Ihn kein Problem sie mir Umzutauschen. Viele hier im Forum mögen die Sachen von ACR nicht, ich habe mir die Rodek RC165 geholt und finde Sie für den Preis geil. Desweiteren hhaben viele ACR auch nicht Üblich ACR Produkte also auch andere Sachen im Angebot. Deshalb muss ich sagen, dass ich für diese Aussage kein verständnis habe. Irgendjemand hat mal gesagt, dass alle ACR-Läden schlecht sind und mindestens 80% hier im Forum geben nur das wieder was sie von anderen gehört haben, ohne es selbst zu wissen. @Goernitz Ist jetzt nicht direkt gegen dich gerichtet, aber man liest halt sowas oft. Und deins traf sich halt so gut das mal los zu werden [Beitrag von X-tention am 09. Jan 2007, 17:57 bearbeitet] |
|||
Clarion_Power
Inventar |
#20 erstellt: 09. Jan 2007, 18:21 | ||
Ganz nebenbei, bis jetzt habe ich ALLE SACHEN bei ACR gekauft!!!!! Wird so schnell ach net ändern, Service ist TOP. |
|||
dawn
Inventar |
#21 erstellt: 10. Jan 2007, 13:53 | ||
Ich finde das Angebot, das Teil gegen nen anderen umzutauschen und nen Gutschein zu geben, gar nicht so schlecht. Man kann IMHO nicht wirklich verlangen, dass der Händler für nen gekauften und ausgepackten Woofer das Geld wieder rausrückt. Auch wenn die Blöd-ist-Geil-Märkte an der Stelle kulanter sind, die haben andere Nachteile, insbesondere den, dass es dort meist, zumindest was Car-Hifi angeht, kaum vernünftige Sachen zu kaufen gibt und zum Thema Preistransparenz braucht man da ja wohl sowieso nichts mehr zu sagen. |
|||
Bombisound
Ist häufiger hier |
#22 erstellt: 11. Jan 2007, 11:56 | ||
Ich muss Dir leider teilweise Widersprechen ... habe selber über 3 Jahre in einem MM Service gearbeitet - und was dort teilweise an Kulanz an unverschämte Kunden gegeben wurde hat mich selber fast zum Platzen gebracht. Rücknahme von über 1 Jahr altem PC(softwarefehler!!), Rücknahme von TV der garnicht defekt war und seid 1 jahr keine Garantie mehr hatte, Rasierer die benutzt waren und ich sie danach wegwerfen konnte. Und als Delikatesse : ein Kunde der teure Boxen kauft und auf dem Weg zur Kasse Kabel klaut wird erwischt. Und gibt dreist 2 Wochen später die Boxen gegen Bares zurück - mit zerschossenen Hochtönern usw. Welcher kleine Händler kann/macht sowas ??? Tja... Aber auf dem "Markführer" rumkloppen ist immer leicht/Tradition. Bayern München ist Mist (weil erster), Schumi war für einige Mist (weil immer erster), so ist es mit Mercedes gewesen und so ist es mit MM und Saturn - da schauen alle gaaanz genau hin. Die sind nunmal Marktführer, und Erfolgreich. Und ja - ich arnbeite NICHT mehr da und bin definitiv kein Fan vom MM, aber eine Sache - nämlich Kulanz - kann man denen nicht absprechen ! [Beitrag von Bombisound am 11. Jan 2007, 11:59 bearbeitet] |
|||
Calima82
Inventar |
#23 erstellt: 11. Jan 2007, 12:11 | ||
Das sehe ich auch so kaufe zwar nur sehr selten etwas dort aber zum beispiel habe ich mal die Rechnung meines Focal FS verloren (junger Hund daheim - da verschwinden halt sachen). Bin zum verkäufer - der hatte den mich leider nicht mehr in seider EDV und druckte mir kurzerhand mal ne neue Rechnung was gleichzeitig ja auch eine Garantieverlängerung ist . Aber man muss trotzdem bedenken, das MM und Co auf die breite masse fixirt ist und nicht auf uns paar kranke lol. Mfg Chris |
|||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Kaufberatung Komplettanlage (ACR) Theees am 19.09.2007 – Letzte Antwort am 19.09.2007 – 20 Beiträge |
acr oder wo??? warum_darum2 am 28.12.2005 – Letzte Antwort am 29.12.2005 – 8 Beiträge |
ACR Kaufempfehlung t0bst3r am 23.03.2004 – Letzte Antwort am 29.03.2004 – 48 Beiträge |
ACR Zusammenstellung OnkelSocke am 13.01.2004 – Letzte Antwort am 13.01.2004 – 6 Beiträge |
Ford Escort Hilfe. ACR-Kostenvoranschlag Milchschnitte am 28.02.2011 – Letzte Antwort am 11.04.2011 – 19 Beiträge |
ACR vs Onlinehandel. Sturzgebimmelt am 05.03.2008 – Letzte Antwort am 08.03.2008 – 11 Beiträge |
Spektron Caps von ACR mnobuko am 17.11.2004 – Letzte Antwort am 18.11.2004 – 4 Beiträge |
Clarion DXZ778 bei ACR dexstar89 am 17.12.2007 – Letzte Antwort am 18.12.2007 – 15 Beiträge |
ACR - Was tun? Headbanger04 am 24.05.2004 – Letzte Antwort am 17.08.2004 – 13 Beiträge |
ACR Beratung! Was kann man davon halten Tanke am 02.11.2006 – Letzte Antwort am 19.01.2007 – 149 Beiträge |
Foren Archiv
2007
Anzeige
Top Produkte in Car-Hifi: Kaufberatung
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Car-Hifi: Kaufberatung der letzten 7 Tage
- Standard Soundsystem im W205 verbessern
- 2 GB Ram ausreichend für Android Autoradio?
- Audi A6 4G Avant mit voluminösen Raumklang erfüllen
- woher weis ich welche endstufe zu welchem subwoofer passt?
- Neues Autoradio VW t4 Bus gesucht
- Einbau im BMW F10 / F11 - Alles neu?
- Kaufberatung Subwoofer Alhambra 7N
- Caraudio24.de
- eton oder ground zero?
- Audio System Paket ? Erfahrung ?
Top 10 Threads in Car-Hifi: Kaufberatung der letzten 50 Tage
- Standard Soundsystem im W205 verbessern
- 2 GB Ram ausreichend für Android Autoradio?
- Audi A6 4G Avant mit voluminösen Raumklang erfüllen
- woher weis ich welche endstufe zu welchem subwoofer passt?
- Neues Autoradio VW t4 Bus gesucht
- Einbau im BMW F10 / F11 - Alles neu?
- Kaufberatung Subwoofer Alhambra 7N
- Caraudio24.de
- eton oder ground zero?
- Audio System Paket ? Erfahrung ?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.117 ( Heute: 21 )
- Neuestes Mitgliedchrisbullen666
- Gesamtzahl an Themen1.557.442
- Gesamtzahl an Beiträgen21.679.635