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Umgekehrt: Welches Auto für Anlage?+A -A |
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Autor |
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-OnPoint-
Inventar |
#51 erstellt: 22. Nov 2006, 09:49 | |||
am allergeilsten finde ich diese Kommentare über Opel. Von den Alltaugsautos her gibt es kaum Wagen, die haltbarere Motoren eingebaut haben. Der alte Opel Omega Kombi meiner Mutter hatte fast 600.000 km weg und wurde dann verkauft - lief immernoch ohne Probleme. UNd so geht es vielen Opel in der Familie. Das einzige Problem das Opel immer hatte war Rost - ühber die Motoren kann man nix sagen! Gruß Markus |
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Marcel100NX
Stammgast |
#52 erstellt: 22. Nov 2006, 09:58 | |||
Da muss ich dir zustimmen! Die Maschienen sin echt abartig. n Bekannter von mir hat bei seinem Omega auch 500 000km aufm Tacho. Beim 100NX is der höchste Stand den ich kenne "nur" über 400 000km Dem Omega so wie dem 100NX merkt man die km-Zahl motorseitig überhaupt net an. Gruß Marcel |
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Simon
Inventar |
#53 erstellt: 22. Nov 2006, 13:46 | |||
... und das leider schon nach wenigen Jahren. Die Lüftung und heizung lässt meines Erachtens auch zu wünschen übrig. Mein Bruder hat damals den Motor seines Kadetts bei etwa 140tkm in die Luft gejagt. Aber die meisten Opel-Motore, die ich kenn rennen einwandfrei. Grüße Simon |
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-OnPoint-
Inventar |
#54 erstellt: 22. Nov 2006, 13:49 | |||
bei aktuellen modellen hast auch keine rostprobleme .. Vectra B z.B. ... die B Corsa auch nu sehr selten - nicht öfter als beim Golf ... also das sind vorurteile und zu meist aus der luft gegriffene Gruß Markus <- Der VW Fahrer |
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Simon
Inventar |
#55 erstellt: 22. Nov 2006, 13:53 | |||
Da muss ich dir eindeutig widersprechen. Meine Mutter hat einen und eine Freundin von mir hat einen und beide rosten was das Zeug hergibt. Grüße Simon |
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skywalker_81
Inventar |
#56 erstellt: 22. Nov 2006, 14:25 | |||
Das Problem ist doch nicht nur bei Opel. (Fast) jedes Auto hat früher oder später seine Schwachstellen. |
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-OnPoint-
Inventar |
#57 erstellt: 22. Nov 2006, 14:30 | |||
ich selber hatte schon 2 (kein Rost) und schon EINIGE hier zum umbauen .. dazu 2 Stk in meiner Familie ... KEINE Probleme! Ist halt auch immer ne Frage wie man mit seinen Sachen umgeht! |
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Simon
Inventar |
#58 erstellt: 22. Nov 2006, 14:37 | |||
Hi! Naja, ein B-Corsa ist in den meisten fällen kein Sommerauto. Also bekommt er im Winter auch schon Salz ab. Was außer waschen und jede Nacht im Trockenen stehen soll man denn für sein Auto machen? Grüße Simon |
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Squealer
Stammgast |
#59 erstellt: 22. Nov 2006, 14:42 | |||
Polieren, Versiegeln, Wachsen, NICHT in die Waschanlage fahren, mit Wasser oder Autoshampoo waschen - kein Spüli etc. |
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Jacuzzi197
Hat sich gelöscht |
#60 erstellt: 22. Nov 2006, 14:45 | |||
Habt Ihr eigentlich den Titel von dem Fred mal gelesen. Der Junge sucht ein gescheites Auto, und will wahrscheinlich einige Vorschläge haben. Aber Ihr zählt nur auf was nich das richtige Auto ist. @ AudioSystem|dB An welche größe des Auto dachtest du denn? Kleinst, Klein, Kompakt, Limosine, Kombi,... Alter, Leistung, Ansprüche...!? |
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Simon
Inventar |
#61 erstellt: 22. Nov 2006, 14:46 | |||
Tut mir leid, aber Radkästen Polieren und wachsen zählt nicht gerade zu meinen Hobbys. Grüße Simon |
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-OnPoint-
Inventar |
#62 erstellt: 22. Nov 2006, 14:59 | |||
Nahrung Essen zählt auch nich zu meinen Hobbys .. verlängert aber mein Leben ungemein |
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Simon
Inventar |
#63 erstellt: 22. Nov 2006, 15:02 | |||
Soll ich jetzt eine Umfrage starten, wer seine Radkästen innen Poliert und einwachst? Hab ich noch nie gehört, noch nie gemacht und werd ich auch nicht machen. Grüße Simon |
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Squealer
Stammgast |
#64 erstellt: 22. Nov 2006, 15:11 | |||
Ich dachte es geht um das Autoleben allgemein!?! Naja, obwohl...von innen Versiegeln ist bestimmt auch mal sinnvoll....hehe Man kann ja auch in der Werkstatt so eine Unterbodenwachsung machen lassen... |
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Simon
Inventar |
#65 erstellt: 22. Nov 2006, 15:15 | |||
Ein Auto das vier Jahre alt ist, dürfe beim besten Willen keinen Rost in den Radkästen haben. Außerdem wer sich den B-Corsa mal anschaut, wird sehen, dass es ein paar sehr nette Auffangbehälter fürs Wasser am Unterboden gibt. Weiß zwar nicht, wie man sowas entwickeln kann, aber sie sind da. Ich hab wirklich nichts gegen Opel, überlege selbst, mir einen Astra zuzulegen. Aber der B-Corsa ist meiner Meinung nach kein gutes Auto. Grüße Simon |
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Mike-db-crack
Stammgast |
#66 erstellt: 22. Nov 2006, 15:22 | |||
Um das ganze hier mal wieder zu untergraben: Würd dir den A3 empfehlen. Vorne Doorboards und die Sache ist gegessen. M.F.G Mike |
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Zeto16
Stammgast |
#67 erstellt: 22. Nov 2006, 15:27 | |||
So dann muss ich jetzt hier auch mal was sagen... Citroen Xantia Activa V6 3.0 160PS(fahr zwar selber nur den 1.6er aber der 3.0er würde mich schon reizen), und Kurvengeschwindigkeiten von dem manch ein Sportwagen träumen könnte. Mal im Ernst, die Franzosen sind konstruktionsmäßig nicht schlecht, d.h. wenig bis gar kein Rost und die Motoren sind auch recht gut. So als Beispiel meiner ist Bj. 1995 und hat keinen Rost, nirgends und dass ohne nennenswerte Pflege. 1x im Jahr unterbodenwäsche und das wars. Und das ist kein einzelfall. Anlage lässt sich auch recht gut einbauen, das einzige was ein Krampf ist die LS-Kabel in die Türen zu bekommen. Und dämmen brauch man auch nicht viel. |
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skywalker_81
Inventar |
#68 erstellt: 22. Nov 2006, 15:29 | |||
Ja, das Activa Fahrwerk ist schon ein technisches Highlight |
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schollehopser
Inventar |
#69 erstellt: 22. Nov 2006, 17:12 | |||
Onpoint, wir sind zwar nicht immer der gleichen Meinung , aber hier muss ich diir zustimmen! Ich hatte meiinen Vectra A mit 400.000km geschlachtet.. nicht der mOtor war das Problem.. nein ich hatte keinen Bock nochmalTüv zu machen... (im nachhinein wars ne doofe Entscheidung) Und in der Reperatursind die deutschen günstiger als alle anderen Ausländer... Hydraulisches Fahrwerk=teuer .. sorry das wird auch in zukunft so bleiben weils halt ein Aufwand ist.. aber schick ist es immer... Also ich denke mit den Opels ab Bj 2000 kannste dann schon ordentlich was anfangen.. Aber Marke ist ja auch geschmackssache.... Ach ja: Als VW Fahrer und Audi Quattro Fan hab ich bei Opel meine Ausbildung gemacht... |
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Zeto16
Stammgast |
#70 erstellt: 22. Nov 2006, 18:05 | |||
Das mit dem hydraulischen fahrwerk=teuer ist ein gerücht... wenn man nicht einen mit total vergammelten fahrwerk kauft, ist das system total pflegeleicht, alle 4 jahre die federkugeln wechseln, alle 2jahre neue flüssigkeit. Und einmal jährlich bei der dursicht die höhenkorrektoren reinigen und frisch abschmieren. Ich hab in meinem 6 Kugeln drin, stückpreis 35€ der austausch ist ín ner stunde erledigt. die hydraulikflüssigkeit kostet auch nicht die welt. wechsel für das geld mal die stoßdämpfer an nem normalen auto. Selbst beim Activa ist die sache noch recht günstig, der hat 10kugeln, also alle 4jahre 350€ für nen neues fahrwerk.... [Beitrag von Zeto16 am 22. Nov 2006, 18:06 bearbeitet] |
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EA0_Axel
Neuling |
#71 erstellt: 22. Nov 2006, 20:41 | |||
Mitsubishi Galant fiel ja schon. Schönes Auto, giftige Optik, mittlerweile bezahlbar. Besonders der V6. 163 PS, E3.Haftpflicht+TK, (150€SB) im Vierteljahr bei 100% 177€, 100% SF, bei der HUK24. Nachteile: bis BJ 2000 etwas schlappe Bremsen, manchmal Probs mit den Hydrostösseln. Vorteile: Kabelkanäle links und rechts, Türpappen super einfach aus und einzubauen ohne dass irgendwas bricht, doppel Din Schacht, LS Kabel einfach in die Türen eizuziehen, Powerkabel ohne bohren (wenn man weiss wie) Geile Optik Einfach nach Galant EA0 suchen.. |
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b-se
Inventar |
#72 erstellt: 22. Nov 2006, 21:23 | |||
Also ich fahre jetzt seit 3 Jahren nen Ford Focus BJ 2000 und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme! Hab in der Zeit jetzt 80.000 KM gemacht und er läuft wie ne 1!! Zur Möglichkeit eine NAlage einzubaun: In den Türen befinden sich standardmäßig 6x9 LS, wo man aber mittels adapter (am besten aus Edelstahl drehen lassen) locker 16er mit einer Einbautiefe von bis zu 75 mm unter bekommt! Gut ist, dass die LS direkt auf dem Türblech verschraubt sind und nicht wie bei Golf und Co in der Plastikaufnahme wabbeln. Das kann man beim Golf natürlich auch in den Griff bekommen, wird aber bestimmt schwer sie so fest zu bekommen, wie direkt aufs Türblech geschraubt. Und weniger Arbeit als richtige Doorboards ist es auch! Für die Hochtöner muss man sich beim Focus was einfallen lassen, da er von Werk aus keine Aufnahmen hat, aber die breite A-Säule bietet sich förmlich dazu an!! Dort bekommt man auch sehr große HT ordentlich integriert! Amsonsten ist der Focus auch recht klapperarm...man sollte aber auf jeden Fall versuchen das Nummernschild fest zu bekommen! Ich habe früher immer gesagt....: "Niemals Ford"....und jetzt habe ich einen und bin super zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen! Jedoch ist er unter 101 PS nicht ratsam, da er sonst echt zu Schwach auf der Brust ist! So.....das war mein Vorschlag.... Gruß b-se |
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